Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Der Fahrradparkturm auf dem Vorplatz der Düsseldorf Arcaden an der Friedrichstraße wird nicht gebaut. Wegen der durch den Ukraine-Krieg und die Pandemie bedingten Lieferschwierigkeiten und Preissteigerungen konnte die mit dem Bau des Fahrradparkturm Bilk beauftragte Firma ihren Auftrag nicht erfüllen.

    ...

    Das bereits fertiggestellte Fundament für den Fahrradparkturm wird nun teilweise zurückgebaut, um die Fläche auf dem Vorplatz der Arkaden schnellstmöglich wiederherzustellen, so dass er für die weitere Nutzung wieder zur Verfügung steht.


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Nabend, mal eine Frage in die Runde. Uns zieht es zurück ins Rheinland und wir haben etwas in der Nähe Grüner See / Ratingen im Auge.

    Kann man seine Frau da Abends mit dem Hund auf Gassirunde schicken? Ratingen-West scheint ja einen nicht allzu guten Ruf zu geniessen.

    Danke für Eure einschätzungen.

    Definiere bitte "Nähe"...

    Ernsthaft, wenn irgend möglich, schau Dir die Gegend unbedingt an mehreren Tagen und zu unterschiedlichen Uhrzeiten an, Meinungen sind halt immer subjektiv...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Nabend, mal eine Frage in die Runde. Uns zieht es zurück ins Rheinland und wir haben etwas in der Nähe Grüner See / Ratingen im Auge.

    Kann man seine Frau da Abends mit dem Hund auf Gassirunde schicken? Ratingen-West scheint ja einen nicht allzu guten Ruf zu geniessen.

    Danke für Eure einschätzungen.

    Dazu würde ich absolut nicht raten, da hat sich zu viel verändert.

  • Nabend, mal eine Frage in die Runde. Uns zieht es zurück ins Rheinland und wir haben etwas in der Nähe Grüner See / Ratingen im Auge.

    Kann man seine Frau da Abends mit dem Hund auf Gassirunde schicken? Ratingen-West scheint ja einen nicht allzu guten Ruf zu geniessen.

    Danke für Eure einschätzungen.

    Ich würde sagen, dass das auf den Hund ankommt. Mit nem Dobermann sollte es kein Problem sein.
    In dem Fall ist man save.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Das Himmel und Ähd hat Insolvenz angemeldet. War aber leider zu erwarten, nachdem die Verwalter/Pächter/Geschäftsführer (oder wie die sich auch immer nannten) selbst ihre besten Gäste waren und nach Nasenfaktor einfach Gäste abgelehnt hatten (besonders gern, wenn sie selbst genug intus hatten...)

    Essen konnte man dort leider schon lange nicht mehr vernünftig - mal sehen, was jetzt passiert.

    Der im Februar 2020 geschasste Geschäftsführer hat jetzt (zu recht) einen 1895% inneren Triumph

    ACDF8989-FDC3-43D0-B5A8-F8EBEFDD99C7.jpeg

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Ui!
    War noch vor ein paar Wochen da. Haben uns gewundert wie ruhig es dort war. Die haben in den letzten Jahren die Preise aber auch immer nur nach oben gedreht ohne dass das Essen sonderlich gut war. Bin gespannt ob es weiter geht. Die Immobilie dürfte für Gastro schon interessant sein.

  • Ui!
    War noch vor ein paar Wochen da. Haben uns gewundert wie ruhig es dort war. Die haben in den letzten Jahren die Preise aber auch immer nur nach oben gedreht ohne dass das Essen sonderlich gut war. Bin gespannt ob es weiter geht. Die Immobilie dürfte für Gastro schon interessant sein.

    ich bin sehr sicher, dass dort weiterhin Füchschen ausgeschenkt wird. Mal abwarten, was passiert...

    Ist echt überall schlimm geworden, hier nimmt der Stammgrieche bei den Speisen was mehr und hält die Getränkepreise so gut wie, das finde ich in Ordnung.
    Aber der Chinese hat am Essen kaum was geschraubt, aber dafür willst du die Getränke nicht mehr bezahlen Bier 0,4 schon 5 Euro und 0,5 Cola 5,50. Schleppt aber die Kisten Cola vom Rewe an die im Angebot 8,49 die Kiste kosten. Nee ich weiß ob das so sein muss, die erhöhen sich doch in die eigene Pleite.

  • Spannend wird es wenn dir MwSt wieder auf 19% geht. Ich hatte das schon wieder vergessen, die 7% sind ja nur vorübergehend.
    Ich habe kein Problem mehr Geld für Essen gehen und trinken gehen zu zahlen wenn die Qualität stimmt. Leider habe ich das Gefühl dass zur Preiserhöhung dann auch eine Qualitätsverringerung einhergeht.

  • Wieso bist du dir da so sicher?

    Auf der Nordstraße wandelt sich alles doch ganz schnell und meistens mit Schrott, den keiner braucht. Bei Gastro würde ich auf eine weitere casita mexikana tippen

    Wieviele Casita Mexicana gibt es in Düsseldorf? 4? Und qualitativ ist das doch kein Schrott. Mit Sicherheit nicht schlechter als Himmel und Ääd.


    Himmel und Ääd hat schon lange Probleme. Irgendeiner der Geschäftsführer hat dort Geld rausgezogen ohne Ende. Da ist viel schiefgelaufen. Mein Laden war's aber eh nicht.

  • Geh schon lange nicht mehr draußen Essen. Verarschen kann ich mich auch alleine und BILLIGER

    Aber das ist doch schade, da fehlt doch dann was. Und da meine ich nun nicht ein Luxus Essen mit sondern ganz normale Küche die Einfach gut und nett zubereitet auf den Tisch kommt.

    Ich habe kein Problem mehr Geld für Essen gehen und trinken gehen zu zahlen wenn die Qualität stimmt.

    Zum Glück wir auch nicht, aber ob man noch gewillt ist es dann zu Zahlen ist die andere Frage. Was ich schon mal mache, ist ich überlege ob die Vorspeise dann unbedingt sein muss, nur noch eine die wir uns teilen und die andere 12 Euro investiere ich dann doch lieber ins Getränk :D