Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Ob Antifa eine militante Gruppe ist oder nicht, ist mir völlig egal. Sie hetzt nicht gegen ausländer, Juden, Moslems, Schwarze usw., auch gehen bislang noch keine Toten auf deren Konto. Ihr Kampf hauptsächlich gegen dem Faschismus.

    Dann les dich mal schlau. Mit Demokratie und Rechtsstaatlichkeit haben es die Antifa, von mir aus auch die Antifaschisten, nicht so dolle.

    Muss man solche Beiträge dulden ?

  • Zitat: "(...) Schau dir besser an was Historiker, Politologen und Soziologen darüber schreiben. "Antifa" ist in erster Linie ein abschätziger Kampfbegriff der Zwangsdemokraten und der Rechten- und Rechtsextremen Szene,(...)".Zitat Ende


    Ja!

    Zitat: "(...) um von ihrem menschenverachtenden Tun abzulenken.(..)".Zitat Ende


    Das ist Vermutung. Ich glaube nicht, dass sich einigermaßen vernünftige Menschen ablenken lassen von ihrer missbilligenden Meinung über "Zwangsdemokratenund und der Rechten und rechtsextremen Szene durch deren Neonazi Sprech.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Mal was anderes zu dem Thema: Dass in Düsseldorf 100.000 Menschen gegen die Nazibrut demonstrieren, finde ich einfach großartig. Kleinkarierte Schwanzvergleiche wie von Mona Neubaur ("Schönen Gruß nach Köln") bei diesem außerordentlich wichtigen Thema hingegen vollkommen unangebracht. Richtig muss es in diesem Falle heißen: In Düsseldorf und Köln sind in den letzten Tagen insgesamt 200.000 Menschen gegen Faschismus und die Partei, die diesen in Deutschland notdürftig als demokratische Partei verkleidet vertritt, auf die Straße gegangen. Nur das zählt.

    Das ist mir auch sauer aufgestoßen. Ich hatte vor ein paar Wochen mal zu der aus dem Ruhrpott stammenden und in *öln lebenden Sabine Heinrich geschrieben, die häufig durch Düsseldorf-Bashing auffällt und die These aufgestellt, dass Zugezogene *ölner häufiger durch Düsseldorf-Bashing auffallen, weil sie sich damit bei den dortigen Eingeborenen anbiedern wollen.


    In Düsseldorf gilt es das offensichtlich auch. Was an sich schon nicht sonderlich ruhmreich ist. Aber ausgerechnet bei solch einer Demo, deren besondere Aussagekraft es ist, dass dort nicht, wie sonst üblich, eine Interessensgruppe gegen eine andere Interessensgruppe demonstriert. Sondern wo es ein sehr breites Bündnis verschiedener gesellschaftlicher Couleur gibt, die alle zusammen für eine wichtige Sache auf die Straße gehen. Dass sie ausgerechnet bei einer solchen Veranstaltung gegen den Lokalrivalen stichelt, war wirklich dumm. Ich schätze sie sonst sehr. Aber da hat sie einen richtigen Bock geschossen.

  • Bei unseren ganzen Nazi-Problemen diskutieren hier einige über die Antifa. Kannste dir nicht ausdenken... Mir war neu, dass die auch in Potsdam getagt haben.

    Oder Häuser mit Flüchtlinge/Ausländer anzünden, oder auf der Straße jagen und auch zu Tode prügeln und vieles mehr. Ich muss als Ausländer keine Angst vor der Antifa haben.

  • Bei unseren ganzen Nazi-Problemen diskutieren hier einige über die Antifa. Kannste dir nicht ausdenken... Mir war neu, dass die auch in Potsdam getagt haben.

    Oder Häuser mit Flüchtlinge/Ausländer anzünden, oder auf der Straße jagen und auch zu Tode prügeln und vieles mehr. Ich muss als Ausländer keine Angst vor der Antifa haben.

    Aber als Polizist. Da werden schon mal Gehwegsplatten von Hochhäusern geschmissen. Natürlich wollte man die Herren unten nur ein wenig erschrecken und ganz bestimmt nicht verletzen oder töten...

  • Um das ganze mal komplett paradox zu machen:


    Während ihr euch über den Begriff des Antifaschismus gestern bei der Demo streitet, kommt Russland-Versteherin Ulrike Guerot zu einem ganz anderen Ergebnis: Die Menschen, die gestern da in Düsseldorf und seit vielen Tagen in ganz Deutschland demonstrieren, sind in Wirklichkeit diejenigen, die faschistoid geprägt sind. Mit anderen Worten: Gestern haben auch in Düsseldorf zehntausende Menschen gegen sich selbst demonstriert.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich dachte es geht hier um alles rund um die schönste Stadt am Rhein.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich wiederhole mich gerne immer und immer wieder, ALLES, was es an extremen Gruppierungen gibt, verurteile ich, mir völlig egal, ob rechtsextrem, linksextrem, extreme religiöse Gruppierungen, etc....

    Ich fand die gestrige Demo in meiner Heimatstadt, wie aber auch ähnliche Demos in anderen Städten, sehr gut, ohne wenn und aber und so stelle ich mir gelebte Demokratie vor...


    Werter #Rheinberg-Fortune, ich schätze Dich und Deine Postings, allerdings denke ich, dass Deine Aussage hinsichtlich der "lediglich" 4 Toten durch "linke Gewalt" definitiv nicht stimmen kann, denn alleine die Rote Arme Fraktion, eine nachweislich linksextremistische Terrororganisation, war für weit über 30 Todesopfer verantwortlich...

    Unabhängig davon, jeder Tote ist einer zuviel...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 100563 ()

  • Wie auch immer: Düsseldorf hat gestern eindrucksvoll seine Weltoffenheit und Freude an der Vielfalt und seine Abneigung gegen die Alternative dazu gezeigt.

    Fand ich beruhigend,

    Bleibt noch zu hoffen, dass sich dies auch später in Wahlergebnissen niederschlägt


    Das hoffe ich bei den ganzen Protesten gegen die AfD auch. Vor allem, ob das die 30% Wähler in den neuen Bundesländern irgendwie zum umdenken anregen wird, wir werden es sehen.