Amin Younes zur Fortuna? - Nein.


  • Das ist reine Nostalgie.
    Keiner der Drei von Dir genannten wird ein wichtige Rolle spielen, sollten wir oben mitspielen wollen.
    Fink vielleicht noch mit Abstrichen.


    Gut dass Du das bereits vor der Vorbereitung weißt. Dann müssen wir uns ja keine Sorgen mehr machen ;--)z


    Ja, und ich verrate Dir noch etwas:
    Robin Heller wird nicht die Nr.1!
    Und das vor der Vorbereitung, irre, oder ??
    ;--)z

  • Ich hab überhaupt nichts gegen starke Neuzugänge. Die haben trotzdem dieselben Chancen auf einen Stammplatz, wie alle, die schon hier sind, wenn sie eine starke Vorbereitung spielen. Wenn eines unserer Urgesteine einen besseren Eindruck macht als ein Neuzugang für dieselbe Position, dann wird eben der Etablierte spielen oder eben umgekehrt. Reck wird einen Teufel tun und sich von Ablösesummen, Vorschußlorbeeren oder ähnlichem beeinflussen zu lassen.

  • Warum nicht ? Wenn das die einzige Möglichkeit ist diesen Jungen zu bekommen, dann ist das doch vollkommen ligitim.


    Na klar. Zumindest sollte er mithelfen aufzusteigen, bevor er wieder zurück geht. Dann hätten wir auch was davon. --;;)


    Und wenn wir nicht aufsteigen sollten, dann haben wir doch wieder einen super Gladbacher Sündenbock. --;)ir

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Trainiert der Younes denn schon mit?



    Nachdem sich bis jetzt da nix getan hat und immer nur wieder mal sein Name in Erinnerung gebracht wird, glaube ich eher daran, dass er gar nicht zu uns will. Soll er doch bleiben wo er ist oder will. Für mich ist er raus bei Fortuna.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Nachdem sich bis jetzt da nix getan hat und immer nur wieder mal sein Name in Erinnerung gebracht wird, glaube ich eher daran, dass er gar nicht zu uns will. Soll er doch bleiben wo er ist oder will. Für mich ist er raus bei Fortuna.


    Sorry, aber was für ein Unsinn!


    Korrigiere mich, aber du bist doch pensionierter Lehrer, oder? Wieviel wirklich wichtige berufliche Entscheidungen hast du in deinem Leben getroffen? Eine? Zwei? Und dann am Ende noch mal überlegt, ob du mit 58 oder mit 60 Jahren in Pension gehen sollst, oder? Und wieviel Bedenkzeit hast du dir jeweils gegeben?


    Gut, das geht mich alles nix an und ist natürlich sehr überspitzt formuliert. Und ich will dir persönlich ja auch nix. Worauf ich hinaus will, ist aber doch klar, oder? Der Junge hat eine Entscheidung zu treffen, die ihn im schlimmsten Fall die ganze Karriere und womöglich ein kleines Vermögen kosten kann. Oder die für ihn - positiv formuliert - womöglich der ganz große Karriereschritt werden kann. Durchbeißen in Gladbach, Wechsel ins Ausland, Transfer in die erste Liga, Transfer in die zweite Liga, blablabla, und dabei quatschen dann alle mit, seine Berater, Gladbach, die interessierten Vereine, seine Olle, Kaufoption, keine Kaufoption, das ganze Programm ...


    Leute, wir reden hier von Berufsfußballern, jeder einzelne hier wird sich dreimal überlegen, ob und wann er seinen Arbeitgeber wechselt. Und das gilt erst recht für einen jungen Fußballer, der nur ein paar Jahre Zeit hat, richtige berufliche Entscheidungen zu treffen. Keine Ahnung, was die Beteiligten in der Personalie Younes gerade diskutieren, vielleicht ist das Ding ja auch schon lange durch für uns, aber ihm ihm einen Strick daraus zu drehen, daß er nicht innerhalb von ein paar Tagen mit wehenden Fahnen zur Fortuna überläuft, ist doch total naiv.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Ich sehe auf seiner Position keinen großen Bedarf – und genau dann fallen einige Argumente m.E. weg. Klar sollte stets der Bessere spielen, manchmal ergibt es aber schon auch Sinn, den ein oder anderen Spieler mittelfristig einzusetzen. Momentan deutet alles darauf hin, dass das z.B. bei Halloran funktionieren könnte.
    Und dann hat man eben mehr davon.

  • Ich sehe auf seiner Position keinen großen Bedarf – und genau dann fallen einige Argumente m.E. weg. Klar sollte stets der Bessere spielen, manchmal ergibt es aber schon auch Sinn, den ein oder anderen Spieler mittelfristig einzusetzen. Momentan deutet alles darauf hin, dass das z.B. bei Halloran funktionieren könnte.
    Und dann hat man eben mehr davon.


    Bei einer taktischen Umstellung auf ein System 4-1-4-1 macht es schon Sinn Konkurrenz für Liendl / Benschop zu verpflichten...

  • Ich sehe auf seiner Position keinen großen Bedarf – und genau dann fallen einige Argumente m.E. weg. Klar sollte stets der Bessere spielen, manchmal ergibt es aber schon auch Sinn, den ein oder anderen Spieler mittelfristig einzusetzen. Momentan deutet alles darauf hin, dass das z.B. bei Halloran funktionieren könnte.
    Und dann hat man eben mehr davon.


    Bei einer taktischen Umstellung auf ein System 4-1-4-1 macht es schon Sinn Konkurrenz für Liendl / Benschop zu verpflichten...


    Mhh, ich schätze mal, bei der Formation würde Pinto den Sechser übernehmen, so dass auch Gartner zur Konkurrenz zu zählen wäre. Dazu noch evtl. Pohjanpalo, aber stimmt schon... bei dem System könnte man darüber nachdenken.

  • Die Botschaft von Schulte an Younes ist klar und zwar, dass man ihn gerne nach Düsseldorf holen möchte, aber er sich dafür einwenig in unsere Richtung bewegen muss, weil man es nicht nötig hat.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Das Thema lümmelt sich hier schon seit Mitte Aprill und Younes könnte schon längst in die Vorbereitung mit eingebunden sein..


    Ich glaube fast dass sich da nichts mehr bewegen wird, ggf. zum Ende der Transferperiode, wenn wir schon die ersten 3 Spieltage hinter uns haben, was sollte er dann noch bewegen ... --;)ir

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Wieviel wirklich wichtige berufliche Entscheidungen hast du in deinem Leben getroffen? Eine? Zwei? Und dann am Ende noch mal überlegt, ob du mit 58 oder mit 60 Jahren in Pension gehen sollst, oder? Und wieviel Bedenkzeit hast du dir jeweils gegeben?


    Also schon einige mehr. Ein Stückchen Vita für Dich? Gerne per PN --;;)

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Der Kader sollte doch verkleinert werden.
    Einige sind gegangen, andere sind gekommen.
    Jetzt noch einen ausleihen ohne KO ?
    Macht nicht so viel Sinn.


    Da Kenia noch gehen soll und Giannis wohl scheinbar bei entsprechenden Angeboten ausgeliehen werden soll, würde das schon passen.


    Durch die scheinbar angedachte Umstellung auf 4-1-4-1 würde es auch mehr Sinn machen, einen Mann wie Younes zu verpflichten bzw. auszuleihen.
    Die Gladbacher halten scheinbar unwahrscheinlich viel von ihm, gute Kumpel von mir mit Gladbach Dauerkarte :verwirrt: zeigen mehr oder weniger nen Vogel wenn man sagt, dass man ne Kaufoption will.
    Wenn man diese Stimmen alle hört, halten sie ihn für ein richtig gutes Talent, das man auf keinen Fall endgültig abgeben will.....

  • Andere Talente in seinem Alter hatten sich in Gladbach längst in die Mannschaft gespielt. Nur bei ihm scheint das nicht so richtig zu laufen. Soll aber nicht heißen, dass er nicht talentiert ist aber vielleicht nicht so, wie wir uns das vorstellen. Oder vielleicht ist er auch ein Talent für einen Spielertypus, den die Borussia momentan nicht benötigt, weil kein Bedarf dort besteht. Unter einer solchen Sichtweise verstehe ich dann aber nicht, warum sie ihn nicht ausleihen wollen oder er nicht will. Worauf warten sie?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Andere Talente in seinem Alter hatten sich in Gladbach längst in die Mannschaft gespielt. Nur bei ihm scheint das nicht so richtig zu laufen. Soll aber nicht heißen, dass er nicht talentiert ist aber vielleicht nicht so, wie wir uns das vorstellen. Oder vielleicht ist er auch ein Talent für einen Spielertypus, den die Borussia momentan nicht benötigt, weil kein Bedarf dort besteht. Unter einer solchen Sichtweise verstehe ich dann aber nicht, warum sie ihn nicht ausleihen wollen oder er nicht will. Worauf warten sie?


    Favre ist aber auch nicht wirklich bekannt dafür auf Talente zu setzen oder diese großartig zu fördern.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.