Die Stimmung im Forum und seine User

  • Ich frage mich immer öfter, was in den Köpfen mancher Leute für Geschichten ablaufen mögen, die dafür sorgen, dass es zu teilweise abstrusen Mutmaßungen hinsichtlich der Gedanken anderer Menschen kommen kann... :facepalm:

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Jaaaaaa! Am besten so machen wie in China und Russland. Die Kritiker wegsperren und die anderen jubeln ständig. Kennst wohl keine anderen Foren, da ist das hier trotz "Trolle" das


    Und wenn, egal wer, die Arbeit von Verantwortlichen ,wie Allofs kritisiert, dann muss man das aushalten können. Die Jubelperserei muss auch ausgehalten werden...

    Gegen konstruktive oder begründete Kritik sagt doch niemand was. Da kann man doch herrlich zu diskutieren.

    Es gibt aber jene die nur nach Niederlagen ohne Sinn und Verstand rumpoltern und in guten Zeiten verschwunden sind. Und das kann man sehr wohl scheiße finden. Ich kann das aushalten, finde es trotzdem ätzend und unnötig.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Großenbaumer ()

  • Ich frage mich immer öfter, was in den Köpfen mancher Leute für Geschichten ablaufen mögen, die dafür sorgen, dass es zu teilweise abstrusen Mutmaßungen hinsichtlich der Gedanken anderer Menschen kommen kann... :facepalm:

    Richtig. Genau das ist der Grund, warum viele sich im realen Leben und im fortgeschrittenen Alter mit Lebenserfahrung und gewisser Intelligenz auf einen kleinen Kreis von Freunden und guten Bekannten konzentrieren und den Rest der merkwürdigen Querdenker und Sonderlinge links liegen läßt.

    Man muss und sollte nicht mit allen klar kommen. Das Leben ist dafür zu kurz.

  • Richtig. Genau das ist der Grund, warum viele sich im realen Leben und im fortgeschrittenen Alter mit Lebenserfahrung und gewisser Intelligenz auf einen kleinen Kreis von Freunden und guten Bekannten konzentrieren und den Rest der merkwürdigen Querdenker und Sonderlinge links liegen läßt.

    Man muss und sollte nicht mit allen klar kommen. Das Leben ist dafür zu kurz.

    Das sind wirklich weise Worte die mir gut gefallen auch wenn ich mich frage ob man den „Lauten“ das Feld überlassen soll. Die denken sonst Sie sind die Meinungsmehrheit und feiern z.B. Ihren letzten Auftritt mit 10K in Berlin als ob Sie kurz vor der Machtergreifung stehen.

  • Ich nehme mal an, JTM meint eher solche Leute, die hier locker reinschreiben, dass sie Fortuna nicht die Bohne interessiert, dass sie aber als Düsseldorfer Patrioten hier rumhängen und wirklich jeden Tag kritisieren und auch mal rumpöbeln müssen, weil Fortuna nunmal der höchstklassige Düsseldorfer Verein ist. Oder Leute, die der Meinung sind,allein der Status von Düsseldorf als Landeshauptstadt (LANDESHAUPTSTADT!) verpflichte dazu, einen Erstligisten zu stellen,und solange dies nicht der Fall ist, sind alle Beteiligten "Versager" und "Idioten" (beste sportlich fundierte Begründung für "Aufstiegspflicht", die ich bislang gelesen habe :facepalm:). Die ihre eigenen Erwartungen auf einen Verein übertragen,mit dem sie nichts zu tun haben, und dann täglich rummeckern. Und dies sind in der Tat Trolle (für mich), denn wenn z.B. nicht Fortuna,sondern TuRU der höchstklassige Düsseldorfer Verein wäre,würden sie sich dort im Forum tummeln (was es dann zweifellos gäbe) und nicht hier.

    Dass aber grad solche Leute dann gerne mal mit hoher Postingfrequenz alles bei Fortuna kritisieren (oder auch einfach nur beschimpfen, siehe oben), macht es schon mal schwer erträglich bzw. lesbar, weil man weiß, die interessieren sich einfach nicht für den Verein, ledern aber trotzdem immer gerne los.

    Aber klar,muss man natürlich aushalten. Auch wenns manchmal schwer fällt.

  • Und wenn, egal wer, die Arbeit von Verantwortlichen ,wie Allofs kritisiert, dann muss man das aushalten können. Die Jubelperserei muss auch ausgehalten werden...

    Gegen konstruktive oder begründete Kritik sagt doch niemand was. Da kann man doch herrlich zu diskutieren.

    Es gibt aber jene die nur nach Niederlagen ohne Sinn und Verstand rumpoltern und in guten Zeit verschwinden sind. Und das kann man sehr wohl scheiße finden. Ich kann das aushalten, finde es trotzdem ätzend und unnötig.

    Darfste doch. Ich mach's mir einfach bzw mittlerweile einfacher hier.


    Es gibt User, die ich gar nicht mehr lese, scrolle einfach weiter. Auf bestimmte User werde ich nicht mehr reagieren, die mich zitieren.


    Kann man unhöflich/scheiße finden, ist (mir) aber völlig wurscht.


    Du gehörst aber nicht zu denen. ;))shake

  • Ich hoffe und das auch für unser Forum, dass Du bleibst und Dich nicht zurück ziehst. Kritik wie Du Sie äußerst finde ich ok, man muss nicht immer einer Meinung sein. Wäre ja auch langweilig , aber am Ende tragen viele die Rot Weiße Brille.

  • Auch wenn ich zu den Betroffenen gehören könnte - absolut in Ordnung dieses Verhalten! Wie goldengoal111 richtig schreibt ‚man muss nicht mit jedem können‘.

    Nur dauernd über die Andersdenkenden zu schreiben (‚die üblichen Verdächtigen‘, ‚die Trolle‘, etc.) das kann man sich halt dann auch sparen wie ich finde (Das ist allgemeingültig und nicht explizit auf dich bezogen).

  • Und wenn, egal wer, die Arbeit von Verantwortlichen ,wie Allofs kritisiert, dann muss man das aushalten können. Die Jubelperserei muss auch ausgehalten werden...

    Gegen konstruktive oder begründete Kritik sagt doch niemand was. Da kann man doch herrlich zu diskutieren.

    Es gibt aber jene die nur nach Niederlagen ohne Sinn und Verstand rumpoltern und in guten Zeit verschwinden sind. Und das kann man sehr wohl scheiße finden. Ich kann das aushalten, finde es trotzdem ätzend und unnötig.

    Absatz 1 kann ich mittlerweile nicht mehr zustimmen, das ist nicht mehr so. Und das stört mich neben der zunehmenden Empfindlichkeit sehr.


    Absatz 2 stimmt leider und nervt mich auch. Leider wirft man differenzierte User mit denen immer wieder in einen Topf, v.a. nach Niederlagen. Ist bedauerlich und hemmt eine vernünftige Diskussion.

  • Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht was mehr nervt, die Trolle oder die Trolle die meist nur dann hier auftauchen, wenn dem Troll der Troll zu trollig geworden ist? Ich habe da so eine Tendenz, denn eine Seite der üblich verdächtigen Trolle reagiert seltener auf Fussballthemen.

  • Die Oberlehrer-Foristen hier sollten mal in die Foren von Hertha, *öln, Schalke, Nürnberg, Hannover gehen.

    Da geht es ganz anders zur Sache.

    Harte Diskussionen und verschiedene Meinungen sind scheinbar nicht jedermanns Sache, dann sind sie in einem Fussballforum oder generell in Foren fehl am Platz.

    Herr Allofs wurde als er kam von vielen als der große Heilsbringer gesehen. Er selbst hat den Anspruch formuliert, schnell in die 1.BL zu gelangen. Mit seiner bisherigen Arbeit sind wir davon in vielen Bereichen weit entfernt. Dann bitte jetzt Gas geben und den eigenen Anspruch unterstreichen, ich bin da skeptisch ob mit ihm noch der Aufstieg gelingt. Meine Meinung, andere können das gerne anders sehen. Wer aber Foristen wegen einer Meinung angreift ist ein ........

    Ich schreib es mal nicht.

    Genau das zeichnet einen Troll aus. Selbst hier im Stimmungs- Forum kommst Du mit Allofs. Hat das hier was zu suchen?
    Hier geht es nicht um Meinung zu begrenzen, sondern dieses ständige Getrolle. Und trollen hat nichts mit dem äussern eine Meinung zu tuen.

    Dann sofort wieder eine Bezeichnung wie "Oberlehrer" noch dabei. Ist das sachliche Kritik?

    Querdenker und Nazis haben ja angeblich auch eine Meinung.....(was ich jetzt nicht auf Dich beziehe!)

  • Rate mal warum da was von Allofs steht.

    Ich verrate es dir. Weil dieser Text wie einige andere von Foristen unter dem Thread ALLOFS standen und umgesetzt wurden. Also immer erst genau informieren.

    Und auf das andere gehe ich nicht ein, dazu habe ich und andere hier genug geschrieben, Thema durch, Zeit zu kostbar.

  • Bei uns zu Hause saßen immer Familienmitglieder und Bekannte mit sehr unterschiedlicher Weltanschauung am Tisch. Vom Franco Anhänger ( mein Vater) bis zum Mitglied der CNT ( anarchischtische Gewerkschaft) war alles vertreten. Es wurde teilweise sehr hitzig diskutiert und schon mal ging man im Streit auseinander, aber nach ein paar Tagen war alles wieder ok. Nie wäre einer auf die Idee gekommen zu sagen, mit dem oder dem setze ich mich nicht mehr an einem Tisch. Damit hätte er sich selber ausgeschlossen. Was ich damit sagen will, das Forum ist wie eine Familie und man muss halt verschiedene Meinungen und Aussagen ertragen. Ich kann auch einige hier im Forum nicht ab, aber ich habe niemanden hier auf ignore noch würde ich deren Ausschluss verlangen.

  • Meine Güte! goldengoal111 hat diesen Beitrag in den Allofs-Faden gepostet und er wurde hierhin verschoben. Konntest du vielleicht nicht wissen, aber vielleicht wäre es angebracht vielleicht erstmal zu fragen wie das hier entstanden ist bevor man irgendwelche Querdenker und Nazis Vergleiche heranzieht und da ist es scheißegal ob du einen User persönlich ausklammerst, weil du es bei alle anderen nach dieser Logik nicht tust. Sorry ich lese deine Beträge sonst echt gerne, aber für so einen Scheiß-Betrag fehlt mir einfach das Verständnis.

  • Ich frage mich immer öfter, was in den Köpfen mancher Leute für Geschichten ablaufen mögen, die dafür sorgen, dass es zu teilweise abstrusen Mutmaßungen hinsichtlich der Gedanken anderer Menschen kommen kann... :facepalm:

    Richtig. Genau das ist der Grund, warum viele sich im realen Leben und im fortgeschrittenen Alter mit Lebenserfahrung und gewisser Intelligenz auf einen kleinen Kreis von Freunden und guten Bekannten konzentrieren und den Rest der merkwürdigen Querdenker und Sonderlinge links liegen läßt.

    Man muss und sollte nicht mit allen klar kommen. Das Leben ist dafür zu kurz.

    Wer nach allen Seiten hin offen ist, der ist irgendwie nicht ganz dicht.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Insgesamt finde ich den Ton hier im Forum weitestgehend in Ordnung.

    Manchmal gehen mit mir auch die Pferde durch und ich schreibe erst und denke dann.

    Aber so ist das manchmal.

    Mir gehen einige Leute tierisch auf die Nüsse und dann habe ich das Gefühl nicht diskutieren zu müssen. Ob das jetzt Trolle sind und ich ein Jubelperser…who cares?!


    Bei Dauerbeschuss auf Spieler und Vereinsverantwortliche gehe ich halt auf Gegenfeuer, weil mich das nervt und weil ich dies Genörgel schwer ertrage.
    Aber ich weiß das es zu einen Forum dazugehört und Ausschluss würde ich im Ernstfall bei wirklichen politischen Entgleisungen und menschenverachtenden Posts „fordern“.

  • Meine Güte! goldengoal111 hat diesen Beitrag in den Allofs-Faden gepostet und er wurde hierhin verschoben. Konntest du vielleicht nicht wissen, aber vielleicht wäre es angebracht vielleicht erstmal zu fragen wie das hier entstanden ist bevor man irgendwelche Querdenker und Nazis Vergleiche heranzieht und da ist es scheißegal ob du einen User persönlich ausklammerst, weil du es bei alle anderen nach dieser Logik nicht tust. Sorry ich lese deine Beträge sonst echt gerne, aber für so einen Scheiß-Betrag fehlt mir einfach das Verständnis.

    Sollen wir jetzt anfangen, jeden Beitrag erst einmal daraufhin zu prüfen, ob er im richtigen Thread geschrieben worden ist oder evtl. verschoben worden ist? Man kann es auch übertreiben. Zumal die wenigsten 24/7 hier im Forum unterwegs sind.