Die Stimmung im Forum und seine User

  • Ich glaube du weißt schon ganz genau, was eine Unterstellung bzw Langeweile ist.

    Mit deinem Glauben liegst du richtig. Aber zu Langeweile neige ich nicht und unterstellt habe ich hier im gerade diskutierten Kontext niemandem was.

    Deine Art der Sichtweise.

    Ich finde es gibt wichtigere Themen auf der Welt, als immer diese du bist " Nazi " Vergleiche anzuspielen.

    Der Ukraine Krieg oder z.b der Heizungswahn der Grünen sollte zum Thematisieren sein.

  • In diesem Zusammenhang ist der Begriff „der Pole“ durchaus abwertend gemeint, zusätzlich zu dem Vergleich, dass Terodde sowieso der bessere Knipser ist, wird noch ein anderes Feld eröffnet, um ihn so noch mehr abzuwerten. Den Gebrauch der Worte „der Pole“ hier als quasi Synonym für den Namen gleichwertig zu sehen, fällt schwer, denn welche Motivation sollte der Schreiber sonst haben? Will er uns mitteilen, dass Kownacki aus Polen stammt, somit ein Pole ist und wir das noch nicht wussten, er also einen Fakt weitergibt? Die Antwort darauf kann nur „Nein“ lauten.

    Gleichzeitig möchte ich den User Tabaluga501 etwas von Schuld freisprechen, ich glaube nicht, dass er Kownacki damit bewußt diskreditieren oder beleidigen wollte, sondern sehe es vielmehr als Lapsus an, der jedem von uns immer mal wieder passieren kann.

    Leider sind wir alle nicht immer und zu allen Gelegenheiten perfekt und solche sprachlichen Ausrutscher passieren häufig. Es kommt vor, es sollte nicht vorkommen, aber er hat sich auch entschuldigt, weil er sehr wohl in der Lage war, seinen Fehler zu erkennen.

    Auf der anderen Seite gibt es auch Menschen, denen so etwas leicht auffällt und die dann darauf hinweisen. Würde man sich darüber persönlich unterhalten, wäre die Sache längst gegessen. Nur in Foren eskaliert es dann häufig, weil der Meinungsaustausch hier deutlich dem persönlichen Gespräch hinterherhinkt.
    Deshalb auch jetzt wieder dieses „Fass aufmachen“ und die „kleinen Beleidigungen“ herausholen. Das passiert sehr oft und endet in regelrechten Scharmützeln.
    Manchen macht so etwas tatsächlich Spaß, mir nicht, deshalb der etwas längere Post diesmal.

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Ich finde es gibt wichtigere Themen auf der Welt, als immer diese du bist " Nazi " Vergleiche anzuspielen.

    Genau das habe ich eben nicht getan.


    Und damit wäre dann die Diskussion mit dir von meiner Seite auch beendet, bevor ich linksgrünsversiffter Ideologe noch anfange, mich über so reaktionäre Polemik wie "Heizungswahn der Grünen" aufzuregen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich finde es gibt wichtigere Themen auf der Welt, als immer diese du bist " Nazi " Vergleiche anzuspielen.

    Genau das habe ich eben nicht getan.


    Und damit wäre dann die Diskussion mit dir von meiner Seite auch beendet, bevor ich linksgrünsversiffter Ideologe noch anfange, mich über so reaktionäre Polemik wie "Heizungswahn der Grünen" aufzuregen.

    Wie ich bereits oben als erstes erwähnt habe, liegt es mir fern bzw habe ich null Interesse, eine Diskussion mit dir Dir und deiner Ideologie zu führen.Die kannst du mit deinesgleichen ausgiebig weiterführen.

  • Die meisten Menschen haben doch auch Namen. Deshalb bin ich der Meinung, dass Menschen auch namentlich genannt werden sollten und nicht: der Türke, der Schwule, die Dicke, der Schwarze usw.

    Gilt das auch für den "Lieblings-Italiener"?

    Das geht mir auch da tatsächlich so, schon immer. Ich bin noch nie "zum Italiener", "zum Chinesen", "zum Deutschen" essen gegangen, sondern italienisch, chinesisch oder gutbürgerlich.

  • Ich denke wir sollten uns hier auf Fußball und die Fortuna konzentrieren. In einem anderen Thread würde ich mich natürlich auch an den Diskussionen über den gängigen Irrsinn unserer Zeit beteiligen.

    Und da würde ich wahrscheinlich einige Gesinnungsverwandte treffen :beer::facepalm:

  • Ich denke wir sollten uns hier auf Fußball und die Fortuna konzentrieren. In einem anderen Thread würde ich mich natürlich auch an den Diskussionen über den gängigen Irrsinn unserer Zeit beteiligen.

    Und da würde ich wahrscheinlich einige Gesinnungsverwandte treffen :beer::facepalm:

    Also ich habe hier mit rotation2013 durchaus einen Gesinnungsgenossen getroffen.


    Und möchte daher seine absolut zutreffende Zusammenfassung des Beginns dieser Diskussion unterstreichen:

    Und da empfehle ich, einfach nochmal nachzulesen. Der ursprünglich Beitrag löst einen Hinweis aus, dass jemand das so als nicht optimal formuliert empfindet. Da hat keiner ein Fass aufgemacht. Es wurde der Autor des Beitrages keiner Gesinnung bezichtigt. Es wurde nicht beleidigt. Danach erst sind die üblichen "Das wird man ja wohl noch sagen dürfen"-Forentrolle aus ihren Löchern gekrochen und haben das Thema groß gemacht. Ja, irgendwann konnte man auch den Eindruck haben, da sein ein Fass aufgemacht worden.

  • Wie gut, dass ich einen großen Garten habe. Ich hab zum Glück nicht soviel Zeit wie so mancher hier.:facepalm:

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • @at rädche

    In großen Teilen gebe ich dir Recht !!! Nur das mit dem zusätzlichen Abwerten stimmt nicht ,weil ich tatsächlich einen Herrn Terrode für den besseren Knipser als den Herr Kownacki halte,das ist meine Meinung . Und die Statistik der letzten 3j. beider Herren belegen das auch. Entschuldigt habe ich mich bereits, die Herren jetzt auch namentlich genannt. Gelernt habe ich, das wenn ich Personen über ihre Nationale identität anspreche ,es durch aus Menschen gibt die das abwertend und despektirlich finden. Nur eins lasse ich mir nicht anhängen, irgend eine Form von Respektlosigkeit, Diskriminierung oder gar Rassismus , es wurde zwar nie hier gesagt, aber da habe ich auch zwischen den Zeilen lesen können , und das könnte ich ebenfalls als Abwertend meiner Person sehen. Also geniesst den schönen Abend ,alles ist gut.

  • Wo war denn hier der Aufschrei , der Gutmenschen im Forum, als man unsere Politiker in einigen europäischen Ländern, in Nazi - Uniformen auf den Titelseiten der Presse abgebildet hat ? Dies war sicher normal - oder ? Polen war auch dabei.

    Das ist jetzt Stuss, oder?
    Mir ging es lediglich darum das ich es abwertend finde, wenn jemand über einen unserer Spieler, "der Pole" schreibt. Nicht mehr und nicht weniger.

    Und wenn irgendwelche Schundblätter irgendwelche Fotomontagen machen, interessiert mich das null.
    Und wenn du mich als Gutmensch bezeichnen möchtest, bedanke ich mich bei freundlich. Danke, machen nämlich nicht Viele. ;-)


    Edit: Was ist eigentlich das Gegenteil von Gutmensch? Muss ja was geben....habe ich mich schon immer gefragt.

    ...*ölner !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von f95-andi ()

  • Wir wundern uns wenn über 70% der türkischstämmigen Bürger Erdogan wählen.

    Wie kann das sein, wo man doch hier alle Vorteile der Demokratie genießt.

    Weil man die dritte Generation, 2 davon sind in Deutschland geboren und besitzen die Deutsche Staatsbürgerschaft, immer noch Türken nennt. Immer noch gefragt wird wo kommst her, oder eben einfach sagt der Türke.

    Oder der Pole.

    Und weil man dann nie ankommt sucht man sich einen der Heimat gibt. Und dann nimmt man den starken, der sich nix sagen lässt. Der, der EU die Stirn bietet. DER Türke.

    Und weil alle das sagen dann bin ich es halt.

    Warum sagt man der Schwarze?

    Kein Mensch würde doch auf die Idee kommen zu sagen, wie heißt der weiße da?

    Wie schnell fühlt man sich ausgegrenzt wenn im Urlaub einer Preuße sagt, weil das in der Regel bedeutet, du gehörst nicht dazu, und das sagen wir dir auch.

    Ich spreche mich natürlich nicht davon frei, gerade im Pott wird ja immer alles gleich benannt, und auch wenn es nicht böse gemeint ist, richtig ist es nicht.

    Ich kann es ab, habe dickes Fell aber manch einer nicht.

    Tschuldigung kleine Exkursion, zurück zum Thema.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Die meisten Menschen haben doch auch Namen. Deshalb bin ich der Meinung, dass Menschen auch namentlich genannt werden sollten und nicht: der Türke, der Schwule, die Dicke, der Schwarze usw.

    Da hast völlig Recht. Ich bin jedoch anders groß geworden. In Spanien haben viele ein Spitznamen, el flaco, el gitano, el pintor, el soldador, el moro, la carmela (für einen Mann) , Juana la lesba, el soltero, el polaco, el Romano, el andaluz, usw. Das sind die Namen an die ich mich so erinnere und es waren noch mehr. Ich selber war in Spanien immer el Aleman. Wobei ich im Fall von Kownacki nicht anwenden würde, da es nicht sein Spitzname ist.

  • Weil man die dritte Generation, 2 davon sind in Deutschland geboren und besitzen die Deutsche Staatsbürgerschaft, immer noch Türken nennt. Immer noch gefragt wird wo kommst her, oder eben einfach sagt der Türke.

    Oder der Pole.

    Es ist aber auch verdammt schwer. Ich hatte letzten einen Taxifahrer marokkanischer Herkunft ( ich habe ihn gefragt wo er herkommt, da er deutsch mit "Akzent" sprach und es ersichtlich war, das er nicht hier geboren wurde).

    Da ich auch schon in Marokko in Urlaub war und einiges von dem Land gesehen habe, konnten wir uns prima über seine Heimat unterhalten. Er war richtig glücklich darüber.

    Dann die nächste Stolperfalle: Was oder wie sage ich es richtig? Ich gehe zum Türken, Griechen, Polen, Japaner einkaufen. Schließlich wirbt er ja mit türkischen Spezialitäten ( oder griechische, polnische, japanische).

    Richtig wäre z.B. "Ich gehe in den türkischen Laden".

  • Muss ja jeder für sich selber entscheiden. Ich finde der Pole nicht abwertend , da es vollkommen normal ist aus Polen zu kommen. Jeder sollte stolz auf seine Herkunft sein. Mir ist auch klar das nicht alle in Deutschland so denken. Und mit anderen Hintergedanken kann das auch abwertend gemeint sein.