Die Stimmung im Forum und seine User

  • Es geht um diese Beiträge:

    Es bemüht sich ja noch nichtmal ein Teammitglied ( smoon nehm ich da aus, der hat gerade anderes zu tun) dazu Stellung zu nehmen. Forum ist und bleibt Hobby, aber muss trotzdem irgendwie gepflegt werden. Nicht aktuell, aber nach 36 Stunden sollte man mal 1-2 Sätze dazu verlieren und nicht willkürlich (sic!) Beiträge deaktivieren.


    Ironie des Schicksals: Mein Kritikbeitrag wurde aus „Kritik und Anregungen“ hierhin verschoben.

  • Hab da mal den Beitrag auf das Kernthema der zitierten Beitrages hin untersucht…..(Siehe Ergebnis in fetter Schrift - Achtung: Satire!).


    Die ‚mit den kleinen pimmeln’ sind auch mMn nicht die Mehrheit. Aber die feuern wohl ein recht großes Volumen ab und schießen ihr Ejakulat in Dauerschleife auf nahezu jeden, der für F95 spielt oder entscheidet ab.

  • Sehr präzise u. deutlich.

    Kann man mal so sagen

  • Es geht ja gar nicht um große und kleine Pimmel, auch wenn die Vermutung nahe liegt, es geht auch gar nicht um die Liga, die wirst solche Leute überall finden. Erinnert ein wenig an Reich Ranicki. Da wird erst mal alles zerlegt, man weiß alles besser, man kann alles besser nach eigener Überzeugung.

    Man legt sich mit der Mehrheit an, weil die eh keinen Durchblick haben. Corona, Politik oder eben Fortuna. Man nennt sowas auch Narzist. Das ist eine Krankheit, und da sowas heutzutage in der sozial media befeuert wird, kommt man denen nicht bei.

    Oder wie will man erklären das sich Leute Fan nennen um dann kein gutes Haar am Verein zu lassen. Wenn ich etwas so sehr ablehne oder gar verabscheue warum bin ich dann noch dabei. Doch nur wenn man glaubt man ist der Nabel der Welt, deshalb nutzt eine Diskussion auch wenig, selbstreflexion ist ja gar nicht vorhanden.

    Ganz im Gegenteil, da wird sogar mit Doppelaccount agiert um sich selbst zu bestätigen, und wenn man die Leute nachweislich darauf hinweist wird das negiert.

    Das sind Stilblüten der Gesellschaft und wir müssen wohl damit lieben, und manchmal macht es ja auch Spaß solche Leute zu enttarnen, ändern wird sich nix weil es sie ja nicht anficht, kannste hinten rausschmeißen stehen sie vorne wieder vor der Tür.

    Tröstet euch damit, glücklich sind die nicht, weil es ja nix gibt was die glücklich macht nicht nicht mal der eigene Verein.

    Die werden nie erleben wenn das Herz übergeht vor Freude, wenn einem die Tränen und der Rotz läuft weil man es nicht mehr halten kann vor Glück oder Trauer.

    All das was es ausmacht haben die nicht, stellt euch das mal vor wie arm.

    Konzentriert euch auf die, die wichtig sind.

    Der tausendfache Jubel, das abklatschen und umarmen des Nebenmanns/frau oder Arm in Arm und voller Trauer nach Hause zu gehen und nach 10 Bier zu schwören, wir kommen wieder.

    Durch nichts zu ersetzen, und schon gar nicht durch selbstbeweiräucherung in einem Forum. Hoffnung keine vorhanden, bei den meisten anderen schon.

    Lasst euch also nicht ärgern oder gar zurückziehen, nemmt es sportlich, gewinnen können die nicht.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Danke für Deinen Beitrag. Jemand schrieb mal ganz richtig: "It's just a Forum." Ein Zeitvertreib, möchte ich ergänzen, eine Bühne, auf der jeder seine Rolle spielt. Die eine eloquenter, der andere polemischer, der eine sympathisch, die andere weniger. Die eine analysiert sachlich, der andere reagiert lieber emotional. Der eine provoziert gerne, die andere springt gerne darauf an. Die eine unterhält, der andere nervt. Ein Abbild des wahren Lebens.


    Unter dem Strich würde ich hier niemandem absprechen wollen, auf seine Weise Fortune zu sein. Auch wenn ich nicht verstehe, wie man das, was man liebt, permanent schlecht reden kann. Aber das ist in erster Linie das Problem derjenigen, die das tun. Ich wünsche ihnen, dass ihr wirkliches Leben weniger freudlos ist als das Bild, das sie in diesem Forum vermitteln.


    Im Endeffekt sollte man weder dieses Forum, noch seine User, und schon gar nicht sich selbst zu wichtig nehmen.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Bekannterweise würden Trolle ja gar nicht existieren, wenn nicht diejenigen, die sich über sie aufregen, selbst dafür sorgen würden, dass denen der Spaß nicht vergeht.


    Nur noch Selbstgespräche führen zu können, wäre auch für die hartnäckigsten Trolle das Ende. Aber so lange sie fleissig Resonanz bekommen, wird natürlich weitergemacht.


    Mir persönlich ist die Existenz von Forentrollen wumpe. Dass es aber immer wieder genug Leute gibt, die sich mit nervösen Fingern zu fruchtlosen Kommentaren hinreissen lassen und sie damit selbst am Leben halten, wundert mich allerdings schon.

    Beitragsschreibende können ruhig auch mal Tacheles reden, aber niemand sollte diskriminiert, beleidigt oder sonstwie unfair behandelt werden!

    Sara Ahmed sagte dazu mal: "Ich bin häufig mit meiner Familie um den Esstisch gesessen und war dabei oft diejenige, die auf problematische Aussagen hingewiesen hat und dadurch selbst zum Problem wurde."

    Und das soll nicht sein! Es liegt nicht an der Person, die auf das Problem hinweist, sondern an der Person, die Grenzen verletzt.

    :!:weiter dreifach punkten:!:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Merle ()

  • Ich verstehe einfach nicht, warum man die User, die immer nur negativ schreiben, nicht einfach auf Ignorieren setzt. Dann ist das Forum zwar manchmal etwas blau, aber blau sein ist, außer in der Politik, doch nicht der schlechteste Zustand.

    Ja, das ist eine Möglichkeit. Was mich aber nervt ist, dass ich die Beiträge dieser Kunden dann hintenrum durch Zitate wieder sehe. Wäre schön, wenn auch diese zitierten Beiträge ausgeblendet würden. Noch schöner wäre es, ich würde die ignorierten Nicknames gar nicht mehr sehen

  • Anders zur Zeit hier nicht zu ertragen….

    Denn während der eine oder andere mit seiner Aussage oder Emotion sicherlich übers Ziel hinausschießt, nähern sich die vermeintlichen Gegner selbst mit der gefühlt zehnfachen Menge an Beiträgen an das Attribut Troll.

  • Forum ist nicht anders als das reale Leben, es gibt Menschen mit konträren Meinungen, es gibt Menschen, die man nicht so mag, etc...

    In der Realität muss man konträre Meinungen erdulden...

    Man sollte also einen realistischen Weg finden damit umzugehen...

    Man kann sich natürlich auch ausschließlich in der eigenen "Bubble" bewegen und das restliche Leben ignorieren...

    Ob das denn aber zielführend ist?

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Man kann sich natürlich auch ausschließlich in der eigenen "Bubble" bewegen und das restliche Leben ignorieren...

    Manche Leute fühlen sich halt nur wohl, wenn es keine Widersprüche gibt und man sich gegenseitig immer wieder erzählt, wie toll es doch ist,

    Manche Leute verstehen einfach nicht, dass es beim Troll-Vorwurf im Wesentlichen nicht um Meinungen geht.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Manche Leute verstehen einfach nicht, dass es beim Troll-Vorwurf im Wesentlichen nicht um Meinungen geht.

    Es geht sehr wohl um Meinungen, z. B. um die subjektive Meinung, was einen Foristen denn bitte schön zum Troll macht als auch um die subjektive Meinung, welcher Forist denn nun ein Troll ist...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Beitrag von JTM ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Manche Leute verstehen einfach nicht, dass es beim Troll-Vorwurf im Wesentlichen nicht um Meinungen geht.

    Es geht sehr wohl um Meinungen, z. B. um die subjektive Meinung, was einen Foristen denn bitte schön zum Troll macht als auch um die subjektive Meinung, welcher Forist denn nun ein Troll ist...

    Och Leute...es geht nicht darum, dass hier jemand eine andere Meinung hat, sondern es geht darum, dass hier Leute in jeden Fred ihren immer selben Müll rotzen. Gerne auch mal als Einzeiler und in einer Frequenz die der Eine oder Andere eben nicht unbedingt feiert. Dass hier Leute so tun als würde es in dieser Diskussion um andere Meinungen gehen, kann ich nicht nachvollziehen und das ist dem Thema auch sicher nicht dienlich. Und ehrlich gesagt kann man das auch gar nicht so verstehen, es sei denn man will das bewusst falsch verstehen.