Alles rund um die EM 2024 in Deutschland

  • Aber das angeblich der Arena Bahnhof nicht genutzt werden darf, wäre ja ein Unding. Gerade das zeichnet doch unsere Arena aus, Treppe hoch und man ist drin.

    Genau das zeichnet unsere Arena auch aus: Treppe runter und man steht im Gedrängel --;)ir


    Aber erstmal abwarten was wird.

    Da könnte man evtl. Abhilfe schaffen, wenn die Getränkestände in der Arena länger nach Spielende geöffnet haben oder ein Fantreff an der Arena bzw. Bierbuden installiert werden.

  • Ich weiß nicht, ob es überall so schlimm ist, aber bei mir in Block 11a versteht man wirklich absolut kein Wort.

    Als letztens der Sesterhenn geehrt wurde, musste ich erst hinterher nachlesen, was da Los war.:facepalm:

    Das ist aber "erst" seit 4-5 Jahren so Übel mit dem Sound, vorher war es normal....

    Ging uns in 142 genauso, ich habe irgendwie den Eindruck die wird immer schlechter

    Also ich sitze seit 2009 in Block 31, und da ist und war der Sound immer 1a.

    Man versteht jedes Wort, jedes Lied, jeden Ton.

    Von daher muss es sich in den verschiedenen Bereichen sehr unterscheiden, denn ich kann das Gejammere über die Soundanlage, aus dem Blickwinkel Block 31 heraus betrachtet, zu nullkommanull Prozent unterschreiben bzw. nachvollziehen.

    Für die einen bin ich ein hipper Newcomer, für die anderen bin ich nur der alte Sack, der auf Parties immer besoffen ist und sich Lampenschirme aufsetzt.

  • In manchen Blöcken funktionieren die Boxen tadellos, in Anderen anscheinend nicht 100%ig. Aber in max. 2 Jahren is' wieder Alles OK. :D

    Manchmal, besonders wenn ich in der Pause mal am Platz bleibe, wäre ich froh, ich würde nix verstehen...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 1956 () aus folgendem Grund: Tippfehler entfernt

  • [...]In Dortmund das U-Zentrum zu nehmen finde ich schon sehr "speziell", auch wenn es die dazugehörige Brauerei nicht mehr in der Form gibt, die U-Pils-Plörre wird ja trotzdem noch auf den Markt gekippt. Damit is das U ja auch irgendwie ein [...]

    Danke für die Erklärung zu Dortmund, ich hatte schon die Vermutung, eine U-Bahn-Station sei dort das "Wahrzeichen ".

  • Ich habe mir mal die Logos der Austragungsorte angesehen.

    https://www.kicker.de/die-logo…ungsorte-873887/slideshow

    Gelsenkirchen hat echt was zu bieten:D

    Ich finde die ganze Grafik nicht besonders schön, auch nicht die kunterbunten Farben um den Pokal, wo auch Schwarz-rot-gold diskret auftaucht. Ich weiss es sind sicher die Farben der Bundesländer aber es sieht aus wie ein nichtssagendes Gemisch. Am besten gefallen mir noch die Plakate für Hamburg und München

  • Gerade erst die Logos der Spielorte gesehen und wir mMn haben noch echt Glück gehabt.

    Stuttgart, einfallslos wie die Schwaben sind, nur ein langweiliger Fernsehturm, Mercedes-Stern ging wohl nicht, hätte man sich den Fernsehturm bei uns sparen und lieber das Jan-Wellem-Reiterdenkmal mit draufmachen können. Aber egal, im Vergleich stehen wir schon gut da.


    Der Rheinturm dürfte international bekannter sein als der Jan Wellem und ist in der Stadtsilhouette auch deutlich präsenter. Die Gehry-Bauten hätte man auch nehmen können, das Dreischeibenhaus, das Schauspielhaus, die Tonhalle, oder oder oder. Aber man sollte und will ein solches Logo nicht überfrachten, und Düsseldorf ist eh die einzige Stadt, bei der gleich drei Elemente verwendet werden. Ich find's OK.

  • Gerade erst die Logos der Spielorte gesehen und wir mMn haben noch echt Glück gehabt.

    Stuttgart, einfallslos wie die Schwaben sind, nur ein langweiliger Fernsehturm, Mercedes-Stern ging wohl nicht, hätte man sich den Fernsehturm bei uns sparen und lieber das Jan-Wellem-Reiterdenkmal mit draufmachen können. Aber egal, im Vergleich stehen wir schon gut da.


    Der Rheinturm dürfte international bekannter sein als der Jan Wellem und ist in der Stadtsilhouette auch deutlich präsenter. Die Gehry-Bauten hätte man auch nehmen können, das Dreischeibenhaus, das Schauspielhaus, die Tonhalle, oder oder oder. Aber man sollte und will ein solches Logo nicht überfrachten, und Düsseldorf ist eh die einzige Stadt, bei der gleich drei Elemente verwendet werden. Ich find's OK.

    Von Düsseldorf ist international gar nichts bekannt. Daher sollte man das Schönste auswählen. Fernsehtürme sind kein Alleinstellungsmerkmal und auch irgendwie passé. Ich finde das Logo jedoch insgesamt in Ordnung.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • Ich bin sicher, dass international einiges bekannt ist von Düsseldorf. Da meine ich nicht nur das Altbier (kam z.B. in der Serie Magnum vor, in der alten Version). Auch diverse Messen wie z.B. die Boot oder Modemessen haben Düsseldorf international bekannt gemacht.


    Ich finde das Logo unserer Stadt gelungen, im Gegensatz zu dem von Gelsenkirchen, da sehe ich nur ein Geländer. --;)ir

  • Der Rheinturm dürfte international bekannter sein als der Jan Wellem und ist in der Stadtsilhouette auch deutlich präsenter. Die Gehry-Bauten hätte man auch nehmen können, das Dreischeibenhaus, das Schauspielhaus, die Tonhalle, oder oder oder. Aber man sollte und will ein solches Logo nicht überfrachten, und Düsseldorf ist eh die einzige Stadt, bei der gleich drei Elemente verwendet werden. Ich find's OK.

    Von Düsseldorf ist international gar nichts bekannt. Daher sollte man das Schönste auswählen. Fernsehtürme sind kein Alleinstellungsmerkmal und auch irgendwie passé. Ich finde das Logo jedoch insgesamt in Ordnung.

    Dieser Fernsehturm ist ein Alleinstellungsmerkmal. Welcher hat denn noch so eine spezielle Uhr?

  • Ich bin sicher, dass international einiges bekannt ist von Düsseldorf. Da meine ich nicht nur das Altbier (kam z.B. in der Serie Magnum vor, in der alten Version). Auch diverse Messen wie z.B. die Boot oder Modemessen haben Düsseldorf international bekannt gemacht.


    Ich finde das Logo unserer Stadt gelungen, im Gegensatz zu dem von Gelsenkirchen, da sehe ich nur ein Geländer. --;)ir

    Dann hätte man wohl eher Messe, Flughafen und ein Hotel nehmen sollen. Viel mehr sieht man in der Regel von der Stadt nicht, wenn man beruflich unterwegs ist. Eine überfüllte U-Bahn und ein Altbierglas wären auch noch okay gewesen.

    Und der 0815 Europäer/Amerikaner , außerhalb der Niederlanden, weiß so viel über Düsseldorf, wie wir über Städte wie Cincinnati oder Lyon. Man weiß vielleicht noch, dass hier Fußball gespielt wird, mehr aber auch nicht. Da ist z.B. Köln weit mehr bekannter.