Der Jammerfrei-Thread

  • Ich empfehle - da wir ja hier noch vor Kurzem über Barolo (preiswertere, aber gute und leichte Alternativen aus dem Piemont: Barbera d'Asti & Nebbiolo) gesprochen haben - mal was Schweres aus dem Norden Italiens: den in Deutschland überraschend wenig geläufigen Negroni. Wird häufig in 0,2 ausgeschenkt und umfasst: 1/4 Campari, 1/4 Gin, 1/2 Martine/ Cinzano Rosso. Da kommt was zusammen. Ja, und auch Vitamine in Form einer Zitronenscheibe.


    Damit hat sich ganz Norditalien in den 50ern und 60ern das dortige Witschaftswunder versüßt. Gefällt. In Maßen, natürlich:beer:

  • Ich will ja nicht jammern, aber nachdem mir vor 3 Tagen mehrere Tierärzte erklärt haben, dass mein tapferer Dackel Gustav, der sich bisher von 6 Bandscheibenvorfällen nicht hat unterkriegen lassen, die nächsten Stunden nicht überleben wird, sitzt er nun entspannt und gut gelaunt neben mir auf dem Sofa und kaut gemütlich seine Kaustange.


    Vor 3 Tagen ist Gustavs Herz gerissen und bildete sich Wasser in den Lungen. Einen halben Tag später stand wieder auf allen vieren in der Küche und verlangst Schwanz-wedelnd seine Mahlzeit und den Tag darauf musst ich ihn bereits beim Spaziergang zügeln. Heute ist er so gut drauf, als wäre nichts passiert und die Tierärztin musste sich noch einmal die Untersuchungsergebnisse anschauen.


    Leider hat sie sich nicht vertan. Die Diagnose bleibt katastrophal, aber Gustav interessiert das wenig. Der wird bis zum letzten Atemzug das Leben gut gelaunt genießen. Wahrscheinlich wird er irgendwann von jetzt auf gleich umkippen.


    Wer also mal schlecht drauf sein sollte und jammern will, kann gerne Gustav kennen lernen und von ihm lernen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Ich wünsche dir noch viele gemeinsame Tage mit deinem tapferen Kerlchen, hoffentlich ist der Leckerlischrank gut gefüllt!

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Vielen Dank für die guten Wünsche. Wir genießen schon seit Jahren jeden Tag mit ihm als wenn es der Letzte wäre und sind für jeden Tag dankbar. Ihm geht es glücklicher Weise trotz der vielen schweren Erkrankungen immer den Umständen entsprechend sehr gut.


    Er steckt uns mit seiner Lebensfreude und guten Laune immer an. Er ist immer gut gelaunt, egal was kommt und es ist in unserem Bekannten und Freundeskreis zum geflügelten Wort geworden, auf Gustav zu verweisen, wenn mal jemand jammern will.


    Auch nach der katastrophalen Diagnose sagten meine Freunde, dass Gustav das schon wegstecken wird, was ja eigentlich absurd ist.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Habe das mit meinem Kater nach 16 Jahren hinter mir....Verstehe was es heißt, das es wohl langsam zu Ende geht. Man stellt sich seelich drauf ein, aber der Schock kommt dann trotzdem. Kann Dir nur viel Kraft wünschen..ist aber leichter gesagt als getan..

  • Vielen Dank nochmals für die vielen lieben Worte und die viele Zustimmung. Natürlich wird es gerade bei Gustav irgendwann sehr hart werden, wenn er verstirbt, nachdem man so viel gemeinsam zusammen durchgestanden hat, aber bis dahin genießen wir wirklich jeden Tag und gibt es wirklich keinen Grund traurig zu sein. Im Gegenteil sind wir froh, dass wir noch so viel Glück im Unglück haben und er schon so oft dem Tot von der Schippe gesprungen ist und sogar noch so gut drauf ist.


    Das war hier mehr auch als Mut machende und inspirierende Geschichte gemeint und zwar das einem ein kleiner Dackel-Mann vormacht, wie man das Leben angehen muss.


    Wir sitzen jetzt alle (inklusive aller Tiere und Menschen) entspannt auf dem Sofa und gehen gleich ins Büro, wo die vielen Freunde vom Gustav warten und schauen, was der Tag heute so bringt. Also alles gut und kein Grund um Trübsal zu blasen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki