Vorschläge: Vorstände/Sportdirektor


  • Ich denke wenn der AR das Thema Allofs wirklich ernst nehmen würde, dann hätte man sich nicht so früh auf Funkel festgelegt. [...]

    Als was sollte Schäfer denn den Allofs einstellen? Als weisungsgebundenen Sportdirektor?


    Schäfer wird Allofs nicht einstellen und braucht es auch gar nicht!
    Den da hat Dosti recht, Allofs wird sicher nicht unterhalb der Vorstandsebene einen Job annehmen!



    Deshalb ist das die Aufgabe von den Herren im AR!!!


    Und ich glaube auch nicht das Allofs bevor er überhaupt da ist , Forderungen stellen würde z.B. einen Trainer wie Funkel raus zu schmeißen!


    Das wäre ohne die Pläne zu kennen, selbst zu prüfen und dann zu ordnen Arbeit eines Amerteurs aber nicht eines Managers von einen Verein der ein Bouget von 11Millionen hat!


  • Kahn, Metzelder,Sammer, und ich finde auch Allofs (unbezahlbar für uns und der Job bei uns ist unter seiner Qualifikation) scheiden aus. Von denen, die übrig bleiben kommt für mich nur noch Zeyer in Frage.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Ich denke wenn der AR das Thema Allofs wirklich ernst nehmen würde, dann hätte man sich nicht so früh auf Funkel festgelegt. [...]

    Als was sollte Schäfer denn den Allofs einstellen? Als weisungsgebundenen Sportdirektor?


    Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass ein erfahrener Fußballmanager wie Klaus Allofs sich bereit erklären wird, als Sportdirektor unter Schäfer zur Verfügung zu stehen.


    Selbst als Sportvorstand mit einem VV Schäfer wäre das für Allofs kaum attraktiv.


    Anders sähe das schon aus, wenn Allofs bei der Fortuna den Vorstandsvorsitz angeboten bekäme und dann für den Vorstandsbereich Sport verantwortlich wäre.


    Das könnte dann für Allofs gleichzeitig eine berufliche Weiterentwicklung sein, nach langen Jahren als verantwortlicher Sportfunktionär bei Topklubs.


    Allofs wird in irgendeiner Kombination mit Schäfer niemals zur Verfügung stehen, darauf wird er sich nicht einlassen, zumindest wenn man unterstellt, dass er die aktuelle Situation der Fortuna aufmerksam verfolgt.


  • Ich denke wenn der AR das Thema Allofs wirklich ernst nehmen würde, dann hätte man sich nicht so früh auf Funkel festgelegt. [...]

    Als was sollte Schäfer denn den Allofs einstellen? Als weisungsgebundenen Sportdirektor?


    Ein Klaus Allofs wird sicher nur kommen, wenn man ihm auch weitgehende Entscheidungsbefugnisse einräumt. Natürlich ist er in letzter Konsequenz weisungsgebunden. Aber Allofs wird sich sicher nicht abspeisen lassen wie ein Anfänger auf dem Gebiet.


  • Mein hochgeschätzter Kuman, Du warst bis eben mein Forumsheld. Deine Vorschläge was neue potenzielle Spieler betrifft, Dein Fachwissen...einfach ALLES bombastisch ! Ich verneigte mich vor Dir.... :pyro:


    Aber jetzt hast Du mit einem Post alles, aber auch ALLES kaputgemacht... ;(


    Holger Fach ???????????????????????????????????????


    Was ist nur aus Dir geworden ????


    Oder besser: wer bist Du und was hast du mit Kuman gemacht....?


    Ich bin erschüttert... :noti: :verwirrt: --;)ir

  • wer ist denn derzeit frei ?


    Eichin
    Poschner
    Schupp
    Zeyer
    Struuuuuunz
    Neubarth
    Möckel
    Harttgen
    Dutt
    Allofs
    Calmund
    Dufner
    Der Loddar kann alles ( ausser Hochdeutsch ;--)h )
    Fach
    Nerlinger


    Puuuh, teilweise bekomm ich bei den Namen selber Angst

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Als was sollte Schäfer denn den Allofs einstellen? Als weisungsgebundenen Sportdirektor?


    Ein Klaus Allofs wird sicher nur kommen, wenn man ihm auch weitgehende Entscheidungsbefugnisse einräumt. Natürlich ist er in letzter Konsequenz weisungsgebunden. Aber Allofs wird sich sicher nicht abspeisen lassen wie ein Anfänger auf dem Gebiet.


    Das alles wird nicht passieren. Allofs wird kein Manager oder Sportdirektor bei uns in den nächsten Jahren.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • angler  
    nur ein wertfreier auszug von aktuell verfügbaren "managern/sportdirektoren"... --;;)


    wenn du mich fragst kann es nur klaus sein!!! nachdem man aus persönlichen affinitäten die einmalige chance verpasst hatte Jörg zu holen, muss man jetzt bitte nicht noch mal so einen Fehler machen.
    Klaus als vorstand sport, jetzt!

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~

  • tue den Jens Lehmann noch dazu :whistling:

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~


  • Von der Schnauze her durchaus einer, der uns den Rösler machen könnte. :D

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Als was sollte Schäfer denn den Allofs einstellen? Als weisungsgebundenen Sportdirektor?


    Ein Klaus Allofs wird sicher nur kommen, wenn man ihm auch weitgehende Entscheidungsbefugnisse einräumt. Natürlich ist er in letzter Konsequenz weisungsgebunden. Aber Allofs wird sich sicher nicht abspeisen lassen wie ein Anfänger auf dem Gebiet.


    Das habe ich auch nicht gesagt.


    Aber wenn er gleich mit seiner Einstellung ohne sich ein zu arbeiten in der jetztzigen Situation einen neuen Trainer fordern würde .
    wäre der Druck direkt bei ihm.
    Anders wäre es wenn Fortuna einen neuen Trainer suchen würde, aber das ist spätestens seit gestern ja wohl nicht der Fall!



    Naja, eh alles Spekulation aber die Hoffnung stirbt zu letzt!


    Und deshalb bin ich immer noch für einen Sportdirektor aus den eigenen Reihen ... Weber oder Langeneke und mit der Zeiteinen starken VS wie Klaus Allofs der durchaus auch auch VV sein könnte!

  • Als was sollte Schäfer denn den Allofs einstellen? Als weisungsgebundenen Sportdirektor?


    Ein Klaus Allofs wird sicher nur kommen, wenn man ihm auch weitgehende Entscheidungsbefugnisse einräumt. Natürlich ist er in letzter Konsequenz weisungsgebunden. Aber Allofs wird sich sicher nicht abspeisen lassen wie ein Anfänger auf dem Gebiet.

    Dein Beispiel war aber so angelegt bzw. habe ich so aufgefaßt, daß Schäfer Allofs einstellen würde und er somit unterhalb des Vorstands agieren müßte. Er würde, wenn überhaupt, nur als Vorstand Sport oder mitglied des Aufsichtsrates hier aufschlagen. Aber dazu müßte er den Traumvertrag mit Wolfsburg auflösen und das kann ich mir nicht vorstellen.

  • angler  
    nur ein wertfreier auszug von aktuell verfügbaren "managern/sportdirektoren"... --;;)


    wenn du mich fragst kann es nur klaus sein!!! nachdem man aus persönlichen affinitäten die einmalige chance verpasst hatte Jörg zu holen, muss man jetzt bitte nicht noch mal so einen Fehler machen.
    Klaus als vorstand sport, jetzt!


    Dann kannst Du "dem Klaus" ja auch direkt mal nahe legen, die geschätzten 10 Millionen Euro, die er für das Aussitzen seines Vertrages in Wolfsburg bekommen würde, in den Wind zu schießen, damit er hier möglichst bald loslegen kann.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Christian Nerlinger



    Glaubst du ernsthaft der passt zu uns? wenn ja, warum?


    Ich hatte in Erinnerung, dass er in München keinen allzu schlechten Job gemacht hat. Ich glaube, da war irgendwas mit Hoeneß, warum er dann nicht weiter machen durfte. Sportlich brauche ich da, glaube ich, nichts zu erklären. Hat viel Erfahrung und kennt das Geschäft. Wie aber schon geschrieben wurde, arbeitet er wohl mittlerweile woanders, also wird er hier wohl kein Thema sein.

  • Kinner, Kinners, Kinners, Allofs, Kahn, Lehman - ohne jetzt Minderwertigkeitskomplexe zu haben aber die fangen doch nich bei der Fortuna an ....
    Markus Einwand mit dem noch laufenden Vertrag von K. Allofs - alles klar.
    Olli Kahn? - der hat doch ganz andere Ambitionen...
    Jens Lehmann? - kicher das wäre doch fast so als hätte man Schmadke hier angeheuert...


    Es wird in jedem Fall jemand, der unserem Robert nicht gefährlich werden kann.....


    ... eher etwas Richtung Nerlinger, Fach Dutt usw. aber kein Sammer oder Eichin ...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • angler  
    nur ein wertfreier auszug von aktuell verfügbaren "managern/sportdirektoren"... --;;)


    wenn du mich fragst kann es nur klaus sein!!! nachdem man aus persönlichen affinitäten die einmalige chance verpasst hatte Jörg zu holen, muss man jetzt bitte nicht noch mal so einen Fehler machen.
    Klaus als vorstand sport, jetzt!


    Dann kannst Du "dem Klaus" ja auch direkt mal nahe legen, die geschätzten 10 Millionen Euro, die er für das Aussitzen seines Vertrages in Wolfsburg bekommen würde, in den Wind zu schießen, damit er hier möglichst bald loslegen kann.


    ok und wo ist das problem???


    ich kann mir nicht vorstellen, dass KA bock hat noch 2 jahre aus dem business raus zu sein. auch kann ich mir nicht vorstellen dass vw abgeneigt ist einen adäquaten vergleich zu schließen. insofern halte ich beide parteien für willig eine beidseitg vertretbare lösung zu finden.


    nur mal ein beispiel:


    ich schätze das gehalt von KA bei golfsburg bei 4 mio. p/a, also wären das für die nächsten 2 jahre 8 mio.
    KA und vfl einigen sich auf eine vertragsauflösung mit einer einmalzahlung von 5 mio.
    KA unterschreibt bei uns einen 4-jahresvertrag mit einem jahresgehalt von 0,5 mio. p/a. bei aufstieg verdoppelt sich sein gehalt.
    gleichzeitig bekommt KA 50% aller transferERLÖSE (verkauf - einkauf) bis 2 mio. voll sind und danach ca. 15% aller transfererlöse. wenn KA dann diesen sommer bedacht und gut einkauft/verpflichtet könnte er sogar vor 06.2019 seine kalkulierten 8 mio. im sack haben...
    im idealfall sind wir dann in die erste buli aufgestiegen und er hat dann seine mio p/a und die 15% transfererlöse, vielleicht hat bis dahin auch die sponsorenschlange zugebissen und eine interessante vertragsverlängerung wäre drin --;;)


    wie gesagt, nur eines von vielen beispielen wie es gehen könnte wenn alle 3 parteien wollen (KA, vfl &F95), na und zur not bekommt er bei uns eine beratende tätigkeit auf 450 € basis


    geht nicht, gibt's nicht!

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~