Havard Nielsen zur Fortuna?

  • Liest man die Ablöse und nimmt Hennings Einmalzahlung noch hinzu, dann kann man bald der sportlichen Leitung gratulieren, dass ihr Plan aufgegangen ist! Mit dem Verzicht von Funkel auf weitere teure und meistens ineffektive Winterleihen für die Offensive (hätte sich eine Modell wie mit Hoffmann ergeben, dann wäre wohl auch Offensiv im Winter was gemacht worden.) haben wir jetzt einen vernünftigen Finanzrahmen für Spielerverpflichtungen. Das Schäfer so um Funkels Nichtentlassung gekämpft zeigt mMn, dass es hier einen Plan gab und gibt, der anscheinend auch auf geht!

    Wobei selbst ich als wohlwollender Funkel-Betrachter aber meine, dass wir erstmal abwarten sollten.


    Nicht den Tag vor dem Abend loben. Noch ist hier überhaupt nichts fix. Wenn der Kader steht, vernünftig ausschaut und das dann auch auf dem Platz bestätigt, dann können die Lorbeeren verteilt werden. ;)

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Liest man die Ablöse und nimmt Hennings Einmalzahlung noch hinzu, dann kann man bald der sportlichen Leitung gratulieren, dass ihr Plan aufgegangen ist! Mit dem Verzicht von Funkel auf weitere teure und meistens ineffektive Winterleihen für die Offensive (hätte sich eine Modell wie mit Hoffmann ergeben, dann wäre wohl auch Offensiv im Winter was gemacht worden.) haben wir jetzt einen vernünftigen Finanzrahmen für Spielerverpflichtungen. Das Schäfer so um Funkels Nichtentlassung gekämpft zeigt mMn, dass es hier einen Plan gab und gibt, der anscheinend auch auf geht!

    Wobei selbst ich als wohlwollender Funkel-Betrachter aber meine, dass wir erstmal abwarten sollten.


    Nicht den Tag vor dem Abend loben. Noch ist hier überhaupt nichts fix. Wenn der Kader steht, vernünftig ausschaut und das dann auch auf dem Platz bestätigt, dann können die Lorbeeren verteilt werden. ;)


    Der Plan funktionierte dann aber auch nur weil kein anderer Verein ihn haben wollte.

  • Liest man die Ablöse und nimmt Hennings Einmalzahlung noch hinzu, dann kann man bald der sportlichen Leitung gratulieren, dass ihr Plan aufgegangen ist! Mit dem Verzicht von Funkel auf weitere teure und meistens ineffektive Winterleihen für die Offensive (hätte sich eine Modell wie mit Hoffmann ergeben, dann wäre wohl auch Offensiv im Winter was gemacht worden.) haben wir jetzt einen vernünftigen Finanzrahmen für Spielerverpflichtungen. Das Schäfer so um Funkels Nichtentlassung gekämpft zeigt mMn, dass es hier einen Plan gab und gibt, der anscheinend auch auf geht!

    Wobei selbst ich als wohlwollender Funkel-Betrachter aber meine, dass wir erstmal abwarten sollten.


    Nicht den Tag vor dem Abend loben. Noch ist hier überhaupt nichts fix. Wenn der Kader steht, vernünftig ausschaut und das dann auch auf dem Platz bestätigt, dann können die Lorbeeren verteilt werden. ;)


    Geht doch auch gar nicht um fix etc...aber sportliche Ausrichtung stimmt bei den angestrebten Transfers. Klappt Nielsen nicht, dann wird ein anderer Spieler auf diesem Niveau verpflichtet. Wie mehrfach geschrieben...der Spielermarkt ist riesengroß...werfe als Leihe oder Verpflichtung mal den Namen Aron Johannsson in den Ring.

  • Das Schäfer so um Funkels Nichtentlassung gekämpft zeigt mMn, dass es hier einen Plan gab und gibt, der anscheinend auch auf geht!


    Ohne das abwertend zu meinen, wird sich das erst zum Ende des Jahres zeigen.


    Klar, wie sich das dann auf dem Platz darstellt ist nochmal ein anderes Thema...ich meinte mit einem Plan ersteinmal die Transfers. Geld im Winter nur dann in die Hand nehmen wenn es zu 100% Sinn macht, zB bei Hoffmann, ansonsten das Geld für die "erfolgsversprechendere" Sommertransferperiode zurück halten.

  • Was für eine Entwicklung im Verein. Chapeau Fortuna --,)s


    Sind die Spieler Nielsen und Adegbenro schon da ? Oder reichen dieses Jahr schon Gerüchte für den Aufstieg?


    Nein! Noch nicht. Aber jeder kann erkennen, dass sich etwas tut im Verein. Vogel Strauß war gestern. Und das meine ich. Aber die Nr. 33 hier im Fred merke ich mir. Ich denke, wir kommen eventuell noch mal darauf zurück. Ich verweise hier passend dann jetzt auch mal auf ein Posting eines Users hier im Forum, den ich sehr schätze:


    Zitat: "Der Freudlose


    Ein einziger freudloser Mensch genügt schon,um einem ganzen Hausstande dauernden Missmut und trüben Himmel zu machen;
    und nur durch ein Wunder geschieht es, dass dieser eine fehlt!
    Das Glück ist lange nicht eine so ansteckende Krankheit - woher kommt das?


    (Friedrich Nietzsche)".

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Würde diesen Wechsel von Nielsen ja begrüßen, doch verstehe nicht wieso man nicht für 800.000 EUR den Köpke von Aue holt.


    Der ist jünger steht immerhin von der Spielpraxis her voll im Saft und hat letzte Saison noch 10 Buden gemacht.


    Da sind die 300.000 EURO mehr - doch gut angelegt.


    Aber vielleicht ist der Köpke mit 1,78 zu klein und Funkel bevorzugt größere und kopfballstarke Stürmer...



  • oder der Spieler möchte das nicht???hmm.....



  • Erich Rutemöller bestätigt laut RP das Interesse an Nielsen. Und es soll wohl Hennings UND Nielsen kommen, zumindest schreibt die RP es.



    Auszug aus dem Artikel:


    "Düsseldorf und der Sportclub haben sich noch nicht geeinigt. Vor einigen Wochen hatte Fortuna-Sportvorstand Erich Rutemöller auf Nachfrage unserer Redaktion noch erklärt, Nielsen nicht auf dem Zettel zu haben. "Manche Dinge ändern sich eben schnell", sagt Rutemöller und bestätigt: "Wir sind an Nielsen interessiert."


  • Ich hoffe zu mindestens das Adegbenro lange genug gescoutet wurde und auch schon mehrmals mit ihm gesprochen wurde, wenn er dann noch kommt und einschlägt wäre es super.
    Aber ich traue den Braten noch nicht und das hat nichts mit Freudlos oder son Quatsch zutun!


    Ich möchte das die Instrumente Scouting bei Fortuna richtig eingesetzt werden und das nicht nur in der Transferzeit sondern das ganze Jahr über. Sodas man günstig und schnell zuschlagen kann ...Gerade bei solchen Spielern die man Googln muss bevor man in Trainigslager geht.


    Zudem fehlt uns auch noch ein Sportdirektor der hoffentlich bald kommt und der solche Sachen zusammen mit der Scoutingabteilung abdeckt!


    Deshalb sage ich nicht das alles schlecht ist , ich spring deshalb aber noch lange nicht vor Freude im Dreieck , selbst wenn die Jungs zu uns ikommen!

  • Erich Rutemöller bestätigt laut RP das Interesse an Nielsen. Und es soll wohl Hennings UND Nielsen kommen, zumindest schreibt die RP es.


    Nielsens Torquote ist allerdings auch alles andere als überragend.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • [/quote]


    Nielsens Torquote ist allerdings auch alles andere als überragend.[/quote]


    Das stimmt!
    Allerdings habe ich in seiner BTSV - Zeit einen durchaus spielstarken Offensivspieler gesehen, ein letzte Saison bei uns fehlendes Element.