Nachm Kick: F95 vs VfL Borussia Mönchengladbach

  • Raman hätte man nicht vom Platz nehmen dürfen und Kujovic hätte früher reingemusst, aber ich will den Funkel nicht kritisieren, wenn Gräfe den Elfer in der Ersten gibt läuft eh alles anders.


    Raman war mal wieder vorzeitig platt, ich frage mich, warum er noch immer keinen Saft für 90 Minuten hat.


    naja, als dauerrenner ?? versuch es mal selber. intervalltraining mit starken intervallen ist auch anstrengender als zwischen leichten spurts und joggen.

  • Ich bin nicht wirklich enttäuscht. Gladbach hat mit Stindl, Hazard, Traore und Raffael enorme Klasse vorne, das hatten unsere Jungs gut im Griff. Gerade Bormuth und Gießelmann haben mir gefallen. Das es nach vorne schwierig wird war klar, aber wir hatten unsere Chancen. Irgendwie ein dusseliges Gegentor und dann Pech beim Elfer. Das war schon okay von uns.

  • Scheisse!! Durch so ein Eiertor zu verliereren ist bitter. Heute war das Glück nicht auf unserer Seite. Einen Klassenunterschied von beiden Mannschaften war nicht zu erkennen. Tolle kämpferische Leistung der gesamten Mannschaft.

  • Scheisse!! Durch so ein Eiertor zu verliereren ist bitter. Heute war das Glück nicht auf unserer Seite. Einen Klassenunterschied von beiden Mannschaften war nicht zu erkennen. Tolle kämpferische Leistung der gesamten Mannschaft.


    Naja, das war für mich kein Eiertor sondern eine (muss man leider anerkennen) starke Einzelleistung von Hazard. Und genau daran sah man dann doch den Unterscheid zwischen Liga 1 und Liga 2 - einen Spieler, der so etwas hinbekommt, kann sich Fortuna eben (noch ) nicht leisten.
    Aber wir arbeiten dran...

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Ich bin wirklich stolz auf die Mannschaft. Gegen einen gut stehenden Bundesligisten super geschlagen und (fast) nichts zugelassen. Volle Hütte mit vollem Gästeblock, eine Stimmung wie zu alten Zeiten und eine Mannschaft, die wirklich versucht hat, alles zu geben. Der Elfmeter war gut platziert, aber das Glück war heute nicht auf unserer Seite...


    Einzig anzumerken habe ich, dass man als Zweiligist ruhig ab der 80. Minute mit offenem Visier spielen kann und sich halt im schlimmsten Fall den Deckel holt. Aber man merkt, dass die Mannschaft oft mit Führung spielt und bei Rückstand etwas mehr riskieren muss. Mit einem Engagement wie ab der 85. Minute wäre bei 5-10 Minuten mehr Zeit noch was gegangen.


    Aber egal. Ich mache der Mannschaft keinen Vorwurf, am Montag geht es um das wichtigere Ziel in Bochum weiter. --,)s

  • Na ja...das Spiel war sehr taktisch, und nur weil wir im MF den Ball haben durften heißt das nicht das wir auf Augenhöhe waren. Viersen-Süd läuferisch (Laufwege) und technisch besser. Da braucht man ein perfektes Spiel. Hinten 1 x ungeordnet und vorne 1 Elfer verballert. Das reicht um gegen einen Bundesligisten zu verlieren. Vorne fehlt gegen so einen Gegner die Durchschlagskraft. Kujovic und Usami leider verpufft. Aber wir müssen bei uns diese Saison die Meßlatte tiefer ansetzen. In Summe aber eine wirklich gute Leistung.

  • Wenn

    Geile Truppe!


    Ja, durchaus.


    Aber einige haben auch gezeigt, wo ihre Grenzen liegen. Hoffmann hatte die eine oder andere wirklich unglückliche Situation und auf seine Kappe geht auch im Wesentlichen das 0:1. Schauerte war heute wieder eine absolute Fehlbesetzung. In Zukunft möchte ich Zimmer als Außenverteidiger sehen. Unsere Alternativen im Mittelfeld sind da deutlich besser als in der Abwehr.


    Wenn, dann geht das Tor auf Neuhaus Kappe.Er hatte den Ball vertendelt. Das wollte erfand auch unbedingt wieder gut machen.

  • Man muss auch einfach anerkennen, dass ein gehobenes Bundesliga Team, quasi Euroleaguequalität natürlich noch eine Nummer zu hoch ist. Bochum wird was ganz anderes wieder. Die schießen wir hoffentlich ab, damit das Feuer weiter lodert

  • Sehr ordentliche Leistung, von Klassenuntschied zwar keine Spur, aber im Abschluß fehlten dann doch das ein oder andere Mal die Mittel, um Ostholland wirklich vor ernste Probleme zu stellen. Dass ausgerechnet DIE größte und beste Chance des Spiels, der Elfer, dann leider auch noch versemmelt wurde war dann der Genikbruch. Ich denke, dass wir uns dann ins Elferschießen hätten retten können.

  • Bin richtig sauer, wenn man klar verloren hätte und den Klassenunterschied gemerkt hätte, ok.
    Aber so hatte Gladbach zwar relativ viel Ballbesitz, aber im Prinzip nur einen Torschuss und ausgerechnet der war drin.
    Als der Elfmeter an den Pfosten klatscht, ist innerlich in mir ein kleiner Teil gestorben. Der Ausgleich wäre so verdient gewesen...
    Leider hat man schlussendlich das Fehlen von Ayhan beim Gegentor bemerkt, umso ärgerlicher der Platzverweis in Bielefeld! Gräfe und Team haben scheiße gepfiffen, hab auch nicht verstanden warum Funkel Nielsen nicht mehr gebracht hat.


    Nun zählt der Aufstieg und den werden wir in der Form packen! ;--)F

  • Ich bin vor allen Dingen froh und zufrieden, dass wir über 90 Minuten gut mitgespielt haben und die Ordnung nicht verloren haben. Heute ging es zwar zuerst darum, eine Runde weiter zu kommen, aber auch eine erstklassige Mannschaftsleistung zu zeigen und nicht unter die Reder zu kommen.


    Unsere Jungs werden aus dem Spiel die Erkenntnis gezogen haben, dass sie mit einem Erstligisten mithalten können und diesen sogar zwischendurch ins Wackeln bringen konnten.


    Wir sind kein Erstligist, aber reichen an dieses Niveau heran und das macht Mut für die Saison.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Bin richtig sauer, wenn man klar verloren hätte und den Klassenunterschied gemerkt hätte, ok.
    Aber so hatte Gladbach zwar relativ viel Ballbesitz, aber im Prinzip nur einen Torschuss und ausgerechnet der war drin.
    Als der Elfmeter an den Pfosten klatscht, ist innerlich in mir ein kleiner Teil gestorben. Der Ausgleich wäre so verdient gewesen...
    Leider hat man schlussendlich das Fehlen von Ayhan beim Gegentor bemerkt, umso ärgerlicher der Platzverweis in Bielefeld! Gräfe und Team haben scheiße gepfiffen, hab auch nicht verstanden warum Funkel Nielsen nicht mehr gebracht hat.


    Nun zählt der Aufstieg und den werden wir in der Form packen! ;--)F


    Stimme 100% mit Dir überein. Besonders der Teil mit Nielsen!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip