Nachm Kick: F95 vs VfL Borussia Mönchengladbach

  • Bin richtig sauer, wenn man klar verloren hätte und den Klassenunterschied gemerkt hätte, ok.
    Aber so hatte Gladbach zwar relativ viel Ballbesitz, aber im Prinzip nur einen Torschuss und ausgerechnet der war drin.
    Als der Elfmeter an den Pfosten klatscht, ist innerlich in mir ein kleiner Teil gestorben. Der Ausgleich wäre so verdient gewesen...
    Leider hat man schlussendlich das Fehlen von Ayhan beim Gegentor bemerkt, umso ärgerlicher der Platzverweis in Bielefeld! Gräfe und Team haben scheiße gepfiffen, hab auch nicht verstanden warum Funkel Nielsen nicht mehr gebracht hat.


    Nun zählt der Aufstieg und den werden wir in der Form packen! ;--)F


    Stimme 100% mit Dir überein. Besonders der Teil mit Nielsen!


    ich stimme nicht zu! Hätte... hätte Fahrradkette! Gräfe war an dieser Niederlage nicht schuld! Schlechter Verlierer!? ;o) Der Matchplan war ok! Das Spiel "hätte" auch zu unserem Vorteil enden können! Dumm gelaufen! Schade! Hoffentlcih kein Rückschritt.. für die Liga... !!!!

  • Schade ,so ein scheiss Tor kassiert und dann noch nen Elfer verschossen - und dann sitzen um mich rum noch ne Menge von dem Bauernpack- hätte ausflippen können.
    Dafür gewinnen wir am Montag


    Treten wir den Bauern halt nächstes Jahr in den Arsch....mal davon abgesehen das 30% von dem Abschaum aus Düsseldorf kommen,,, :ankotz:

  • Die ersten 20 Minuten waren die unsrigen zu zögerlich und hatten zu viel Respekt. Hinten einmal düpieren lassen und vorne nicht konsequent genug. Außer hat es sich mal wieder bewahrheitet, nie nie nie den Gefoulten schießen zu lassen. Auch das Fehlen von Ayhan hat man in der Spieleröffnung gespürt, wobei Bormuth und Hoffmann ihre Sache defensiv sehr gut gemacht haben. Raman hat zu keiner Zeit ins Spiel gefunden, aber Heckings Aufstellung mit den schnelleren Leuten hinten hat uns auch nicht in die Karten gespielt. Egal, wir haben uns wacker geschlagen. Am Montag ist ein Sieg viel wichtiger als heute.

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • Ich bin einfach nur unfassbar stolz auf die Jungs!
    Die haben bis zum Umfallen gekämpft und alles versucht, es hat halt nicht sollen sein.


    Ja, es ist schade und sicherlich nicht verdient aber jetzt heißt es den Fokus auf die 2. Liga zu legen und am Montag die nächsten 3 Punkte einzufahren.


    Jungs, danke für einen geilen Pokalfight unter Flutlicht!


    Forza Fortuna
    Scheiss Mönchengladbach

    Alles aus Liebe - Fortuna Düsseldorf

  • Stockheiser und STOLZ wieder zuhause.
    Ein Spiel auf Augenhöhe mit einem glücklichen Sieger.


    War von Graefe des Öfteren sehr genervt, aber das lange Nachspielen hat mich doch wieder besänftigt.


    Danke Jungs, tolles Bonusspiel, ein toller Abend.

  • In dem Spiel war mehr drin,Schade.Es hat mir etwas an Mut und Cleverness gefelt,vielleicht 10%.Auf jeden Fall war kein Klassenunterschied zu erkennen.Von den Chancen habe ich bei den Bauern 1 gesehen und die führte abgefälscht zu 0:1.Wir hatten die von Zimmer,die eigentlich ein Tor sein muss und eben der Elfer von Giesselmann.
    Macht nach Grosschancen 2:1Wichtiger als der Pokal,wo wir ja bekanntlich nicht so oft überwintern ist die Meisterschaft und da muss uns erstmal jemand Schlagen.Wir haben es den Bauern jedenfalls schwer genu gemacht und die Spielen Europäisch.

  • Erste Halbzeit überlegen mit klarem Chancenplus, leider nix Zählbares rausgesprungen.


    Zweite Halbzeit über weite Strecken seltsam zurückhaltend und gehemmt, speziell nach dem Gegentor. Zeitweise hat man sich den Ball hin- und hergeschoben, als hätte man eine Führung zu verwalten.


    Auswechslung Fink hab ich nicht verstanden, der ist ja auch mal für ein Tor gut. In der Schlußphase hätten sowohl von der Trainerbank als auch auf dem Platz deutlichere Impulse in Richung Attacke kommen müssen. Da muss man in einem K.O.-Spiel dann halt auch mal Sekt oder Selters spielen, auf die Tordifferenz kommt's nicht an.

  • Schade !


    Das Spiel war ganz klar auf Augenhöhe , leider einmal geschlafen. Jetzt auf die Liga fokusieren, dass ist jetzt eindeutig wichtiger damit wir nächste Jahr wieder gegen Viersen antreten können.


    Feiern brauchen die sich aber nicht nach dem Sieg.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Gräfe war an dieser Niederlage nicht schuld!


    Ich hätte gerne mal gesehen wie das Spiel gelaufen wäre, wenn wir den klaren Elfer in der ersten Halbzeit bekommen und auch verwandelt hätten. In der ersten Halbzeit hatten wir ja schon erstaunlich viele Räume, ohne das der Gegner aufmachen musste.

  • Fand das schon sehr abgeklärt von den Gladbachern, haben unsere Spieler ziemlich laufen lassen. Die individuelle Klasse eines Bundesligisten hat sich dann doch durchgesetzt ohne wirklich zu glänzen. Eine Chance, ein Tor und aus die Maus. Bisschen mehr Glück und wir hätten vielleicht einen längeren Fussballabend gehabt.


    Auf jeden Fall gibts nach der Leistung keinen Grund die Köpfe hängen zu lassen, Pokal ist Bonus, es zählt die Liga.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Raus mit Applaus! Machste nen Elfer nicht rein, kannste auch nix reißen. Machste den Elfer rein, kippt das Spiel und Gladpack wäre richtig ins Wanken gekommen. Fortuna hätte dann die 2.Luft bekommen. War aber leider nicht so. Nichtsdestotrotz eine sehr respektable Leistung gegen einen technisch besseren Gegner. Das war allerdings der einzige Unterschied. Fortuna hat übers gesamte Spiel gesehen die besseren Torchancen gehabt. Musste Wolf eigentlich einen Ball entschärfen (abgesehen vom Gegentor)? Diese Niederlage ist kein Beinbruch. Ganz im Gegenteil! Die Truppe konnte nun sehen, das sie nicht zufällig in der 2.Liga ganz oben steht. Fortuna: Du bist wieder da!

  • Stimme 100% mit Dir überein. Besonders der Teil mit Nielsen!


    ich stimme nicht zu! Hätte... hätte Fahrradkette! Gräfe war an dieser Niederlage nicht schuld! Schlechter Verlierer!? ;o) Der Matchplan war ok! Das Spiel "hätte" auch zu unserem Vorteil enden können! Dumm gelaufen! Schade! Hoffentlcih kein Rückschritt.. für die Liga... !!!!


    Wo genau sage ich denn das Gräfe Schuld an unserer Niederlage hat?
    Sein Team hatte auf beiden Seiten komische Entscheidungen, aber kennt man ja bereits bei ihm. Trotzdem Respekt dafür, dass er gegen den DFB und die Oberschiedsrichter den Mund aufmacht...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip