Nachm Kick: F95 vs SSV Jahn Regensburg

  • [quote][quote='42na95','index.php?page=Thread&postID=1984926#post1984926']Nur noch 27 !!![/quote] Was ist denn bei 43 Punkten?[/quote] Gemeint sind wohl Spieltage... Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
  • un´ fott sinn se!
    die diversen @10000583s, @Grafen, @GeyeNamensNutzer und und und


    wie ein Mittwoch-Sieg doch das Nutzerverhalten eines ganzen Forums-Gruppe beeinflussen kann.
    Sonntag noch Morgenluft geschnuppert werden wir wohl bis zur nächsten (mit Sicherheit kommenden) Niederlage warten müssen bis die "Freunde der Fortuna" wieder auftauchen.


    Bis dann Jungs!

  • Das Tor war sowas von Abseits!


    NEIN, war es nicht. Denn dann hätte der Schiri gepfiffen und d as Tor hätte nicht gezählt.
    TOR zählt
    SIEG eingefahren
    Kein Abseits !


    Nicht aus dem Zusammenhang reißen,wenn Du es falsch wiedergibst! Lese den Post,auf dem ich antworte nochmals und dann richtig! Ayhan hat "DAS VERMEINTLICHE TOR" aus klarer Abseitsposition erzielt und wurde zu Recht abgepfiffen...

  • So couragiert der Auftritt gestern war, so muss der Jahn m.M.n. aber kräftig aufpassen. Dieses "gut spielen und nicht punkten" ist gerne symptomatisch für einen Absteiger/Abstiegskandidaten. Zwischen Spielen in denen es Haue gibt wie gegen Dresden und guten Spielen ohne Punkte wie gestern muss der Jahn zusehen auch regelmäßig Punkte einzufahren. Sonst findet man sich rasch in einer Negativspirale und - angesichts der ohnehin schon mauen Ausbeute - dann schnell ganz, ganz unten im Keller wieder und muss dann umso mehr kämpfen da wieder rauszukommen.


    0 Punkte aus drei Heimspielen sind schon ne Aussage. So wichtig die bereits sechs gesammelten Auswärtspunkte sein mögen, wenn zuhause aber gar nichts geht, gehts definitiv runter. Ein Heimsieg gegen Braunschweig als Knotenplatzer zuhause wäre für den Jahn auch psychologisch immens wichtig.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • da waren nur die guten Raman und Nielsen echte Aktivposten.


    Also ich empfand Nielsen irgendwie als Fremdkörper in der Mansnchaft und auch technisch des öfteren mit Stockfehlern...



    Die schöne Momentaufnahme mit 16 Punkten und Platz eins spiegelt bei allem Fandasein nicht das aktuell dargebotene Niveau wieder.


    Mag sein, aber aktuell verliert jeder gegen jeden, fast. Und wenn Du dann mit dem 2. Anzug die Punkte wenn auch glüchlich aber trotzdem einfährst, sind das im Grunde die Big Points, die in der Endabrechnung den Unterschied ausmachen werden.


    Wir haben gestern kein gutes Spiel gesehen, geprägt von Kampf, Taktik, Rotation und Unvermögen. Die besten Spieler für mich Neuhaus, Ayhan und Raman, in der Reihenfolge.


    Aber, so langsam kann man von einem gelungenen Saisonstart reden.... :thumbsup:

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • un´ fott sinn se!
    die diversen @10000583s, @Grafen, @GeyeNamensNutzer und und und


    wie ein Mittwoch-Sieg doch das Nutzerverhalten eines ganzen Forums-Gruppe beeinflussen kann.
    Sonntag noch Morgenluft geschnuppert werden wir wohl bis zur nächsten (mit Sicherheit kommenden) Niederlage warten müssen bis die "Freunde der Fortuna" wieder auftauchen.


    Bis dann Jungs!

    Nichts für ungut, Struppi, aber es sind genau Posts wie diese, die mit ihrem persönlichen Nachtreten die Stimmung hier unnötig anheizen. Muss nicht sein.

  • Im übrigen möchte ich einmal was zum Schiri loswerden. Kempter ist mir schon bei seinen letzten Auftritten in Düsseldorf vor allem dadurch aufgefallen, dass er wirklich jede grenzwertige Situation (und oft genug auch korrekte Zweikämpfe) gegen uns pfeifft. Das war gestern ja teilweise schon grotesk. Ich weiss nicht, ob wir ein Bild von Amerell in den Katakomben hängen haben oder er einfach nur ein Auswärts-Schiedsrichter ist, aber was der Mann pfeifft, ist unter aller Sau..!

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Ich habe gestern vor dem Spiel mal kurz vom Plateau runtergeschaut und gesehen, dass alle Autos die ins Parkhaus fuhren, den Kofferraum aufmachen mussten...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • un´ fott sinn se!
    die diversen @10000583s, @Grafen, @GeyeNamensNutzer und und und


    wie ein Mittwoch-Sieg doch das Nutzerverhalten eines ganzen Forums-Gruppe beeinflussen kann.
    Sonntag noch Morgenluft geschnuppert werden wir wohl bis zur nächsten (mit Sicherheit kommenden) Niederlage warten müssen bis die "Freunde der Fortuna" wieder auftauchen.


    Bis dann Jungs!


    Na Struppi....immer noch Restalkohol im Blut :whistling:
    Ich denke JEDER freut sich über einen Sieg, 3 Punkte und den Tabellenplatz. Trotzdem gibt es verschiedene Meinungen (Jaaa.....so etwas gibt es) die man in einem Forum austauschen können muss. Auch ich sehe weiteres Verbesserungspotenzial und wünsche mir das UNSERE Fortuna sich weiter steigert u. festigt. Und wenn ich als "Fan" andere Lösungsansätze sehe, dann schreibe ich das. Und NEIN....ich wedel mir keinen von der Palme wenn Fortuna verliert (nur damit ich wieder etwas "böses" schreiben kann)

  • Immer schwer am Anfang einer Saison gegen Aufsteiger spielen zu müssen. Die sind dann noch diszipliniert und motiviert und nervig. Bin auch froh, dass wir gegen Kiel erst so spät spielen. Meistens sind ja dann diese Teams etwas geerdet und schwächer.
    Von daher war der Sieg gestern Gold wert

  • Ein für mich völlig verdienter Sieg, auch wenn es der Sky-Fuzzy anders sieht und Jahn ein tolles Spiel gemacht hat. So macht Fußball Spaß!


    Ich weiß ja nicht, welches Spiel Du und die anderen Jubler gesehen habt.
    Es war ganz überwiegend ein Gewürge mit Fehlpässe ohne Ende auf beiden Seiten.
    Am Ende ein glückliches Dusel-Tor für uns.


    Was macht daran Spaß ??
    (ausser die Bierchen auf die 3 Punkte)
    :wacko:


  • Der Sieg und damit 3 Punkte! Oder geht es am Ende um etwas anderes als das pure Ergebnis?


  • Ja, ich bin ein "Jubler", wenn Fortuna gewinnt und 3 wichtige Punkte einfährt. Das macht mir richtig Spaß! Ich freue mich natürlich auch mehr über Spiele, in denen der Ball wie geschmiert läuft und ein tiki-taka-Spielzug den anderen jagt. Aber gestern mußte dagegengehalten und gekämpft werden und dies haben wir gut gemacht. Wenn ein Spiel so läuft wie gestern, habe ich dann auch Spaß! Ich habe mich z.B. tierisch darüber gefreut, dass wir nun genügend Spieler in unseren Reihen haben, die auch unter Druck auf engstem Raum einen Ball behaupten können und diesen auch noch zum Mitspieler bringen. Jetzt kann man sagen, dass das doch das Mindeste sei! Hatten wir aber schon anders!

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!

  • Was macht daran Spaß ??
    (ausser die Bierchen auf die 3 Punkte)

    Zum Beispiel, dass unsere Mannschaft selbst nach Rotation in der Lage ist, auch solche etwas zähen Spiele zu gewinnen. Mir macht das großen Spaß.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Ein für mich völlig verdienter Sieg, auch wenn es der Sky-Fuzzy anders sieht und Jahn ein tolles Spiel gemacht hat. So macht Fußball Spaß!


    Ich weiß ja nicht, welches Spiel Du und die anderen Jubler gesehen habt.
    Es war ganz überwiegend ein Gewürge mit Fehlpässe ohne Ende auf beiden Seiten.
    Am Ende ein glückliches Dusel-Tor für uns.


    Was macht daran Spaß ??
    :wacko:


    Was macht daran Spaß ??
    (ausser die Bierchen auf die 3 Punkte)

    Zum Beispiel, dass unsere Mannschaft selbst nach Rotation in der Lage ist, auch solche etwas zähen Spiele zu gewinnen. Mir macht das großen Spaß.


    Der Sieg macht am Ende Spaß, klar.
    Aber so ein Spiel doch nicht.
    Man hat gesehen, dass wir gegen eine agile, agressive Verteidigung kaum in der Lage sind, Torchancen heraus zu spielen.
    Wenn dann mal nicht so ein Glücks-Tor fällt, ist die Stimmung nach dem Spiel wohl eine ganz andere.

  • Ist aber auch eine Frage der Erwartungshaltung. Man kann ja kaum annehmen, dass die Mannschaft jetzt 34 Spiele lang nur so spielt wie in der ersten Halbzeit gegen Union. Auch eine Mannschaft aus dem oberen Drittel fällt gelegentlich durch schwächere Spiele auf. Und wenn wir es jetzt sogar noch schaffen, aus diesen schwächeren Spielen die volle Punktzahl zu holen, so erfreut mich das zunächst mal sehr.


    Die Mannschaft hat diese Saison bereits gezeigt, dass sie besseren Fussball spielen kann als gestern. Sie hat aber m.M.n. im Gegensatz zum Fürth-Spiel gestern wieder volle Einsatzbereitschaft und Leidenschaft gezeigt. Und solange die stimmt und wir dann auch noch (voll) punkten, macht mir Fortuna auf jeden Fall ne Menge Spaß!

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Kein spielerisches Highlight, aber die Mannschaft hat gefightet und ein verbissen geführtes Spiel (vielleicht ein wenig glücklich) gewonnen. Ich freue mich! :D


    Diese Liga ist unglaublich eng, da entscheiden Nuancen, man muss jedes Spiel 100% geben - und selbst das ist keine Garantie. Wer glaubt, wir könnten Gegner an die Wand spielen, hat sich vielleicht von den Ergebnissen blenden lassen. Regensburg hat das, wie auch Sandhausen z.B., sehr stark gemacht! Beide Spiele haben wir gewonnen, bei beiden war das nicht unbedingt zwangsläufig.
    Fürth hat gestern in BS zu Beginn auch besser ausgesehen, dann aber blöde Tore kassiert und deutlich verloren - so schnell geht das und so eng liegt das beisammen.


    Ich hätte auch lieber gesehen, dass man den Gegner locker ausspielt, aber das ist nicht drin in dieser Liga, da geht es um den Willen, die Moral. Und die stimmt absolut, weshalb es auch wichtig war, anderen Spielern Spielzeit zu geben - um die Moral oben zu halten.


    16 Punkte, Tabellenführer - was will man mehr?

    in the trench of pestilence the bible screams announce your faith

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip