Nachm Kick: FC St. Pauli 1910 vs F95

  • Puh!! Glücklich, aber was solls? :) Wer solche Spiele gewinnt.... ich sags nicht. ;)


    Erste Hälfte sehr stark, absolut verdiente klare Führung, Gegentor aus dem Nichts, wenn auch sehr schön. Zweite Hälft zu passiv, oder halt reingedrängt. Bis auf 5 Minuten mit den Chancen für Raman und Hennings war mir das zu wenig aus den Räumen gemacht. Aber alle haben wieder alles gegeben, die Mannschaft ist einfach intakt.


    Zu den strittigen Szenen: kein Foul gegen Allagui, er lässt sich nur in den Mann fallen, wie überhaupt oft Gegner sich in den Verteidiger bohren und fallen lassen... das war gar nichts.
    Handspiel - das haben andere schon gepfiffen und man hätte sich nicht beschweren dürfen. Klar, keine Absicht, aber Arm weit ausgestellt.


    Das Tor war klar Abseits. also korrekt. Trotzdem würde ich als Hamburger kotzen, alles reingeworfen, Spiel auf ein Tor, kein Elfer und verloren... :D


    So wichtig dieser Sieg!

    in the trench of pestilence the bible screams announce your faith

  • Also ich war ja skeptisch nachdem ich die Aufstellung gesehen habe, was ich dann bis zum Gegentor von St. Pauli von dieser Mannschaft gesehen habe, war schon echt stark. Hut ab! Danach haben wir leider nicht mehr zu unserem Spiel gefunden und zum Schluss auch echt Glück gehabt. Wolf war klasse und Schauerte stand goldrichtig. Zudem war der Schiedsrichter richtig gut, hat für mich alles richtig gesehen.


    Jetzt gegen Duisburg. Da würde ich mich allerdings auf eine auf dem Papier offensiveren Aufstellung freuen. Usami links, Raman rechts und Hennings vorne. Dazu wieder Neuhaus rein. Und dann die Zebras aus dem Stadion schießen und der Liga mal so eine richtige Ansage machen ;--)F

  • Klar hat uns St. Pauli in der 2. Hälfte ordentlich hinten reingedrückt. Aber wir haben anfangs unsere Tore gemacht und das dann über die Zeit gebracht. Mag glücklich sein, ist mir aber unfassbar scheißegal. In dieser Liga rammst du nicht einfach irgendwen in den Boden, sondern hast unheimlich viele enge Spiele. Da kommt es letztlich auf die Kleinigkeiten an, die den Unterschied machen. Zum Beispiel hatten wir heute einmal mehr einen bärenstarken Keeper hinten drin, der das Ding dann festhält. Die Möglichkeiten hat nicht jeder. Und nächste Woche wird wieder eine andere Truppe auf dem Platz stehen, vermutlich in etwas offensiverer Ausrichtung. Schön aber eben auch, dass wir in der Offensive mittlereile eine ganze Reihe von Leuten haben, die wissen, wo das Tor steht.
    Wer sich heute nicht freuen kann, tut mir wirklich leid!

  • puh mein herz...ich nur biebernd da gessesen und gehofft das sie es über die zeit bringen ;--)h :D
    heute duselsieg mit schiri glück das der 11 m wo schauerte beteiligt war nicht gepfiffen wurde ..


    aber warum muss man es immer so spannend machen und den genger nach einer zeit immer mehr das spiel überlassen
    in der 2 hz war das einfach mal viel zu passiv,wieder viele ballverluste ,fehlpässe usw ,ich sag ja nicht das manan 90 min voll power spielen muss,das schaffen nur die ganz
    grossen topteams.aber diesen immer wieder kehrenden schlendrian sollten sie mal versuchen abzustellen


    nichts des zu trotz,,,,sehr geil 3 pkt und immer weiter immer weiter ;--)F

    1993 verlor ich mein Herz an F95 und eins ist gewiss,ihr werdet mich nie wieder los --,)s ;--)F

  • Der Schiri hat jedenfalls diesmal alles für uns richtig gesehen, ob das objektiv immer so richtig war, ist eine andere Frage. Als St-Pauli Fan wäre ich jetzt jedenfalls mächtig sauer auf den Doktor. So ein Spiel gewinnt man nur mit einem Schiri.

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Erste Halbzeit über weite Strecken den Gegner dominiert und 2 sehr schöne Tore gemacht, dann durch das Gegentor den Gegner wieder ins Spiel gebracht.
    2. Halbzeit war vorsichtig ausgedrückt sehr einseitig. Sehr dankbare Schiedsrichterleistung, keine Fehler gemacht, hätte aber auch 2-3 Situationen durchaus anders auslegen können. Lag bei den Abseitentscheidungen auch sehr gut. Aber so wie man in der 2. Hz unter Druck geraten ist, hatte man unterm Strich schon den Papst in der Tasche und den Wolf im Tor.


    Nebenbei ist mir besonders Allagui negativ aufgefallen, der sich immer wieder mit leichter Rückenlage in den Gegenspieler reindreht, allein in der Erwartung, dass der Gegenspieler ihn irgendwie anpackt und dann läss er sich fallen.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Den Brych habe ich aber noch in schlechter Erinnerung mit seinen 7 min Nachspielen in Fürth. Jetzt ist alles wieder gut.

    Du meinst vermutlich Ingolstadt und Dr.Drees...aber ansonsten paßt das ;-)

    Farbloses Bier wollten die doch auch mal auf den Markt bringen. Hat nicht ganz geklappt. Ein bisschen Farbe blieb immer drin, dafür

    war der Geschmack futsch. Wird aber in einigen Teilen Deutschlands trotzdem verkauft, nennt sich "Kölsch".

  • Und am Ende siegt die Fortuna.....wenn Benito freistehend zum 1-3 eingeschoben hätte wäre es ein entspannter Auswärtssieg geworden.
    So mussten wir noch ordentlich die Däumchen drücken.Aufgrund des letzten Spiels in der Arena gegen die freut mich der Sieg heute umso mehr.
    Und das Publikum dort ist wirklich unfassbar Scheisse geworden.Selbst klare Fouls wurden dort mit Pfiffen gegen den Schiri begleitet.Allein deshalb ist die Heimniederlage fúr die hoch verdient.Und jetzt kommen die Oktoberfestspiele mit 4 Derbys und gegen den vermutlich stärksten Konkurrenten SVD98.
    Es macht wieder sowas von Spass Fortuna zuschauen- fast schon unheimlich.

  • Puuuh, was ein Zittersieg....Wenn man ehrlich ist, dann hätte man sich heute über einen Punkt auch nicht beschweren dürfen. Geile Anfangsphase mit einem frühen 2:0, aber danach hat man St. Pauli dann das Handeln überlassen und sich nur noch auf Entlastungs Konter beschränkt. Egal, am Ende zählen wieder mal nur die 3 Punkte und solche wie heute sind dabei Gold wert.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip