Nachm Kick: F95 vs 1. FC Heidenheim

  • Man muss die Leistung des Schiedsrichters als Ganzes betrachten. Und da hat er gestern auf beiden Seiten einfach nur absoluten Müll gepfiffen. Wir hätten uns über einen gegebenen Elfer gegen uns vorher schon nicht beklagen können, umgekehrt hätte es für uns auch einen geben müssen.


    Der Mann war gestern äußerst überfordert.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • und die letzten Minuten im Fortunaspiel waren seine Ouvertüre mit dramatischem Trembolo ...


    quasi Beethovens Neunte im Fortunastrafraum.


    Ergänzend ...


    Der Schiedsrichter glaubte vielleicht, folgende Vorzeichen befolgen zu sollen:


    # Verteilung gelber Karten: capriccioso [1]
    # Ahndung der Heidenheimer Verfehlungen: irresoluto [2]
    # Elfmeter für Heidenheim: mistrioso [3]
    # Nach dem zweiten Ausgleich der Heidenheimer: stretto [4]
    # Die Hoffnung auf eine Wende in der restlichen Nachspielzeit: smorendo [5]
    # Den Fortunen gewidmet: addolerato [6], sodann disperato [7] und am Ende funebro [8]
    # Schiedsrichter-Leistung insgesamt: macabro [9] und insolente [10]




    [1] eigenwillig, launenhaft | [2] unentschlossen, schwankend | [3] geheimnisvoll | [4] zum Schluss drängend | [5] verlöschend | [6] schmerzlich | [7] verzweifelt | [8] traurig | [9] schauerlich | [10] frech
    Quelle: http://www.operone.de/lexikon.html
    .
    .

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • 30. Spieltag, 13.-16.04.2018, also 2 Wochen nach Ostern.


    Ich werde versuchen da zum Auswärtsspiel nach Heidenheim zu fahren.
    Ich werde abwechselnd "Ohne Lasse, habt ihr keine Chance" und "Scheiß Heidenheim, scheiße, scheiße Heidenheim (in der Melodie zu Olé, olé)" anstimmen.
    Eine Genugtuung wäre es dann, nach Abpfiff unseren Aufstieg zu feiern ;--)h


    EDIT:
    Ich merke gerade, dass die eine Nacht mir nicht gereicht hat, um mit dem Spiel von gestern meinen Frieden zu finden.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Funkel schleimt sich nach dem Spiel bei dem Trainer dieser Widerlingstruppe so dermaßen ein, dass es zum Fremdschämen ist. Ich finde es in Ordnung, fair zu bleiben, aber er schwafelt mir zuviel über den Gegner, nicht erst jetzt. Wir müssen uns wieder mehr auf uns konzentrieren und der Trainer DARF jetzt nicht wieder anfangen, sich am Gegner zu orientieren und zu mauern. Dann sind wir schneller von da oben weg als Funkel für den Heimweg nach Krefeld braucht...

  • Sollte FF mit einer Defensivtaktik und merkwürdigen Entscheidungen hier den sehr möglichen Aufstieg versauen, dann muss er Ende der Saison ganz schnell weg.
    Nächstes Jahr kommt ja wahrscheinlich der FC runter. Dann ist der erste Aufstiegsplatz quasi wieder besetzt. Wer weiß, wer noch runterkommt.
    Dieses Jahr zählt es! Und dafür erwarte ich, dass der Trainer das Heft des Handelns selber in die Hand nimmt und nicht hasenfüßig gegen Heidenheim (gegen wen will man denn sonst zu Hause druckvoll und offensiv agieren) und Konsorten spielen lässt!


    lol da is er ja wieder der alte Latte. Oder ist das nur Satire?

  • Blutdruck ist wieder unten, gestern war ich echt auf 180....
    Mit etwas Abstand:
    - Ergebnis nach Leistung gerecht.
    - Schiedsrichter und Team : unwürdig, eine Schande für die Zunft.


    Meine persönliche Analyse: Auch als Funkel - Befürworter ist er für mich nicht sakrosankt.
    Wir hatten nie wirklich Zugriff auf das Spiel, und das hat zuvorderst die seltsame Aufstellung und Taktik zu verantworten.
    Ich frage mich, wie man als souveräner Tabellenführer gegen den 16. der Liga der Mannschaft von Beginn an Fesseln anlegen kann und sie nicht nur ihrer originären Stärken beraubt, sondern dem Gegner regelrecht in die Karten spielt. Sorry Friedhelm, das war nichts.


    - bei 2 Strafraumstürmern ohne Außen anzutreten ist zumindest originell
    - dann muss die Mannschaft auch noch Kujovic bis zur 60. durchschleppen
    - Zimmer und Schmitz sind auf Ihren Seiten komplett alleine, ohne Anspielstationen und mit erschütternd wenig Unterstützung
    - Da auf Außen auch die Anspielstationen für den Aufbau fehlen, lahmt unser Spiel nach vorne und Neuhaus und Co müssen -ihrer Stärken beraubt- in einem massierten Mittelfeld Harakiri spielen.


    Die vielen Fehlpässe und die Verschleppung des Aufbauspiels lagen für mich hauptsächlich in der taktischen Ausrichtung begründet, denn für wirklich schnelles Umschaltspiel blieben nur Langholz oder Sololäufe. Zimmer und Schmitz hatten alle Hände voll zu tun, ihre Seiten zumindest halbwegs dicht zu halten. Da dann noch offensive Kunststücke zu erwarten ist für mich völlig unverständlich.
    Ein 4-4-2 hätte auch Kujovic besser ins Spiel gebracht und wir hätten zuhause wie ein würdiger Tabellenführer spielen können.


    Aber egal :) auf 3 Punkte in Auditown. Da ist auch noch eine Rechnung offen....

  • Man muss die Leistung des Schiedsrichters als Ganzes betrachten. Und da hat er gestern auf beiden Seiten einfach nur absoluten Müll gepfiffen. Wir hätten uns über einen gegebenen Elfer gegen uns vorher schon nicht beklagen können, umgekehrt hätte es für uns auch einen geben müssen.


    Der Mann war gestern äußerst überfordert.


    Was die "großen" Entscheidungen betrifft, ist das sicherlich korrekt, was die Ausgeglichenheit betrifft. Und diese Fehlentscheidungen waren hauptsächlich seiner Überforderung geschuldet.


    Wo ich ihm aber Einseitigkeit vorwerfe, ist in der Gesamtlinie des Spiels, wo er die Zweikampfbewertungen je nach Mannschaft sehr unterschiedlich auslegte. Sowohl, was die Beurteilung Foul/nicht Foul betrifft als auch die Verteilung der Karten. Die Heidenheimer haben getreten wie die Kesselflicker und das wurde überwiegend durchgewunken und selbst wenn mal Foul gepfiffen wurde, gab es nichtmal eine Gelbe Karte. Dabei waren da etliche grobe Fouls und taktische Fouls dabei. Bei uns gab es schon für kleinste Vergehen Gelb und viele faire Grätschen bei Balleroberung wurden weggepfiffen. So etwas ist in einem so engen Spiel ein großer Faktor, weil damit unser komplettes Angriffsspiel, dass auf Umschaltung nach Balleroberung basiert, ausgebremst wird.


    Außerdem verunsichert das die Spieler extrem, wenn sie nicht wissen, wie sie einen Zweikampf führen sollen, weil der Schiedsrichter diese so einseitig zugunsten des Gegners beurteilt. Diese Verunsicherung war mit der Grund dafür, warum sonst sehr sichere Spieler gestern so viele Fehlpässe gespielt haben..

  • - Zimmer und Schmitz sind auf Ihren Seiten komplett alleine, ohne Anspielstationen und mit erschütternd wenig Unterstützung


    ich nehme jetzt mal das als Zitat - ohne dich persönlich zu meinen ...
    aber es gibt viele, die auf Zimmer drauf hauen, hätte schlecht gespielt ...


    ich meine gesehen zu haben das er in der ersten Halbzeit ziemlich wenig angespielt wurde ..


    ein Szene ganz krass - Emir kriegt den Ball, Zimmer kreuzt hinter ihm seinen weg und
    läuft nach rechts (ca. Höhe Mittellinie), Emir sieht ihn, dreht sich aber dann wieder nach
    links, will den Ball abspielen und vertändelt ihn ... Jean stand die ganze Zeit frei

    Tradition ist das Weitergeben des Feuers

    und nicht das Verwahren der Asche !!!!

  • Man muss die Leistung des Schiedsrichters als Ganzes betrachten. Und da hat er gestern auf beiden Seiten einfach nur absoluten Müll gepfiffen.
    ...


    ...
    Wo ich ihm aber Einseitigkeit vorwerfe, ist in der Gesamtlinie des Spiels, wo er die Zweikampfbewertungen je nach Mannschaft sehr unterschiedlich auslegte.
    ...


    Aber genau das war mEn kein Vorsatz, sondern Unvermögen. Dass sich aus seinem Unvermögen (in diesen Szenen) Einseitigkeit entwickelt hat, war mEn Zufall.

  • Der Kicker schreibt:
    Lasse Koslowski (Berlin) Note 4,5
    zunächst mit klarer Linie, verlor er in der hektischen Schlussphase den Überblick: hätte Nielsens Foul gegen Verhoek (90.) mit Elfmeter die Rudelbildung vor dem 2:2 mit Karten ahnden müssen; vertretbar hingegen, nach Wolfs Einsteigen gegen Glatzel (90./+5) auf Strafstoß zu entscheiden.


    Vergehen der Heidenheimer wurden zunächst aus meiner Sicht immer dann gepfiffen, wenn man auch hätte Vorteil laufen lassen können. Das kann man natürlich ebenso als "klare Linie" bewerten wie dass man partout keine Karten für Gästespieler gibt.
    Zum Elfmeter: das wurde hier ja schon ausführlich ausgewertet. Wie kann man da von "vertretbar" sprechen?
    Da möchte ich echt keine Schiedsrichterleistung sehen, die der Kicker mit einer 5 oder 6 bewertet...

  • Warum steht eigentlich in sämtlichen Gazetten plus im Internet: 2:2 Schnatterer 90+6


    Das ist doch schlicht und ergreifend falsch, was soll das?


    Nö, nicht wirklich ...
    Tor Raman 90:01
    Wiederanstoß 93:09
    "11er-Foul" 93:55
    Tor Schnatterer 95:32 (also die 96. Minute)
    Beim Abpfiff war keine Uhr eingeblendet.


    Also rund 4:45 von knapp 6 Minuten Nachspielzeit, wo der Ball nicht im Spiel war, das ist der Knackpunkt.


    Edit: Hatte mich verrechnet ... in der Nachspielzeit wurden also nur 46 Sekunden wirklich gespielt, die Zeit von Wiederanpfiff bis zum angeblichen 11m-Foul.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • ein Szene ganz krass - Emir kriegt den Ball, Zimmer kreuzt hinter ihm seinen weg und
    läuft nach rechts (ca. Höhe Mittellinie), Emir sieht ihn, dreht sich aber dann wieder nach
    links, will den Ball abspielen und vertändelt ihn ... Jean stand die ganze Zeit frei

    An die Szene kann ich mich auch gut erinnern, da mir da fast die Halsschlagader geplatzt wäre. Ich sehe in der Szene aber weniger einen Beweis dafür, dass Zimmer von seinen Kollegen geschnitten wurde, als vielmehr für die komplette Überforderung von Kujovic. Er braucht 3 Sekunden, um den Ball erst mal unter Kontrolle zu bringen, und dann noch mal drei um zu überlegen, wo er ihn hin spielen soll. Und spätestens dann sind alle Räume wieder dicht und der erzwungene Rück-/Querpass erfolgt.


    Emir fehlt es technisch und von der Geschwindigkeit her an vielem und er war sicher der schwächste Fortune gestern, was aber auch an der Spieltaktik lag, die ihn komplett überforderte. Auch wenn ich es gegen den Tabellen-16. nicht unbedingt so machen würde, ist es eine legitime Taktik, dem Gegner das Mittelfeld zu überlassen und dann aus einer konzentrierten Defensive heraus Konter zu fahren. Aber dann kann man vorne meiner Meinung nach nicht ZWEI Stossstürmer hinsetzen, deren Stärke ganz klar das Verwerten von Flanken im Strafraum ist und nicht der (schnelle) Gang in der tiefen Raum. Wie oft standen Zimmer und Schmitz auf den Aussen alleine ein bis zwei Abwehrspielern gegenüber und hätten Unterstützung in Form einer Anspielstation aus der Mitte gebrauchen können. Hennings und Kujovic waren zu diesen Zeitpunkten aber in der Regel noch zehn Meter hinter dem Geschehen. Ein Raman oder ein Nielsen hätten da eher aussen mit aushelfen und auch mal eine Überzahlsituation schaffen können, die dann gerne der EINE Stossstürmer in der Mitte verwandelt.


    Taktik und Aufstellung passten für mich gestern nicht zusammen.

  • Vergehen der Heidenheimer wurden zunächst aus meiner Sicht immer dann gepfiffen, wenn man auch hätte Vorteil laufen lassen können.

    Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Aber es gab tatsächlich mehrere Vorteile, die wegen Fouls abgepfiffen wurden. Und diese auch nicht unmittelbar nach dem Foul, sondern erst als unser Angriff schon aussichtsreich im Rollen war. Hatte mich tierisch darüber aufgeregt.


    Tor Raman 90:01
    Wiederanstoß 93:09
    "11er-Foul" 93:55
    Tor Schnatterer 95:32 (also die 96. Minute)
    Beim Abpfiff war keine Uhr eingeblendet.


    Also rund 3:45 von 5 Minuten Nachspielzeit, wo der Ball nicht im Spiel war, das ist der Knackpunkt.

    Danke für das Mitschreiben der Zeiten. So habe ich es auch grob in Erinnerung gehabt. Da nur zwischen dem Wiederanpfiff nach dem 2:1 und dem Elfmeterpfiff Fußball gespielt wurde und unmittelbar nach dem Wiederanstoß nach dem 2:2 abgepfiffen wurde, komme ich auf 47 Sekunden Nettospielzeit in der Nachspielzeit (bei angezeigten 5 Minuten).

  • Danke für das Mitschreiben der Zeiten. So habe ich es auch grob in Erinnerung gehabt. Da nur zwischen dem Wiederanpfiff nach dem 2:1 und dem Elfmeterpfiff Fußball gespielt wurde und unmittelbar nach dem Wiederanstoß nach dem 2:2 abgepfiffen wurde, komme ich auf 47 Sekunden Nettospielzeit in der Nachspielzeit (bei angezeigten 5 Minuten).

    Ja, ist mir dann auch aufgefallen, habs auch schon angepasst.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Sollte FF mit einer Defensivtaktik und merkwürdigen Entscheidungen hier den sehr möglichen Aufstieg versauen, dann muss er Ende der Saison ganz schnell weg.

    Es geht wieder los. X(


    Ja da wird dosti und seinen Likern schon wieder schwummerig in ihrem Gänseblümchenland. Was habt ihr für Probleme mit lattenknaller Aussage ?
    Er spricht hier klar im Konjunktiv und wenn der Eintritt sollte die Konsequenz klar sein.
    Funkel macht hier und jetzt, d.h. in dieser Saison einen prima Job. Macht er den demnächst nicht mehr soll er gehen. Nichts anderes steht da.


    Was glaubt ihr, wer ihr seid und meint jedwede Kritik wegbeissen zu können. Man kann drauf pochen, dass es möglichst sachlich bleibt, so aber nicht.
    Und natürlich gibt es Ansatzpunkte nach diesem Spiel einige Dinge zu hinterfragen.


    Ich kann mich nur wiederholen. Geht ins Gänseblümchen Forum, da wird gekuschelt bis der Arzt kommt. Hier geht es glücklicherweise menschlicher zu.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip