Vor dem Kick: Kieler SV Holstein 1900 vs F95

  • Regenschirme mit Spitzen sind verboten. Hiervon ausgenommen sind „Knirpse“. ... wer hätte das gedacht. Aber soll angeblich trocken werden :)

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Das dynamische Duo von der RP ist immer wieder für wahre Perlen bekannt... Und dieselben Einstiege benutzen sie auch noch. Jetzt sollen wir "defensiver" spielen... ;--)b


    http://www.rp-online.de/sport/…elen-lassen-aid-1.7238023

    Was bitte ist falsch daran ?

    Der Artikel ist doch sogar mal vernünftig begründet .


    Siehe auch : "

    Basierend auf einer stabilen Defensive hat sich der FC Ingolstadt in Richtung Spitzengruppe der 2. Bundesliga aufgemacht. Das 0:0 beim Tabellenführer Holstein Kiel fühlte sich zwar wie eine Niederlage an, lässt die Schanzer nun jedoch schon seit acht Spielen ungeschlagen sein. Ein Garant für den Vormarsch ist der Torwart.""""




    Basis für den Vormarsch ist die stabile Defensive, die fast nichts zulässt, auch nicht bei den torgefährlichen Kielern. 16 Gegentreffer bedeuten die drittbeste Defensive der Liga. Topwert sind Örjan Nylands mittlerweile sechs Partien ohne Gegentor (Mark Flekken/Duisburg, Marcel Schuhen/Sandhausen und Robin Himmelmann/St. Pauli stehen bei fünf weißen Westen). "Wieder zu null, das hilft der Mannschaft", lobt Vier.


    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Mal eine Aussage von M. Anfang (lt. Express):


    Was auch an Anfangs besonderer Philosophie liegt: „Wir wollen dem Gegner unser Spiel aufdrücken. Ich mache die Bewertung am Ende auch nicht an Ergebnissen fest, sondern an der Art und Weise, wie wir auftreten. Wenn wir Samstag ein gutes Spiel machen, bin ich zufrieden.“ – Quelle: https://www.express.de/28981574 ©2017

    Darüber sollte die "Hauptsache 3 Punkte - egal wie - Fraktion" hier im Forum mal nachdenken. Aber der Anfang....auch so ein junger Trainer, der denkt alles besser zu wissen.

  • Ich möchte einfach nur ein ganz normales Spiel unserer Mannschaft sehen, bei dem am Ende resümiert werden kann, alles gegeben zu haben.


    Bitte keine merkwürdigen Aufstellungen und Taktiken, die außer Funkel niemand verstehen kann und die einen 90 Minuten lang ärgern und man sich am Ende fragt, was das sollte.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki


  • Bitte keine merkwürdigen Aufstellungen und Taktiken, die außer Funkel niemand verstehen kann und die einen 90 Minuten lang ärgern und man sich am Ende fragt, was das sollte.

    Wann war das denn zuletzt der Fall?


    OK, ich fand die Aufstellung gegen Dresden, die dem entsprach was @reinergeye hier unzählige Male propagiert hat, auch etwas gewagt, aber im wesentlichen war Funkel ja durch die Ausfälle dazu gezwungen so aufzustellen. Funkel hat mehr Möglichkeiten die Mannschaft aufzustellen als letzte Saison und ich konnte das in dieser Saison jedenfalls größtenteils nachvollziehen.


    Gegen Kiel wird auf jeden Fall Sobottka wieder in die Startelf rücken und für mehr defensive Stabilität sorgen. Außerdem hoffe ich dass Zimmer wieder genug Power hat um von Anfang an zu spielen.


    Die Mannschaft wird zunächst versuchen hinten gut zu stehen und schnell umzuschalten. Anders wirst du zur Zeit bei Kiel auch nichts holen können.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Igor ()

  • Mal eine Aussage von M. Anfang (lt. Express):


    Was auch an Anfangs besonderer Philosophie liegt: „Wir wollen dem Gegner unser Spiel aufdrücken. Ich mache die Bewertung am Ende auch nicht an Ergebnissen fest, sondern an der Art und Weise, wie wir auftreten. Wenn wir Samstag ein gutes Spiel machen, bin ich zufrieden.“ – Quelle: https://www.express.de/28981574 ©2017

    Darüber sollte die "Hauptsache 3 Punkte - egal wie - Fraktion" hier im Forum mal nachdenken. Aber der Anfang....auch so ein junger Trainer, der denkt alles besser zu wissen.

    Komisch, in der heutigen RP übt sich Anfang auch in Understatement. Der sagt da doch tatsächlich so Dinge wie "Fortuna Düsseldorf zum Beispiel ist in vielen Punkten besser als wir." Ich dachte, nur Funkel lobt die Gegner!?

  • Die Taktik ist seit 3-4 Spielen merkwürdig und schwer nachvollziehbar und gegen Dresden fand ich auch die Aufstellung und Ein- und Auswechslungen merkwürdig und nicht nachvollziehbar.


    Der Funkel der ersten 10 Spiele hat mir sehr gut gefallen, aber seit Bochum zeigt er uns wieder seine hässliche Seite der letzten Saison.


    Allein gegen Ingolstadt kann man nicht viel kritisieren und war die zurückhaltende Spielweise berechtigt.


    Gegen Bochum war mehr möglich und gegen Heidenheim auch. In den Spielen haben wir ohne Not mit angezogener Handbremse gespielt. Dass man gegen Ingolstadt vorsichtig spielen lässt, wenn man zudem geschwächt ist, kann ich verstehen.


    Gegen Dresden war das ingesamt eine Katastrophe und zwar sowohl vor als auch nach den Toren der Dresdener. Wenn man in den ersten 10 Minuten zerbombt wird, liegt das nicht nur an individuellen Fehlern.


    Wenn es Dresden in den ersten 10 Minuten schafft, uns ein halbes Dutzend Mal in Gefahr zu bringen und 4 Male auf unser Tor zu schießen, kann man das nicht allein auf individuelle Fehler einzelner Spieler zurück führen.


    Wenn man danach 0:3 zurück liegt und es in 80 Minuten kaum schafft, Chancen herauszuspielen, liegt das auch nicht nur an der Einstellung der Spieler.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Heute gilt es - drei Punkte müssen her. Ok, nicht verlieren wäre ein Anfang (no pun intended). So könnte die richtungsweisende Phase noch gerettet werden.


    Allen Fahrern eine gute und sichere Reise! Ihr seid Klasse.

    in the trench of pestilence the bible screams announce your faith

  • Hallo Auswärtsfahrer,

    Dass Ihr alle Gästeeintrittskarten abgegriffen habt, ist schon mal sehr beeindruckend. Chapeau! Haut rein Jungs und Mädels, die Mannschaft braucht Euch heute mehr denn je, heute müssen wir uns aus der Krise rausholen. Wollte eigentlich auch dabei sein, ist ja gar nicht so weit von Dänemark, ging dann leider beruflich bedingt nicht (bin aber nächste Woche gegen Nürnberg in der Heimat dabei ,)yes).


    Auf drei Punkte.


    ;--)F;--)F;--)F