Nach dem Kick: Kieler SV Holstein 1900 vs F95

  • - Glücklicher, aber nicht unverdienter Punktgewinn. Meinen Respekt an den Aufsteiger, so spielt man Zuhause.


    - Zimmer habe ich nicht so schwach gesehen wie manch andere Foristen, für mich hat er eine untadelige Einstellung und ist mit seiner Dynamik sehr wertvoll für unser Spiel.


    - Warum in Gottes Namen lässt Funkel denn Fink so lange auf dem Platz? Der gute Olli steht komplett neben sich und kann der Mannschaft so nicht helfen.


    - Wie kommt es dass wir nahezu in jedem Spiel für 20-30 Minuten völlig abschalten? Kiel hat uns in der zweiten Halbzeit phasenweise an die Wand gespielt. In diesen Situationen MUSS die Mannshcaft Hilfe von aussen bekommen, der Trainer muss reagieren.


    Alles in allem bin ich mit dem Punkt zufrieden, aber ich sehe noch deutlich Luft nach oben.

  • Ich bin es langsam wirklich leid. Bärenstarke erste Hälfte von Fortuna, verdiente Führung, auch wenn Kiel ebenfalls gute Chancen hatten, wir hatten mehr. Auch spielerische Ansätze waren da.


    Nach der Pause hat Kiel richtig Gas gegeben und wir haben bis auf die vertändelte Chance ca. in der 50. gar kein Land mehr gesehen. Folgerichtig eigentlich die Führung für Kiel, aber:

    - es MUSS gelb-rot gegen den Kieler Kapitän geben

    - vor dem 1-1 für mich Foul an Fink, weil durch das Standbein der Ball gespielt wurde

    - vor dem Elfer keine Ecke, weil der Gegner angeschossen wurde

    - Elfer kann man geben, muss aber nicht

    - Nachschuss vom Spieler, der bereits beim Elfer IM Strafraum stand


    Leck mich am A****. Was für eine Riesenpfeife da!


    Fortuna hat dann mehr Moral gezeigt, als ich, ich habe in der 77. Minute meine Fernbedienung in den Fernseher geworfen und mich um die Wäsche gekümmert. Damit ist das 2-2 dann eine positive Überraschung gewesen.


    Immerhin sind Fernseher und Fernbedienung ganz geblieben, im Gegensatz zum Haussegen, der ein wenig schief steht. :facepalm:

    in the trench of pestilence the bible screams announce your faith

  • Sehr ordentliche 1. Halbzeit der Fortuna. Mit viel Bewegung - gerade auch Bewegung zum Ball, auch guter Zuordnung, und Zug zum Tor. Absolut in Ordnung. Angesichts der Leistung war die Führung auch verdient.


    Dann kommt die 2. Halbzeit und sie stellt das Spielen wieder komplett ein. UNFASSBAR! Dann geht doch mal ordentlich dazwischen, mal auf die Knochen, wenn der Gegner mit Macht kommt und nehmt ihn aus dem Spiel. Fortuna mimt stattdessen das Opferlamm. Trainer, tue doch mal was, reagiere doch mal, wenn deine Anweisungen auf taube Ohren fallen oder nicht passen. Das ist zum Verzweifeln. Das ist echte Scheiße, sowas! Ehrlich! Da spielt die Manschaft sehr ordentlich und ist im Spiel, und dann geht die Flatter wieder los und der Trainer macht garnichts.


    Schön, dass wir zurückgekommen sind. In meinen Augen auch verdient. Vor allem wegen der 1. Halbzeit.


    Man kennt den Gegner doch, warum spielt man ihm und seiner Heimkulisse dann in die Karten. Dass der DFB nur noch Babies in seine 2.Liga-Spiele schickt weiß man mittlerweile auch - und dann darf man den Gegner nicht so kommen lassen und mal GEGENHALTEN!


    Bis auf das Tor vom Hennings war das wieder nix. Wie die Spiele davor. Nicht irgendwie etwas weniger oder etwas schwächer. Nein, das war nix. Fortuna war auf dem Platz nicht mehr da.


    Großen Dank an unseren großen Tormann, mein Mann des Spiels.


    Gottseidank nicht verloren. Darauf muss man jetzt aufbauen. Mit Mut und einer 2. Hälfte wie der 1. kann man sogar gegen Kiel gewinnen, behaupte ich - selbst mit einer etwas schwächeren Leistung. Aber diese Totalausfälle sind echt nicht hinnehmbar. Auch nicht gegen die mit Abstand stärkste Mannschaft der Liga.


    Den Vertrag von Kujovic kann man getrost auflösen oder ihn nach Ungarn verleihen, da kann er dann mit Julian Koch zusammenspielen. Oder zu Bolly und Sararer nach Fürth. Relativ viel Einsatzzeit und er wird immer schlechter. Kaum auszuhalten.


    Trotzdem können wir zufrieden sein - ob der ersten Hälfte, 2 Fortuna-Toren und einem Punkt. Ich hätte auf nichts von alledem gewettet.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Graf von Berg ()

  • Das Unentschieden ist gerecht, wir waren in der 1.Hz. besser und hatten klarere Chancen. Kiel war in der 2.Hz klar besser und hatte noch zwei 100%ige. So bleiben wir immerhin noch dran, müssen aber in einer Woche Nürnberg schlagen. Wäre schön, wenn wir mal einen Schiri bekämen, der wenigstens mal neutral pfeift. Und nicht immer gegen uns.

  • Respekt an Kiel! Die werden noch ganz lange da oben stehen!


    Fettes Dankeschön an Raman und Hennings! Gekämpft bis zum Ende:!:

    es könnte sich ja eine interessante entwicklung auftun. laut sky-gerüchte interessiert sich koln für anfang. wollen wir hoffen, dass der fc noch zweimal einen drauf bekommt....spätestens dann ist stöger raus. dann anfang aus kiel auslösen..............und schon könnte es das mit kiel gewesen sein. wie so oft bei kleineren vereinen ist die erfolgsgeschichte hier eindeutig eine trainer-geschichte. sobald anfang weggelotst wird, dürfte sich das wunder kiel erledigt haben.

  • Kiel nach der Pause mit offenem Visier. Hier hätten wir mehr attackieren müssen, um entscheidende Balleroberungen zu starten und die angebotenen Räume zu nutzen. Stattdessen Geleitschutz und Abwartehaltung der Jungs, zu wenig Gehen in die Zweikämpfe.


    Komischerweise auch nach dem 2:2 wieder, wodurch wir am Ende fast noch das 3:2 gefangen hätten.

    Insgesamt ein gutklassiges Spiel mit einem schlechten Schiedsrichter.


    Fink noch nicht auf dem Damm, Raman scheint erfreulicherweise so weit zu sein, dass er durchspielen kann. Toller Kämpfer vor dem Herrn!


    Die Auftritte der Einwechselspieler Usami und Kujovic...hmm..was soll ich sagen...


    P.S: Danke Hennings und Wolf!

  • Gut zurück gekommen. Gute Moral! Leider auch viel Leerlauf. Aber Kiel auch stark.

    Ärgerlich, dass wir mit Kujo jemanden auf der Bank haben, der es einfach nicht kann. Null.

    Wenn er noch fähig wäre....

    Aber diese Position muss im Winter nach gebessert werden! Dringend!

    Oben rückt jetzt alles brutal zusammen.

    Aus 5 mach 3 das weitere Motto der Saison.

    Mal gespannt, wer die besseren Nerven hat.

    Befürchte- Platz 6 könnte tatsächlich für uns abfallen, weil wir einfach doch nicht gut genug sind?

    Zum Glück kommt jetzt Neuhaus wieder.

    Ein Sieg gegen Nürnberg wäre schon Bombe.

    Und dann noch ein Punkt in Braunschweig.

    Gut einkaufen oder leihen und dann Vollgas ab Januar in den ersten Spielen.

    Zumindest der ganz schlimme Negativtrend ist gestoppt.

    Nach vorne schauen und fighten!

  • ein sehr gutes Spiel .


    Kiel wirklich sau stark,


    Fortuna hat beim Spitzenreiter dagegen gehalten.


    Funkel , der alte Fuchs brachte Kujovic , und 2 Minuten später war die Kugel durch Hennings drin, da wirkte die Kieler Abwehr sehr ungeordnet oder überrascht.


    Danke Fortuna , danke auch an Kiel . das Wochenende ist gerettet.;--)F


    Wer hätte das vorher gedacht ?

    2:2


    2:2 beim Tabellenersten, mehr Worte braucht es heute nicht.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Heute hat die Mannschaft gezeigt, dass sie zurecht oben dabei ist. Genau wie Kiel.

    Endlich mal wiede Charakter gezeigt und am Schluss alles rausgehauen.

    Das war in den letzten Spielen nicht der Fall.

  • Gute erste Halbzeit, schwacher Beginn in der zweiten. Viel zu passiv. Schiri nicht Schuld am Ergebnis, aber er hat es auf jeden Fall begünstigt. Für uns 1 gewonnener Punkt, für Kiel 2 verlorene. Fink nach der Verletzung noch keine Verstärkung. Ich hoffe, dass mit Neuhaus wieder mehr Spielkultur auf den Platz kommt. Kujovic und ich werden keine Freunde mehr.

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • Verlieren sie Anfang, dann können sie den Aufstieg vergessen. Am besten geht auch noch Schindler.

    Wie gesagt, ich denke nicht, dass sie das bis Mai so durchziehen werden.


    Nürnberg verliert hoffentlich auch noch ein paar Spieler.


    Union und Ingolstadt bereiten mir die größten Sorgen

  • Betrübt deswegen, weil ich es nicht fassen kann, dass man kurz vor einem Spiel so etwas raushaut.


    Ich wünsche Kiel, dass die mit uns hochgehen und könnte Anfang nullkommanull verstehen.


    Bin mir aber nicht so sicher, dass das wirklich das Ende für Holstein da oben wäre.

  • Verdienter Punkt in einem guten Spitzenspiel. 1. Hälfte geht an uns, die 2. an Holstein.


    Betrübt habe ich eben allerdings auf Express.de gelesen, die Ziegen baggern an Markus Anfang.

    Warum betrübt? Unruhe bei der Konkurrenz schadet doch nicht.^^

    Dein Argument mit der Unruhe teile ich, allerdings gönne ich den Ziegen einen Anfang nicht. Grundsätzlich finde ich es schon ekelhaft, wie derzeit an Trainern mit Vertrag während der laufenden Saison gebaggert wird. Die Kölner in ihrer Not verlieren da jedes Maß. Ich mag den Kind von Hannover nicht, aber daß er dem Heldt-Theater einen Riegel vorgeschoben hat, war schon geil.

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!

  • Sehr starke Kieler, aber wir haben auch ein sehr starkes Auswärtsspiel gezeigt.


    Schauerte war leider unglaublich schwach und das muss man leider auch nach einem Punktgewinn und einer ingesamt guten Mannschaftsleistung erwähnen, weil wir mit schauerte auf keinen grünen Zweig kommen werden.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip