Das neue Forum....

  • Kann ich die Shoutbox irgendwie ausblenden?

    Klick auf dein Mini-Avatar oben rechts und dann auf Einstellungen > Allgemein.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Vermutlich liegt es an meinem Bildschirm bzw. Smartphone, aber ich finde das background-weiß auf meinem Smartphone wesentlich angenehmer zu lesen als auf dem Bildschirm am PC.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ist es techn. möglich die gelesenen Topthemen farblich oder durch einen Haken von den ungelesenen zu trennen?

    Das war im alten Forum schön übersichtlich.


    Wie bringe ich denn alle Themen auf Null, also alle als gelesen markieren?

    Dazu habe ich den Button noch nicht gefunden. Danke schonmal. --;;)



  • Von diesem Beitrag wollte ich eigentlich nur einen Teil zitieren - und bekomme es nicht hin :-(

    Im alten Forum konnte man es sich wunderbar über die Zitat-Tags basteln, d.h. alles nicht gewünschte rauslöschen. Hier schaffe ich das nicht, die HTML-Ansicht ist dazu auch nicht zu gebrauchen. Wie bastele ich mir hier das Teilzitat ?

    Farbloses Bier wollten die doch auch mal auf den Markt bringen. Hat nicht ganz geklappt. Ein bisschen Farbe blieb immer drin, dafür

    war der Geschmack futsch. Wird aber in einigen Teilen Deutschlands trotzdem verkauft, nennt sich "Kölsch".

  • Von diesem Beitrag wollte ich eigentlich nur einen Teil zitieren

    Sobald man Text markiert, erscheinen direkt darüber zwei schwarze Buttons, Zitat speichern, Zitat einfügen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wie bringe ich denn alle Themen auf Null, also alle als gelesen markieren?

    Dazu habe ich den Button noch nicht gefunden. Danke schonmal.

    In der Forumsübersicht gibt es rechts oben ein kleines Häkchen, damit setzt man alles auf gelesen.

    Farbloses Bier wollten die doch auch mal auf den Markt bringen. Hat nicht ganz geklappt. Ein bisschen Farbe blieb immer drin, dafür

    war der Geschmack futsch. Wird aber in einigen Teilen Deutschlands trotzdem verkauft, nennt sich "Kölsch".

  • Für diejenigen, denen dieses "weiß auf weiß" zu kontrastarm ist und die eine Lösung suchen, bis das Design evtl. angepassst wird:


    Hier findet ihr eine Anleitung, wie man dem eigenen Browser sagen kann, dass er bestimmte Style-Eigenschaften (ich weiß nicht, ob es auch mit HTML klappt) überschreiben soll. Das verändert nur die eigene Ansicht im entsprechendem Browser.


    Für z.B. die Farbe des Hintergrundes kann man den body-Tag überschreiben und ihm die gewünschte Farbe übergeben. Standardmäßig ist diese nämlich nicht definiert und deswegen ist sie einfach weiß. Hier mein Code: (color, font-family und word-wrap sind schon standardmäßig dabei)

    Code
    1. @-moz-document domain(95erforum.de) {
    2. body {
    3. color: rgba(58, 58, 58, 1);
    4. font-family: "Open Sans", Arial, Helvetica, sans-serif;
    5. word-wrap: break-word;
    6. background-color: #bfbfbfb3 !important;
    7. }
    8. }


    Hab mir das alles ein bisschen eingegraut, kann man natürlich nach gusto anpassen:

    Screenshot-2017-11-24 Das neue Forum - 95er - FORUM Fortuna Düsseldorf.png


    Ist natürlich keine sonderlich schöne Lösung, aber zumindest ist es eine ^^

    Mitglied des verrücktesten Clubs der Welt - Und stolz drauf!

  • Auch von mir erstmal ein riesiges Dankeschön an Smoon und Mexdus für die enorme Arbeit!

    Ich finde es gut gelungen und ich sowie andere, die noch mit der ein oder anderen Neuerung

    "kämpfen", werden bald damit zurecht kommen.

    Für mich persönlich hätte ich gerne, das ich den Thread besser erkennen kann wo ich schon alle

    Beiträge gelesen habe.

    Ich bin nicht doof, ich habe nur Pech beim denken.