Nach dem Kick: F95 vs FC Erzgebirge Aue

  • Danke Wacki!


    Zum Spiel:


    Auf dem Weg zum Auto höre ich so manchen sagen: Glücklicher Sieg


    Am Saisonende sind wir glücklich aufgestiegen.


    Nächste Saison halten wir glücklich die Klasse

    Dann kommen wir glücklich bis nach Europa und werdem im nächsten Jahr glücklich Meister.


    Nehm ich!


    Opa hat passenderweise heute schon die CL-Hymne gespielt.:thumbup:


    Im ernst: who cares? gelungener Auftakt ins (Aufstiegs-)Jahr 2018 und nun 8 Punkte auf Platz vier.


    Sauber Jungs!:thumbup:

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wichtiger Auftaktsieg im neuen Jahr.


    Über das wie kann man jetzt viel diskutieren, will ich aber auch nicht wirklich. Ich möchte nur sagen, dass man heute noch nicht gemerkt hat, dass der 1. gegen den 13. gespielt hat. Da muss in der Rückrunde noch mehr kommen. Allein Lautern wird aufgrund der heutigen Vorfälle eine harte Nuss.


    Aber nun kann man wirklich auf jedes Spiel tagelang hinfiebern.

  • Scheiß drauf. Wichtig ist auf dem Platz!

    Spitzenreiter!!!! (gab es übrigens schonmal am 19. Spieltag einen Tabellenführer mit weniger als 2pps?)

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Ergebnis natürlich top – wir sind Gewinner des Spieltags!


    Spielerisch habe ich stellenweise guten Fußball von uns gesehen: imponiert hat mir bspw. unser 1:0. Normalerweise tun wir uns ja sehr schwer mit tief verteidigenden Gegnern, aber das war mal richtig erfolgreiches Powerplay – gefällt mir und ist wichtig, falls sich in der Rückrunde mehr Gegner tief reinstellen sollten.
    Hauptproblem aber ist nach wie vor eigentlich die gegenteilige Situation: frühes Pressing. Das war v.a. in den ersten ca. zehn Minuten richtig katastrophal, wie wir versucht haben, hinten raus zu spielen und es einfach nicht geklappt hat. In der 2. HZ war die Devise dann anscheinend eher lange Abstöße zu machen, was absolut richtig war. Hier erhoffe ich mir aber v.a. von Ayhan wieder mehr Sicherheit. Bormuth stand heute leider aus meiner Sicht ziemlich neben sich; das kann er definitiv besser. Bodzek dagegen hat m.E. trotz der etwas unglücklichen Aktion beim Ausgleich ein super Spiel gemacht! Einmal eine richtig geile und wichtige Grätsche ausgepackt, gute Bälle hinten raus gespielt. So ist er für mich eine klare Option im ZDM.
    Auch gut gefallen hat mir Zimmer, dessen Körpersprache nach dem Ausgleich gestimmt hat. Insgesamt fand ich unsere Jungs aber ein wenig zu passiv heute. Das macht sich gut an Neuhaus fest, der wieder mal gezeigt hat, dass er vor Talent nur so strotzt, aber auch einige (zu viele) Unachtsamkeiten im Spiel hatte, die auf seiner Position zuweilen teuer werden können.

    Lovren macht sich, das freut mich. Und Haraguchi hat mindestens angedeutet, was für eine Verstärkung er sein kann.

  • Glücklich, glücklich. Die Umsetzung eines gekonnten Aufbauspiels darf man bei uns wohl nicht erwarten. Ist wohl genauso wenig zu trainieren wie die Standardsituation. Man kann der Mannschaft aber nicht vorwerfen, dass sie keinen Aufwand betrieben hätte. Es ist halt nicht zielführend und stets mit einem chaotischen Element. Eine Verbesserung zu den letzten Spielen ist in meinen Augen nicht erkennbar. Der 20 min-Fussball wird konsequent fortgesetzt - und heute war halt das Spielglück wieder zurück.


    Mag sein, dass die Mannschaft noch platt von der Vorbereitung ist, mag sein, dass die Veränderungen in der Startelf zu Unsicherheit geführt haben, mag sein, dass der mittlerweile aufkommende Druck bzw. die Erwartungshaltung gehemmt hat... jedenfalls muss man in Zukunft einiges verbessern.


    Zuhause als Spitzenreiter und dann diese ersten gut 20 min.... dafür fehlt jedenfalls mir jedes Verständnis.


    Aber: Fehlstart vermieden, 3 Punkte.


    Unser Spiel hängt jedenfalls viel zu sehr von der Klasse Hennings, Ramans, Neuhaus und Wolfs - mit leichten Abstrichen auch Sobottkas ab. Das ist sehr schade.


    Bei der Aufstellung hatte ich auf Spielfreude und Energie gehofft - und dann kam wieder der Schlaftablettenfussball. Heute mal wieder nicht ins Auge gegangen.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Ich kann damit nichts anfangen !!! Glücklich ?? Warum ?? Auf Grund der dicken Chancen in den Schlußminuten absolut verdient. Glück gehört dazu , JA - aber alles dahin zu verlagern, halte ich für maßlos übertrieben. Ohne Männel wäre das Ding schon früher durch gewesen.

    Watt soll´s - drei Punkte - schön kommt später .

  • Wir müssen in den Heimspielen dem Gegner-zumal denen aus der unteren Tabellenhälfte- klarmachen, dass hier nix zu holen ist.Aue spielte in den ersten 30.Minuten wie eine Heimmannschaft;das trägt dann auch über 90 Minuten(hier geht was).Und verdammt-Raman ist so dermassen gut für diese Liga , dass man ihn viel mehr in Abschlusspositionen bringen muss.Notfalls sollte er einzige Spitze sein und 3 Zulieferer vor ihm spielen.Dennoch:Wer solche üblen Kackspiele gewinnt, der wird in dieser Schweineliga 2018 oben mitmischen.Macht es , Jungs!

  • Glücklich, glücklich.

    Hä ???? Also ich habe da einige Großchancen für unsere Jungs gesehen. Da war mehr drin. Ich glaube, wäre es am ende dringend notwendig gewesen , die Jungs hätten dann noch eine Schippe drauf gelegt.

    Man könnte ja meinen Aue hätte Powerplay gespielt und unsere hätten nur noch alles hinten raus gehauen.

    Es ist nun mal schwer gegen solche Gegner, frag mal bei Nürnberg, Ingos ect. nach.

    Sieg im ersten Spiel nach der Winterpause gegen einen unangenehmen Gegner. Im Gegensatz zur Konkurrenz haben die Jungs ihre Aufgabe erfüllt !

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Sky erfindet das "reguläre Handtor".. unglaublich

    Wie willst du es sonst ausdrücken ? Hand vorm Körper, anschossen ...drin.

    Da fällt mif nur die Hand Maradonas ein. Selbst wenn sie angeschossen wurde bleibt es ein Handspiel und muss abgepfiffen werden. Natürlich war keine Absicht dabei. Trotzdem bleibt es irregulär. Es gibt kein reguläres Handtor.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip