Nachm Kick: SSV Jahn Regensburg vs F95

  • Für mich geht die Niederlage ohne Zweifel auf Funkels Konto, weil ein gescheit agierender Trainer nach einer sensationellen 3:0 Führung die Defensive verstärkt, sich zurück zieht, die Räume in der eigenen Hälfte eng macht und aus einer dichten Abwehr kontert und sich nicht auf einen alles oder nichts Schlagabtausch einlässt.


    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Nur ein Punkt aus drei Spielen, verdient in Berlin verloren, gegen sehr schwache Fürther nur einen Punkt geholt und heute dieser Katastrophen-Spielverlauf. Der trend is not our friend. Ist mal wieder Krise (wie schon zum Ende der Vorrunde). Trotzdem ist das Geheule und Gezeter hier, dass das mit dem Aufstieg sich nun erledigt hat, dass das heute der Genickbruch war, dass man keine Dauerkarte mehr kaufen wird, dass nun der Trainer entlassen werden muss und so weiter und so fort einfach nur peinlich. Mein Gott, was für Pussies sind das hier im Forum. Ich hoffe sehr, dass Funkel und die Jungs da aus anderem Holz geschnitzt sind, dass die sich heute ein Bier zuviel trinken und sich gegenseitig anschnauzen und dass die ab Morgen das Spiel vergessen haben und sich auf St. Pauli konzentrieren. Da geht es dann wieder bei Null los. Es fehlen noch ca 18. Punkte aus 10 Spielen, also von 30 möglichen Punkten. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen wird es nicht einfach werden, diese 18 Punkte zu holen, wird sogar ziemlich schwer werden, aber unmöglich ist das ja nun wirklich nicht.


    Also, auf geht's, auf ins Stadion, nicht weiter rumheulen und rumzetern sondern nächste Woche gegen St. Pauli ins Stadion und danach zu den Neiderichern und die Jungs nach vorne peitschen.

    ;--)F:pyro:

  • Jeder, der mal gegen den Ball getreten, kann sich an solche Spiele erinnern. Da kannst du auch wechseln wie du willst. Es passiert und Punkt.

    an Einzelfälle kann ich mich erinnern, da ich auch ziemlich oft gegen den Ball getreten habe.......nur leider sind dies keine Einzelfälle in dieser Saison, insofern kann ich dir nicht folgen.....man stellt nicht permanent das Fußballspielen nach Führung ein und wartet auf die Gegentreffer....(glücklicherweise in dieser Saison auch oft vergeblich)

  • Jeder, der mal gegen den Ball getreten, kann sich an solche Spiele erinnern. Da kannst du auch wechseln wie du willst. Es passiert und Punkt.

    Das ist wohl wahr. Aber es ist doch erschreckend zu sehen, das mit Union und Regensburg zwei Mannschaften den unsrigen mit Leidenschaft und Kampf, also mit einfachsten Mitteln , völlig den Schneid abgekauft haben.

    Das ärgert mich doch zunehmend das die Jungs offensichtlich nicht ( mehr ) in der Lage sind in so einem Fall mit ebenso einfachen Mitteln dagegen zu halten.

    Wieso funktioniert das nicht ? Da fehlt es ganz offensichtlich an Spielern mit Führungsqualitäten. Das würde ich am ehesten von Fink, Bodzek erwarten. Aber da kommt nix :(

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ich muss zugeben, mir fehlen die Worte. Bei allem Respekt, sowas darf einem einfach nicht passieren. Es bleibt zu befürchten, das diese Glanzleistung seine Folgen hat. Nach einem 3:0 darf man einfach als Tabellenführer/ - zweiter nicht so untergehen. Falls sich die Truppe davon erholt muss man lernen ein Spiel über 90 Min konsequent zu führen. Schöne Spielzüge und Tore für 30 Min können eben manchmal zu wenig sein. Das reicht dann auch für die Liga 1 nicht, zumal ich mir nicht vorstellen kann, das Nürnberg, Kiel etc. unsere Steilvorlagen bis zum Saisonende nicht nutzen.

  • 3-4 gegen Bochum im Rheinstadion nach 3-0 Führung irgendwann in den 80er glaube ich.

    Das war mein erstes Liveerlebniss dieser Art, seitdem weiss ich wie sowas passiert.

    Andersherum fällt mir gerade aber nicht ein wann wir mal einen 0-3 Rückstand in ein 4-3 umgebogen hatten.

    Das 3-3 und 3-4 heute waren aber wirklich dämlichste und überflüssigste C-Jugend Fehler.Wie schon das 1-3 mit Ellebogen/ Handkontakt waren die Gegentore schon heute wirklich aberwitzig.Die Abwehrschnitzer ganz besonderer Art haben uns heute um den Lohn gebracht.


  • Ob dieser Mannschaftsleistung über 90 Minuten herrscht hier ein absolut angemessener Ton.


    Der Tabellenplatz puffert da (noch) die eigentlich notwendige, deutlichere Aussprache.


    Heute wars einfach eine Dreckstruppe ohne Charakter und Kampfgeist.


    .......


    (Nach Diktat -Gott sei Dank- ins Restaurant)

  • Das erste Tor verteidigen wir doch schon schlecht. Der Spieler, der den Ball mit dem Kopf an der 5er weiterleitet macht wiedermal einige Schritte nach vorne Richtung Ball und unser Verteidiger lässt ihn ziehen und geht nicht mit. Der Rest ist dann Pech im Gewühle...auch beim zweiten Regensburger Tor...wir haben genug Spieler im eigenen 16er, aber alle nicht eng genug an ihren Gegenspielern...

  • Das Schlimmste am heutigen Spielausgang war aus meiner Sicht, dass wir in den ersten 20 Minuten ALLE Tugenden eines Aufstiegsaspiranten zeigen und dann komplett das Spielen einstellten. Wenn vom Jahn eines bekannt war, dann, dass die bis zum Ende Gas geben werden.


    Ich hätte heute lieber eine unglückliche 0:1 Niederlage ertragen, als diesen peinliche Auftritt ....


    An die Mannschaft: Geht am WE zusammen einen Saufen und fragt und entscheidet Euch, wo ihr in dieser Saison noch hinwollt.

    Auf die Erde pissen kann jeder - sei ein Held und scheiß an die Decke !

  • Zitat

    "Es gibt Spiele, in denen es nicht so gut läuft. Wir sind nicht der FC Bayern. Da steht es eben nicht in jedem Spiel zur Halbzeit schon 3:0", sagt der Torjäger. "Und dass dann bei einem Rückpass so vehement gepfiffen wird in einem Spiel, in dem es nicht so läuft, verstehe ich nicht."

    Herr Hennings, das war nun daß dritte Spiel, wo es nicht so gelaufen ist. Waren daran auch die Idioten schuld? Der Rasen kann es nicht gewesen sein, oder er war schon wieder zu gut für Fortunas Spiel.

  • Euer Geheule über Aufstieg gegessen mag Eurem Alkoholpegel, Eurem Frust oder Eurem blinden Hass geschuldet sein.

    Und am Sonntag war es umsonst, weil Pauli und Bochum gewonnen haben.

    ich tendiere zwar eher auf sieg pauli (,die dann mit einem sieg bei uns noch mal blut lecken wollen) und nürnberger unentschieden - dennoch ist natürlich was passiert. man hätte dem vorsprung gegenüber vielen konkurrenten (entscheidend) ausbauen können. hinzu kommt evtl ein deutlicher knacks im selbstbewusstsein. und jetzt heisst es bei jedem spiel zittern. erst bei einem 3:0 in der 90. minute werde ich mich ab heute enstpannen können.

  • Bin ich absolut bei dir. Wollte damit auch nur sagen, dass man sich immer mal ein dummes Ding einfangen kann. Ohne Fehler würden auch keine Tore fallen. Nur heute waren es mehrere dumme Fehler plus die Anzahl.... einfach unnötig und ärgerlich.

  • Ich wette gegen jeden hier das wir am Ende der Saison maximal auf 6 stehen werden!

    Geht Dir bei solchen Aussagen einer ab ?

    weist Du wo mir einer abgehen würde? Wenn ich eine Mannschaft auf dem Platz sehen würde die geschlossen auf Sieg spielt, den Gegner dominiert und ich nicht schon vor dem Ankick denken würde „ Na ob das was wird?“ diese ganze hüllenlose gelaber der Spieler geht mir auf den Sack und Funkel hat kein Konzept. Ich weis, jetzt kommen die ewig blinden und fragen mich ob ich ne Macke habe im Hinblick auf den Tabellenstand. Ich wiederhole mich da gerne. Wir sind nicht auf zwei weil wir die Megamannschaft sind sondern nur weil zu Beginn der Saison die anderen Mannschaften einfach mieser waren. Der wesentliche Unterschied ist jetzt, die haben sich konsequent weiterentwickelt und wir sind stehen geblieben. Und deswegen haben wir heute genau diese Klatsche erhalten

    if ($ahnung == NULL) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip