Nachm Kick: SSV Jahn Regensburg vs F95

  • Dann kläre mich mal auf, was hast du an meinen Posts auszusetzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cawallo ()

  • War ein Scheissspiel. Egal,Mund abputzen weitermachen.jetzt erst recht.

    Nee, nach so einem Spiel wäre es fatal einfach SO weiterzumachen! Nach dem Desaster muss Funkel den Hammer kreisen lassen und den Spielern eintrichtern, das sowas in Zukunft nicht mehr akzeptiert wird! Normalerweise müsste die Truppe samt Trainer zum Rapport beim VV antanzen...

  • War ein Scheissspiel. Egal,Mund abputzen weitermachen.jetzt erst recht.

    Nee, nach so einem Spiel wäre es fatal einfach SO weiterzumachen! Nach dem Desaster muss Funkel den Hammer kreisen lassen und den Spielern eintrichtern, das sowas in Zukunft nicht mehr akzeptiert wird! Normalerweise müsste die Truppe samt Trainer zum Rapport beim VV antanzen...

    Funkel muss sich aber auch selbst hinterfragen.

  • Funkel sollte sich als erstes selber hinterfragen, weil wir offensichtlich Probleme damit haben, flexibel auf das Spiel zu reagieren und 90 Minuten lang die selbe Taktik haben und beibehalten, egal wie das Spiel anläuft und verläuft.


    Sobald auf der anderen Seite ein pfiffiger Trainer auf der Bank sitzt, der irgendetwas taktisch verändert und das gut funktioniert, hilft nur noch Beten.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Daher muss von vorne bis hinten, bei einem möglichen Aufstieg, nachgebessert werden. Ich denke nicht, dass wir mit dieser aktuellen Mannschaft, und nur 3-4 Verstärkungen, den Bundesliga-Abstieg vermeiden können!!!



    Ganz nüchtern betrachtet, ganz ohne den gestrigen Frust und die bisherige Saison reflektierend:


    Wenn wir uns doch noch in die 1. Liga mogeln, würde das ein absolutes Himmelfahrtskommando werden, welches schon nach einem Jahr recht peinlich enden würde. Stand jetzt sehe ich bestenfalls eine handvoll Spieler dem Niveau gerecht werden aber mit den restlichen 3/4 des Kaders werden wir das zweite Tasmania Berlin.

    Taktisch, technisch, läuferisch ist das in Liga 1 alles drei Hausnummern über dem was wir Woche für Woche zu sehen kriegen.

  • Das Problem gestern war für jeden geschulten Fortunen recht früh ersichtlich. Komischer Weise erkenne ich wie das Spiel ausgeht nach 5-10 Minuten. Auch gestern hat mich mein Gefühl leider wieder bestätigt...nach dem 0:3 ... das geht viel zu einfach, wenn sich das mal nicht rächt. Sie kamen nach dem Traingsspiel nicht mehr in den Wettkapfmodus. Als der Pfiff zum Elfer kam, sagte ich noch, wenn die noch gewinnen wollen, brauchen die noch ein Tor. Manchmal Hass ich das wenn sich ein Gefühl bestätigt. Da dies jetzt mein aller erster Post ist und ich seit 40 Jahren Fortune bin und über die 4 Liga bis zur 1 alles erlebt habe, mal einen Wunsch an alle Fortunen: Hört bitte auf über sogenannte Eventies zu nörgeln. Alle sind Zuschauer und kommen wegen Fortuna. Und nicht das Ergebnis bei einem Spiel oder Spielen bestimmen die Zuschauerzahlen, sondern die Moral und der Einsatz der Mannschaft! Wollen wir unserer Mannschaft ein gutes Beispiel sein und in einer der schwierigsten Phase der Saison Sie unterstützen! Mit Moral und Leistung von den Zuschauerrängen! Wir haben noch 7 Punkte Vorsprung! Lasst uns alle Zusammenhalten! Kämpfen und Siegen dann klappt es mit dem Aufstieg! 95 Olé

  • Sag mal,warst du mal bei den Funkern ? Kommt mir vor wie Morsezeichen ;(

  • Moosbuckel


    .-- .- ... / ... --- .-.. .-.. / -.. .. . / --. .- -. --.. . / ... -.-. .... .-- .- .-. --.. -- .- .-.. . .-. . .. .-.-.- # # -.. ..- -- -- . ... / ... .--. .. . .-.. / # / -- .. - / -.. ..- -- -- . -. / .. -. -.. .. ...- .. -.. ..- . .-.. .-.. . -. / -.. ..- -- -- . -. / ... --.. . -. . -. .-.-.- # # . .-.. ..-. . .-. / .. ... / -.- . .. -. / -- ..- ...--.. # -. ..- .-. / .... .- - / ... -.- -.-- - -.-- .--. / .-. . -.-. .... - # -... --- -.. --.. . -.- / -.. .- .-. ..-. ... / -. .. -.-. .... - / .--. .- ... ... .. . .-. . -. .-.-.- # .. ... / -.- . .. -. . / .---- ----. / .--- .- .... .-. . / -- . .... .-. .-.-.- # # . ... / -.- .- -. -. / ..--- / -..- / .- ..- ..-. / .- -... ... . .. - ... / . -. - ... -.-. .... .. . -.. . -. / .-- . .-. -.. . -. .-.-.- # # .--. .-. --- -... .-.. . -- .- - .. ... -.-. .... . .-. / ..-. .. -. -.. . / .. -.-. .... / .--. . .-. ... ---. -. .-.. .. -.-. .... --..-- # -.. .- ... / --.. ..- -- / -..- - . -. / -- .- .-.. / --.. ..- / . .-. -.- . -. -. . -. / .. ... - .-.-.- # # # # # # .-- .. .-. / .... .- -... . -. / -.- . .. -. . -. / -... --- ... ... / .- ..- ..-. -- # .--. .-.. .- - --.. .-.-.- # # ..-. .. -. -.- / -. .. -.-. .... - --..-- / .... . -. -. .. -. --. ... / -. .. -.-. .... - .-.-.- # # -- .. -.-. .... .- / .-. . -. ... .. -. --. / ..-. . .... .-.. - / .. -. / -.. . .-. / --.. . .. - / .- ..- ..-. -- / ..-. . .-.. -.. .-.-.- # -.. . .-. / . .. -. --.. .. --. . / ...- --- -. / -.. . -. / -.. . .-. --.. . .. - .. --. . -. / -.. . .-. / -- .- .-.. / --.. .-- .. ... -.-. .... . -. .... .- ..- - .-.-.- # # -.. .-. .- ..- ... / .-.. . .... -. . -. / ..- -. -.. / .-- . -. -. ... / -.. .. . / .- -. -.. . .-. . -. / .-- .. . -.. . .-. / . .-. .-- .. ... -.-. .... - / # # -.--. .-- .. .-. -.. / ... --- / -.- --- -- -- . -. -.--.- # --.. ..- ... -.-. .... .-.. .- --. . -. .-.-.- # # -- .- -. / -.- .- -. -. / .- -. / ... -.-. .... .-.-.- .-.-.- .-.-.- .-.-.- .-.-.- .-.-.- .-.-.- . / .- ..- -.-. .... / .-- .- -.-. .... ... . -. # # .-- . -. -. / .--- . -- .- -. -.. / .. -. / . .. -. . .-. / --.. . .. - .-.. .. -.-. .... . -. # .--. . .-. ... ---. -. .-.. .. -.-. .... . -. / -.- .-. .. . ... . / ... - . -.-. -.- - / .-- .-.- .-. . # -.. .- .-. .- -. / .- ..- ..-. --.. ..- .-. .-.- ..- -- . -. / ..- .-.-.- # -.- . .. -. . / .- -. --. ... - / ...- --- .-. / .- .-.. - . .-. -. .- - .. ...- . -. / --.. ..- # .... .- -... . -. .-.-.- # -... . .. / ...-- / - --- .-. . -. / .- ..- ... .-- .-.- .-. - ... / .-.. .. . --. - / -.. .- ... # .--. .-. --- -... .-.. . -- / -. .. -.-. .... - / ...- --- .-. -. . .-.-.- # # --. --. / .--. .- ..- .-.. .. / -... .-. .- ..- -.-. .... - / ----. ..... / ..- -. ... .-. . # .... .. .-.. ..-. . .-.-.- # -. .. -.-. .... - / --.. ..- ... .-.- - --.. .-.. .. -.-. .... . / ... -.-. .... .-.. .-.- --. . .-.-.- # # . .-. ... - .-. . -.-. .... - / .--- . - --.. -


    Ich habe es mal Übersetzt.

  • Funkel sollte sich als erstes selber hinterfragen, weil wir offensichtlich Probleme damit haben, flexibel auf das Spiel zu reagieren und 90 Minuten lang die selbe Taktik haben und beibehalten, egal wie das Spiel anläuft und verläuft.


    Sobald auf der anderen Seite ein pfiffiger Trainer auf der Bank sitzt, der irgendetwas taktisch verändert und das gut funktioniert, hilft nur noch Beten.

    Naja, es ist ja nicht so als hätten wir nicht bereits Spiele umgebogen. Erinner dich an Sandhausen auswärts und Union zuhause zurück. Gerade gegen Union war das ein grandioses Spiel mit einem verdienten Ende.


    Irgendwie ist aber seit dem Pokalspiel gegen Gladbach eine andere Fortuna auf dem Platz.

    Gegen Ostholland hat mich gewurmt das wir niemals versucht haben auszugleichen. Scheiß auf ein 0:3, völlig egal im Pokal. In den letzten 10 - 15 Minuten haut man die Bälle vor die Bude und hofft das irgendwas passiert, normalerweise.

    Was macht Fortuna? Spielt sich hinten die Pille hin und her.

    Motto: Man hat ja alle Zeit dieser Erde. Oder anders: Wir schießen gegen die eh nie ein Tor.


    Das war sehr enttäuschend und hat ganz bestimmt Zuschauer gekostet. Ein Pokalfight geht anders.


    Fazit: Grandioser Saisonbeginn, seit dem Pokalspiel böckelt die Fassade Stück für Stück von der Truppe ab.

  • Das Spiel wurde gemeinschaftlich vermasselt, sowohl Mannschaft als auch Trainerteam müssen sich diese bittere Niederlage ankreiden lassen. Es nützt aber nichts, jetzt Endzeitszenarien auszurufen. Zumal die Ausgangslage nach wie vor sehr gut ist. Funkel hat nach dem Spiel explizit unerklärliche Abwehrfehler im Abwehrzentrum angesprochen. Mit Robin Bormuth steht aus meiner Sicht jemand bereit, der schon oft genug nachgewiesen hat, dass er für die notwendige Stabilität sorgen kann. Der Ausfall von Marcel Sobottka war irgendwie auch nicht aufzufangen im defensiven Mittelfeld. Mit allen Mann an Bord bin ich aber nach wie vor optimistisch, dass wir den Aufstieg packen können. Gegen Pauli hoffe ich auf vereinten Support aller Fortunen. Die Mannschaft hat jetzt einmal so richtig versagt, und da wäre es sicherlich hilfreich, wenn sie die Fans dennoch hinter sich weiß.

  • Die Mannschaft hat jetzt einmal so richtig versagt,

    Mir fallen da spontan noch zwei andere Spiele ein, also schon dreimal versagt. Und zweimal davon innerhalb kürzester Zeit. Mir schwant böses.

    Das bleibt dir ja auch unbenommen. Du sprichst wahrscheinlich auf das Union Spiel an. Eine Niederlage nach einer 3-0 Führung hat da aber schon eine andere Qualität aus meiner Sicht. Ich hoffe du feuerst das Team dennoch an gegen Pauli?

  • Klar hat das gestern eine andere Qualität, ändert aber nichts an den letzten Auftritten der Mannschaft. Für mich ist da gestern etwas kaputt gegangen. Erst der Auftritt in Berlin, daß man nach Führung verliert. Dann das pomadige Spiel gegen Fürth und dann noch das gestrige Spiel. Für mich zeichnet sich da eine gefährliche Tendenz ab. Und wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, sind die kommenden vier Gegner von der Spielweise ähnlich gestrickt wie Regensburg und da schwant mir halt böses. Die Mannschaft kommt mit Gegnern, die einem mal auf die Füße steigen nicht zurecht. Warum auch immer.

  • Ich hatte ja schon nach dem Sandhausen-Spiel gesagt, das bislang in der Rückrunde alle vier Siege durchaus glücklich waren. Kein Sieg war wirklich verdient. In Braunschweig gewinnt man mit einem Schuss auf das Tor und hat Glück das Braunschweig den Kopfball nicht rein macht und das der Pfostenschuss nicht ins Tor geht. Gegen Aue hatte man mehr Glück als Verstand, das Köpke aus zwei Metern das Tor nicht trifft. In Lautern, das der Keeper Müller sich mit Gelb-Rot vom Platz kegelt und wir durch den Elfer quasi erst mehr oder weniger in das Spiel kommen und gegen Sandhausen war es Raphael Wolf der den Elfmeter gehalten hat. Sicher, im Endeffekt ist ein Sieg ein Sieg. Mir ist im Grunde genommen relativ egal ob man verdient gewinnt oder nicht. Nur war leider abzusehen, das wir dieses Glück nicht die komplette Rückserie halten werden. Komischerweise habe ich einem Kollegen nach dem Sandhausen-Spiel gesagt, das es mich nicht wundern würde, wenn wir jetzt in Berlin verlieren, gegen Fürth remis spielen, in Regensburg verlieren und anschließend zuhause St. Pauli nicht schlagen und beim MSV verlieren. Mal sehen, ob die beiden letzten Prognosen auch zutreffen - ich hoffe es nicht.

    Man kann es aber auch anders sehen. Macht Neuhaus gegen Braunschweig das 2:0, redet keiner vom knappen Sieg. Machen wir gegen Aue mit unseren zahlreichen Chancen das 2:0, kann Köpke das Tor ruhig machen und trifft Haraguchi in Lautern nach 30 Sekunden das Tor, kann der Lauterer Keeper ruhig weiterspielen.


    Sandhausen gebe ich Dir Recht.

  • Ich kann diese Mär von in die erste Liga mogeln und dann dort abgeschlachtet werden nicht mehr lesen.


    Greuther Fürth hat sich 2012 souverän in die erste Liga geschossen und ist sang und klanglos abgestiegen. Wir haben uns 2012 auch in die erste Liga gemogelt und sind ungeschlagen nach den ersten 7 Spielen und die ersten 6 Spiele ohne Gegentor geblieben. Sind erst am letzten Spieltag auf den direkten Abstiegsplatz gerutscht.


    Darmstadt und Ingolstadt sind im ersten Jahr direkt drin geblieben. Sollten ja auch die neuen Tasmanias werden.


    Diese Kaffeesatzleserei bringt Null.

  • Man kann es aber auch anders sehen. Macht Neuhaus gegen Braunschweig das 2:0, redet keiner vom knappen Sieg. Machen wir gegen Aue mit unseren zahlreichen Chancen das 2:0, kann Köpke das Tor ruhig machen und trifft Haraguchi in Lautern nach 30 Sekunden das Tor, kann der Lauterer Keeper ruhig weiterspielen.

    Das kann getrost auch mit den Chancen der jeweiligen Gegner machen. Wenn, dann ...

  • wat willste damit sagen

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip