Nachm Kick: F95 vs FC St. Pauli 1910

  • Was war passiert? Paulis Jan-Marc Schneider (später verantwortlich für Kaan Ayhans Verletzung, da möchte ich ihm allerdings keine Absicht unterstellen), schiebst Hennings gegen einen anderen Pauli-Spieler, beide kommen zu Fall - das Ganze ist mit ein Grund, warum Hoffmann so unbedrängt an den Ball kommt.

    Der erste, der protestierend die Arme hebt, ist Schneider selbst, obwohl er diese Situation erst herbeigeführt hat.

    War mir beim Spiel und den Wiederholungen gar nicht aufgefallen und ich habe da jetzt speziell nochmal drauf geachtet. Die Aktion war in der Tat lächerlich. Wäre der nicht drin gewesen, wäre das für mich sogar ein Elfer gewesen. Schneider schiebt Hennings nicht nur weg, er umklammert ihn dabei auch noch mit beiden Armen. Aber dass er dann auch noch Stürmerfoul reklamiert, passte wirklich zur Spielweise St. Paulis der letzten Jahre.


    Diese Szene war aber die Ausnahme. Ansonsten wurden solche Dinge wenig probiert und es war eine faire Partie. Woran aber auch der sehr gute Schiedsrichter seinen Anteil hatte, der viel laufen ließ und Schauspielversuchen wenig Aufmerksamkeit schenkte.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Was war passiert? Paulis Jan-Marc Schneider (später verantwortlich für Kaan Ayhans Verletzung, da möchte ich ihm allerdings keine Absicht unterstellen), schiebst Hennings gegen einen anderen Pauli-Spieler, beide kommen zu Fall - das Ganze ist mit ein Grund, warum Hoffmann so unbedrängt an den Ball kommt.

    Der erste, der protestierend die Arme hebt, ist Schneider selbst, obwohl er diese Situation erst herbeigeführt hat.

    War mir beim Spiel und den Wiederholungen gar nicht aufgefallen und ich habe da jetzt speziell nochmal drauf geachtet. Die Aktion war in der Tat lächerlich. Wäre der nicht drin gewesen, wäre das für mich sogar ein Elfer gewesen. Schneider schiebt Hennings nicht nur weg, er umklammert ihn dabei auch noch mit beiden Armen. Aber dass er dann auch noch Stürmerfoul reklamiert, passte wirklich zur Spielweise St. Paulis der letzten Jahre.


    Diese Szene war aber die Ausnahme. Ansonsten wurden solche Dinge wenig probiert und es war eine faire Partie. Woran aber auch der sehr gute Schiedsrichter seinen Anteil hatte, der fiel laufen ließ und Schauspielversuchen wenig Aufmerksamkeit schenkte.

    Grund, dass Hoffmann so frei war, Sobottka hat wunderschön Avevor geblockt.

  • Also es war grauenvoll. Normalerweise bin ich im Steherbereich. Gestern aber, weil mein Vater nicht mehr so rüstig ist, auf die Sitzplätze Block 8 gegangen. Nie mehr!!

    Ein Genörgel dort, dauerhaft. Da waren mir selbst die beiden Paulaner neben mir lieber, die mich irgendwann fragten, wer denn gerade Tabellenführer wäre, da sie es aufgrund des Dauergenörgels nicht glauben konnten, dass wir Tabellenführer sind. Der Neuhaus kann nix, wann sind die mal über die Mittellinie, warum führen wir überhaupt, warum sitze ich hier? Auf die letzte Frage hatte ich dann doch lauthals eine Antwort und habe ihn doch darum gebeten einfach nach Hause zu gehen. Die Frau dahinter auch nur am rumnörgeln, um sich dann später von ihrem Mann erklären zu lassen, dass wenn ein Abwehrspieler auf seinen Torwart per Fuß spielt, dass der Torwart den Ball dann nicht in die Hand nehmen dürfe. Das sagte dann schon alles. Mein Vater ist oft sehr kritisch mit unserer Fortuna, er kennt sie ja schon einige Jahre mehr als ich, aber selbst er schüttelte gestern pausenlos den Kopf. Um die 80. Minute wurde sich dann noch beschwert, warum Hennings denn nicht noch mehr laufen würde. Er wäre ja viel zu langsam. In der 80.Minute für einen Mittelstürmer seiner Statur. Ich war dann ganz froh, als der Dauernörgler natürlich in der 85. Minute schon ging.

    Also wirklich irre, was da abging. Kritik ist ja ok, aber das ging gestern wirklich im 3-Minutentakt.


    Da stehe oder sitze ich lieber mit ein paar weniger Zuschauern im Stadion.

  • Hammer, den hättest Du direkt eine Fake Dauerkarte für den FC Gölle geben sollen. Das mache ich neuerdings bei Dauernörglern. Das sagt den alles aus, was man von dem Menschen hält. Durch eine Lungenentzündung, konnte ich ja nicht in die Arena und habe mit meinem 85 jährigem Vater schön zuhause auf Sky geschaut. Wir haben uns gefreut, wie kleine Kinder.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Hammer, den hättest Du direkt eine Fake Dauerkarte für den FC Gölle geben sollen. Das mache ich neuerdings bei Dauernörglern. Das sagt den alles aus, was man von dem Menschen hält. Durch eine Lungenentzündung, konnte ich ja nicht in die Arena und habe mit meinem 85 jährigem Vater schön zuhause auf Sky geschaut. Wir haben uns gefreut, wie kleine Kinder.

    lustige Idee aber mach ich lieber mit dem Stern des Südens...

  • Brezel , ich schätze Deine Beiträge schon seit fast 20 Jahren in den Fortuna-Foren. Ich habe Dich auch mal kurz damals, ich glaube es war 2000, beim Auswärtsspiel bei Bor. Dortmund 2 (Amateure) im großen Westfalenstadion vor knapp unter 2.000 Zuschauern, kennenlernen dürfen, aber ich finde, hier übertreibst Du etwas.


    Natürlich ist es unsportlich, wie sich der St. Pauli Spieler verhält und dann noch lamentiert. Aber ganz so extrem empfand ich die Geschichte nicht.


    Schau Dir gleichzeitig mal die Reaktion Schauertes beim 1:2 an. Ein kurioser, aber absolut regelkonformer Treffer der Paulianer und Schauerte (und ich glaube es waren noch andere Fortunen, die eindeutig näher zur Linie standen) hoben reflexartig den Arm, um zu dokumentieren, es war ein irreguläres Abseitstor.


    Das gehört seit langem leider zum Fussball dazu, aber fair ist anders. Zumindest Schauerte wußte in der Sekunde genau, dass an dem Treffer nichts auszusetzen war.


    PS: Damit das Posting von Anderen aber nicht gänzlich mißverstanden wird, Schauerte hat trotzdem eine tadellose Leistung am Sonntag gezeigt. 1-2 dumme Aktionen / Pässe, passieren aber selbst den Weltstars in einem Spiel. Ansonsten sehr aktiv, einige technische gute Aktionen, also rundum, eine sehr sehr ordentliche Leistung!

  • Er bezieht sich auf diese Situation. Insgesamt habe ich auch ein relativ faires Spiel gesehen.

  • Sehr geil. Olli Bendt ist die meiste Zeit des Spiels recht unentspannt und schimpft wie ein Rohrspatz bei fast allen Fehlpässen und vergebenen Chancen, so dass ich ein wenig Angst um seine Gesundheit hatte.


    Nach Abpfiff ist er dann etwas entspannter und spricht von einem verdienten SIeg, wo man es sich halt nur selbst unnötig schwer gemacht hat. Und dann wird er philosophisch und beschreibt das Fortuna-Fandasein perfekt:


    Olli Bendt schrieb:

    Aber was will ich mich beklagen. Ich meine, wir sind Fortuna. Das ist einfach so. Wir gewinnen so ein Spiel nicht 3:0 dann am Ende ... ne ne ... das geht dann 2:1 aus mit Herzklabaster. So ist es eben, wenn man Fortunafan ist. Wir hätten es uns auch anders aussuchen können und hätten Fan von Bayern München werden können.

    Dann hätten wir ein leichtes Leben, aber eben auch ein langweiliges Leben.

    :thumbsup:

  • Nicht nur wegen der Aussagen und es mag es etwas subjektives sein, aber genauso wie ich den Schmidt aus Heidenheim und diesen ollen Köllner vom Klub unfassbar unsympathisch finde, so finde ich Kauczinski als Menschen und angesichts seines Auftretens irgendwie sympathisch.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • gießelmann finde ich ehrlich gesagt am erstaunlichsten, wobei die "elf des tages" ja nichts über die note aussagt, sondern es wird der notenbeste nominiert. ich hätte gießelmann ne 3 verpasst, wenn alle anderen linksverteidiger ne 3,5 bekommen haben, ist gießelmann drin!

  • Welch exklusive Einstellung und ich kann ihr sogar folgen.

    Aber wenn ich ehrlich bin, ich würde für 1 Jahr erste Liga meine Schwiegermutter verkaufen, und ok ich pack meine Frau noch oben drauf.

    Ich bin es sowas von leid das könnt ihr euch nicht vorstellen.

    Und bevor der ganze Fußball den Bach runtergeht möchte ich noch einmal nach Leipzig nach Hoffenheim und natürlich zur Brut um denen zumindest ihr Stadion kaputt zu hauen.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • so finde ich Kauczinski als Menschen und angesichts seines Auftretens irgendwie sympathisch.

    Wie der nach dem Abpfiff auf den Schiri los ist hat er mich eher an Rangfick erinnert...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Sowohl Kauczinski als auch Lienen sind in meinen Augen absolut integer, die könnte ich mir auch als Trainer bei uns vorstellen.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip