Nachm Kick: SV Darmstadt 98 vs F95

  • Ein verdienter Sieg für Darmstadt, soso.

    Siehst Du das anders?

    Der Gegner hat mit seinen beschränkten spielerischen Möglichkeiten über leidenschaftlichen Kampf das Optimum herausgeholt, und wir sind wieder mal in Schönheit gestorben.

    Unser Trainer war übrigens nicht Schuld. Funkel hat vor dem Spiel angekündigt, dass man den Kampf annehmen muss. Muss man dann halt auch mal tun!

    Wat?

    Als Fortuna in dem letzten Jahren auf Grund der bescheidenen spielerischen Möglichkeiten gezwungen war ebenso zu spielen und auf ähnliche Weise Spiele gewonnen wurden, wurde von den exakt Gleichen und Selben uns eingeredet, dass der Trainer schuld sei und der Fußball unansehnlich sei. Jetzt wird von den Protagonisten das destruktive Spiel der Darmstädter gelobt und unsere werden runter gemacht.

    Merkwürdig!!

  • Das war wohl eines dieser Spiele.... Für mich, war es so wie der Kommentator des Spiels sagte, "ein Sieg des willens". Nicht das ich glaube unsre wollten nicht... Aber die Darmstädter wollten ihn mehr. Ich hatte so den Eindruck, dass der eine oder andere Spieler tatsächlich den Gedanken "ist ja nicht so schlimm, wir können es uns leisten" in einem verstecken Winkel seines gehirn rum getragen hat. Kenne ich aus eigener Erfahrung :wacko:. Ich hoffe und gehe davon aus, dass das Trainer Team, solche Tendenzen erkennt und gegensteuert. Wir Fans dürfen solche Gedanken haben, die Spieler sollten sich hüten

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Man kann nur hoffen das uns das nicht zurück wirft. Bochum wird kein Selbstläufer, und in 2.Wochen beim 16. traue ich Funkel und der Truppe wenig bis gar nix zu.

    Ohne den Rest der Beiträge gelesen zu haben, lese Ich hier jetzt schon ein klitzekleines Funkelbashing? Hätte man auch anders schreiben können; aber NEIN , Funkel muß ja extra stehen, da mit der auch ja sein Teil abkriegt oder was?

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Man kann nur hoffen das uns das nicht zurück wirft. Bochum wird kein Selbstläufer, und in 2.Wochen beim 16. traue ich Funkel und der Truppe wenig bis gar nix zu.

    Ohne den Rest der Beiträge gelesen zu haben, lese Ich hier jetzt schon ein klitzekleines Funkelbashing? Hätte man auch anders schreiben können; aber NEIN , Funkel muß ja extra stehen, da mit der auch ja sein Teil abkriegt oder was?

    Fortuna Funkel hat verloren. Die Truppe steht da oben,weil sie nix kann,weißte doch. Die Anderen stehen alle nur so schlecht da,weil die Liga so ausgeglichen ist. Die Gegner haben Fortuna alle nicht so ernst genommen und haben stets einen schlechten Tag gehabt, wenn sie gegen sie verloren haben. Fortuna hatte bis hierhin nur Glück. Schrottmannschaft,voller Nixkönner mit Kacktrainer usw. Scheiße aber auch,das Fortuna nicht mehr absteigen kann...

  • wenn man 1. BL spielen will, muss man mittel und wege finden um auch gegen solche mauermannschaften zu gewinnen. zumal sie noch 60 mins in unterzahl waren .....

    Das mit den 60 min. Überzahl war Dortmund gegen Freiburg beim 0:0 zu Hause, hast du bestimmt verwechselt Wir waren gestern gut eine Hz in Überzahl.


    Der BvB gehört halt erst recht nicht in Liga 1.

  • Gestern kam alles zusammen, was gegen Fortuna sprach. Zuerst einige Jungs, die nicht ihren besten Tag erwischten, Namen nenne ich mal nicht, zweitens wurde der Kampf von Darmstadt nicht angenommen, zumindest die erste Viertelstunde nicht, wie Herr Rutemöller schon zu recht bemerkte und drittens konnte man in diesem Spiel sehen, wie wichtig das Quentchen Glück ist. Diesmal war es nicht bei uns, sondern klar bei Darmstadt, die dasselbe schon in Nürnberg gehäuft hatten. Der Glubb hätte in der 2. Hälfte locKer 3 oder 4 Buden machen müssen. Hoffen wir darauf, dass den Darmstädtern in Kiel was gelingt. Bei uns spielen auch wieder Bodze, Hoffmann und Gießelmann, so dass ich gegen den VfL optimistisch bin.

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Man kann nur hoffen das uns das nicht zurück wirft. Bochum wird kein Selbstläufer, und in 2.Wochen beim 16. traue ich Funkel und der Truppe wenig bis gar nix zu.

    Ohne den Rest der Beiträge gelesen zu haben, lese Ich hier jetzt schon ein klitzekleines Funkelbashing? Hätte man auch anders schreiben können; aber NEIN , Funkel muß ja extra stehen, da mit der auch ja sein Teil abkriegt oder was?

    Nein, als Funkel Bashing sollte es nicht direkt gemeint sein, hab ja nix gegen ihn, und der Erfolg gibt ihm Recht,allerdings fällt halt auf das es ihm wenig bis gar nicht gelingt die Mannschaft auf kämpfende,kratzende und beißende Gegner einzustellen, obwohl ihm die Stärke der Gegner bekannt ist( siehe PK‘s)

  • Ganz streng und theoretisch genommen, hätte Sulu auch vom Platz gemusst, aber...

    ... der Schiri hat falsch entschieden. Er steht direkt daneben und sieht die Tätlichkeit von Sulu. Er hat das ja geahndet,aber eben falsch. Für mich ne klare rote Karte!

    wenn der Schiri die Aktion so bewertet, dass Sulu Ayhan leicht schubst und der theatralisch fällt, ist es nicht mehr als ein unsportliches Verhalten, welches zwar bestraft wird, aber eben nur mit einer gelben Karte, weil das ganze harmlos war und damit lag er meiner Ansicht nach auch richtig.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • wenn man 1. BL spielen will, muss man mittel und wege finden um auch gegen solche mauermannschaften zu gewinnen. zumal sie noch 60 mins in unterzahl waren .....

    so, so, jetzt sind es schon 60 Minuten...bin gespannt ob manche am Ende des Threads 120 Minuten draus gemacht haben...


    Und welche Mannschaft sollte denn bitte gegen uns in der 1. Liga mauern und Beton anrühren???


    Manchmal echt hahnebüchen was man hier so liest...

  • wenn man 1. BL spielen will, muss man mittel und wege finden um auch gegen solche mauermannschaften zu gewinnen. zumal sie noch 60 mins in unterzahl waren .....

    Das, was uns in der ersten Liga am allerwenigsten erwartet, sofern wir aufsteigen, sind Mauermannschaften...

    ist Funkel nicht der Trainer und der Stratege, dem was einfallen müsste oder sehen müsste wie man die Mauer knackt ?

    Man hat sie doch geknackt. Mehrfach. Inklusive zwei Mal Alu (sogar drei mal, aber da war´s der Gegner selber...) und diversen Großchancen.


    Spiele wie gestern gibt´s immer wieder. Hätten wir absolut verdient verloren und hätte man nie das Gefühl gehabt, dass sich die Truppe zerreißt, dann könnte und dürfte man zurecht sauer sein. Das war m.E. aber nicht der Fall.

  • Ich weiß nicht, welches Spiel diejenigen gesehen haben, die etwas von einem verdienten Sieg der Darmstädter erzählen. Von den blauen habe ich genau eine Torchance im gesamten Spiel gesehen und zwar die ganz am Anfang als Wolf den Ball nach vorne abprallen ließ. Das Tor selbst will mir doch keiner als richtige Torchance verkaufen, das war ein Flipperball, den unsere Abwehr zwar anders hätte klären müssen (und damit meine ich Schauerte als letzten, der konnte noch am wenigsten dafür), der aber Kempe mehr zufällig als alles andere vor die Füße fiel. Bei uns dagegen habe ich 5 Hochkaräter und eine handvoll zumindest brauchbare Chance gezählt. Was man unserer Truppe sicher vorwerfen muss: Sie hat es über das gesamte Spiel mit spielerischen Mitteln versucht und es versäumt zumindest in den letzten 10 Minuten die Brechstange heraus zu holen. Ansonsten war auch einfach eine gute Portion Pech und vielleicht auch ein Schuß Überheblichkeit dabei. Dabei denke ich vor allem an diese Chance von Neuhaus in der ersten Halbzeit. Den muss er ins Tor zimmern und nicht so ein Kunststück da versuchen.


    Leider haben sich Schmitz und Bormuth in dieser Partie nicht gerade für weitere Einsätze aufgedrängt. Man sieht - so wahnsinnig breit, wie es manche gerne hätten, sind wir wohl doch nicht aufgestellt. Ist aber irgendwie auch keine Erkenntnis, die es erst seit dem gestrigen Abend gibt.


    Wer nach dieser Partie weiter was davon faselt, wir hätten ja nur Glück, dem dürfte auch nicht mehr zu helfen sein. Sinnbildlich dafür sei das nicht geahndete Handspiel eines Darmstädters gegen Ende der 1.Halbzeit genannt. Man muss das sicher nicht pfeiffen, wenn ich aber z.B. an den Elfer für Union zurückdenke ist das schon ein reichliches mit zweierlei Maß messen.


    Nun gut, ich war nach dem Regsnburg-Spiel sehr pessimistisch, die Mannschaft hat mich zum Glück Lügen gestraft. Ich bin mir sicher, dass das team spätestens gestern Abend erkannt hat, dass der Aufstieg noch lange nicht eingetütet ist. Es fehlen rechnerisch noch 11 Punkte.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • trotz drüber schlafens bin ich noch nicht drüber weg.


    darmstadt hatte nur eine torchance im gesamten spiel - und die wurde auch noch von unserem keeper verursacht. das tor selbst entstand aus einer eher nicht so gefährlichen situation und wäre, wenn der ball nicht abgefälscht worden wäre, wahrscheinlich von wolf verhindert worden.


    ansonsten kam nichts von darmstadt. dieses sich hinten reinstellen birgt natürlich extreme gefahren, dass man sich einen fängt. das ist gestern leider nicht passiert, aber da war auch mehr glück als können im spiel. gehen die aludinger rein, sieht die sache ganz anders aus. fortuna hatte zwar nicht chancen im minutentakt, aber im gesamten spiel doch 5 ganz dicke dinger. das muss in der regel reichen. daher ärger ich mich wahnsinnig. da konnte ich die niederlage in fürth in der hinrunde besser verkraften, denn fürth war einfach besser. der sieg der lilien war einfach nur mega-dreckig, wenn nicht sogar unverdient. da kann man mir noch so mit 'leidenschaft' kommen.

    auch ansonsten spielglück für den svd. sulus wegschubsen war eindeutig rot. hatte der schiri aber nicht die eier für, in der situation gleich 2 rote zu geben. gegen 9 wäre es noch anders gelaufen.


    ich hoffe, dass spielglück neigt sich wieder zu unseren gunsten.

  • Nicht das ich glaube unsre wollten nicht... Aber die Darmstädter wollten ihn mehr.

    Die wollten den Sieg aber auch nur mehr, weil der Gegner Fortuna hieß. Gegen jeden anderen Gegner haben die keinen Schaum vor dem Mund.


    wenn man 1. BL spielen will, muss man mittel und wege finden um auch gegen solche mauermannschaften zu gewinnen. zumal sie noch 60 mins in unterzahl waren .....

    In der ersten Liga dürften wohl eher wir diejenigen sein, die geknackt werden müssen.

  • Für mich, war es so wie der Kommentator des Spiels sagte, "ein Sieg des willens".

    Du meinst den Sky-Kommentator, der es wirklich geschafft hat, die vollen 90 Minuten ausschließlich aus Darmstädter Sicht zu betrachten? Ich kann gar nicht sagen, wie sehr der mir auf den Sack gegangen ist. (Da ich bei einem Freund zu Gast war, konnte ich leider den Ton nicht wie üblich auf "Stadion" stellen.) Und was seine Aussage betrifft: Da war natürlich viel Wille bei den Llien im Spiel, aber in erster Linie viel viel Glück.

  • Hat Darmstadt jetzt wirklich kämpfen müssen? Ich habe das ehrlich nicht so gesehen. Kann mir auch vorstellen, dass die selber ziemlich überrascht gewesen sind, wie wenig nach dem Platzverweis von uns kam.


    Wir haben doch nach dem Platzverweis nicht anders agiert als vor dem Platzverweis. Die Darmstädter haben sich lediglich weiter nach hinten gezogen und uns bis vor den Strafraum kommen lassen.


    Allein Haraguchi war anzusehen, dass er mehr dafür getan hat, um noch ein Tor zu erzielen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip