Nach dem Kick: F95 vs VfL Bochum 1848

  • DIE Hütte muss brennen !!!


    Die Mannschaft hat gestern nur in der 2 Halbzeit gute 15 minuten gehabt, sonst war es eine Enttäuschung.--,)gk

    Was mich aber viel mehr Enttäuscht und nachdenklich macht;(, ist die schlechte Stimmung im Stadion. Bei aller Liebe, als Tabellenerster--,)s muss die Hütte brennen!

    Letzte Saison haben wir gegen den abstieg gekämpft und da war die Stimmung im Stadion deutlich besser. Wir stehen kurz vor dem aufstieg, und eine ganz schlechte Stimmung im Stadion. Vor allem müsste man die Mannschaft dann anfeuern wenns nicht so läuft. Die paar Bochumer waren deutlich lauter. Fortuna ist 1.Platz und momentan spielen die Köpfe bei den Spielern verrückt. Das hat man gestern deutlich gesehen , bei so vielen schlechten pässen, sieht man wie verunsichert die Mannschaft ist. Aber als Tabellenführer muss viel mehr Unterstützung von den Rängen kommen. Die treuen Schlachtenrufer hinter dem Tor sind zu wenig.Das ganze Stadion muss Beben! Ich möchte hier nicht jemanden angreifen oder die Schuld zu schieben. Viel mehr möchte ich gerne eine Diskussion anregen was man besser machen kann ,damit wir in den letzten Spielen unsere Mannschaft Lautstark unterstützen können und wir einen krönenden Saisonabschluss feiern. Vielleicht sollten sich einige Fans hinter dem Tor (also die starken treuen Fortuna Fans) ein wenig nach Außen verteilen. Vielleicht könnten Sie die übrigen im Stadion dazu animieren mit anzufeuern. Die Mannschaft hat gerade ein Pshyschises Problem, Angst vor dem Erfolg. Aber ich sag es nochmal. 1 Platz! Kurz vor einem ganz großen Erfolg ! Stadion leider zu leer, Stimmung zu schlecht. Wir müssen die Mannschaft jetzt voll Unterstützen und zeigen das wir hinter denen stehen. DIE HÜTTE MUSS BRENNEN !


    --,)s Dann werden wir 100 prozentig aufsteigen !

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Zeljko ()

  • Ein Sieg hätte diese Woche gereicht, um schon alles klar zu machen und wir verlieren zweimal.

    So doof muss man erst mal sein

    Wenn ein Sieg fünf Spieltage vor Schluss schon gereicht hätte, wie doof müssen denn dann erst die anderen sein?

    ich habe es mit mega-worst case mal ausgerechnet. tatsächlich wären wir mit einem sieg aus den letzten beiden spielen nahezu durch. jetzt könnte sogar nur noch 1 punkt reichen. der muss aber zwingend gegen kiel gemacht werden, damit dies für die kein 6-punkte-spiel wird. die anderen ergebnisse sind dabei gar nicht so unwahrscheinlich. ingolstadt, kiel und club spielen ja auch noch alle gegeneinenader. da der club ansonsten die einfachsten gegner hat, wird er halt mit abstand erster.


    natürlich hoffe ich schwer, dass uns diese nervenaufreibende zitterei erspart bleibt. gegen darmstadt, bochum und heidenheim dürfte die masse von 7 punkten ausgegangen sein, 5 hätten eigentlich pflicht sein sollen. jetzt muss man schauen, dass man wenigstens noch etwas holt. kiel sehe ich in dresden bei weitem nicht als sieger, und ingos-club ist auch ein gepflegtes unentschieden sehr gut möglich. man könnte tabellarisch also sehr gut gegenhalten.

  • Also soll der Gegner 90 Minuten ausgepfiffen werden? Sozusagen situationsbezogen?

    Du bist ja seltsam!

    Diese Idee finde ich Grundsätzlich gar nicht so schlecht ;-) . Gegen das Produkt kam das richtig gut, die haben ja nachher richtig rumgeheult wie unfair wir doch wären ;--)b

    Beim Spiel gegen Werder 2 war es ähnlich.

    So 90 Minuten auspfeifen bei jedem Ballkontakt kann schon recht heftig nerven. Nicht Situationsbedingt !

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Das stimmt nicht. Ich stehe im 42er. Mehrfach wurden Gesänge übernommen ... die dann plötzlich nicht mehr mitgesungen werden. So wie in den restlichen 85 Minuten (egal bei welchem Lied).

  • Hi Leute! Ich hatte ja schon nach dem Darmstadt Spiel geschrieben, dass diese ganze Gerede wann wir aufsteigen oder wir sind ja schon durch oder wir brauchen nur noch so uns so viel Punkte oder 2 Siege usw. die Mannschaft bzw. die Spieler verunsichert, weil die Spieler auch nur alles Menschen sind und auch die lesen was in den Zeitungen, Foren oder Sozialen Medien steht.
    Das muss aus den Köpfen raus und Trainer Funkel ist jetzt als Psychologe gefragt, dass er der Mannschaft wieder Selbstvertrauen gibt. Aber vor allem muss unsere Abwehr besser werden. Die Bochumer waren viel enger am Mann und beim 0:1 hatte der Bochumer viel zu viel Platz und Zeit. Und bei uns gehen große Chancen wie in Darmstadt nicht rein und dann fängt man sich vermeidbare Tore, was die Spieler zusätzlich verunsichert.
    An der Stimmung hat es am Freitag nicht gelegen, die war mal wieder richtig gut.

  • Die Stimmung überträgt sich meistens nur, wenn im 160er/42a angefangen wird. Da gibt es diese unsägliche lala, die Trommeln die an Besamungstänze erinnern etc. nicht.Es reicht ein einfaches, wir sind die Fortuna... oder die Fortuna ist mein Verein....95 ole.Meine Meinung und meine Beobachtung aus dem 158er.


  • Das muss aus den Köpfen raus und Trainer Funkel ist jetzt als Psychologe gefragt, dass er der Mannschaft wieder Selbstvertrauen gibt. Aber vor allem muss unsere Abwehr besser werden.

    ich hab es ja schon häufiger gefragt,


    Welche Aufgabe hat denn unser Mental -Coach? Müsste er diese Aufgabe nicht (auch) übernehmen? Oder was macht der?

  • Nach der Pause, als wir 15 Minuten richtig Druck gemacht haben, war die Stimmung hervorragend. Selbst nach dem 0:1 war noch ordentlich Lärm in der Arena. Das ließ erst nach dem zweiten Treffer nach. Es ist wie immer ein Wechselspiel zwischen dem, was auf dem Rasen passiert und der Stimmung im Rund.

  • Ein Aufbauspiel fängt in der eigenen Abwehr an und hört erst dann auf wenn der Gegner den Ball hat. Ich sehe unser Hauptproblem in der Spieleröffnung. Bis auf Kaan geht keiner ins eins gegen eins um eine Überzahlsituation zu schaffen. Stattdessen wird der Ball Ideenlos in der Deffensive hin und her geschoben, bis zwangsläufig durch Pressing des Gegners der Ball nach vorne gedroschen wird. Die andere Variante ist der Rückpass auf Wolff, welcher den Ball ebenfalls ohne Kontrolle nach vorne schießt. Und genau hier muss FF ansetzen. Wenn ich schon keine Spieler in der Deffensive habe, die das eins gegen eins suchen muss ich zwangsläufig mein Mittelfeld so organisieren das hier viel mehr das Spiel ohne Ball erfolgen kann. Und genau diese Spielweise hat zu Beginn der Saison mit Sobotka und Neuhaus extrem gut geklappt. Was daraus geworden ist, sehen wir jetzt von Spieltag zu Spieltag

    Die Verteidgung ist nicht sicher, das Mittelfeld ist ueberbesetzt. Wir haben an sich gute Stuermer, aber mir ist aufgefallen, dass die Flanken auf sie oft viel zu unpraezise sind. Ich verstehe auch nicht, warum man sich vom Gegner so leicht auskontern laesst. Zumeist kommen unsere Spieler auf dem "Rueckmarsch" zu spaet.

  • Jeder hat halt so seine eigene Vorstellung von Support.

    Am Freitag war es leider ja nichts, jeder Versuch aus den Oberrängen

    und dem 42er wurde ignoriert.

    Traurig was aus der Süd geworden ist.

    Erstens darf der Oberrang auch gerne etwas übernehmen und zweitens kommt erst spät im Unterrang an was oben angestimmt wird. Und oft hat da der Oberrang schon das angestimmte eingestellt.

  • Das muss aus den Köpfen raus und Trainer Funkel ist jetzt als Psychologe gefragt, dass er der Mannschaft wieder Selbstvertrauen gibt.

    Wie soll das gehen ? Aus den Köpfen raus ? Operieren ? Psychologen brauchen mitunter Jahre um bei Patienten "was aus den Köpfen" zu bekommen.

    Zudem hatte ich aber überhaupt nicht den Eindruck das es der Mannschaft an Selbstvertrauen mangelt. Warum auch.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Die Aufstiegseuphorie fehlt ja auch in der ganzen Stadt, nicht nur im Stadion.

    Ich denke es liegt an den vielen Auf- und Abstiegen der der letzten 20 Jahre.

    Ich merke es ja bei mir selbst. EIn Aufstieg würde mich natürlich freuen, aber so

    richtige Begeisterung will sich nicht einstellen.

    Warscheinlich weil mir (und eben vielen Anderen auch) klar ist, dass es eben recht

    schnell wieder runter gehen kann. So ist sie nun mal, unsere Fortuna.

    Deshalb sehen viele einen Aufstieg eher gelassen, man traut dem Verein halt

    keinen nachhaltigen Erfolg zu.

  • Es wurde schon vereinzelt angesprochen, mir geht es genauso: Enttäuschend war gegen Bochum wie ungenau in zahlreichen Situationen die Flanken von Außen in die Sturmmitte kamen. Fink war auf links desöfteren durch aber seine zu unpräzisen, zu flachen Flanken konnten von den Bochumern leicht weggeköpft werden bevor Hennings eine Chance hatte dran zu kommen. Von rechts war es mit den Flanken von Raman ebenso. Dabei hat Hennings die Qualitäten solche Bälle wenn sie bis zu ihm durchkommen zu verwerten.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Ich habe mir den ganzen Smergol auf den vorherigen Seiten nicht angetan.


    Was ist denn passiert, ja wir haben keine drei Punkte eingefahren und Kiel hat nur unentschieden gespielt - so what.


    Nach wie vor sieben Punkte auf Kiel - das müssen die ersteinmal einfahren....


    Ich bleibe entspannt - bringt doch eh nix die Aufregerei ...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip