Nach dem Kick: F95 vs FC Ingolstadt 04

  • Was für eine Antwort auf die vermeintliche Krise.

    Was heisst eigentliche Krise?

    Mannschaften, die sich in einer Krise befinden treten regelmäßig verunsichert auf; die Nervosität ist greifbar. Von alledem waggestern Nichts zu spüren.

    Nach diesem Auftritt sollte auch dem letzten Zweifler klar sein: es wird noch drei Auftritte in Liga 2 geben und danach geht es rauf in Liga 1.

  • Ich denke bei DD ist nach dem Sieg in Lautern der allergrößte Druck raus. Aber in dieser verrückten Liga 2 hat fast jeder noch Druck. Dennoch, ein Unentschieden könnte denen reichen.

    Noch 3 Spiele zu gehen und die haben gerade mal 3 Punkte auf den 16. St. Pauli.

    Fast keine Mannschaft da unten ist sicher drin. Selbst Ingolstadt noch nicht ganz.

  • fünf Fortunen in der "Elf des Tages" des Kicker.

    Rouwen dazu "Spieler des Tages"



    einzig die Note für Gießelmann, obwohl auch in der Elf, finde ich zu niedrig mit einer "2"

    wenn man allen drei Toren direkt beteiligt ist, dazu eineinhalb selber geschossen hat, dann darf es durchaus auch eine "1,5" sein.

  • So präsent wie gegen Kiel. Ich find die ziemlich schlecht. Heißt zwar nix,aber Fortuna sollte dort (in Normalform) gewinnen. Es gibt zudem noch ne offene Rechnung aus dem Hinspiel. Ich denke,das die Spieler noch zu gut wissen,wie es nach 10-12 Minuten stand. Das will man mit Sicherheit grade rücken.

    Dynamo hatte gegen Kiel aber auch sehr viel Spielpech. Elfer in der Anfangsphase verschossen, dann einen gegen sich bekommen, und dann ausgekontert.

    Bemüht waren sie aber zu jeder Zeit.

    Wenn wir da genauso gegenhalten und einen ähnlichen Tag wie Sonntag haben, dann sehe ich da zuversichtlich 3 Punkte.

    Von der spielerischen Qualität ist Dresden uns dieses Jahr nicht 100% gewachsen.

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • Dynamo hatte gegen Kiel aber auch sehr viel Spielpech. Elfer in der Anfangsphase verschossen, dann einen gegen sich bekommen, und dann ausgekontert.

    Bemüht waren sie aber zu jeder Zeit.


    nicht von der Hand zu weisen.


    ABER : würde unser Trainer das Gleiche in einer PK sagen ... meine übelsten nightmare-Phantasien sind nicht böse genug mir auszumalen, was dann hier wieder rumgekritzelt wird .



    Nichts gegen Dich!

    Ich teile deine Einschätzung.

  • Ich werde aus rein egoistischen Beweggründen heute den Franken die Daumen drücken und mir wohl nach langer Zeit wieder ein Fremdspiel anschauen. Wohl fühle ich mich nicht dabei, da ich den Kielern schon die Relegation gönne und ich den Club einfach zum Kotzen finde.

    Wer allerdings in Kiel dabei war, sieht die nicht wirklich in der Bundesliga.

    Old School und Patina hin oder her. Bundesliga braucht da keine Sau....

  • Ich werde aus rein egoistischen Beweggründen heute den Franken die Daumen drücken und mir wohl nach langer Zeit wieder ein Fremdspiel anschauen. Wohl fühle ich mich nicht dabei, da ich den Kielern schon die Relegation gönne und ich den Club einfach zum Kotzen finde.

    Wer allerdings in Kiel dabei war, sieht die nicht wirklich in der Bundesliga.

    Old School und Patina hin oder her. Bundesliga braucht da keine Sau....

    Ich denke da einfach nur an die höheren TV-Gelder für uns wenn Kiel 2. wird, ganz pragmatisch, deswegen dürfen die heute ruhig gewinnen.

    Danach fängt dann Regensburg die Nürnberger auch noch ab, weil wir am letzten Spieltag da klar gewinnen, Torschütze wird eine Pfütze sein.

    In der Relegation schießt Regensburg dann den HSV runter...

  • Grad für Schauerte, Bormuth und Gießelmann freut es mich.

  • Da hast Du am Fernseher aber ein anderes Spiel gesehen.

    Wahrlich nicht.

    Wirkte Ingolstadt auf Dich gefährlich oder zielstrebig ? Ich hatte da wirklich meine Zweifel.

    Soll aber nicht die perfekte Leistung der Fortuna schmälern, es hätte auch so gereicht.

    Schauen wir auf DD...die werden präsenter sein.

    Werter EgonKöhnen,


    doch, doch, du siehst das zu kritisch, glaube mir.


    Auch der "bayern-dialektische" Sky Kommentator bei der Zweitliga Konferenz (nicht der LIVE Kommentator, denn der ging schon beim 1:0 ab , wie Schmitz' Katze) faselte was von großartiger Ingolstädter Spielführung. Gut der von der Konferenz war mal wieder nicht unbedingt PRO FORTUNA. Ich habe mir abends noch die Aufzeichnungen angeschaut.

    Ich denke unsere hätten gestern auch gut und gerne die schlechtere Hälfte aller Bundesligateams vom Platz gefegt. Sie konnten nicht mehr anders.

    Grund sicherlich: Unsere frühe Führung (Minute 7) durch den danach förmlich explodierenden Rouven Hennings. Das war die Initialzündung für IHN und den ganzen Rest aller Fortunaspieler auf dem Rasen und auch auf der Bank. Die Truppe WOLLTE danach einfach, sie haben mit dem Tor gemerkt, dass ALLES an einem solchen Tag geht und somit konnten sie nicht mehr verlieren !!! Die starken Ingolstädter in NORMALFORM (die hatten sie nämlich gestern, meiner Meinung nach auch !) hatten einfach keine Chance, so wie viele andere Mannschaften es gestern gegen UNS auch nicht gehabt hätten.

    JEDER im Team hat bei kleinsten Fehlern des Mannschaftskameraden sofort ausgeholfen, jeder hat Jeden immer weiter angefeuert und zusätzlich hat der

    gestern geniale Friedhelm SOFORT jeden Unsicherheitsanschein durch seine psychologisch wertvollen Ansagen und Gesten unterbunden ähnlich wie ein starker Schäfer, der seine Herde beschützt ! Es war das IDEALE "WIR SIND EIN TEAM, WIR SCHAFFEN HEUTE ALLES - GEFÜHL".


    Und auch ganz wichtig: Die meisten Zuschauer haben durch ihre GUTE , POSITIVE STIMMUNG UND UNTERSTÜTZUNG schon vor dem Spiel das notwendige psychologische Fundament dazu geschaffen. Es ging gestern kaum ein Raunen durch das Publikum, wenn denn mal der Ball weg war, wie sonst bei manchen Heimspielen zuvor deutlich hörbar.


    Daher auch mein FAZIT: GELINGT ES IN JEDEM DER NÄCHSTEN SPIELE eine gleichwertige Stimmung in Team bei den Trainern und im Umfeld zu erzeugen, kann da kommen was will: WIR WERDEN ES SCHAFFEN !


    Denn ich sage auch eins: Unser Trainer weiß das ! Eben genau diese Erfahrung zeichnet IHN AUS. Trotz mancher Vorbehalte zu seiner Person von einigen hier im Forum.



    WIR SIND FORTUNA, WIR KÖNNEN alles DAS !!!!!!

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Rheinberg - Fortune ()

  • Ich sehe es nicht kritisch, unser Spiel war großartig.

    Einzig die Ingolstädter EInstellung sehe ich nicht ganz bei 100 %


    Und noch was. Es gibt von mir keine Vorbehalte zu seiner Person.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip