Dawid Kownacki (U.S. Sampdoria Genua) zur Fortuna?

  • Fonte: gianlucadimarzio.com
    Un pranzo di calciomercato (QUI) che però non ha, almeno per il momento, dato i frutti sperati: Empoli e Sampdoria infatti non hanno trovato l’accordo per il trasferimento in Toscana di Dawid Kownacki, attaccante classe 1997 al primo posto nella lista dei desideri della squadra allenata da Iachini.



    Per Kownacki, infatti, la Sampdoria ha sul tavolo un’offerta più alta da parte del Cagliari.


    Hier schreibt Di Marzio, dass es beim Mittagsessen keine Einigung mit Empoli gegeben hat, dafür ein höheres Angebot von Caliari vorliegt. Obelix würde sagen: "Die Spinnen die Italiener".

    Was ein Informations-hickhack





  • Kann es sein, dass Herr Di Marzio und Co. nicht damit klar kommen, dass der Spieler zu uns will?


    Wie ich bereits schrieb, glaube ich, dass die Kownacki und Fortuna nur mürbe machen wollen. Bei werden sie damit keinen Erfolg haben, weil wir notfalls auch gar keinen Transfer tätigen, aber bei Kownacki wird sich halt zeigen, wie standhaft er bleibt.

    Kann es sein das es einen Journalisten herzlich egal sein kann wohin ein Spieler, wenn überhaupt, wechselt?

  • Wenn bis zum Ende der Transferperiode nichts mehr passiert, muss Pfannenstiel ernsthaft hinterfragt werden.

    Wer soll denn kommen? Sag doch mal? Welcher Spieler soll verpflichtet werden, damit Du ihn nicht hinterfragst?


    1 Kownacki, 2 Wagners, 5 Podolskis?

  • Nun hat sich auch der Polnische U21 Nationaltrainer zu Wort gemeldet und in einem Interview gesagt, dass er hofft, Kownacki würde zu Fortuna wechseln, weil er dort die Chance zu spielen hat. Er selber schätzt die Chance aber als gering ein. Genua scheint also weiter dagegen zu sein oder noch nicht entschieden zu sein bzw. eine Einigung scheint es nicht zu geben, sonst wüsste er wohl davon.


    Es wird wohl bis zum letzten Tag offen bleiben, weil die Italiener auf der einen Seite zwar bemerken, dass Kownacki gehen will und sie generell nicht abgeneigt sind, ihn gehen zu lassen, aber sie auf der anderen Seite keinen Ersatz für ihn finden, da der Spieler Lammers, den sie wohl bereits im Winter holen wollten, frühestens in Sommer wechseln kann.


    Die Frage wird wohl sein, ob sie selber noch auf dem Transfermarkt fündig werden, oder ihn auch ohne Neuzugang gehen lassen, wenn er unbedingt weg will.

    OK. Eine offene Partie. Ich hoffe unsere sportliche Leitung hat bis zur Deadline noch Alternativen unter Dach und Fach und lässt sich nicht ausbremsen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wer soll denn kommen? Sag doch mal? Welcher Spieler soll verpflichtet werden, damit Du ihn nicht hinterfragst?


    1 Kownacki, 2 Wagners, 5 Podolskis?

    Wir schnappen den Nürnbergern den Ilicevic vor de Nase weg .....-)weg

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Vor 6 Tagen hier geschrieben. Seitdem schon wieder fast 200 neue Beiträge und nichts ist passiert.


    Wir kreiseln weiter........................:popcorn::beer:

  • Beitrag von dotterbart ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: vertippt ().
  • Wenn bis zum Ende der Transferperiode nichts mehr passiert, muss Pfannenstiel ernsthaft hinterfragt werden.

    Warum, er hat doch beim FF Theater mitgemischt. Ist doch auch ne Art von Aufmerksamkeit

    Ich gehe nicht zum Bäcker, um mir die Haare schneiden zu lassen.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Genua scheint Kownacki nicht an uns abgeben zu wollen. Wahrscheinlich bieten die italienischen Vereine mehr. Dass der Spieler zu uns will, wird so gut es geht ignoriert.


    Bleibt zu hoffen, dass wir und der Spieler bis zum Ende die Nerven behalten. Gegenüber Kownacki finde ich das Getue von Sampdoria problematisch.


    Da er bei Sampdoria Vertrag hat, können die natürlich machen, was sie wollen, aber meiner Meinung nach sollte es auch einem Verein nicht nur allein darum gehen, den besten Preis zu bekommen, wenn man selber keine richtige Verwendung für den Spieler hat. Gerade bei sehr jungen Spielern finde ich das nicht gut.


    Wenn es stimmt, was wir angeblich anbieten, ist das ein sehr gutes Angebot für einen Spieler, der vorwiegend auf der Bank saß und wahrscheinlich auch zukünftig dort seinen Platz haben wird. Da kann man auch zum Wohle eines Spielers, dessen Karriere am Angang steht, auch mal darauf verzichten, ihm Steine in den Weg zu rollen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Kownacki stellt sich wohl bei Leihen innerhalb Italiens quer.


    Google sagt:


    Kein Italien in der Zukunft von Kownacki ? Der Wille des Spielers wäre, ins Ausland zu gehen. Wo? Gerade bei Fortuna Düsseldorf hat der Stürmer von Sampdoria deshalb alle Angebote abgelehnt, weil er darauf wartet, dass die Deutschen die Vereinbarung mit der Firma blucerchiata für den Transfer finden. Zur Mittagszeit hatten die polnischen Agenten bereits einen Vorschlag der Empoli abgelehnt und scheinen nicht einmal überzeugt zu sein, den Vorschlag von Cagliari zu akzeptieren . Es gibt noch zwei Tage, um die Operation mit Deutschland zu beenden.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)