Dennis Jastrzembski (Slask Wroclaw) zur Fortuna? Ja!

  • Bolly konnte auch wirklich nur geradeaus rennen und hatte extremes Pech mit den Verletzungen. Aber was hier vorab geschrieben wird, ist schon sehr, zu sehr pessimistisch.

    Komisch, in meiner Wahrnehmung hatte Bolly eine bessere Technik am Ball als fast unsere gesamte derzeitige Mannschaft.

    Kastenmeier ausgenommen natürlich.

    Zu Dennis J. , der hat bei den Vorschusslorbeeren hier schonmal nichts zu verlieren.

    Wenn der gerade auslaufen kann und den Ball nicht verliert hat er schon gewonnen.--;)ir--,)s

  • Auch wenn es einigen nicht passt, ist es doch klar, dass der Kader seit den beiden Leihen „fertig“ ist, mal von einem effizienten Mittelstürmer abgesehen, den man hoffentlich noch findet und verpflichten kann.

    Da der Kader aber recht klein ist, besteht ja zusätzlich der Wunsch nach mehr „Breite“. Und Jastrzembski scheint doch genau das zu sein. Man wollte ihn schon 2019 mal verpflichten, das hat nicht funktioniert, da wird man aber damals Gründe für gehabt haben - und die sind ja nicht vom Tisch, nur weil seine letzten Stationen nicht erfolgreich waren. Das ist eine „Wette“ auf seine künftige Entwicklung. Unwahrscheinlich das er sofort helfen kann, vermutlich hilft er auch erst mal in der U23 (die das aber wohl auch nötig hat). Man vertraut darauf, dass man Spieler entwickeln kann.

    Angeblich wurden zunächst 300k Ablöse und 450k Gehalt aufgerufen, nun ablösefrei und 300k Gehalt. Gehalt finde ich immer noch zu hoch, aber grundsätzlich klingt das nach Verhandlungserfolg.

  • Verhandlungserfolg?


    Nur weil man ihn mal vor VIER Jahren (als er noch als überdurchschnittliches Talent galt) verpflichten wollte und die nun anscheinend erfolgte Einigung daher als Erfolg sieht?


    Aber die nicht so erfolgreiche Entwicklung des Spielers der letzten Jahre dann einfach ausblendet?


    Mittlerweile sind wir wirklich zwei Regale tiefer gelandet, was die Möglichkeiten des Vereins wohl betreffen. Es ist einfach nur noch enttäuschend zu sehen, wie weit man Fortuna anscheinend finanziell herunter gewirtschaftet hat. Das war eben nicht nur Corona! Damit mussten andere alle anderen auch kämpfen. Und die haben zum Teil erheblich weniger Zuschauer im Schnitt oder überhaupt als Kapazität.


    Da verwundert dann halt auch die miese Stimmung bei vielen Fans hier nicht mehr.

  • Mittlerweile sind wir wirklich zwei Regale tiefer gelandet, was die Möglichkeiten des Vereins wohl betreffen.

    Es sind nicht die Möglichkeiten des Vereins.

    Es sind die Fähigkeiten von Allofs.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Zitat eines guten Freundes und ehemaligen Mitarbeiters der Hertha-Fußballakademie: „Katastrophe der Junge. Weiß nicht, was euch da reitet.
    Der kann nur geradeaus rennen. Nichts anderes.“


    Die Hoffnung auf ein „Schnäppchen“ schwindet..

    schön wie hier die Spieler schon vorher verurteilt werden. Sollten ihm mal eine Chance geben also von mir ein herzliches Willkommen und zeig es dem Forum das du es wert bist.


    bin zwar auch aufgrund der Daten skeptisch aber er soll erstmal gegen den Ball treten.


    falls es nicht klappt Feuer frei das können wir ja siehe Flo der kann ja nix, Fliegenfänger, Bahnschranke und jetzt unser Heiland.

    Och bitte...Vorverurteilung. Die meisten hier sind halt angesichts seiner überschaubaren Vita skeptisch, ob es sich hier um eine wirkliche Bereicherung für die Fortuna handelt und äußern das halt. Und skeptisch bist du ja selber auch.


    Dazu kommt dann noch, dass bei nicht wenigen hier das Vertrauen in die Fähigkeit Allofs, den Kader nachhaltig zu verbessern, stark gelitten hat. Mit geht es zumindest so.


    Ändert aber nichts daran, dass ich den Spieler (so er denn kommt)( im Stadion selbstverständlich freundlich begrüßen werde. Der kann ja nix für meine Unzufriedenheit mit der aktuellen Kaderplanung.

  • Die meisten hier sind halt angesichts seiner überschaubaren Vita skeptisch, ob es sich hier um eine wirkliche Bereicherung für die Fortuna handelt und äußern das halt.

    Das ist keine Skepsis, den diese beinhaltet ja eine gewisse Unsicherheit. Diese Leute wissen schon jetzt ganz genau, dass der Spieler nichts kann und nie etwas können wird.

  • Beitrag von Fabu82 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Mittlerweile nehme ich K. Allofs als Zocker wahr, der voll auf ehemals hochgelobte Talente setzt, in der Hoffnung dass sie unter der Leitung von Thioune wieder aufblühen. Ob diese Zockermentalität aufgrund der scheinbar dünnen Finanzdecke der Fortuna entstanden ist, oder ob doch Kalkül dahintersteckt, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber dass hier ein kontinuierlicher Mannschaftsaufbau stattfindet der zielführend (Aufstieg) ist, kann ich nicht erkennen. Insofern freue ich mich für Herrn Allofs und uns alle, wenn er mit seiner Zockerei am Ende recht behält. Aber im Falle des Nichterfolges steht Allofs, glaube ich, ziemlich alleine da.

    "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

  • Ich war auch ehrlich gesagt nicht vollends begeistert als ich den Namen als Transfergerücht habe rumgeistern sehen...


    Aber ganz ehrlich, vorher schon so zu nöhlen ist dann doch ein wenig übertrieben, oder?

    Es hat ja wohl jeder eine echte Chance verdient - dass man draufhaut wenn sich wer wie Ampomah verhält...ok - aber schon bevor überhaupt jemand da ist?

    Internet wird immer weirder...!


    Und ich möchte in dem Zusammenhang einfach mal dran erinnern wieviele sich anfangs geärgert haben, als die Verpflichtung von Fink nicht der Anton sondern der Olli war. Was daraus dann wurde weiß wohl jeder!!


    Also abwarten und erst urteilen wenn man ihn auch spielen gesehen hat!

  • Angeblich wurden zunächst 300k Ablöse und 450k Gehaltaufgerufen, nun ablösefrei und 300k Gehalt. Gehalt finde ich immer noch zuhoch, aber grundsätzlich klingt das nach Verhandlungserfolg.

    Für mich klingt das so, daß der abgebende Verein froh ist, wenn er weg ist und der Spieler froh ist, irgendwo untergekommen zu sein.

    Jap. Weil sein Verein finanzielle Probleme hat.

  • Mittlerweile nehme ich K. Allofs als Zocker wahr, der voll auf ehemals hochgelobte Talente setzt, in der Hoffnung dass sie unter der Leitung von Thioune wieder aufblühen. Ob diese Zockermentalität aufgrund der scheinbar dünnen Finanzdecke der Fortuna entstanden ist, oder ob doch Kalkül dahintersteckt, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber dass hier ein kontinuierlicher Mannschaftsaufbau stattfindet der zielführend (Aufstieg) ist, kann ich nicht erkennen. Insofern freue ich mich für Herrn Allofs und uns alle, wenn er mit seiner Zockerei am Ende recht behält. Aber im Falle des Nichterfolges steht Allofs, glaube ich, ziemlich alleine da.

    Ich denke, dass wir uns von der Denke verabschieden müssen das wir eine Mannschaft geschickt aufbauen um dan am Ende glorreich aufzusteigen. Dafür ist die 2. Liga viel zu kompliziert und unberechenbar. Zudem werden einzelne Spieler auch immer wieder entrissen.


    Vielmehr müssen wir viel gezielter an einer nachhaltigen Vision arbeiten - der Aufstieg wird dann unvermeidlich beiläufig passieren! Und da finde ich den Weg den wir gehen grundsätzlich richtig. Eine Achse an Spielern die führen können, Fortuna kennen und ihre Werte im besten Fall neuen/jungen Spielern weitergeben können. (Kastenmeier-Hoffmann-Zimmermann-Sobottka und Klaus, Ginczek, Gavory, de Wijs auf dem Weg dahin).


    Dazu junge lokale Spieler (Siebert, Appelkamp, Niemiec, Iyoha) und Spieler die und im besten Fall irgendwann mal neben dem sportlichen Nutzen auch eine nette Ablöse bringen. Dazu einen eloquenten und identitätsstiftenden Trainer an der Seitenlinie.

    Zugegeben: das Gerücht passt da nicht so ganz rein. Vielleicht sieht man hier einfach eine Ergänzung in der Breite die mit etwas Glück auf den zweiten Bildungsweg nochmal durchstartet….


    Dieser Weg ist nicht unbedingt sexy, es garantiert keinen kurzfristigen Erfolg und es gibt sicherlich auch Rückschläge. Dieses Modell ist für mich aber alternativlos.


    Die letzten beiden Aufstiege waren eine Verkettung von glücklichen Umständen. Ein Trainer der zur richtigen Zeit am richtigen Ort war, Leihspieler die absolut eingeschlagen haben und günstige Ligenzusammensetzung.


    Wir als Umfeld sollten diesen Weg mitgehen und nicht alles zerreden und niedermachen. Die Alternative dazu ist dieses absolut gefährliche aufgrund kurzfristiger sportlicher Misserfolgen praktizierter Hire & Fire Mentalität. Wir können Trainer, Sportvorstände und Spieler so lange wechseln bis es mal wieder passt. Kann dann aber auch schnell in die andere Richtung gehen. So haben wir ein solides Grundkonzept in Lauerstellung auf die ersten drei Plätze. Ich hoffe das es hierfür endlich mal mehr Rückendeckung gibt ohne zum Ja-Sager zu mutieren!

  • Für mich klingt das so, daß der abgebende Verein froh ist, wenn er weg ist und der Spieler froh ist, irgendwo untergekommen zu sein.

    Jap. Weil sein Verein finanzielle Probleme hat.

    Sagt man. Aber selbst wenn: Macht es dann Sinn, gleich als erstes die besten Spieler zu veräußern? Nein, bevor es ans Tafelsilber geht, kommen erst mal die Holzlöffel dran.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker