Christian Früchtl (FC Bayern München) zur Fortuna?

  • Früchtl ist neben Nübel das größte deutsche Torwarttalent, hat allerdings Neuer und Ulreich vor sich...

    Früchtl mit Theißen und Wiesner auf eine Stufe zu stellen ist schon interessant. Unabhängig davon.... Horn, Leno, ter Stegen, Neuer etc haben alle im Alter von 19 bzw 20 Jahren ihre erste Saison 1.Bundesliga gespielt.

    Abgesehen davon spielt Theißen kaum noch für die Zwote, sondern Okoye.Okoye ist jetzt schon klar stärker als Theißen. Nur kommt Okoye grade erst von der U19 hoch. Einen Profi-vertrag sollte Okoye bekommen.

  • Warum nicht... und eine zweijährige Leihe wäre doch auch endlich mal was. Wenn es dazu kommt, könnte das gute Früchte tragen.

    Shaban & Käptn Peng: Flotten von Mutanten


    "Doch wenn sie jetzt zum Horizont schauen,
    müssen die Wachen erblassen."
    Denn alle Schiffe unserer Flotte sind zu Wasser gelassen



    ;--)F

  • Das wäre eine ziemlich sinnfreie Leihe, was wollen wir mit dem? Wir brauchen in der nächsten Saison einen Stammkeeper mit Erfahrung. Ein Talent aus Liga 4 haben wir selbst, eigentlich sogar zwei!

  • Das werden die Bayern nicht machen.

    Ich finde, dann sollen sie ihn behalten. Der Neuer wird es wohl noch eine Weile machen. Und Ulreich ist auch nicht der schlechteste Ersatz.

    Genau, macht keinen Sinn den Jung für Bayern vorzubereiten. Wir holen ihn dann höchstens später für Noppe, wenn er wie Rensing durchs Bayern Raster gefallen ist.

  • Das werden die Bayern nicht machen.

    Ich finde, dann sollen sie ihn behalten. Der Neuer wird es wohl noch eine Weile machen. Und Ulreich ist auch nicht der schlechteste Ersatz.

    Ich halte es für möglich das Neuer seine Karriere vorzeitig beendet, die Verletzungen häufen sich und waren zuletzt ziemlich schwerwiegend.


    Bis heute ist er nicht wieder bei 100% angekommen...

  • 2 Jahresleihe sind 2 Jahre. 2 Jahresvertrag auch und danach ist genauso vorbei, wenn er super hält.

    So isset. Und bei einer festen Verpflichtung hast du das Wechseltheater ja bereits nach einem (!) Jahr am Hals, wenn es darum geht, den Vertrag vorzeitig zu verlängern oder noch eine Ablöse zu erzielen.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Früchtl? Wenn das stimmt, zweifle ich noch mehr an Pfannenstiel.

    Mach dir keine Sorgen... der soll wohl doch in München bleiben und mit Spielzeit in der 1. Mannschaft aufgebaut werden... aber der genügt ja eh nicht unseren Ansprüchen... nach Meinung einiger Experten hier.

  • Früchtl? Wenn das stimmt, zweifle ich noch mehr an Pfannenstiel.

    Mach dir keine Sorgen... der soll wohl doch in München bleiben und mit Spielzeit in der 1. Mannschaft aufgebaut werden... aber der genügt ja eh nicht unseren Ansprüchen... nach Meinung einiger Experten hier.

    Also ist an Nübel zu den Bayern nix dran?

  • Also ist an Nübel zu den Bayern nix dran?

    Ich hoffe nicht. Es gibt sicher auch gute Torhüter, die man nicht ausleihen muss, sondern die man über einen auslaufenden Vertrag fest verpflichten kann.
    So langsam müssen wir die Zahl der Leihspieler mal reduzieren, da macht es keinen Sinn, ausgerechnet bei der Torhüterposition wieder damit anzufangen.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Ich stelle meinen Beitrag über Christian Früchtl mal hier hinein. Ich hatte über ihn geschrieben, im Zusammenhang mit Michael Rensing.


    Nach allen möglichen Informationen, Videos, Meinungen, Statistiken usw... ist Christian Früchtl vom FC Bayern tatsächlich ein herausragender Torwart. Er ist allerdings erst 19 Jahre alt und die Nummer 3 bei den Bayern. Seit etwa 4 Jahren - also schon mit 15 Jahren - trainiert Christian Früchtl mit den Profis und mit Manuel Neuer. Schon mit 15 Jahren fuhr er mit den Profis ins Trainingslager nach Qatar. Es wird von Seiten der Bayern beabsichtigt, diesen Torwart für 2 Jahre zu verleihen zu einem Verein der 1. Bundesliga. Nach allen Informationen aus München geht man dort davon aus, dass er der Nachfolger von Manuel Neuer werden kann - ich sage das mal ganz vorsichtig. Die Bayern gehen also davon aus, dass er das Potential hat ein Weltklasse Torwart zu werden.



    Ich lasse das erst einmal einfach so stehen. Außerdem kann ich es nicht wirklich beurteilen.