Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • habe irgendwie die hoffnung das union berlin einen klugen schachzug spielt..nämlich das deren verhalten die dfl zwingt sich zu positionieren.


    naja letztendlich scheint es ja ländersache zu sein. hätte hier die landesregierung kein verbot erlassen würde alle vereine ebenso mit zuschauern weiterspielen.


    dennoch sehe ich hier die dfl ganz klar in der pflicht verantwortung zu übernehmen.

    Ich vermute viel eher, dass sich die Situation bis zum Wochenende - auch in Berlin - noch derart verschärfen wird, dass auch das Spiel noch kurzfristig abgesagt bzw. unter Ausschluss der öffentlichkeit gestellt wird. Natürlich bitter von Union, aber angesichts dieser Ego-Nummer vom Zingler würde ich es ihnen irgendwie gönnen.


    Aus Frankfurt hörst du bislang kein "Wir haben ein recht auf unser Spiel!", obwohl da auch noch nichts entschieden ist. Auch da wäre es natürlich angemessen, sich solidarisch zu zeigen, aber wenigstens gibt man da nicht im Vorfeld den egoistischen Besserwisser.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Nein, gibt es auch in der Mobileversion.


    https://www.arcgis.com/apps/op…ea5424dfaaa75ae62e5c06e61

    So wird Panik gemacht, würde mich mal interessieren ob es sowas auch mit Influenza gibt ?!

    Umgerechnet auf die Weltbevölkerung beträgt die Anzahl der infiezierten ca. 0,0035 % , bei den Todesfällen Weltweit gebt noch ein paar nullen mehr dran ! Die Zahl derer die jedes Jahr an Influenza sterben ist da eine riesen Zahl gegen ! Weltweit sterben vor allen in den Afrikanischen Staaten mehr an Ebula jedes Jahr ,als es heir an Corona sein wird ! Wenn eine Pandemie mit Ebula uns erreichen würde ,dann hätte ich auch Angst .

    Was hat das mit Panik zu tun? Es ist eine reine Information. Wie man es interpretiert, hängt von jedem selbst ab. Was Corona mit Ebola oder der Grippe zu tun hat, weißt Du wohl nur selbst.

  • Hat man dem Regierenden Bürgermeister Berlins zu verdanken, der nächstes jahr wiedergewählt werden will. Warum weiß er selber nicht, aber im Anbiedern ist er ein Großer.

    Er ist eine Lusche ohne Frage.... steht aber nicht mehr zur Verfügung.

    Danke für die Info, wusste ich nicht. Wer tritt an? Franziska Giffey? Schlimmer kann es ja nicht werden.

  • Würde man wie in der DEL jetzt die Bundesliga und 2. / 3. Liga einfach stoppen und annullieren würde das massive Verwerfungen im DFB und der DFL nach sich ziehen. Was ist mit Vereinen wie Bielefeld oder Mannheim, die hart dafür gearbeitet haben, so weit oben zu stehen? Sollen die jetzt eine Saison für die Katz gespielt haben? Die Anullierung sportlicher Arbeit stellt den Sport als solches komplett zur Disposition.


    Wenn dann im Sommer die neue Saison anbricht, werden den o.g. Mannschaften erstmal einige Spieler weggekauft, sodass (selbst ohne Transferphase) es 0,0 wahrscheinlich ist, dass sich die gleiche Saisonverlauf wiederholt. Dann lieber entweder verschieben und ebenso die die EM verschieben (eventuell auch im Winter) oder Geisterspiele solange man nichts besseres weiß.

    Die sollen die EM auf nächstes Jahr verlegen und die

    Ligen bis Anfang Mai stoppen ! Vielleicht ist dann das gröbste überstanden.

    Und dann ordentlich weiter spielen .

  • Irgendwie sind Fußballspiele und Ergebnisse so egal geworden in der aktuellen Situation. Da werden Messen, Massenveranstaltungen und Schulen geschlossen. Da bekommt man ein beklemmendes Gefühl. Ich jedenfalls.

  • hier klicken, wen der täglich aktuelle Stand zu Ansteckung, Heilung und Genesung weltweit interessiert. Ist schon spannend. Die Zahlen sollte man sich mal täglich in eine Liste schreiben, um den Umfang und die Geschwindigkeit zu erfassen...


    Hinweis: Macht nur am Compi Sinn, da sonst zu kleines Display....

    Mache ich seit heute mittag.. allerdings unter diesem Link https://www.arcgis.com/apps/op…740fd40299423467b48e9ecf6

    hatte die Karte schon mal die letzten Tage beobachtet, aber heute intensiv. Ehrlich gesagt ziemlich erschreckend...trauriges Beispiel ist

    Italien ..von 560 Toten auf jetzt 631....auch die Zahl der Infektionen hat sich erhöht auf 10.149 Menschen...schlimm wenn man sehen muss, das hinter jeder Zahl ein Mensch steht, dessen Leben auf dem Spiel steht oder schon vorbei ist. Hoffnung macht nur die Spalte ganz recht mit den Geheilten.

  • Wie ich schon vor ein paar Tagen geschrieben habe. Erstmal die Fußball-Liga für 3 Wochen aussetzen. Wenn die Fallzahlen stimmen, dann weitermachen.


    Die EM auf das nächste Jahr verschieben. Nations Cup abschaffen. Dann habe ich wieder einen Zeitpuffer ,

    DFB - Pokal ist für mich jetzt nicht das drängende Problem.

    Von den Spielern auch Solidarität einfordern, hinsichtlich der Vertragslaufzeit. Meine Solidarbeitrag besteht darin, das ich meine DK nicht erstattet haben will.

    Alles andere macht wirklich keinen Sinn. Und wenn sich ein Profi ansteckt, was ich keinem wünsche, ist die jetzige Planung dann `eh hinfällig.

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • Irgendwie sind Fußballspiele und Ergebnisse so egal geworden in der aktuellen Situation. Da werden Messen, Massenveranstaltungen und Schulen geschlossen. Da bekommt man ein beklemmendes Gefühl. Ich jedenfalls.

    Du hast aber auch ne Panik davor. Glaube du konsumierst zu viele Nachrichten rund um das Thema. Hast mir bestimmt mit das ganze Klopapier weggekauft... ich kacke altuell mit Tempos, davon gabs noch welche.

  • Irgendwie hinkt der Vergleich mit der DEL aus meiner Sicht gewaltig.

    In der DEL ist gerade die komplette Vorrunde ausgespielt worden. Somit ist die Entscheidung zwar hart, aber ohne jegliche Schieflage.

    Beim Fußball sind wir in der entscheidenden Saisonphase und alle Entscheidungen sind noch offen.

    Somit fühlt sich nahezu jeder benachteiligt.

    In irgendeiner Form muss man die Saison zu Ende bringen.

    Ich fände eine Saisonpause sinnvoll.

    Zur Not muss dann halt der internationale Rahmenterminkalender überarbeitet werden, da alle Ligen das gleiche Problem haben.

  • So wird Panik gemacht, würde mich mal interessieren ob es sowas auch mit Influenza gibt ?!

    Umgerechnet auf die Weltbevölkerung beträgt die Anzahl der infiezierten ca. 0,0035 % , bei den Todesfällen Weltweit gebt noch ein paar nullen mehr dran ! Die Zahl derer die jedes Jahr an Influenza sterben ist da eine riesen Zahl gegen ! Weltweit sterben vor allen in den Afrikanischen Staaten mehr an Ebula jedes Jahr ,als es heir an Corona sein wird ! Wenn eine Pandemie mit Ebula uns erreichen würde ,dann hätte ich auch Angst .

    Was hat das mit Panik zu tun? Es ist eine reine Information. Wie man es interpretiert, hängt von jedem selbst ab. Was Corona mit Ebola oder der Grippe zu tun hat, weißt Du wohl nur selbst.

    Ganz einfach,wer braucht so einen Counter mit grafischer Darstelleung der Infektiondgebiete ?! Es schürt nur unnötige Angst !!

    Und was Corona mit Ebula mit einander zu tun haben ? Informier dich mal .

  • Irgendwie sind Fußballspiele und Ergebnisse so egal geworden in der aktuellen Situation. Da werden Messen, Massenveranstaltungen und Schulen geschlossen. Da bekommt man ein beklemmendes Gefühl. Ich jedenfalls.

    Ich mit dir. Wir befinden uns derzeit in einer richtig kritischen Situation und der Fußball steht da wahrlich nicht mehr im Vordergrund. Trotzdem muss der Fußball für sich eine annehmbare Lösung finden. Die sehe ich im Moment noch nicht so recht, zumindest keine zufriedenstellende.


    Und Tabaluga kann Ebola nicht mal richtig schreiben, kennt sich ansonsten aber besser aus als alle Experten. Mir fällt da langsam nichts mehr zu ein.

  • Irgendwie sind Fußballspiele und Ergebnisse so egal geworden in der aktuellen Situation. Da werden Messen, Massenveranstaltungen und Schulen geschlossen. Da bekommt man ein beklemmendes Gefühl. Ich jedenfalls.

    Du hast aber auch ne Panik davor. Glaube du konsumierst zu viele Nachrichten rund um das Thema. Hast mir bestimmt mit das ganze Klopapier weggekauft... ich kacke altuell mit Tempos, davon gabs noch welche.

    Falsch. Ich habe keine Panik. Aber wenn man sieht, welche Maßnahmen erbracht wurden. Lock-Down in Wuhan /Hubei, dann in Norditalien und nun ganz Italien. Dann in Deutschland.

    Ganz nah. Es ist beklemmend, wenn man sieht, an welchen seidenen Fäden unser gesellschaftliches Leben hängt. Ich habe weder mein Einkaufsverhalten geändert noch schiebe ich Panik.

    Es ist nur beklemmend.


    Edit: Dieser Zusammenschnitt aus Italien.


    https://www.n-tv.de/mediathek/…leer-article21631383.html

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • Natürlich würde es uns gefallen, wenn die Saison beendet und alles auf Null gestellt würde und natürlich haben wir es eilig damit, eine solche Entscheidung verkündet zu hören, aber wieso sollte die DFL so eine radikale Maßnahme übers Knie brechen bzw. beschließen?


    Kein Mensch kann sicher sagen, wie sich die Situation in Deutschland weiterentwickeln wird. Es ist zwar wahrscheinlich, dass wir bald schon viele weitere Infektionsfälle haben werden, genauso wie in Italien geschehen und sich auch die Zahl der Toten erhöhen wird, genauso wie in Italien, aber sicher ist das nicht.


    Die Chinesen scheinen den Virus in den Griff bekommen zu haben und das nicht nur durch radikale Quarantäne-Maßnahmen, sondern auch durch den Einsatz von Medikamenten, die das Virus blockieren und den Heilungsprozess erheblich verbessern.


    Ein solches Medikament ist zum Beispiel Remdisivir der Firma Gilead welches bereits bei einem Patienten in Bayern getestet wird, obwohl dafür kein Patent bzw. keine Genehmigung in Deutschland vorhanden ist.


    Es gibt zwei weitere Medikamente der Firma Bayer und Fujifilm, die in China mit guten Ergebnissen eingesetzt wurden, und die bereits getestet werden.


    Eventuell kann man tatsächlich in wenigen Wochen die Lage in den Griff kriegen und bleibt es am Ende bei wenigen Spieltagen ohne Zuschauer.


    Sollte man in 2, 3 Wochen feststellen, dass ein Ende der Geisterspiele nicht in Sicht ist, kann man immer noch darüber nachdenken, alles radikal zu beenden. Es ist immer noch nicht auszuschließen, dass Europa mit einem blauen Auge davon kommt.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Was hat das mit Panik zu tun? Es ist eine reine Information. Wie man es interpretiert, hängt von jedem selbst ab. Was Corona mit Ebola oder der Grippe zu tun hat, weißt Du wohl nur selbst.

    Und was Corona mit Ebula mit einander zu tun haben ? Informier dich mal .

    Ebula kenne ich nicht. Aber Du willst es mir bestimmt erklären.

  • Bei Abbruch gibt es nur zwei Optionen:

    1. Saison wird annulliert, keine Absteiger

    2. Stand jetzt zählt

    Da Reli auch nicht gespielt wird bleiben wir drin

    Würde mich nicht wundern, wenn man bei Punkt 2 sagt: Joa, Pech Fortuna. Relegation wird nicht gespielt. Gibt dann halt drei Absteiger aus der 1. Liga und drei Aufsteiger aus der 2.Liga

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Beitrag von wiedenbrück95 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: . ().
  • Bei Abbruch gibt es nur zwei Optionen:

    1. Saison wird annulliert, keine Absteiger

    2. Stand jetzt zählt

    Da Reli auch nicht gespielt wird bleiben wir drin

    Würde mich nicht wundern, wenn man bei Punkt 2 sagt: Joa, Pech Fortuna. Relegation wird nicht gespielt. Gibt dann halt drei Absteiger aus der 1. Liga und drei Aufsteiger aus der 2.Liga

    Das würde dich nicht wundern? Das wundert mich, dass einen das nicht wundern kann. Das wäre völlig absurd, dass eine Mannschaft absteigen soll, die nicht auf einem Abstiegsplatz steht. Und das passiert auch nicht.