Die wahren Offtopics

  • Die Kurden hätten in der Tat mehr Unterstützung verdient.

    Aber leider schmusen die westlichen Politiker lieber mit dem Schei*kerl Erdogan. Ist ja auch Nato Mitglied.....

    Und Erdogan ist halt "wichtiger", alleine schon weil er bestimmen kann was durch den Bosporus darf und was nicht.

  • absolut!


    hat aber nun rein gar nichts damit zu tun, was du ursprünglich sagen wolltest, nämlich das FG recht damit her, dass im Krieg keine Schulen, Krankenhäuser usw auch absichtlich angegriffen würden.

  • Nein, zutrauen tue ich Putin , diesen Wagner Söldner Truppe und dem Rumpelstilzchen aus Tschechien solche Dinge schon.

    Trotzdem ist keiner der daran zweifelt gleich zusetzten mit einen Holocaust Leugner.

    Und das , egal ob in der Ukraine oder damals im Irak oder sonst wo sowas auch für Propaganda in eigener Sache genutzt wird .

    Ist im Fall der Ukraine, wo es ja auch um Finanzielle Unterstützung oder die Diskussion um schwere Waffen an die Ukraine zu liefern geht, vielleicht sogar verständlich.

    Immerhin stehen die mit den Rückrn an der Wand und werden angegriffen.

    Da kommen manchmal solche Dinge gerade recht.

    Ob das jetzt alles so oder so ist, kann ich nicht sagen.

    Möchte ich auch gar nicht behaupten. Aber es könnte .

  • Da bin ich bei dir.

    Allerdings wurde die Person FG auch nicht mit Holocaust Leugnern gleichgesetzt!!!


    Du, natürlich ist Propaganda ein von der Ukraine und von Russland eingesetztes Mittel. Ich denke das bezweifelt hier auch keiner.

    Aber andersrum wird ein Schuh draus!!!

    FG behauptet, es gäbe gar keine Angriffe auf Ziele wie Krankenhäuser, weil sowas in Kriegen generell nicht geschehen würde.

    Und das alle, die das glauben, einfach nur Propagandaopfer wären.

    Und das ist a) falsch und b) auch ein arrogantes bashing derer, die nun mal Dinge, wie sie bspw im Artikel der Zeit beschrieben werden, nachvollziehen können.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • absolut!


    hat aber nun rein gar nichts damit zu tun, was du ursprünglich sagen wolltest, nämlich das FG recht damit her, dass im Krieg keine Schulen, Krankenhäuser usw auch absichtlich angegriffen würden.

    Nein, zutrauen tue ich Putin , diesen Wagner Söldner Truppe und dem Rumpelstilzchen aus Tschechien solche Dinge schon.

    Puuh, du meinst vermutlich Kadyrow aus Tschetschenien. :rolleyes:


    Zitat

    Trotzdem ist keiner der daran zweifelt gleich zusetzten mit einen Holocaust Leugner.

    Sicher bei Weitem nicht jeder. Aber eben auch nicht zwingend "keiner".


    Wer in diesem Zusammenhang ausgerechnet auf eine Seite einer völlig unbedeutenden Partei/Sekte verlinkt, deren Chefin schon in den 90ern irgendwas von "Holocaust-Schwindel" fabulierte, und der sich ferner für Weidel und Co. ins Zeug wirft, bei dem fragt man sich halt vielleicht schon, an was der sonst noch so alles glauben könnte ... nun ja ... lassen wir das, es interessiert dich ja eh nicht.

    Wobei ihn eh allerdings hier keiner explizit mit einem Holocaustleugner gleichgesetzt hat.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Gerade im Radio. Aufsichtsrat der Lufthansa stimmt Boni Zahlungen für die "Chefs"für das Jahr 2020 und 2021 zu.


    Haben die den A.... offen? Sind da nur Leute, die mit dem 0815 Bürger nichts mehr am Hut haben? staatliche Unterstützung für Corona annehmen, Mitarbeiter in dem Zeitraum kündigen und ein paar Hansel, mit wahrscheinlich mehr als genug Geld, sollen mit Boni beglückt werden?!?

    ;--)r


    Sollte das so stimmen :-w

  • Ich finde es auch nicht ok, aber man sollte auch sehen dass die Lufthansa alle Staatshilfen plus Zinsen zurückgezahlt hat.


    PS was hat das eigentlich mit Düsseldorf zu tun?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Hatte heute morgen schon was dazu gelesen (weiß nicht mehr wo). Die rechtlichen Hürden, Boni auszahlen zu dürfen, würden bei Lufthansa wohl umschifft. Aber sie haben gezeigt, dass ihnen der Geist der Regelungen am Arsch vorbei geht. Und sich dann wundern, dass unbürokratische Hilfen nicht möglich sind. :facepalm:

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Hab ich auch heute in den Radio-Nachrichten gehört.


    Die Super-Arbeit für den Konzern geleistet. Dafür müssen sie fürstlich boniert (hört sich passender an als Bonus) werden.


    Vom Normalbürger sind diese Großkopferten doch genauso weit entfernt, wie der Profifußballer vom Fan...

  • Hatte heute morgen schon was dazu gelesen (weiß nicht mehr wo). Die rechtlichen Hürden, Boni auszahlen zu dürfen, würden bei Lufthansa wohl umschifft. Aber sie haben gezeigt, dass ihnen der Geist der Regelungen am Arsch vorbei geht. Und sich dann wundern, dass unbürokratische Hilfen nicht möglich sind. :facepalm:

    Mich wundert ärgert, dass die Arbeitnehmervertreter im Aufsichtsrat dem zugestimmt haben ;(

    .

  • Hatte heute morgen schon was dazu gelesen (weiß nicht mehr wo). Die rechtlichen Hürden, Boni auszahlen zu dürfen, würden bei Lufthansa wohl umschifft. Aber sie haben gezeigt, dass ihnen der Geist der Regelungen am Arsch vorbei geht. Und sich dann wundern, dass unbürokratische Hilfen nicht möglich sind. :facepalm:

    Mich wundert ärgert, dass die Arbeitnehmervertreter im Aufsichtsrat dem zugestimmt haben ;(

    .

    Die Arbeitnehmervertreter sind dieserzeit leider auch nicht selten als blasse Marionetten anzutreffen. Leider auch erst am eigenen Leibe erleben dürfen bei einem international agierenden Medizintechnikunternehmen mit >66.000 Mitarbeitern weltweit.

  • Hatte heute morgen schon was dazu gelesen (weiß nicht mehr wo). Die rechtlichen Hürden, Boni auszahlen zu dürfen, würden bei Lufthansa wohl umschifft. Aber sie haben gezeigt, dass ihnen der Geist der Regelungen am Arsch vorbei geht. Und sich dann wundern, dass unbürokratische Hilfen nicht möglich sind. :facepalm:

    Mich wundert ärgert, dass die Arbeitnehmervertreter im Aufsichtsrat dem zugestimmt haben ;(

    .

    Auf tagesschau.de stand, dass es auf Arbeitnehmer*innenseite immerhin welche gegeben habe, die dagegen gestimmt haben. Wenn überhaupt welche zugestimmt haben, ist das allerdings schändlich genug.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • für mich sind die Helden eh die normalen Arbeitnehmer - sei es bei Awista, Krankenpfleger, Feuerwehr, Bauarbeiter, Sanitäter, Bäckereifachverkäuferin und so weiter. Leider werden diese Jobs nicht genug honoriert. Die Leute gehen jeden Tag hart arbeiten, müssen jeden Cent rumdrehen, damit sie evtl. mal 2 Wochen nach Spanien reisen können- aber wehe die Waschmaschine geht kaputt, dann muss wieder neu kalkuliert werden. Ohne eine Lohnerhöhung schaffen es die Leute nicht mehr. Es ist beschämend, dass ich jeden Morgen Rentner sehe, die Pfandflaschen aus den Mülleimern holen (und das um kurz nach 6 Uhr, damit sie keiner sieht) - und die haben oftmals auch 40 Jahre gearbeitet. Und für die geht es noch nicht mal ums Reisen,

    oder ein neues Fernsehgerät, die wollen einfach nur irgendwie über die Runden kommen.

  • für mich sind die Helden eh die normalen Arbeitnehmer - sei es bei Awista, Krankenpfleger, Feuerwehr, Bauarbeiter, Sanitäter, Bäckereifachverkäuferin und so weiter. Leider werden diese Jobs nicht genug honoriert. Die Leute gehen jeden Tag hart arbeiten, müssen jeden Cent rumdrehen, damit sie evtl. mal 2 Wochen nach Spanien reisen können- aber wehe die Waschmaschine geht kaputt, dann muss wieder neu kalkuliert werden. Ohne eine Lohnerhöhung schaffen es die Leute nicht mehr. Es ist beschämend, dass ich jeden Morgen Rentner sehe, die Pfandflaschen aus den Mülleimern holen (und das um kurz nach 6 Uhr, damit sie keiner sieht) - und die haben oftmals auch 40 Jahre gearbeitet. Und für die geht es noch nicht mal ums Reisen,

    oder ein neues Fernsehgerät, die wollen einfach nur irgendwie über die Runden kommen.

    Das ist absolut wahr. Hör mal "Santé" von Stromae dazu. --- Abgesehen davon macht die Not diese Leute aber leider auch nicht zu besseren oder wahreren Menschen, wie manch einer glaubt. Aber das hast Du ja auch nicht angedeutet.;))shake

  • nö so meinte ich es auch nicht. Ich glaub ich hab es irgendwann mal hier im Forum erwähnt: da wühlte morgens um kurz nach 06:00 Uhr ne alte zerbrechliche Oma in den Mülleimern auf der Suche nach Flaschen. Die sah so verzweifelt aus, da hab ich ihr 5 € geschenkt, da fing sie an zu weinen und hat sich zig- Mal bedankt. So etwas berührt einen schon und ich finde es ist nochmal ein Unterschied, ob arme Rentner in Not sind, die trotz ihrer beruflichen Tätigkeit zu wenig Geld haben, als die ganzen Leute die man in bestimmten Sendungen sieht, die einfach Ware bestellen, obwohl sie wissen, dass sie das Geld niemals zurück zahlen können - und das, obwohl sie arbeiten könnten. Aber die stellen sich dann noch vor die Kamera und sagen, warum soll ich arbeiten gehen, der Staat zahlt ja. Die bekämen von mir Miete und Strom bezahlt, ansonsten nur Essensmarken und ne Marke für die Kleiderkammer. Wenn einer krank ist, keine Frage, aber wenn einer gar nichts tun will, obwohl er gesund ist, dann habe ich dafür kein Verständnis.