Die wahren Offtopics

  • https://www.bild.de/politik/in…lamage-85463890.bild.html


    Kann man sich kaum ausdenken, falls es denn tatsächlich so stimmen sollte...

    Aber paßt doch zu den provokanten Äußerungen von Migrationsforscherin Frau Prof. Foroutan, daß Deutschland nicht den Deutschen gehört.

    Der Fehler liegt in der Denke das ein Land jemanden gehört.

  • Ich bin ein alter, weißer (nicht weiser) Mann und bin halt noch mit solch kruden Theorien aufgewachsen, dass das Leben ein Geben und Nehmen ist und man Rechte und Pflichten hat, wahrscheinlich habe ich deshalb Probleme im Hier und Jetzt...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Ich bin ein alter, weißer (nicht weiser) Mann und bin halt noch mit solch kruden Theorien aufgewachsen, dass das Leben ein Geben und Nehmen ist und man Rechte und Pflichten hat, wahrscheinlich habe ich deshalb Probleme im Hier und Jetzt...

    Genau, wann geben wir den Länder die wir ausgebeutet haben und damit unseren Wohlstand aufgebaut etwas zurück.

  • Ich bin ein alter, weißer (nicht weiser) Mann und bin halt noch mit solch kruden Theorien aufgewachsen, dass das Leben ein Geben und Nehmen ist und man Rechte und Pflichten hat, wahrscheinlich habe ich deshalb Probleme im Hier und Jetzt...

    Genau, wann geben wir den Länder die wir ausgebeutet haben und damit unseren Wohlstand aufgebaut etwas zurück.

    Ich persönlich habe nie jemanden ausgebeutet.

    Und außerdem gibt gerade Deutschland seit langem viel zurück.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Ich bin ein alter, weißer (nicht weiser) Mann und bin halt noch mit solch kruden Theorien aufgewachsen, dass das Leben ein Geben und Nehmen ist und man Rechte und Pflichten hat, wahrscheinlich habe ich deshalb Probleme im Hier und Jetzt...

    Du meinst ‚hey, meine Generation hat dem Planeten viel zu viel Ressourcen genommen, also müssen wir nun auch mal ordentlich abgeben‘?

    Das scheint mir der richtige Ansatz zu sein, ist aber in hier und jetzt tatsächlich nicht mehr all zu populär.

  • Ich bin ein alter, weißer (nicht weiser) Mann und bin halt noch mit solch kruden Theorien aufgewachsen, dass das Leben ein Geben und Nehmen ist und man Rechte und Pflichten hat, wahrscheinlich habe ich deshalb Probleme im Hier und Jetzt...

    Genau, wann geben wir den Länder die wir ausgebeutet haben und damit unseren Wohlstand aufgebaut etwas zurück.

    Was hätte da Portugal und Spanien so Richtung Süd und Mittel Amerika zu Zahlen? hast du da Zahlen und kannst das mal in Euro ausdrücken?

  • Ich wusste gar nicht, wie direkt und erfrischend der albanische Ministerpräsident sein und gegenüber Russland auftreten kann.

    Da können andere Politiker nur staunend zusehen.


    Nachdem er gestern im UN-Sicherheitsrat den russischen Vertreter sehr deutlich zurechtgewiesen hat,

    habe ich erst jetzt entdeckt, dass er bereits vor 2 Wochen auf einer Podiumsdiskussion einen Witz über Russland/Putin

    präsentiert hat.

    Einfach gut.


    Hier der Artikel in Welt-online:

    https://www.welt.de/politik/au…_ABC-V32.7.C_already_read


    Kommentar in Sicherheitsrat:


    Witz auf Podiumsdiskussion:

  • Dafür werden sie ja mittlerweile ohne Bewährung wegen mangelnder Einsicht (manchne würden es auch Überzeugung nennen) weggeschlossen. Im Gegensatz zu manchem Intensivtäter mit guter Sozialprognose (jaja Obst und so...)

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Ich habe mittlerweile die Vermutung/ das Gedühl, dass es vielen Teilnehmern der LG 0,0 ums Klima geht, sondern eigentlich nur darum, selbst mal im Mittelpunkt zu stehen und Aufmerksamkeit für sich selbst zu erhaschen...

    Die Idioten wollen sich ständig gegenseitig neu überbieten mit hirnrissigen Aktionen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Das große Problem ist, dass sie damit der Demokratie schaden, indem sie so massiv polarisieren.

    Es gibt schon von "rechts" massive Polarisierungen und das alles zusammen vergiftet die Gesellschaft zunehmend.


    In einer Doku über die Kriege in Ex-Jugoslawien (zdf info) sagte ein Dorfbewohner,

    dass die verschiedenen "Volksgruppen" ohne Probleme Jahrzehnte

    zusammen gelebt, gearbeitet, gefeiert, Fussball gespielt hätten.

    Plötzlich wurden diese Nachbarn dann zu Mördern.


    Ich hoffe sehr, dass uns solche Zustände erspart bleiben.

    Trotzdem mache ich mir Sorgen um die allgemeine angespannte, gekränkte, pauschalisierte Stimmung im Land,

    wo kaum noch zugehört und stattdessen immer gleich alles mundtot gemacht und der anderer Meinung ist, zum Feind erklärt wird.


    Und was jemanden antreibt, der das Klima, die Natur und die Welt schützen will und dann mit Erdöl Fassaden beschmiert oder mit Farbe,

    das bekomme ich nicht zusammen. Damit konterkariere und verrate ich meine ganze Haltung. Verstehe ich nicht.

  • Watt denn nu?

    Es ist weder Kulturgut, Kunst, Mensch, Pendler noch Flugzeuge zu schaden gekommen. (Bitte jetzt nicht kleinlich die Asphaltreinigung aufzählen. Das führt uns unweigerlich in die Whataboutismusfalle)
    Diesmal hat die Bühne mMn gestimmt.
    Vielleicht reicht es ja nicht mehr à la Greenpeace mit einem Schlauchboot Kutter zu umkreisen. Mit tollen Bildern aber weit weg.


    Ich gehe bestimmt nicht mit allen Inhalten und Aktionen konform, aber wenn wir uns die Diskussion alleine hier im Forum anschauen muss man diese Aktion anders bewerten.


    Der Beitrag von 18forza95 ist dazwischengeraten….

    Eine extreme Polarisierung, ich spreche dann gerne von Grabenkämpfen, ist ein interessanter Punkt.

    Der Grat zwischen Polarisierung/Aufbringung und Verpuffung ist schmal.

  • Bei einem Formel 1-Rennen würde ich so eine Aktion verstehen, bei einem Marathon eher nicht so. Aber ist auch nur meine Meinung.

    Auch wenn ich glaube zu wissen was du meinst…

    Du meinst bei einem F1 Rennen werden fossile Brennstoffe ge- und verbraucht während die Marathonis fußläufig unterwegs sind?

    Auf den ersten Blick richtig, aber ich denke hier geht es um die Bühne und um die mediale Präsenz.

    Zumal die tausende von Läufern nicht so ökologisch unterwegs sind wie es erscheint. Quelle: eigene Erfahrung und volle Parkplätze.

  • Jede Großveranstaltung ist unökologisch

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Die Thüringer Bürger mit Hang zur Farbe Braun.


    Heute Stichwahl zu OB Wahl in in Nordhausen mit guten Chancen für einen Höcke-Jünger.


    Ich kann gar nicht ausdrücken, wie sehr die mir auf den Sack gehen.

    Sowohl in Nordhausen als auch im Osternienburger Land wird es erst einmal keinen AfD-OB bzw. keine AfD-Bürgermeisterin geben.

    In beiden Fällen kamen die AfDler auf "nur" etwa 43 bis 46 Prozent.


    In der 1. Runde der OB-Wahl in Bitterfeld-Wolfen lag der AfD-Mann heute zwar auch mit über 4 Punkten Vorsprung vorne vor dem Zweitplatzierten, für einen Stichwahlsieg wird das aber gewiss auch nicht reichen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Update vom 24. September, 19.45 Uhr: 41 von 42 Stimmbezirken sind ausgezählt - auch ohne formales Endergebnis dürfte am Ausgang der OB-Stichwahl in Nordhausen kaum noch ein Zweifel bestehen. Amtsinhaber Buchmann hat zwar zuletzt minimal eingebüßt, liegt aber weiter klar vor AfD-Kandidat Prophet: 54,7 Prozent zu 45,3 Prozent lautet das jüngste Zwischenergebnis, wie die Thüringer Allgemeine online berichtet.


    Update vom 24. September, 19.22 Uhr: Ein Endergebnis zur Oberbürgermeisterwahl im thüringischen Nordhausen liegt noch nicht vor - doch von einem Sieg für den parteilosen Amtsinhaber ist mittlerweile wohl auszugehen. Nach Auszählung von 39 der 42 Stimmkreise kommt Kai Buchmann laut MDR auf 54,8 Prozent der Stimmen, der AfD-Kandidat Jörg Prophet auf 45,2 Prozent.