Die wahren Offtopics

  • Ihr habt aber schon mitbekommen, was Putin so von sich gibt, oder? Russlands hat keine Grenzen.


    Und das kam auch schon, wie hier, vor ein paar Jahren. Sollte ein Scherz sein. Aber der kennt keine Scherze...


    https://de.euronews.com/2016/1…auf-einer-preisverleihung


    Putin würde am liebsten bis Berlin marschieren. Hat er ja vor nicht all zu langer Zeit eh schon gesagt.


    Der ganze Scheiß mit der Ukraine und in Nahost, ist nur ein kleiner Vorgeschmack auf das, was noch kommt.


    Ich glaube tatsächlich, das es irgendwann einen 3.Weltkrieg gibt. Und dieses irgendwann ist nicht in 15 Jahren.


    Die Welt ist ein Pulverfass. Wenn die Dumpfbacke aus Amerika demnächst wieder regiert, na dann, Prost, Mahlzeit!

  • Sein Leben für Deutschland opfern, das geht ohne deutsche Staatsbürgerschaft, aber wählen nicht.


    https://www.spiegel.de/politik…42-4b71-a286-986c40e1f6cc

    Nun, das Prinzip der Fremdenlegion (Frankreich oder damals in Spanien) ist bekannt und erprobt.

    Vergesse die Legion Espanola nicht, war ja mal am Ende, aber heute reicht wohl wieder ein Fernkurs in Spanisch für Anfänger um dort Militärdienst machen zu dürfen.

  • Der Angriff auf Jugoslawien war Völkerrechtswidrig und es war ein Angriff. Oder hat sich die Nato verteidigt ?

    Ich stelle nur fest was ist. Ob es nachher Putin war oder die Nato oder wer auch immer, die meisten von uns werden dann Tot sein. Sollten wir das noch erleben.
    Was mich auch wundert, das die welche früher für Frieden und gegen Stationierung von Waffen in Deutschland und und waren, heute so ziemlich vorne dabei sind beim Aufrüsten und mehr.
    Für Frieden Demonstrieren ist irgendwie nicht mehr "in" zudem könnte man ich Verdacht geraten "Rechts" zu sein. Verrückte Welt :verwirrt:.

    Was soll ich den über Putin schreiben ? Wäre doch eh Sinnlos. Die meisten haben eine gefestigte Meinung dazu.
    Putin ist der Teufel.
    Was mich nur stört, ein Obama, der schlimmeres zu verantworten hat, der war gaaaaanz toll. Ein Friedensengel und so weiter.
    Weil der hat ja wie es sich gehört "Terroristen" überall auf der Welt "zur Strecke gebracht" die paar tausend Unschuldigen die dabei drauf gegangen sind .... so what.

    Ich hätte so einiges an Material über den Krieg gegen Jugoslawien. Man könnte meinen der Film "Wag the Dog" hätte vorausgesehen wie es geht ;-)
    Nur ein Bericht von den meisten der in diese Richtung geht. Dieser ist sogar noch recht zurückhaltend in der Bewertung.
    Aber die Quelle sollte zumindest "unproblematisch" sein.
    "

    Vor 20 Jahren begann die NATO mit der Bombardierung Jugoslawiens, offiziell zum Schutz der Kosovo-Albaner. Mit dabei: die Bundeswehr. Bis heute gibt es Zweifel an der Legitimität des Einsatzes. Zu Recht, meinen Völkerrechtler.
    https://www.mdr.de/heute-im-os…riff-jugoslawien-100.html


    Russland hat zumindest Deutschland noch nie angegriffen. Andersherum ( und das auf hinterlistigste Weise ) schon wie wir wissen.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • "Russland hat zumindest Deutschland noch nie angegriffen. Andersherum ( und das auf hinterlistigste Weise ) schon wie wir wissen."


    Dann weißt du ja sicherlich auch, was ZURECHT aus dem faschistischen Reich (dem Angreifer) - den Alliierten sei Dank - geworden ist.


    Zu Russland:

    Ich für meinen Teil bin Dankbar, dass meine Großmutter väterlicherseits rechtzeitig aus Berlin geflüchtet ist. Auf die physischen Erfahrungen eines Lebens in der DDR unter sowjetischer Herrschaft durfte ich somit verzichten.



    Die neuerliche Aufrüstung sehe ich daher als absolut notwendig und generell überfällig an.

  • Sag das mal den Finnen, Balten, Polen, Tschetschenen, Afghanen, Ukrainern, Moldawiern, Georgiern...

    Prager Frühling, 17. Juni, Volksaufstand in Ungarn...


    Russia - a peaceful country surrounded by ceasefires.

    Jetzt tu aber mal nicht so, als sei der Weg Deutschlands in der jüngeren Geschichte nicht auch mit Opfern gepflastert: Hildmann, Naidoo, Nena, der Wendler, ... Die Opfer*innen von Gender-Gaga sin da noch gar nicht mitgezählt.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • "what about iraq?" - Gute alte Tankie-Regel.


    "Russland hat Deutschland noch nie überfallen", impliziert sämtliche Sorgen vor Russland sind völlig unbegründet.

    Einwand: Russland hat in der Vergangenheit zahlreiche Staaten überfallen.

    Gegeneinwand: "What about iraq"


    Wie aus dem Lehrbuch. Echt lesenswert

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Die israelische Luftwaffe setzt du quasi gleich mit der SS.

    Obama verursachte dir zufolge Schlimmeres als Putin.

    Was kommt als Nächstes? Scholz und Habeck schlimmer als Hitler und Heß?

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Mal schauen, ob Miosga heute Abend in ihrer Auftaktsendung mal den Fritze Merz ein wenig grillt.


    Bei ihrer Vorgängerin hatte ich zuletzt kaum noch eingeschaltet. :gaehn:

    Caren Miosga hat einen guten Job gestern gemacht. Erfrischend locker und mit Humor moderiert. Dasmacht Lust auf mehr.

    Nur dieses Logo hat meinen inneren Monk wahnsinnig gemacht. :peitsche:


    Generell favorisiere ich eh diese 1:1-Gespräche. Und die beiden anderen, die später dazukamen, waren ja auch von der angenehm unaufgeregten Sorte.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Mir geht's mehr ums Kehren vor der eigenen Haustür...

    Da liegt von Jahrhunderten noch genug Gerümpel rum, wo das Gras einfach nicht drüber wächst...

    Ob die Knallcharge Putin oder Pistolius uns einen "vorwärtsverteidigenden" Krieg aufzwängt, macht da auch keinen großen Unterschied und sorgt nur für neuen Dreck vor den Türen...