Das Achtelfinale

  • schön , dass du hier raus bist. Freut mich.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • England hat sich jetzt auch nicht wirklich mit Ruhm bekleckert.

    Bei unserer Wackelabwehr gegen deren Mittelfeld/ Sturm. Viel Erfolg. Wieviel Gegentore hat England eigentlich in der Vorunde kassiert?

    Gegen England werden wir aber mehr Räume haben, das kommt unserem Offensivspiel zugute.

    Allerdings muss kämpferisch und läuferisch zugelegt werden. Auch macht es keinen Sinn Havertz auszuwechseln , der immer für Tore gut ist und gestern keineswegs ermüdet wirkte

  • Gegen England werden wir aber mehr Räume haben, das kommt unserem Offensivspiel zugute.

    Allerdings muss kämpferisch und läuferisch zugelegt werden. Auch macht es keinen Sinn Havertz auszuwechseln , der immer für Tore gut ist und gestern keineswegs ermüdet wirkte

    Jogi halt. Ich erinnere nur an 2014: hätte sich Mustafi damals nicht verletzt und Jogi damit gezwungen Lahm auf die Position zu stellen, auf der er Weltklasse verkörpert hat, wären wir nicht Weltmeister geworden. Und weitere Beispiele mehr.....z.Bsp. Euro 2012 Halbfinale gegen Italien.

  • Löw ist unser Problem, Flick wird schon sehr bald zeigen, was mit diesem Kader möglich ist, wenn man die richtigen Spieler, in der richtigen Zusammenstellung, auf die richtigen Positionen stellt und die richtige Taktik spielen lässt...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Gegen England werden wir aber mehr Räume haben, das kommt unserem Offensivspiel zugute.

    Allerdings muss kämpferisch und läuferisch zugelegt werden. Auch macht es keinen Sinn Havertz auszuwechseln , der immer für Tore gut ist und gestern keineswegs ermüdet wirkte

    Jogi halt. Ich erinnere nur an 2014: hätte sich Mustafi damals nicht verletzt und Jogi damit gezwungen Lahm auf die Position zu stellen, auf der er Weltklasse verkörpert hat, wären wir nicht Weltmeister geworden. Und weitere Beispiele mehr.....z.Bsp. Euro 2012 Halbfinale gegen Italien.

    Die Spiele gegen Frankreich und Ungarn haben mich an die letzte Saison erinnert.

    Gegen tiefstehende Gegner kein wirklicher Plan zu erkennen und hinten immer wieder Aussetzer.

    Gegen höher stehende Gegner mit mehr Raum sah es dann aufgrund der individuellen Klasse besser aus.

    Quasi Fortuna/Rösler 2.0

  • Wir wissen es ja jetzt auch, das Du es nicht wissen willst. Und wenn ich oder sonstwer es hier noch 47x posten, dann kannste dich echauffieren oder was auch immer. Es interessiert weder mich, noch Exildüdorfer .


    Nur falls es jemand wissen will: Ich hoffe, das die Deutschen 6 Stück in Wembley kriegen...

  • Ich habe bisher kaum was gesehen. Deutschland- Spiele und mal hier und da abends ne Viertelstunde reingezappt. Früher hab ich alles gesehen, ab nachmittags.

    Die Zeiten ändern sich und ich empfinde es zusehens als Zeitverschwendung. Aber ab Achtelfinale kann man natürlich häufiger reinzappen.

    Trotzdem merke ich eine gewisse Gleichgültigkeit.

    Ich hoffe, das überträgt sich nicht auf Fortuna

  • Ist doch kackegal. Jeder kann doch machen, was er will.


    Nicht, dass die EM mich elektrisieren sollte, aber eins steht fest: Gegen die Inselaffen (Sorry) würde ich nicht gerne rausfliegen.


    Und: Das Spiel gegen Portugal war klasse, Gosens sei Dank! Toller Typ, mach nochmal so ein Spiel, Junge!

  • Ist doch kackegal. Jeder kann doch machen, was er will.


    Nicht, dass die EM mich elektrisieren sollte, aber eins steht fest: Gegen die Inselaffen (Sorry) würde ich nicht gerne rausfliegen.


    Und: Das Spiel gegen Portugal war klasse, Gosens sei Dank! Toller Typ, mach nochmal so ein Spiel, Junge!

    Portugal war mega schwach an dem Tag

  • Hier ist sehr viel Optimismus für die deutsche Mannschaft, nicht ganz begründet, aber die richtige Einstellung. Deswegen haue ich einen raus und sage Spanien macht es. Spanien ist aus seinem Dornröschenschlaf erwacht und lässt sich nicht aufhalten.





    Mist irgendwie glaube ich nicht dran.:beer:

  • Das lese ich hier nach jedem gewonnen Fortuna Spiel auch, wie schwach der jeweilige Gegner war.....

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s