Die Spiele der Regionalligen

  • Abstiegs-/Aufstiegsrelegationsspiele in der Regionalliga Bayern. Greuther Fürth II gewinnt in zwei Spielen gegen den SV Donaustauf völlig überraschend mit 10:0 (6:0/4:0) und bleibt in der Liga, Eltersdorf hingegen darf nach 0:2 und heute 2:1 gegen dir SpVgg Ansbach leider absteigen. Interessant: Eltersdorf hätte heute schon 4:1 gewinnen müssen, um die Klasse zu halten, da in der Regionalliga Bayern bei den Relegationsspielen immer noch die Auswärtstorregel gilt. Mit einem 3:1 hätten sie es also auch nicht geschafft. Wieder mal die Bazis, die sich einen Scheiß um irgendwelche Regeländerungen scheren --;;)

  • Nun mal eine mir denkwürdige Relegation:


    Der damals alles andere als große BxB gegen die kleine Fortuna aus Klön. Hinspiel 2:0, Rückspiel 1:3.

    Es kam zu einem Entscheidungsspiel, 8:0 für den BxB.


    Wie gesagt, Dortmund war damals ein Pottverein mit maximal 34.000 Zuschauern, die kamen aber nur gegen die Bayern und gegen Schalke.


    Dortmund porifitierte ganz enorm vom Niedergang von Werder Bremen, die bis dahin die Nummer 2 in Deutschland waren.

  • Das einzige was mir frueher an Dortmund gefallen hat war das Stadion, da hat Deutschland gefuehlt immer erfolgreich gespielt

  • Das Entscheidungsspiel war ja damals bei uns im Rheinstadion und die falsche Fortuna hatte keine Chance mehr gegen den BVB, da denen 6 Stammspieler fehlten.

    Ich muss zugeben, ich war bei allen drei Spielen anwesend und habe der falschen Fortuna die Daumen gedrückt. Konnte den BVB schon damals nicht leiden. :)

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Da hatte der BVB richtig Glück gehabt, das der Wegmann in der aller letzten Sekunde das 3:1 gegen die falsche Fortuna gemacht hatte. Danach waren die gebrochen und man konnte sich ausdenken, wie das Entscheidungsspiel ausgehen würde, zumal einige Stammspieler fehlten.

  • Regionalliga Bayern hat übrigens wieder begonnen. Sandro Wagner gestern schon mit Unterhaching 3:1 in Buchbach erfolgreich, Schweinfurt zieht heute nach und siegt 3:0 in Rain (wobei der ca. 100-jährige Adam Jabiri wieder mal im ersten Spiel auch gleich seine erste Bude macht --;;)) Doppelabsteiger Würzburg hingegen stolpert und spielt gegen die Weltmannschaft und Aufsteiger Hankofen-Hainling nur 1:1. Ich wette, noch nicht mal die Würzburger wissen, wo das eigentlich liegt --;)ir

    Außerdem Illertissen ("spielt international" --;)ir) gegen Aschaffenburg 1:2.

  • Und gleich mal ein Rekord am 1. Spieltag: das völlig neu formierte Türkgücü München brauchte heute mal exakt 9 (!) Sekunden, um das 1:0 beim SV Heimstetten zu erzielen. Dagegen hat der Mees in Regensburg heute ja ne halbe Ewigkeit gebraucht --;)ir


    SV Heimstetten-Türkgücü 1:2

    Burghausen-Ansbach (N) 2:2

    Augsburg II-Vilzing (N) 2:3


    Die Aufsteiger jeweils mit guten Starts.


    Eichstätt-Bayern II 0:4

    Aubstadt-Nürnberg II 1:3


    Greuther Fürth II-Pipinsried 1:0

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von janus ()

  • And now for something completely different...--;)ir

    Saisonstart in der RL West mit RWO vs. Aachen. Tatsächlich mit Live-Ticker beim kicker :thumbup: Zur Pause 2:0 für RWO, aber die Alemannia wohl auch sehr gut im Spiel, da geht vielleicht noch was. Über 7.000 Zuschauer, schon mindestens drei Rudelbildungen in Halbzeit 1, wenn ichs richtig gelesen habe...stimmungsvoller Auftakt eben --;;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von janus ()

  • RWO rettet ein 2:1 gegen Aachen ins Ziel,war wohl ein sehr gutes Spiel zum Auftakt. Sechs Gelbe Karten, erstaunlicherweise keine Rote, trotz diverser Rudelbildungen.


    In der RL Bayern heute First and Last :) Aufsteiger SpVgg Ansbach schlägt Bayern II sehr überraschend mit 2:0, das erste Tor auch in der 1. Minute. Schweinfurt nur 1:1 gegen Buchbach, Ausgleich für die Schnüdel in der 90. Minute. Und Wacker Burghausen gewinnt in der 90+1. Minute 2:1 gegen Türkgücü, nachdem eine Minute zuvor noch ein Burghauser vom Platz geflogen ist.

    Außerdem siegt Aschaffenburg 2:1 gegen Augsburg II und ist damit aktuell Tabellenführer als einzige Mannschaft mit zwei Siegen - wie Fortuna --,)s


    Leider traurige Absage für das Spiel von Aufsteiger Hankofen-Hailing gegen TSV Rain: zwei Spieler (19 und 22) der zweiten Mannschaft des TSV sind auf der Rückfahrt von einem Testspiel bei einem Autounfall ums Leben gekommen :wacko: Der BFV hat daraufhin alle Spiele der TSV-Mannschaften für dieses Wochenende abgesagt.

  • Leider traurige Absage für das Spiel von Aufsteiger Hankofen-Hailing gegen TSV Rain: zwei Spieler (19 und 22) der zweiten Mannschaft des TSV sind auf der Rückfahrt von einem Testspiel bei einem Autounfall ums Leben gekommen :wacko: Der BFV hat daraufhin alle Spiele der TSV-Mannschaften für dieses Wochenende abgesagt.

    Schrecklich! Erinnert mich an die Geschichte um Adi damals vorm FSV-Spiel. Dann ist Fußball egal.

  • And now for something completely different...--;)ir

    Saisonstart in der RL West mit RWO vs. Aachen. Tatsächlich mit Live-Ticker beim kicker :thumbup: Zur Pause 2:0 für RWO, aber die Alemannia wohl auch sehr gut im Spiel, da geht vielleicht noch was. Über 7.000 Zuschauer, schon mindestens drei Rudelbildungen in Halbzeit 1, wenn ichs richtig gelesen habe...stimmungsvoller Auftakt eben --;;)


    Kleine Korrektur, es waren "nur" 5200 Zuschauer.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.