Die Spiele der Regionalligen

  • Ja, niemand spielt absichtlich schlecht.

    gebe dir in fast allem recht. Nur in diesem punkt habe ich leider ein gegenbeispiel:

    kemal halat!


    Der hat bei uns 1999 1-2 spiele offenkundig bewusst (inklusive eines absichtlich verschuldeten elfmeters) schlecht gespielt, weil er die freigabe erzwingen wollte. Was dann auch geklappt hat. Das hat mein elegantengedächtnis nicht vergessen ...


    Ähnlich oder anders (remember buli-skandal) gelagerte fälle gab es sicher auch bei anderen vereinen. Ist aber die extreme ausnahme und hat mit aktuellen vorgângen bei rwe null zu tun. Evtl. gibt es da unterschwellig eine leistungsblockade, vielleicht haben die aber auch gar nicht die übermannschaft der liga. Gegen münster lagen die zum zeitpunkt des spielabbruchs ja auch nicht in führung. Das spiel hätte also auch regulär verloren gehen können.

  • Das denke ich auch. War ja nicht so, dass RWE 3:0 führte.


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Regionalligist schmeisst im Bayernpokal 1860 München im Pokalhalbfinale im Elferschiessen raus...der junge Keeper Wenzel ( sollte man mal ein unmoralisches Angebot machen ) hält 3 Elfer; toölle Reaktionen auf der Linie der Bursche , ist man überhaüpt nicht mehr gewohnt...


    Finale Illertissen- den Sieger Aubach oder so

  • Wie kann man denn bitte Preußen Münster aufregender als RWE finden?

    Über RWE kann ich mich definitiv mehr aufregen. Gleichzeitig finde ich SCP Münster einfach weniger scheiße.


    Gewisse Sympathien für die Preußen habe ich noch, weil ich 13 Jahre in Münster gelebt habe. Objektiv ist das allerdings keine ausreichende Erklärung, weil der Verein in den 1990ern nicht wirklich viel gemacht hat, um Zuspruch zu erhalten.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Im Südwesten ist jetzt aber richtig Feuer drin nach den ganzen Nachholspielen. Elversberg und Ulm je 58 Punkte,Offenbach 57 und Steinbach 56,alle jetzt mit 28 Spielen. Ulm würd ichs mal wieder gönnen,waren auch in der letzten Saison schon lange ganz gut unterwegs.

  • Die falsche Fortuna hat ihre "Ergebniskrise" anscheinend überwunden und bleibt im Hintergrund dran, heute 1:0 in Ahlen (da kann man ja mal verlier'n --;)ir). Münster mit 67 Punkten weiter vorn, RWE mit 66 dahinter, dann *öln mit 64, wobei Münster und die falsche Fortuna jeweils 30 Spiele haben, RWE noch mit einem Spiel in der Hinterhand. Wär doch die 1. Liga mal ab und zu so spannend...:facepalm:


    In der Regionalliga Bayern hingegen fast Erstliga-Verhältnisse, Bayreuth gestern 4:0 gegen Augsburg II (elfter (!) Sieg in Folge), nunmehr 13 Punkte vor Bayern II,die allerdings noch zwei Spiele weniger haben. Und auch Bayreuth hat noch neun Spiele...