Jens Thomasen (Odense BK) zur Fortuna) Nein!

  • Mit Kastenmeier und Hoffmann sinds dann mehr als ne halbe Mannschaft aber ist (mir) auch egal.


    Einen zweikampfstarken zentralen Mittelfeldspieler mit Präsenz und gutem Aufbauspiel würde ich gerne hier begrüßen.


    Ob Thomasen das ausfüllen kann, keine Ahnung.

    Dann müssen wir Appelkamp auch dazu zählen, wenn wir alle Kaderspieler berücksichtigen...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Hennings, Kownacki, Sobottka, Zimmermann, Bodzek...

    Yepp, es sind also einige wenige Spieler, die bereits unter 3 Trainern für uns gespielt haben aber keine Mannschaft, nicht einmal eine halbe Mannschaft...

    Daran allgemein anknüpfend: Fortuna hat kein Geld, der Kader war im Sommer ungeeignet für eine 3er Kette (aber hier wird ja so gut wie kein Forist auf Nachfrage konkret... mit Narey und Koutris haben wir in der 2.Liga die perfekten Schienenspieler dafür, einen Bodzek spielt den zentralen IV in einer 3er Kette in der 2.Liga auch noch ohne Probleme)... aber im Grunde, wie bereits von anderen Foristen hier geschrieben... jetzt gibt es keine Ausreden mehr, die Karten liegen auf dem Tisch. Ein "die Neuzugänge müssen erst integriert werden, das braucht Zeit" wird Allofs nicht mehr akzeptieren. Jetzt muss die Wende kommen....in den nächsten 3 Spielen. Bin aber schon vor den Nachverpflichtungen optimistischer gewesen, egal wer Trainer an der Seitenlinie ist.

  • ...so wie Funkel und Rösler. Diese Mannschaft hatte bereits drei Trainer!

    Und alle waren erfolgreicher als Preußer.


    Was sagt uns das nun?

    Das du ganz klar die Realität verkennst. Rösler hatte den Auftrag aufzusteigen, Ende. Platz 5. Ist: Auftrag nicht erfüllt"


    Bei Berufung von Allofs hätte man konsequenterweise Uwe Klein direkt abberufen müssen. Bei dem Menschen Uwe Klein geht es aber dann doch mehr um persönliche Eitelkeiten als u.a. du glaubst. Das uns Boris Tomiak durch die Lappen gegen ist, verzeihe ich ihm nie. Aber das ist ein anderes Thema.


    Zu Christian Preußer:


    Er ist im Moment noch ein bisschen die ärmste Sau, warum? Will ich dir ganz deutlich sagen, er hat diese Kaderplanung bis auf Bozenik ind Shipnoski gar nicht zu verantworten. Diese hat Uwe klein nämlich mit Uwe Rösler gemacht.


    Und natürlich glaubst du das alles nicht, und der Preußer ist der Fail des Jahres. Kenn ich alles, ich lass dich auch in dem Glauben. Schönen Sonntag noch.


    Ach so: Bei mir hat Preußer Kredit auch für die nächste Saison. Dann schauen wir mal wie der Kader aussieht und wie Fußball gespielt wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mi cha ()

  • Das du ganz klar die Realität verkennst. Rösler hatte den Auftrag aufzusteigen, Ende. Platz 5. Ist: Auftrag nicht erfüllt"

    Zunächst mal hatte er den Auftrag nicht abzusteigen, den er auch nicht erfüllt hat. Fakt ist aber das er letzte Saison erfolgreicher war als Preußer diese sein wird, das kann ihm Preußer diese Saison jedenfalls nicht mehr nehmen. Funkel hat alle seine Aufträge erfüllt und ob er den letzten erfüllt hätte ist müßig zu diskutieren.


    Aber alles Vergangenheit .... welchen Auftrag hat Preußer und welchen Teil davon hat er deiner Meinung nach erfüllt bzw. wird er noch erfüllen? Klassenerhalt war jedenfalls nicht das erklärte Ziel. Stand jetzt hat er noch nichts erreicht und war auch noch nicht in irgendeiner Art erfolgreich.

  • Läuft bei uns!

    Ich sehe förmlich wie die Strahlkraft Allofs auf Ruhrort schaut und dabei grinsend die Mislintat/Klein Liste abarbeitet. In WOB ist er ja durch.

    Wie hoch ist der KFW Förderkredit? --;)ir

    Wenn es jetzt nicht steil aufwärts geht...

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Sehe ich genauso, wenn die Mannschaft jetzt nicht liefert, hilft auch kein neuer Trainer. Also, habt vertrauen--,)s

    Der Trainer ist der Häuptling, der Chef, der Taktgeber, der Taktiker, der Motivator und der, der alle Fäden in der Hand hält.

    Natürlich hilft einer, der diesen Namen auch verdient.

    Häuptlinge haben in Deutschland seit jeher ein mieses Standing

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Beitrag von ArthurDent ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Sehe ich genauso, wenn die Mannschaft jetzt nicht liefert, hilft auch kein neuer Trainer. Also, habt vertrauen--,)s

    Der Trainer ist der Häuptling, der Chef, der Taktgeber, der Taktiker, der Motivator und der, der alle Fäden in der Hand hält.

    Natürlich hilft einer, der diesen Namen auch verdient.

    Ich bin nicht mehr so oft hier und wenn ich hier dann lese fällt mir immer auf, das dein Niveau immer beim selben Level ist.

    Das hat in diesen Zeiten echt auch seine gute Seiten, Kontinuität!


    Soll jeder selbst beurteilen welches Niveau es ist.

  • Einen Kader gezielt nur auf die Anforderungen des aktuellen Trainers auszurichten, wäre teuer und zumeist auch nicht zielführend. Wie lange ist die durchschnittliche Verweildauer eines Trainers? Ein bis zwei Jahre schätze ich einmal grob. Aber fast jeder Spielervertrag ist da um einiges länger. Ausnahme nur die Leihen. Aufgabe eines guten Kaderplaners sollte es immer sein, einen guten und ausgewogene Mannschaft zu bilden, mit der JEDER Trainer arbeiten kann.

  • Vielmehr sollte, wenn sich mit einem bestimmten Trainer-Typus Erfolg eingestellt hat, das als Hauptkriterium bei der Auswahl gelten. Der Fussball soll gespielt werden und kein anderer, als Vorgabe vom Verein. Dementsprechend verpflichte ich das passende Personal, also Trainer UND Spieler, die zur vorgegebenen Philosophie passen. So, wie es zB Ajax macht. Für mich das absolute Ideal.

    #17#

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fortunist ()

  • Die 6er Position halte ich neben dem fehlendem Backup auf der Rechtsverteidigerposition für unsere Hauptbaustelle.


    Würde mich freuen wenn da jemand käme der es besser macht als das verbliebene Personal seit der Verletzung von Adam.

    sehe ich nicht ganz so, ich finde die Trainer Position müsste dringend neu besetzt werden= Hauptbaustelle


    wenn es so wäre,und so scheint es mir, dass der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht, man sogar den Eindruck hat: die spielen gegen ihn, dazu kommen handwerkliche Fehler, wie zu spät und falsch wechseln, dann muss dringend noch ein neuer Trainer her, obwohl es in der Saison eigentlich schon zu spät ist.


    sollte Allofs am Ende recht behalten, und der Trainer kriegt die Kurve, bin ich sehr überrascht, werde voll gültig Abbitte leisten, aber im Augenblick geht mir der Arsch auf Grundeis.


    ich hätte die Eier nicht gehabt, an diesem Trainer fest zu halten, und die Mehrheit des Forums schien es hier zwischenzeitlich ebenso zu halten

    Ich bin manchmal überrascht, welche Anforderungen manche hier an den Verein oder einzige Spieler stellen.

    Enttäuschend oft, wie über Fortunen abgeledert wird, egel ob Spieler, Trainer, Funktionäre.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gerd Zimmermann ()

  • Bewegte Bilder:



    Platzierte Fernschüsse scheinen ihm zu liegen.

    Scheint einen platzierten Schuss zu haben - aber wenn ich mir die Torwart(nicht)leistungen und das Abwehrverhalten da so ansehe, wird das für ihn in der 2. Bundesliga nicht mehr so leicht funktionieren. Ich will die erste dänische Liga nicht als Operettenliga deklarieren, aber hier geht es dann doch etwas anders zu.

    Für die einen bin ich ein hipper Newcomer, für die anderen bin ich nur der alte Sack, der auf Parties immer besoffen ist und sich Lampenschirme aufsetzt.

  • Kaufen !

    Bin da noch vorsichtig...

    wie gesagt gehört er bzgl. seiner Fernschussqualitäten in der 1. dänischen Liga aktuell zu denen, denen Dänen alles durchgehen lassen.

    Nein, nein, mein Freund, das läuft hier anders.


    Wüsste gerne mal, für was er sonst noch so steht. Wie gut ist er technisch, was für ein Auge hat er, wie lauf- und defensivstark ist er usw. Da er bisher nur bei Odense gespielt hat, scheint er ja bisher noch keine großen Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen entwickelt zu haben. Und bei dem Marktwert, den er hat, frage ich mich: zu recht??? Haben wir da jetzt ein Juwel an der Angel, was bisher allen anderen Vereinen/Scouts durch die Lappen gegangen ist? Oder hat der in letzter Zeit mit Mitte 20 nochmal nen Riesensprung gemacht, der sich bisher aber noch nicht in seiner Marktwertentwicklung widerspiegelt?


    Ich will kein Miesepeter sein, aber leise Zweifel, ob er hier zum Wunderknaben wird, der alle Mittelfeldprobleme löst, habe ich durchaus. Hoffentlich belehrt er mich eines besseren, sollte er tatsächlich zu uns wechseln.

    Für die einen bin ich ein hipper Newcomer, für die anderen bin ich nur der alte Sack, der auf Parties immer besoffen ist und sich Lampenschirme aufsetzt.