UEFA Europa League

  • Das beste Beispiel ist doch München .

    Von solchen Fans ist halt nicht viel zu erwarten . Super Choreo für Gerd Müller (Respekt dafür )

    Aber Anfeuerung oder die Mannschaft unterstützen wenn es mal knapp wird , wird man dort vorallem in der Champions League nicht oft sehen . Verwöhnte Erfogsfans halt .

    Da Lob ich mir schon die Euro League. Ich denke mal das liegt schon an den Mannschaften die dort spielen .

    Wie zum Beispiel Frankfurt oder die Rangers . Auch Feyenoord gestern (conference League)


    Barca passt halt nicht da rein !!!!

    Die gehören halt eher in die künstlich aufgeblähte für Lackschuh Publikum gemachte Champions League .


    Vielleicht irgendwann mal wenn For......

    Euro League wär schon geil

    Ach wäre das schön

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von markus95 ()

  • Stell dir vor, du erreichst das Europapokalhalbfinale und kein Schwein redet über dich, weil du allen einfach nur scheißegal bist.


    Ein wunderbarer Seiteneffekt des gestrigen Abends: Daran sieht man, was einen echten Traditionsverein ausmacht und dass die Plörre einfach nur ein langweiliges und emotionsloses Fussballprodukt ist.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Doch ich finde schon, dass da ein Mimimi herrscht und man hauptsächlich wegen der Atmosphäre jammert.

    Dass man aber größtenteils einfallslos gespielt hat, liest man eher kaum.

    was sollen sie an der verdienten Niederlage rumjammern? Wie ich schon geschrieben habe, das kann passieren und ist bestimmt ärgerlich. Aber in erster Linie geht es darum, was auf der Tribüne passiert ist. Wie würdest du reagieren, wenn es hier passieren würde?

  • Barca hatte eigentlich immer eine recht große und auch bekannte Szene. Die Hools dort sind sogar auch gefürchtet.

    Ähnlich wie in England wurden aber die "alten" Fans und Leute aus der "Szene" Schritt für Schritt aus dem Stadion gedrängt. Übriggeblieben sind paar hinter dem Tor, die aber je nach Präsident auch wieder abziehen.


    Es gibt aber trotzdem noch genug waschechte stolze Katalanen die seit Jahrzehnten dort Dauerkarten haben. Als Barca Fan ist diese Saison aber natürlich ein Horror und die Europa League nicht die Priorität. Wenn einer in der angespannten wirtschaftlichen Lage dir dann 400€ für dein 50€ Ticket anbietet... naja.


    Dazu fallen dann eben die 50% Touristen im Stadion weg. Wenn ich gestern welche im Barca Trikot zwischen Frankfurtern gesehen habe waren das irgendwelche Asiaten oder Araber. Klar, könnten auch aus Barcelona sein, sah mir aber eher nach Tourist aus.

  • Stell dir vor, du erreichst das Europapokalhalbfinale und kein Schwein redet über dich, weil du allen einfach nur scheißegal bist.

    Na ja, als sie jetzt ausschieden, zuckte die Nation zusammen. So kam es mir vor, als unisono alle Gazetten gleichzeitig damit aufmachten...

    ich glaube wir reden nicht über dasselbe, womit du meine Aussage nur nochmals unterstreichst.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • "Das gab es noch nie, dass zwei deutsche Mannschaften im Halbfinale waren." :facepalm:


    1979/80

    Im UEFA-Cup schon, seit es Europa League heißt und geänderter Modus ist, noch wirklich nicht. War aber wohl nicht so gemeint.


    Für die Eintracht übrigens der nächste Halbfinaleinzug in der UEL nach 2019.

    Doch, war wohl so gemeint. Sie sprachen jedenfalls in der Nachbetrachtung explizit von Europa League bei RTL.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ich kann die Begeisterung für das Spiel verstehen und würde es auch gerne mit Fortuna erleben, aber ist es nicht so, dass so ein Wettbewerb den modernen Fußball unterstützt? Wäre die Begeisterung in der CL auch so? Ich bin irritiert, das ist doch der moderne Fußball den man boykottieren soll. So lese ich es hier im Forum immer wieder.

    NA ,die Eintracht Fans haben ihre Mannschaft unterstützt und nicht den modernen Fussball,das war auch die halbe Miete zum Sieg,ich fand's super, Barca im eigenen Stadion zu blamieren

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Hier mal ein Kicker-Bericht, wie sich die Eintracht Fans mit 25.000 Tickets eingedeckt haben, obwohl Barca offiziell nur 5.000 an an Frankfurt verkauft hat. Das Spiel war übrigens mit knapp 80.000 Zuschauern nicht ausverkauft, obwohl man den Gästefans an der Tageskasse genau das erzählt hat. Wären wohl sonst noch mehr Frankfurter dabei gewesen.


    https://www.kicker.de/wie-so-v…-gelangten-898349/artikel

  • Doch ich finde schon, dass da ein Mimimi herrscht und man hauptsächlich wegen der Atmosphäre jammert.

    Dass man aber größtenteils einfallslos gespielt hat, liest man eher kaum.

    was sollen sie an der verdienten Niederlage rumjammern? Wie ich schon geschrieben habe, das kann passieren und ist bestimmt ärgerlich. Aber in erster Linie geht es darum, was auf der Tribüne passiert ist. Wie würdest du reagieren, wenn es hier passieren würde?

    Was ist den passiert?

    Ein verwöhntes Publikum, mit völliger Selbstüberschätzung hat einen Gegner nicht für gut befunden und bleibt entweder daheim, oder schlimmer noch haben ihre eigenen Karten verschachert.

    Der Verein selbst hält sich ebenfalls für die allergrößten und kam gar nicht auf die Idee das eine horde Deutscher von einem mittelmäßigen Bundesligisten ihren Tempel entweihen. Man hätte vorgewarnt sein können, wenn man sich mal die letzten Europapokal Auftritte der Eintracht angeschaut hätte. Der Trainer hat es doch durch die Blume gesagt, wir wussten für Frankfurt ist es das Spiel der Spiele.

    Da kommt man nicht drauf das ein paar mehr kommen. Ein Blick in die Stadt hätte ausgereicht, aber da war es schon zu spät.

    Ich finde genau solche Aktionen richtig, ähnlich den Ziegen in London hat man die fette, aufgeblähte und überheblich arrogante Fußball Oberschicht aufgemischt.

    Das war ein Zeichen, ein Weckruf. Nach dem Motto, das Spiel gehört nicht euch, und wir sind viele, verdammt viele.

    Und wer solche Auftritte hinlegt, das mal sicher wird viele weitere Fans hinzugewonnen haben.

    Barca, Madrid, Bayern und noch einige andere sind zu starr und unbeweglich.

    Das Gestern war nicht nur ein Sieg der Eintracht, das war ein Sieg des Fußballs.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Barcas Fans verhökern doch oft ihre Dauerkarten an Touris etc. und so war es auch gestern. Für Barca-Fans ist ein Spiel gegen Frankfurt halt zu "billig", da wird dann das Ticket entsprechend verkauft an den, der genug Geld hinblättert.


    Ansonsten muss man ja Frankfurt nicht mögen, ein bisschen gesunde Rivalität ist doch was Feines. Aber Respekt vor dem Gezeigten kann man haben.

  • Ich ergänze mal deine sehr präzisen Ausführungen und Hintergrundinformationen

    mit einem einfachen Kommentar der kicker-Chefredaktion (Rainer Franke)


    https://www.kicker.de/eintrach…g-und-naiv-898351/artikel

  • Zeigt nur 1x mehr, was für ein Kack-Verein der FCB ist. Das Kürzel passt ja zum anderen Kack-Verein im Süden Deutschlands. Kann ja kein Zufall sein.


    Ich würde nie zum FC Barcelona gehen, niemals zu den Scheiß-Katalanen gehen...

  • Also wenn 30000 Fans anreisen in einem Europacup Viertelfinale, sich in meiner Stadt ausbreiten dann wüsste ich aber was ich machen würde. Bestimmt nicht meine Karte verkaufen.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Also wenn 30000 Fans anreisen in einem Europacup Viertelfinale, sich in meiner Stadt ausbreiten dann wüsste ich aber was ich machen würde. Bestimmt nicht meine Karte verkaufen.

    Zu ihrer Ehrenrettung sei gesagt, dass die das mit den Frankfurtern gar nicht auf dem Schirm hatten. Da gibt es wie bei allen großen Klubs, genauso wie bei Bayern und Dortmund, eine riesige Nachfrage von Millionen Modefans, die auch mal einmal in ihrem Leben ins Stadion wollen. Und denen verkaufen die dann die Tickets. Dadurch wird das Stadion bei uninteressanteren Spielen ständig mit Eventies aufgefüllt, die zwar keinen großen Support leisten, aber immerhin für Barca sind.


    Die Frankfurter haben das schon sehr geschickt organisiert, indem sie auf Kleinanzeigen in diversen Fanportalen und bei Ebay zugeschlagen haben und viele haben sich wohl extra eine ausländische Prepaid-Kreditkarte dafür zugelegt, um zu verschleiern, dass sie aus Deutschland kommen.