Eren Dinkci (SV Werder Bremen) zur Fortuna?

  • Ein Spieler darf also maximal ein Jahr verliehen werden.

    Was heißt das in der Praxis genau?

    Hat ein junger Spieler irgendwo einen 4-Jahesvertag und wird dann 1 Jahr verliehen.

    Nach diesem Jahr muss der Spieler zurück zum Stammverein.

    Dieser kann ihn aber nicht mehr gebrauchen.

    Dann wäre eine zweite Leihe auch zu einem anderen Verein ausgeschlossen .

    Der Stammverein müsste ihn verkaufen oder hat ihn 3 Jahre an der Backe.

    Das macht die Transfertätigkeiten der Vereine ja richtig spannend.

  • Man suchte ja schon länger nach einer Möglichkeit das Geschäftsgebaren der englischen Klubs in sachen Leihspieler einzuschränken. Die haben ja eine zeitlang sehr viele Spieler verpflichtet und dann weiter in alle Welt verliehen. Nach der Divise "Wir haben das Geld, dann kaufen wir". Das wollte man irgendwie einschränken, evtl. ist das die Antwort darauf. Nur meine Vermutung, keine Rechtssicherheit!!

    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält,

    dann ist ein Verbleib in diesem Forum auch kein Problem."

    Ich bin dafür, dagegen sein zu können!!!

  • Ich würde mal sagen eine vorab beschlossene 2-jährige Leihe ist nicht mehr möglich.

    Wenn man sich im Anschluss einigt, dass die Leihe sinnvoll war, es aber noch nicht reicht, sollte in meinen Augen nichts dagegen sprechen, warum man die Leihe nicht verlängern sollen könnte.

    m.W. wurde nix beschlossen, dass ich einen Spieler nur noch 1 Jahr ausleihen darf und er danach zwingend zurück muss und nicht wieder verliehen werden darf.

  • Du wärst doch der erste der hier steil gegangen wäre, wenn man mit Hennings verlängert hätte. Machst ihn jetzt natürlich extra groß um weiter hetzen zu können… Gegen Kownacki wirst du sicherlich auch reichlich geschossen haben. Zumindest vor vergangener Saison…


    Man kann hier eigentlich kaum noch lesen. Ganz schlimm mittlerweile!

    Das ist völliger Quatsch. Hennings muss ersetzt werden, weil er altersbedingt seine bisherige Klasse in Zukunft nicht mehr halten kann. Da geht es nicht um groß- oder kleinmachen, sondern darum, dass wir einen Stürmer brauchen, der uns in der Saison eine gewisse Zahl von Toren garantiert. Hennings war das in Vergangenheit, kann es aber in Zukunft nicht mehr sein.

    Von Kownacki hätte ich mich bereits vor einem Jahr getrennt, und das sage ich heute auch noch, trotz seines unerwartet guten Beitrags zur Saison. Damals hätten wir noch Ablöse für ihn erhalten und hätten dieses Geld bereits in einen guten Nachfolger investieren können, der vielleicht nicht gerade 1 Mio. pro Jahr Gehalt kriegt.

    Dass der Verein nicht so auf dem Markt agieren kann, wie wir es gerne möchten, hängt aber neben den Kosten für den Wasserkopf auch damit zusammen, dass wir (dank Alllofs) Spieler unter Vertrag hatten und haben, die enormes Kapital binden, leider zu oft ohne zählbaren Gegenwert auf dem Platz. So gesehen finde ich es gerade schwachsinnig, Spieler wie Tanaka, Hendrix oder Karbownik noch in der kommenden Saison weiterzubeschäftigen. Und auch Ginczek muss hinterfragt werden.

    Also Platz 4 als Ausbeute finde ich so schlecht nicht, nach einer Saison, in der es auch in Liga 3 hätte gehen können., wenn nicht Thioune noch das Ruder herumgerissen hätte.

  • Hat die FIFA den maximalen Zeitraum für die Leihe von Spielern nicht auf ein Jahr begrenzt?

    Danke für die Info und Klarstellung! Das war mir mir vorher nicht klar. Genau diese Sachlage ist gestern Transfermarkt Faden zum Gerücht auch aufgekommen. Demnach entfällt diese Option und wir sollten auf eine KO bei der Leihe bestehen.

    Ist die neue FIFA-Regel denn bei uns schon umgesetzt? In dem Sportschau- Beitrag heißt es:

    Zitat

    Die neuen Regeln müssen binnen drei Jahren von jedem FIFA-Mitgliedsverband in die nationalen Bestimmungen übernommen werden.

    Die Formulierung lässt vermuten, dass die Fifa-Regel nicht automatisch wirkt. Die Lizenzordnung Spieler auf der DFL-Seite enthält die Beschränkung aber derzeit noch nicht?!

    Meine Grundrechte sind weder bedroht noch unverhältnismäßig beschränkt.

    Aber ich fühle mich bedroht von Beschränkten und Rechten.

  • Das ist völliger Quatsch. Hennings muss ersetzt werden, weil er altersbedingt seine bisherige Klasse in Zukunft nicht mehr halten kann. Da geht es nicht um groß- oder kleinmachen, sondern darum, dass wir einen Stürmer brauchen, der uns in der Saison eine gewisse Zahl von Toren garantiert. Hennings war das in Vergangenheit, kann es aber in Zukunft nicht mehr sein.

    Von Kownacki hätte ich mich bereits vor einem Jahr getrennt, und das sage ich heute auch noch, trotz seines unerwartet guten Beitrags zur Saison. Damals hätten wir noch Ablöse für ihn erhalten und hätten dieses Geld bereits in einen guten Nachfolger investieren können, der vielleicht nicht gerade 1 Mio. pro Jahr Gehalt kriegt.

    Dass der Verein nicht so auf dem Markt agieren kann, wie wir es gerne möchten, hängt aber neben den Kosten für den Wasserkopf auch damit zusammen, dass wir (dank Alllofs) Spieler unter Vertrag hatten und haben, die enormes Kapital binden, leider zu oft ohne zählbaren Gegenwert auf dem Platz. So gesehen finde ich es gerade schwachsinnig, Spieler wie Tanaka, Hendrix oder Karbownik noch in der kommenden Saison weiterzubeschäftigen. Und auch Ginczek muss hinterfragt werden.

    Also Platz 4 als Ausbeute finde ich so schlecht nicht, nach einer Saison, in der es auch in Liga 3 hätte gehen können., wenn nicht Thioune noch das Ruder herumgerissen hätte.

    Finde ich auch nicht sooo schlecht angesichts der suboptimalen Kaderzusammensetzung, mit einer besseren Spielerauswahl hätten wir aber Ausfälle besser kompensieren können und es wäre mehr drin gewesen, nämlich der Aufstieg.

    Darum geht es aber hier gar nicht. Vom Platz 4 können wir uns nächste Saison nichts mehr kaufen. Wir brauchen nun Verstärkungen, nicht weiter das Allofs-typische Downgrade mit Spielern, die zu Recht kein anderer Verein auf dem Schirm hat.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Danke für die Info und Klarstellung! Das war mir mir vorher nicht klar. Genau diese Sachlage ist gestern Transfermarkt Faden zum Gerücht auch aufgekommen. Demnach entfällt diese Option und wir sollten auf eine KO bei der Leihe bestehen.

    Ist die neue FIFA-Regel denn bei uns schon umgesetzt? In dem Sportschau- Beitrag heißt es:

    Zitat

    Die neuen Regeln müssen binnen drei Jahren von jedem FIFA-Mitgliedsverband in die nationalen Bestimmungen übernommen werden.

    Die Formulierung lässt vermuten, dass die Fifa-Regel nicht automatisch wirkt. Die Lizenzordnung Spieler auf der DFL-Seite enthält die Beschränkung aber derzeit noch nicht?!

    So, ich habe mir das jetzt nochmal angesehen: die Fifa-Regularien (https://digitalhub.fifa.com/m/…yers-May-2023-edition.pdf) gelten unmittelbar nur für Leihgeschäfte zwischen verschiedenen Nationalverbänden. Für Leihgeschäfte innerhalb eines Verbandes finden die nationalen Regeln Anwendung (in Deutschland die Lizenzordnung Spieler https://media.dfl.de/sites/2/2…-LOS-2022-09-02-Stand.pdf). Die Mitgliedsverbände sind aufgefordert, die Fifa-Regel innerhalb von drei Jahren ebenfalls umzusetzen. Das scheint bislang aber noch nicht passiert zu sein.


    Ganz unabhängig davon stellt sich die Frage, ob die Regel überhaupt wirkt. Rechtlich sind nur „Leihgeschäfte“, d.h. vorübergehende Überlassungen aus einem bestehenden Vertrag mit dem Hauptverein, beschränkt. Eine Leihe lässt sich aber rechtlich auch anders gestalten, z.B. durch einen echten Verkauf mit Optionsrecht für eine Rückkehr. Das wäre keine Leihe, würde wirtschaftlich aber zu einem ganz ähnlichen Resultat führen. Damit würde die m.E. in ihrer Intention begrüßenswerte FIFA-Regulierung ins Leere laufen.

    Meine Grundrechte sind weder bedroht noch unverhältnismäßig beschränkt.

    Aber ich fühle mich bedroht von Beschränkten und Rechten.

  • Wir müssen Kownacki und Hennings ersetzen. Das bitte annähernd gleichwertig. Da sehe ich keinen Dinksi oder den anderen, den Eintracht Frankfurt anscheinend einfach nur loswerden will.

    Ist das der gleiche Hennings und der gleiche Kownacki, die bei Dir eher auch nur schlecht weg kamen ?

    Wenn ich Deine Kommentare zu den Spielern richtig in Erinnerung habe, sollten die durch gute 5. Liga Spieler zu ersetzen sein.

    Aber beim Meckern sind Dir natürlich alle Mittel recht, da werden dann auch die eigenen Kommentare schnell vergessen.

    Drauf hauen ist einfach, aber werde doch mal konstruktiv. Nenne doch mal fünf Spieler, die wir theoretisch holen könnten, die also bezahlbar wären, und am Ende der Saison gucken wir dann mal, wie die Spieler bei ihren jeweiligen Vereinen performt haben.

    Moin Ted ,

    ich warte noch auf eine konstruktive Antwort, oder ist das einzige was Du kannst tatsächlich nur destruktiv auf alles und jeden drauf hauen ?

  • Tombo


    So hatte ich mir die Umgehung der Regularien vorgestellt, der Spieler wird nicht verliehen, sondern für einen einer Leihe entsprechenden Betrag verkauft und wird dann nach vorab ausgehandelter Dauer vom Verkäufer wieder zurückgekauft. Ist halt Trickserei mit den Regeln, aber wohl weder sittenwidrig noch verboten. Und innerhalb des Verbandes ist es wurscht, ob wer wie lange wie viele Spieler verleiht.


    Oder man begrenzt die Kaderplätze der Vereine auf z. B. 25 Spieler, dann überlegt sich der eine oder andere Verein bestimmt, ob ein Rückkauf oder ein Leihgeschäft überhaupt lohnenswert ist oder ob der Kaderplatz nicht besser für eigene feste Spieler reserviert bleibt.


    Der Fair-Play-Gedanke, der vielleicht dahinter steckt, wird eh absurdum geführt, wenn hoch verschuldete Vereine wie Barca, Hertha, Schalke & Co. weiterhin Millionentransfers tätigen dürfen, ohne dass es interessiert. Denen gegeüber sind vernünftig wirtschaftende Vereine eindeutig benachteiligt.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Die Anzahl an Leihspielern zu begrenzen halte ich ja absolut für sinnvoll, bei der Leihdauer frag ich mich nach dem Sinn. Mit der Regelung hätte es das zweite Jahr mit Beister vermutlich nie gegeben. Da auch der Bogen zu Dinkci: ein Jahr ohne Option ist mir zu wenig. Das ist (noch) kein Unterschiedsspieler wie Demirbay, Tah, Neuhaus ... Wird er nach meiner Einschätzung auch nicht. Wäre in der Form, wie in der RP spekuliert, einfach ein lausiger Deal

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Beitrag von Libero ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Namenswortspiele sind irgendwie nicht lustig ().
  • Das hört sich für mich nicht gut an.


    Immer wieder Verletzungen, kein Selbstbewusstsein, will weg.


    Erinnert mich ein wenig an Bozenik. Nur war der für mich vom Namen her, ein Regal höher anzusiedeln. Hat nicht funktioniert.


    Dee Transfer würde mich jetzt nicht in Jubelstürme ausbrechen lassen.


    Vor allen Dingen würde uns der Spieler wieder einmal nicht gehören.


    Das ist für mich nicht nachhaltig und irgenwann stehen wir aufgrund dieser Vertragskonstrukte nachher ganz ohne eigene Spieler da.

  • wie lange haben wir nun schon 1-4 Leihspieler im Kader?
    Und wir nehmen immernoch am

    Spielbetrieb Teil. Also ruhig Blut….

  • Was hat uns die feste Verpflichtung von Kownacki gebracht? Riesen Ablöse bezahlt und jetzt geht er für Null. Man muss immer abwägen. Leihen können aber natürlich nur ein Teil der Lösung sein.