Yannik Engelhardt (SC Freiburg) zur Fortuna? - Fix.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, das wir Freiburg 2 einen Spieler abkaufen für den sie gerade 900.000 Euro hingelegt haben...

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Warum holt man keine gestandenen ablösefreien 2. Liga Spieler, wie die Konkurrenz? Warum? Die können es doch auch zahlen.

    Warum? Weil die meist eher dem Geld hinterher laufen. Wenn du bei Fortuna zwischen 350.000 und 750.000€ pro Jahr verdienen kannst (einzelne Ausreißer mit 750.000+ mal außen vor gelassen) dir aber ein anderer eben 800.000 bietet gehste halt dahin.


    Wir brauchen keine "gestandenen" Zweitligakicker, wir brauchen Spieler mit Wille und Biss, Spieler die sich auch nicht zu schade sind sich mal den Ar**h aufzureißen.


    Was erwartet ihr eigentlich? Wir sind aktuell ein durchschnittlicher Zweitligist. Unser Beuteschema müssen Spieler sein die wir weiterentwickeln können.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Beitrag von Ausputzer ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Was erwartet ihr eigentlich? Wir sind aktuell ein durchschnittlicher Zweitligist. Unser Beuteschema müssen Spieler sein die wir weiterentwickeln können.

    Ein durchschnittlicher Zweitligist hat bei weitem nicht unseren Jahresetat und unsere TV-Einnahmen. Ein durchschnittlicher Zweitligist kann auch nicht höhere Gehälter zahlen als wir. 800000,- sind nicht drin? OK, aber dann frage ich mich, warum Ginczek in dieser Größenordnung verdient, und bei Hendrix obendrein noch ordentlich Handgeld geflossen ist. (Ja, ist nur ein Gerücht, aber alles andere wäre eher eine Überraschung.)


    Spieler, die "wir weiterentwickeln können", das liest sich gut, aber es müssen dann auch Spieler sein, die sich auch weiterentwickeln lassen. Bei einem 21-jährigen Stürmer, der kaum zum Einsatz kommt und selbst in der zweiten Mannschaft absolut torungefährlich ist, fehlt mir diesbezüglich jegliche Fantasie. Die jungen, entwicklungsfähigen Spieler, die uns weiterhelfen können (auch nur mittel- oder langfristig) haben eh auch andere Vereine auf dem Schirm. Im Gegensatz zu uns scouten die sogar vernünftig und deren Kaderplaner schlagen zu, wenn der Herr Allofs noch (unabhängig von seiner Knie-OP, das macht er nämlich in jeder Transferperiode) die Beine hochlegt.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Was erwartet ihr eigentlich? Wir sind aktuell ein durchschnittlicher Zweitligist. Unser Beuteschema müssen Spieler sein die wir weiterentwickeln können.

    Ein durchschnittlicher Zweitligist hat bei weitem nicht unseren Jahresetat und unsere TV-Einnahmen. Ein durchschnittlicher Zweitligist kann auch nicht höhere Gehälter zahlen als wir. 800000,- sind nicht drin? OK, aber dann frage ich mich, warum Ginczek in dieser Größenordnung verdient, und bei Hendrix obendrein noch ordentlich Handgeld geflossen ist. (Ja, ist nur ein Gerücht, aber alles andere wäre eher eine Überraschung.)


    Spieler, die "wir weiterentwickeln können", das liest sich gut, aber es müssen dann auch Spieler sein, die sich auch weiterentwickeln lassen. Bei einem 21-jährigen Stürmer, der kaum zum Einsatz kommt und selbst in der zweiten Mannschaft absolut torungefährlich ist, fehlt mir diesbezüglich jegliche Fantasie. Die jungen, entwicklungsfähigen Spieler, die uns weiterhelfen können (auch nur mittel- oder langfristig) haben eh auch andere Vereine auf dem Schirm. Im Gegensatz zu uns scouten die sogar vernünftig und deren Kaderplaner schlagen zu, wenn der Herr Allofs noch (unabhängig von seiner Knie-OP, das macht er nämlich in jeder Transferperiode) die Beine hochlegt.

    Weißt du was das Gute an der ganzen Sache ist? Es ist scheissegal ob du irgendeine Fantasie hast, ob der Spieler passt oder nicht. Vielleicht kommst du ja selbst drauf warum?

  • Wir brauchen keine gestandenen Zweitligakicker. Aha. Lieber Wundertüten aus der dritten Liga, Einkaufen in der Reha oder aus der 4. rumänischen Liga

  • Wir brauchen keine "gestandenen" Zweitligakicker, wir brauchen Spieler mit Wille und Biss, Spieler die sich auch nicht zu schade sind sich mal den Ar**h aufzureißen.

    Also haben dMn gestandene Zweitligaspieler keinen Willen und Biss und reißen sich nicht mehr den Arsch auf. Interessant. Das scheinen unsere Konkurrenten ganz anders zu sehen.

  • Freiburg hat vor kurzem erst die Kaufoption von Werder gezogen.


    Halte von daher einen festen Transfer für utopisch. Wenn wird es wieder nur eine Leihe.

    Wenn sie über zwei Jahre liefe, wäre das doch nicht schlecht...

    2 Jahre Leihe gibt's nicht mehr. Die maximale Laufzeit wurde meines Wissens mittlerweile auf 1 Jahr begrenzt.

  • Was erwartet ihr eigentlich? Wir sind aktuell ein durchschnittlicher Zweitligist. Unser Beuteschema müssen Spieler sein die wir weiterentwickeln können.

    Ein durchschnittlicher Zweitligist hat bei weitem nicht unseren Jahresetat und unsere TV-Einnahmen. Ein durchschnittlicher Zweitligist kann auch nicht höhere Gehälter zahlen als wir. 800000,- sind nicht drin? OK, aber dann frage ich mich, warum Ginczek in dieser Größenordnung verdient, und bei Hendrix obendrein noch ordentlich Handgeld geflossen ist. (Ja, ist nur ein Gerücht, aber alles andere wäre eher eine Überraschung.)


    Spieler, die "wir weiterentwickeln können", das liest sich gut, aber es müssen dann auch Spieler sein, die sich auch weiterentwickeln lassen. Bei einem 21-jährigen Stürmer, der kaum zum Einsatz kommt und selbst in der zweiten Mannschaft absolut torungefährlich ist, fehlt mir diesbezüglich jegliche Fantasie. Die jungen, entwicklungsfähigen Spieler, die uns weiterhelfen können (auch nur mittel- oder langfristig) haben eh auch andere Vereine auf dem Schirm. Im Gegensatz zu uns scouten die sogar vernünftig und deren Kaderplaner schlagen zu, wenn der Herr Allofs noch (unabhängig von seiner Knie-OP, das macht er nämlich in jeder Transferperiode) die Beine hochlegt.

    Die meisten Konkurrenten, die so früh "zugeschlagen" haben, sind allerdings in der Tabelle hinter uns gelandet.

  • Ein durchschnittlicher Zweitligist hat bei weitem nicht unseren Jahresetat und unsere TV-Einnahmen. Ein durchschnittlicher Zweitligist kann auch nicht höhere Gehälter zahlen als wir. 800000,- sind nicht drin? OK, aber dann frage ich mich, warum Ginczek in dieser Größenordnung verdient, und bei Hendrix obendrein noch ordentlich Handgeld geflossen ist. (Ja, ist nur ein Gerücht, aber alles andere wäre eher eine Überraschung.)


    Spieler, die "wir weiterentwickeln können", das liest sich gut, aber es müssen dann auch Spieler sein, die sich auch weiterentwickeln lassen. Bei einem 21-jährigen Stürmer, der kaum zum Einsatz kommt und selbst in der zweiten Mannschaft absolut torungefährlich ist, fehlt mir diesbezüglich jegliche Fantasie. Die jungen, entwicklungsfähigen Spieler, die uns weiterhelfen können (auch nur mittel- oder langfristig) haben eh auch andere Vereine auf dem Schirm. Im Gegensatz zu uns scouten die sogar vernünftig und deren Kaderplaner schlagen zu, wenn der Herr Allofs noch (unabhängig von seiner Knie-OP, das macht er nämlich in jeder Transferperiode) die Beine hochlegt.

    Die meisten Konkurrenten, die so früh "zugeschlagen" haben, sind allerdings in der Tabelle hinter uns gelandet.

    Deswegen arbeiten jetzt sowohl sie als auch wir daran, dass sich die Situation in der kommenden Saison dreht.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Verstehe ich das richtig???

    Angeblich verpflichten wir für einen siebenstelligen Betrag einen 22jährigen defensiven Mittelfeldspieler, der bisher noch nie höher als 3. Liga gespielt hat???

    Signaturen werden oftmals überbewertet...