Der Livethread - Saison 2023/24

  • Wie lange bleiben die Abschlüsse vom HSV wohl harmlos?

    Das ganze Spiel. Die sind zwar überlegen, aber total harmlos.


    Fortunas Nadelstiche sind gefährlich. Die Doppelchance von Klaus. Meiomei...


    Nur muss Fortuna mehr für die Offensive machen. Das ist insgesamt zu wenig.


    Etwas druckvoller und präziser. Wenn wir das 1:0 machen, schießen wir die ab.


    0:0 zur Pause ist erstmal gut. Aber nach der Pause bitte wach bleiben und wie oben beschrieben weitermachen...

  • Ilyoha muß die Seite hinten zumachen. Bei der Ecke ist Er von Jatta weggerannt.

    Wir müssen ballbesitz besser zum kontern nutzen. Drei gute Chancen hatten wir, von der Torchancen Qualität liegen wir vorn.

    Die Rakete hat Ihren Einsatz schon gerechtfertigt.

    In der zweiten Halbzeit machen wir jetzt die Tore.

    _______________________________________________________________________________________________

    BiF Born in Flingern Ich hab keine Ahnung, aber ich weiß alles besser ^^

  • Ich finde, dass wir im Großen und Ganzen ein ordentliches Spiel - und das auf insgesamt hohem Niveau - zeigen. Leider sind wir etwas zu unruhig und ungenau nach vorne - aber bisher hat der HSV auch nur sehr wenige Schangsen gehabt.

  • Das ist überhaupt nicht schwach! Wir lassen kaum was zu und kommen unsererseits zu Chancen!


    Hat hier irgendwer geglaubt wir spielen die zu Hause an die Wand?


    Natürlich haben die mehr Ballbesitz!

    Das ist doch völlig normal! Ich finde wir machen insgesamt ein gutes Spiel!

    Der HSV versucht natürlich mehr, ist schließlich auch ein Heimspiel. Wir könnten etwas mehr Ballsicherheit vertragen, aber bis jetzt haben die Jungs das gut gemacht. Sehe ich ähnlich wie du.

  • hoffe ich natürlich sehr....meine Sorge ist ein Elfmeter oder ungewolltes Gurkentor, was jederzeit fallen kann

  • auch für uns.

  • Ein 0:0 würde ich jetzt unterschreiben, auch wenn's mich ankotzt.


    Da ist der HSV nach zwei Niederlagen deutlich angeschlagen, spielt anfangs sehr fehlerbehaftet, ist durchaus verwundbar, und wir bringen ihn durch unnötige und saublöde Fehler immer wieder zurück ins Spiel. Mehr noch: Im Aufbauspiel klappt nichts, immer wieder landet der Ball beim Gegner, und wir kommen zeitweise kaum aus der eigenen Hälfte raus, und wenn doch mal ein befreiender langer Ball nach vorne geschlagen wird, können wir viel zu selten etwas damit anfangen. Jastrzembski ist da noch derjenige, der am meisten was versucht. Tzolis fühlt sich auf seiner Position in der Mitte sichtlich unwohl, von Klaus kommt in so einem Spiel viel zu wenig. Im Zentrum ist Tanaka ein Totalausfall, einmal mehr. Zaghafter Alibi-Pussyfußball. Das Spiel läuft komplett an ihm vorbei. Iyoha bemüht, aber auch mit sehr viel Glück.
    Die Leistung heute hat wenig mit den Spielen zu tun, die wir in den vergangenen Wochen gesehen haben. Ja, der HSV ist keine Kirmestruppe, aber sie hat heute wie eine solche angefangen, und daraus hätte man schon mehr Kapital schlagen müssen und vor allem auch mehr Druck entwickeln.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Ich bin mit dem Spiel nicht unzufrieden.Taktik wäre beinahe aufgegangen. 2 dicke Dinger gehabt.Einzig hinten links gegen Jatta gefällt mir die Zuordnung gar nicht.Vllt.Tzollis auf links.Niemic rein vorne für Jastrembski.Wenn der HSV jetzt mehr ins Risiko geht wirds interessant.

  • Ein 0:0 würde ich jetzt unterschreiben, auch wenn's mich ankotzt.


    Da ist der HSV nach zwei Niederlagen deutlich angeschlagen, spielt anfangs sehr fehlerbehaftet, ist durchaus verwundbar, und wir bringen ihn durch unnötige und saublöde Fehler immer wieder zurück ins Spiel. Mehr noch: Im Aufbauspiel klappt nichts, immer wieder landet der Ball beim Gegner, und wir kommen zeitweise kaum aus der eigenen Hälfte raus, und wenn doch mal ein befreiender langer Ball nach vorne geschlagen wird, können wir viel zu selten etwas damit anfangen. Jastrzembski ist da noch derjenige, der am meisten was versucht. Tzolis fühlt sich auf seiner Position in der Mitte sichtlich unwohl, von Klaus kommt in so einem Spiel viel zu wenig. Im Zentrum ist Tanaka ein Totalausfall, einmal mehr. Zaghafter Alibi-Pussyfußball. Das Spiel läuft komplett an ihm vorbei. Iyoha bemüht, aber auch mit sehr viel Glück.
    Die Leistung heute hat wenig mit den Spielen zu tun, die wir in den vergangenen Wochen gesehen haben. Ja, der HSV ist keine Kirmestruppe, aber sie hat heute wie eine solche angefangen, und daraus hätte man schon mehr Kapital schlagen müssen und vor allem auch mehr Druck entwickeln.

    she auch besonders den Punkt, dass der HSV natürlich keine "Gurkentruppe" ist und zuhause spielt,

    allerdings sind sie auch sehr verunsichert und das gilt es eigentlich konsequent zu nutzen.

    Wenn wir uns so extrem passiv zurückziehen, stärken wir den HSV, wenn wir nicht regelmäßige Konter spielen

    und zu Abschlüssen kommen..

  • HSV sehr spielstark. Wir halten gut dagegen. Aber der Offensivdruck bringt unsere in Verunsicherung. Immerhin kaum klare Chancen zugelassen, und Jattas Flanken sind bisher ein Witz. Das 0:0 in die Halbzeit gerettet. Jetzt alle noch mal zusammenraufen, den Matchplan leicht nachjustieren und dann etwas mutiger und fokussierter in der zweiten Halbzeit allmählich das Spielgeschehen übernehmen.

  • Allerdings finde ich Jastrembski tut unserem Spiel nach vorne schon gut, er ist schon sehr schnell. Würde ihn drin lassen.

    Ich ja auch. Sagte ja, dass er da noch am meisten was versucht.

    Aber Tanaka würde ich herausnehmen.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker