Der Livethread - Saison 2023/24

  • Naja. Ehrlich: Leverkusen zeigt warum sie da stehen wo sie stehen. Perfektes Spiel bis jetzt.


    Unsere Jungs versuchen es, stellen sich nicht hinten rein.

    Scheissdrauf wie Leverkusen spielt …


    wir hatten Chancen , Tzolis direkt nachdem 1 zu 0 und zu letzt Hoffmann.

    Schade das das Ding nicht drin war.

  • Ich bin auch nicht so richtig einverstanden mit unserer Leistung, habe aber auch das Gefühl, dass unsere Jungs eine große Last auf ihren Schultern tragen, sehr schade..

    Welche Last soll das denn sein?

    Haben wir was zu verlieren?

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Etwas weniger naiv und es würde nicht 0:3, sondern nur 1:2 stehen. Nichtsdestotrotz hätten wir keine Chance. Wäre nur optisch schöner. Lautern wird auch keine Chance haben, aber durch Funkels bei solcher Gemengelage gefürchteten Beton nur mit einem oder zwei Toren Unterschied verlieren. Schade ist es natürlich um die entgangenen Millionen. Aufstieg ist wichtiger. Jetzt Spieler schonen und andere ran lassen.

  • Natürlich ist da auch Naivität mit bei. Man versucht bei einem Gegner wie Leverkusen vorne zu spielen und vergisst bei einem Ballverlust die große Gefahr die von den Leverkusenern ausgeht.


    Und genau das ist einer der Gründe warum wir in der zweiten Liga spielen und auf Platz 3 stehen und Leverkusen mit 13 Punkten Vorsprung und 24 Siegen so wie drei Unentschieden auf Platz 1 in der Bundesliga stehen.


    Die spielen ihren Stiefel eben sauber runter und lassen uns laufen.


    Ja, auch ich hatte durchaus ein bisschen Hoffnung das wir heute einfach mal Glück haben. Ich habe aber auch ganz klar eine doch deutliche Niederlage auf der Rechnung gehabt.


    Ja, ich hätte mit ein Pokalfinale gewünscht, aber so soll es eben nicht sein.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Fortuna bekommt in einer Lehrstunde die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeiten aufgezeigt. Früher hätten wir gsagt, dass sie von den Leverkusenern nass gemacht werden.Leider gibt es für unsere Mannschaft keinerlei Fähigkeiten dem Drama ungerupft zu entkommen. Muss man als Fan halt aushalten jetzt.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • ich empfinde es gar nicht als soooo extrem. 2 Tore sau doof angestellt und die Chancen selbst nicht genutzt. Problem, ich habe das Gefühl das sich unsere Jungs haben anstecken lassen von dem spielerischen der Leverkusen. man wollte alles genauso lösen und das ging in die Hose. Schade....aber so heisst es nur Aufstieg

  • Wenn wir aufsteigen sollten, haben wir solche Spiele jede zweite Woche. Wäre das nicht toll? Die finanziellen Unterschiede im deutschen Fussball sind einfach ein schlechter Witz.

    Frank Schmidt hat wahrscheinlich im Hinblick auf diese Saison eine andere Ansprache gewählt.

    Und Union ist auch wieder direkt abgestiegen und kann von Platzierungen im gesicherten Mittelfeld oder gar weiter oben nur träumen. Oder man stelle sich vor, dass gestrauchelte größere Erstligisten nach zwei Abstiegen plötzlich in der CL landen und die halbe Nationalmannschaft stellen. Völlig unmöglich. Oder Bochum. Direkt wieder abgestiegen. Ironie zuende. Abgestiegen sind Teams wie Hertha, Schalke, Bremen, diese Saison vllt. Köln... Während kleine Fuddelteams wie Heidenheim, Bochum, Union sich dort halten und trostlose graue Mäuse wie Augsburg schon seit ner halben Ewigkeit in der Liga sind. Von den letzten 21 Aufsteigern sind ganze 6 abgestiegen, wenn ich richtig gezählt habe. So krass sind die Unterschiede.


    Wenn wir aufsteigen sollten, haben wir auch ne Chance drin zu bleiben. Wir sind nicht Darmstadt oder Fürth.

  • Im übrigen: Ich habe ja nichts gegen Kommentatorinnen beim Fußball. Aber das was die Kommentatorin da macht ist eine absolute Unverschämtheit.


    Wenn man genau hinhört merkt man das sie ständig mit einem Lachen im Unterton spricht.

    Das ZDF sollte das noch mal überdenken und überlegen ob es da nicht bessere Optionen gibt.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Sehr schade aufgrund krasser Stellung und Zuordungsfehler liegen wir jetzt chancenlos hinten, das geht leider nicht auf dem Niveau. Die Fehler hätten dir auch gegen einen 2.Ligisten das Rückgrat gebrochen.

    Tanaka fehlt an allen Ecken und Enden für die Struktur. Spielst du defensiv nicht so haarsträubend heute stehts 0-1.So ist das Spiel weg.

    Grade heute seit Wochen hinten wild. Einfacher konntest es denen nicht machen.

  • Der Schiedsrichter lässt einen Pokalfight zu, schade dass der Fight von unserer Mannschaft nicht so angenommen wird. Es könnte sehr viel dreckiger sein.
    Für mich ist jetzt am wichtigsten, dass die Mannschaft ihr Selbstbewusstsein nicht verliert, es geht um den Aufstieg.