1. Spieltag | F95 vs. Hertha BSC

  • ...

    Um ihre Offensivaktionen über die Flügel zu stören, sollten wir ihren ballnahen Sechser immer wieder attackieren.

    ...


    Inwiefern attackiert man einen ballnahen Sechser? Man kann den Spieler zustellen, oder den Spieler bewusst frei lassen um ihn nach Anspiel zu attackieren (Pressing auf die 6), aber wie attackiert man jemanden, der einfach nur ballnah ist?

    Da siehst Du meine menschlichen Unzulänglichkeiten.


    So wie Du es beschrieben hast, können wir es tun.


    Dein Text:
    "Man kann den Spieler zu stellen, oder den Spieler bewusst frei lassen um ihn nach Anspiel zu attackieren (Pressing auf die 6)"


    Einverstanden !


    Ich hoffe, alle Fortunen sind -- heiß -- und -- bereit -- für Samstag Abend.


    Fortuna ist bereit für Samstag !!!

  • 33000 Tickets bisher verkauft laut RP

    Absolut peinlich für den 1. Spieltag gegen einen der Top- Favoriten. Das darf sich KA persönlich ans Revers heften durch seine laue Transfer- Performance bisher. Danke dafür. Da geht wieder viel Geld flöten

    Du hattes doch noch vor wenigen Tagen unter 30.000 prognostiziert (und dann meinen Wettvorschlag nicht angenommen).

    :gaehn:

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Also es gibt so 12-13 Vereine in ganz Deutschland, die zu ihren Heimspielen über 40.000 Zuschauer locken. Wenn wir diese am Samstag erreichen sollten, in Liga 2 wohlgemerkt, wäre das also richtig schlecht, ist ja interessant. Man könnte echt meinen, so mancher wäre hier noch nicht lange dabei...

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • 33000 Tickets bisher verkauft laut RP

    Absolut peinlich für den 1. Spieltag gegen einen der Top- Favoriten. Das darf sich KA persönlich ans Revers heften durch seine laue Transfer- Performance bisher. Danke dafür. Da geht wieder viel Geld flöten

    Peinlich für wen? Du bist wirklich unverbesserlich und ein Schwätzer vorm Herrn!


    Noch dazu Hertha soll Topfacorit sein. Die wissen gerade selber noch nicht, was die sind. Und du machst die zum Topfavorit?

    Unglaublich!

  • Absolut peinlich für den 1. Spieltag gegen einen der Top- Favoriten. Das darf sich KA persönlich ans Revers heften durch seine laue Transfer- Performance bisher. Danke dafür. Da geht wieder viel Geld flöten

    Du hattes doch noch vor wenigen Tagen unter 30.000 prognostiziert (und dann meinen Wettvorschlag nicht angenommen).

    :gaehn:

    Sind da die Berliner vom Heimbereich schon mitgezählt?

  • Absolut peinlich für den 1. Spieltag gegen einen der Top- Favoriten. Das darf sich KA persönlich ans Revers heften durch seine laue Transfer- Performance bisher. Danke dafür. Da geht wieder viel Geld flöten

    Du hast einen an der Latte.

    Das liegt hauptsächlich an der Ferienzeit

    Selbst wenn jetzt 5 Spieler mehr im Kader wären, hätte das kaum Einfluss auf die Zuschauerzahlen. Wir sind in Düsseldorf und da kommen die VIPs erst , wenn’s um den Aufstieg geht.

  • Also, ich freue mich vor allem darüber, dass ich am Samstag mal wieder im Stadion sein kann, den Sommerferien sei Dank. Und ob neben mir noch 25.000, 35.000 oder 45.000 andere im Stadion sind, ist mir ziemlich latte. Hauptsache die Hertha weghauen.

  • Ich finde die erwartete Zuschauerzahl leider auch mau.

    Vor ner Woche habe ich das auch noch gesagt.

    Aber jetzt, ganz ehrlich, free TV, Ferien und die Berliner hure ist auch alles andere als ein Zuschauer Magnet. Von daher, alles tutti

    Zumal ja noch zweieinhalb Tage lang Tickets gekauft werden können und der RP-Schreiberling ja offensichtlich nicht weiß wieviel Karten in Berlin weggegangen sind und die nach dieser Logik noch hinzu gezählt werden müssten. Das können immer noch 40000 werden und das wäre jetzt nicht so schlecht zum Auftakt.

  • Ich hätte tatsächlich auch an die 40.000 erwartet. Alternativveranstaltungen, außer Ferien, gibt es nicht. Es ist weder zu heiß noch irgendwie Sturm angesagt. Der Gegner hat trotz allem noch einen großen Namen und bringt auch einigermaßen Zuschauer mit. Es ist der 1. Spieltag.


    Mit 1-2 bekannteren Transfers und Euphorie wären die 40.000 wohl drin gewesen. Ob es am Ende relevant ist sei mal dahingestellt sein. Allerdings müssen wir uns auch nichts vormachen, falls man nicht um den Aufstieg mitspielt, werden wir außer gegen Schalke & HSV gegen keinen Verein auf über 35.000 kommen. Und bei Schalke & HSV liegt es dann auch vor allem an den Auswärtsfans die mit 10.000 Aufwärts kommen.


    Fortuna zieht in der Breite ohne Erfolg nicht. Wie schon oft gesagt, wir sind wie Hannover 96. Traurig aber wahr. Graue Maus außerhalb der Stadtgrenze, keine großartig mitreißenden Spieler, keine größeren Ambitionen, teilweise erschreckende Kommunikation nach Außen bzw. Nichtkommunikation.


    Aber immerhin haben wir uns einen Kern von 15.000-20.000 Leuten aufgebaut die immer kommen. Das ist auch schon mal was wert.

  • 33000 Tickets bisher verkauft laut RP

    Absolut peinlich für den 1. Spieltag gegen einen der Top- Favoriten. Das darf sich KA persönlich ans Revers heften durch seine laue Transfer- Performance bisher. Danke dafür. Da geht wieder viel Geld flöten

    Ich kenne niemanden, der seinen Stadionbesuch an Neuverpflichtungen knüpft. Seltsame Bekannte habe ich.

  • Im letzten Jahrtausend waren meist so 5000 und auch schon mal 10000 bei den Spielen gegen Hertha. In diesem waren es meist 30000 mit Ausreißer Reli 51000 und 2018 38000, mehr gibt der Gegner nicht her. Gergen die Eintracht würde ich ausverkauft erwarten.

  • Beitrag von Ausputzer ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: auf vielfachen Wunsch ().