1. Spieltag | F95 vs. Hertha BSC

  • Kein einziger der Neuen? Ich bin gespannt.

  • Na irgendwie muss man sich doch die Zeit bis zum Anpfiff vertreiben….


    Hier noch meine kleinen Anmerkungen… ich denke die Leute die entweder in Leverkusen wohnen oder arbeiten oder Bayer Fans im Freundeskreis haben sehen den Verein auch anders wie die, die das nicht kennen. Ich selbst bin vor ca 16 Jahren nach LEV gezogen und habe viele Freunde und Bekannte die hier auch zum Fussball gehen. Und ich kann euch sagen : Die lieben ihren Verein genau wie ich die Fortuna. Die gehen auch seit über 40 Jahren dahin, haben gute und schlechte Zeiten durchgemacht. Und sie freuen sich auch über viele Zuschauer im Stadion. Aber einen Vergleich zwischen Bayer und Fortuna herzustellen ist meiner Meinung nach völlig sinnlos. Leverkusen hat ca 165.000 Einwohner… Düsseldorf ca 650.000 ! Bedeutet das automatisch das zur Fortuna 4 x so viele Fans kommen müssen ? Ich bin Langenfelder und genau zwischen den beiden Städten groß geworden. Habe überhaupt nix gegen die… stecke Leverkusen erst recht nicht in einen Sack mit Hoffenheim oder Wolfsburg und erst recht nicht mit den Rotzbrausebullen ! Wenn heute Abend an die 40.000 im Stadion sind ist das schon ein gutes Ergebnis… aber ständig diese Vergleiche mit LEV warum hier nur 25.000 in der CL und 1980 nur 13.000 gegen Bielefeld …. Ne ne ne…

    Fortuna und die DEG -Das Beste aus Düsseldorf

  • Worauf ich heute mitunter gespannt bin. Die Taktik.
    Gegebenenfalls wird Fortuna , wenn das gegen Bochum tatsächlich Generalprobe war, endlich dieses unselige "Pressing" was unsere eh nie konsequent hinbekommen haben sein lassen.
    Ich meine, fast jede Mannschaft hat große Probleme damit wenn der Gegner richtig tief steht und die Defensive konzentriert arbeitet.
    Auch kontern klappt logischerweise besser.
    Sieht zwar nicht immer unbedingt schön aus, ist aber zumeist recht erfolgreich.
    Meier und Funkel haben von Ristic abgesehen ;-) , dieses System erfolgreich spielen lassen. Dem Gegner die Räume richtig schön eng machen, kontern und wenn man dann 2-0 vorne liegt kann man noch immer anfangen "schön" Fußball zu spielen.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.


  • Hey Leute,


    hab mal ne Frage! Mein Sohn geht heute mit ein paar Kumpels alleine ins Stadion. Wo kann man ihn nach dem Spiel am besten mit dem Auto abholen?
    Rot weisse Grüsse und auf 3 Punkte

    Wir sind Fortuna Düsseldorf, wir können alles

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von FLYDUS ()


  • Hey Leute,


    hab mal ne Frage! Mein Sohn geht heute mit ein paar Kumpels alleine ins Stadion. Wo kann man ihn nach dem Spiel am besten mit dem Auto abholen?
    Rot weisse Grüsse und auf 3 Punkte

    ich find ja Parkplatz Aquazoo geeignet, bin mir grad nicht sicher, wie lang der geöffnet ist abends…

    Müssen se halt hinlatschen oder mit Straba hin.

    Direkt an der Arena ist m E ungeeignet…


  • Hey Leute,


    hab mal ne Frage! Mein Sohn geht heute mit ein paar Kumpels alleine ins Stadion. Wo kann man ihn nach dem Spiel am besten mit dem Auto abholen?
    Rot weisse Grüsse und auf 3 Punkte

    Würde die Rotterdamer Str. (bzw. am Staad) empfehlen.

    Dann müssen sie auf der Süd raus und nur das stück rechts zum Rhein.


    Ansonsten Vorfreude auf heute Abend.

  • sollte de Wijs nicht noch geschont werden? Oder gab es da Entwarnung?


  • Hey Leute,


    hab mal ne Frage! Mein Sohn geht heute mit ein paar Kumpels alleine ins Stadion. Wo kann man ihn nach dem Spiel am besten mit dem Auto abholen?
    Rot weisse Grüsse und auf 3 Punkte

    Beckbuschstraße/Ecke Mörickestraße......also zwischen Arena und Freiligrathplatz....nur ca. 300m von der Arena....bis Anpfiff wird die Anliegerberechtigung kontrolliert, danach nicht mehr.....da stehen immer 3-4 wartende Fahrzeuge die Kinder, Partner oder sonstwen abholen.....

    "Antifaschismus ist nicht links, sondern eine Haltung, die alle Demokraten einnehmen sollten"

    Ruprecht Polenz (CDU)

  • Auch wenn die nur 100 Zuschauer haben -

    na und ? Auf die Zuschauer ist Bayer nicht angewiesen. Eine Weltfirma steht dahinter und pumpt die nötige Kohle in alles wo Bedarf besteht, auch in die Mannschft.

    Eben, das ist doch traurig.

    Dann bitt keine Vergleiche, von Bayer ist Fortuna noch Lichtjahre entfernt.

    Weiß aber jeder, der sich im Fußball ⚽️ ein bisschen auskennt.