1. Spieltag | F95 vs. Hertha BSC | Analyse

  • Hängt ggfs. vom Standort ab. Ich hab das im 33er irgendwie so gar nicht mitbekommen.

    Ähem.... ich stand zwischen Joschi, Lungwitz und dir und habe sehr wohl die Pfiffe vernommen....

    Ja, vereinzelte Pfiffe hab ich auch gehört. Aber ein gellendes Pfeifkonzert der Massen? ....so wie 1993 gegen Alemannia Aachen? Nö.

    --;;)

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.


  • In Unterrath ist in den M1 ein Typ in voller Karlsruher Montur eingestiegen und zum Stadion gefahren.

  • Der wird aber auf Grund der Freundschaft auf dem Weg Richtung Gästeblock gewesen sein --;;)

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)

  • Es waren auch wieder mehr als genug Hertha Fans in voller Montur auf der Süd unterwegs.


    Ist auch etwas, was man wohl nie in den Griff bekommen wird.


    Aber wohl getreu dem Motto : Fortuna für Alle!

  • Wenn man sich das hier so duchlesen tut, könnte man den Eindruck bekommen, man sollte ,,Fortuna für uns alleine,, einführen . Also alle raus die von ,,F95 und Fußball allgemein keine Ahnung,, haben, die vieleicht einen anderen Verein im Herzen tragen ( aber einfach nur Füßball schauen möchten !) .... damit bloß nicht mehr gepfiffen wird ?

    Tut mir Leid,da komme Gedanklich ich nicht mehr mit ! In was für einer Blase leben hier manche ?

  • Habe die angesprochenen Pfiffe zur Halbzeit nun in einigen Vlogs zum Spiel hören können - meiner Meinung nach absolut nicht der Rede wert. Unnötig, keine Frage, aber das waren vielleicht 1-2% der Zuschauer. Da es im 35er nicht zu hören war, kam es wohl wirklich überwiegend von den Haupttribünen. Ein paar Unverbesserliche gibt es halt immer. Vielleicht wäre es ohne die Kaste-Szene kurz davor auch gar nicht erst dazu gekommen. Da waren es sogar ein paar mehr. Aber auch hier, selbst das war und ist alles andere als tragisch. Weder das Team, noch wir sollten es zum Thema machen. Schon albern genug, dass es von den Medien aufgegriffen wurde. Also ein Pfeifkonzert klingt anders.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Es waren auch wieder mehr als genug Hertha Fans in voller Montur auf der Süd unterwegs.


    Ist auch etwas, was man wohl nie in den Griff bekommen wird.


    Aber wohl getreu dem Motto : Fortuna für Alle!

    Highlight war der circa 20 Jährige Junge der draußen vor der Süd seine Wurst genossen hat….. im HSV Trikot?!?:wtf:

    Wie kommt man überhaupt auf so eine Idee?



    Auch toll in der Halbzeit hab ich draußen im Umlauf auf den Bildschirmen gesehen kleiner Junge im Al Nassr Trikot ne Minute eingeblendet… gehts noch??

    Ein Leben lang stehen wir zusammen!

  • Das Pfeifkonzert war relativ kurz während der Nachspielzeit als wir den Ball in Dauerschleife hinten rum gespielt haben und Kaste lange den Ball am Fuß hielt. Das steigerte sich dann immer mehr. Als Kaste den Ball irgendwann nach vorne haute, verstimmten die Pfiffe sofort. Es kamen als Reaktion auch sofort Anfeuerungsrufe "Fortuna, Fortuna" als Gegenreaktion zu den Pfiffen von den Ultras.


    Kurz danach kam dann auch schon der Halbzeitpfiff. Danach gab es auch Pfiffe, aber nur sehr vereinzelt und kaum zu hören.

    Ich glaube auch, das lediglich wegen des aktuellen Spielstils gepfiffen wurde, und das hintenrum Gekicke war auch grauselich.

  • Wenn man sich das hier so duchlesen tut, könnte man den Eindruck bekommen, man sollte ,,Fortuna für uns alleine,, einführen . Also alle raus die von ,,F95 und Fußball allgemein keine Ahnung,, haben, die vieleicht einen anderen Verein im Herzen tragen ( aber einfach nur Füßball schauen möchten !) .... damit bloß nicht mehr gepfiffen wird ?

    Tut mir Leid,da komme Gedanklich ich nicht mehr mit ! In was für einer Blase leben hier manche ?

    Hat damit überhaupt nichts zu tun. Ich war selbst schon oft in anderen Stadien hoppen. Mir würde es aber im Leben nicht einfallen bei diesen Spielen in Fortuna-Klamotten aufzutauchen und damit auch noch durch die Heimische Kurve zu laufen.


    Und die Fremdfans werden sicherlich nicht gepfiffen haben, aber trotzdem kann ich es nicht verstehen warum man bei Fortuna - Hertha in voller HSV oder BVB Montur durch das Stadion schlendert.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Hängt ggfs. vom Standort ab. Ich hab das im 33er irgendwie so gar nicht mitbekommen.

    Ähem.... ich stand zwischen Joschi, Lungwitz und dir und habe sehr wohl die Pfiffe vernommen....

    Ich fand es auch heftig, mir ein wenig Fussball spielen könnte man es verhindern. Dem Nachbarn zu sagen er soll aufhören zu Pfeifen bringt weniger.

  • Ich hab auch kein Pfeiffkonzert gehört.

    Könnte aber daran liegen, daß ich nach drr 45. Min . bei unseren Freunden von Aramark stand, weil ich pünktlich zur 2. Halbzeit wieder auf meinem Platz sein wollte . --;)ir


    Aber nochmal zum Spiel :

    Man hat deutlich gemerkt , daß uns ein spielender Stürmer wie Kownacki fehlt , der sich auch mal etwas nach hinten fallen lasst und damit auch unser Mittelfed unterstützt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von markus95 ()

  • Ich habe heute mit zwei Leuten aus dem Süd-Oberrang gesprochen, die wussten nicht was ich meinte mit Pfeikonzert.


    Relegation 2012 für mich damit ad Acta gelegt.

    Das werde ich bis zum Ende meiner Tage nicht tun. Den verdorbenen Abend und das Nachspiel werde ich denen niemals verzeihen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Und die RP kostet das mal wieder schön aus, schreibt in 2 Artikeln von gellendem Pfeifkonzert zur HZ. Ein gellendes Pfeifkonzert, welches in vielen Teilen des Stadions scheinbar nicht gehört wurde?


    Ist der Jolitz eigentlich in Rente? Der G. Costa gibt der Fortuna ja gerne mal einen mit, selbst an Festtagen.

    Es war ein gellendes Pfeifkonzert, wer das im Stadion nicht gehört hat, hat was an den Ohren.

    ich geh morgen mal zum Arzt

  • Alles ein abgekartetes Spiel seitens Fortuna. Die verhandeln gerade bestimmt für Fortuna für Alle mit einem Hörgeräthersteller. Diese wollten dann gucken ob sich ein Engagement lohnt und sind alle gekommen um zum Pausenpfiff zu pfeiffen. Anschließend wird hier im Forum geschaut wer Pfiffe gehört hat und wer nicht. So weiß man ob sich ein Engagement hier lohnt. --;)ir


    Zur extra Sicherheit: --;)ir--;)ir

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Ich hab auch kein Pfeiffkonzert gehört.

    Könnte aber daran liegen, daß ich nach drr 45. Min . bei unseren Freunden von Aramark stand, weil ich pünktlich zur 2. Halbzeit wieder auf meinem Platz sein wollte . --;)ir


    Aber nochmal zum Spiel :

    Man hat deutlich gemerkt , daß uns ein spielender Stürmer wie Kownacki fehlt , der sich auch mal etwas nach hinten fallen lasst und damit auch unser Mittelfed unterstützt.

    Sehe ich nicht so. Uns fehlen noch Dribbelstärke, Tempo und schnelle Läufe auf den Außen bzw. im offensiven Mittelfeld - da braucht es im Kader mehr Alternativen als ein Niemiec (erst als er drin war, wurden gefühlt erst Laufduelle gewonnen). Das wäre mMn viel wichtiger als ein "spielender Stürmer" - insbesondere wenn unser System eh auf eine Spitze (und nicht mehr zwei Stürmern) ausgelegt sein wird.

    Ein Terrode ist beileibe kein spielender Stürmer und hat trotzdem seine 20 Buden in Liga 2 in Köln, Hamburg und Schalke gemacht, weil er die entsprechenden Flügelspieler bzw. 10er neben/hinter sich hatte. Dass wir am Samstag nicht viele Chancen erarbeitet haben, lag nicht daran, dass wir nicht einen Feintechniker vorne drin hatten, sondern insbesondere an der taktischen Ausrichtung und an der mangelnden - kaderbedingten - Variabilität im Offensivspiel.

  • Ich finde die Pfiffe in Ordnung. Hat sich die Mannschaft zur Halbzeitpause auch verdient.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Klar du findest halt auch alles geil was negativ ist.

    Nein, man kann das auch positiv sehen. Offenbar haben die Pfiffe die Mannschaft durchaus motiviert, es nach der Pause besser zu machen.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker