2. Spieltag | FC St. Pauli vs. F95 | Analyse

  • Fand Iyoha definitiv auch nicht gut (bis auf 2-3 kleinere Szenen 1. Hälfte); aber wenn schon viele auf ihn schimpfen, warum bitte dann nicht ebenso vehement auf Ginczek?!

    Weil Ginczek sich reinwirft, ackert, während Iyoha eher neben her trabt.

    Das muss man auch genauso betonen. Iyoha, den ich letzte Woche verteidigt habe, war heute ein Totalausfall. Note 6!


    Mit dem Remis können wir gut leben. Ein leistungsgerechtes noch dazu, wobei ich auch sagen muss, das Fortuna ab ca. der 60.Minute offensiv kaum noch stattfand und zu tief stand. Pauli ist allerdings auch kein Fallobst und ein Punkt dort mitzunehmen ist nicht das aller schlechteste. 2x hintereinander zu Null. Hätte ich vor den beiden Spielen sofort unterschrieben.


    Zufrieden ich bin.

  • Kann mir mal jemand erklären, warum man bei gewonnener Platzwahl die Gastgeber nach der Pause auf ihre Kurve spielen lässt? Verstehe ich nicht.

    Ich denke, unsere Jungs sind mittlerweile so selbstbewusst, dass man den Vorteil für den Gegner ausblendet und dafür der eigene Vorteil überwiegt, selbst auf die eigenen Fans zu speilen.

  • Macht wieder Spass die Jongens kicken zu sehen.Sehr engagiert und kampfstark.Möglichkeiten waren genug da auf beiden Seiten.

    Flo heute wieder ein Monster.

    Klaus hätte auch Matchwinner werden können.

    Wir sind auf dem richtigen Weg.Allerdings brauchen wir Qualitativ ähnlich hohe Breite.Aber da kommt ja noch was.Alles gut.

  • Bin auch sehr zufrieden gegen so eine heimstarke Mannschaft einen Punkt mit nachhause zu nehmen .

    Mit ein wenig mehr Glück hätten wir das Ding gewonnen

    Hervorheben ist natürlich Flo .

    Wenn ich das richtig sehe ist er viel schneller am Boden wie letzte Saison .


    Des weiteren möchte ich Jordy und Felix Klaus ein dickes Lob aussprechen.


    Jordy findet langsam wieder zur seiner Form und Felix hat nicht einen sondern 3 Schritte seit der letzten Winterpause gemacht .


    Wenn wir jetzt nun wirklich noch 2 offensive bekommen , könnte es ne geile Saison werden!!!!

    Freuen wir uns drauf.

  • Ein echt gutes Spiel von Fortuna.

    In Hz.1 sogar richtig Top von beiden.

    Ab der 60 min.kam Pauli besser zur Geltung.

    Die Karte Rot,völlig berechtigt,dämpfte aber Paulis Siegeschancen.


    Am Ende ein doch verdientes Remis.

    2 Spiele 4 Pkt. damit kann man sehr gut leben.


    Iyoha,bis auf die Hacke,nicht in Form heute.Ginczek sehr unglücklich,aber auch mit schwachen anspielen von seinen Mitspielern.


    Bester Mann bei Fortuna ganz klar KASTENMEIER - aber auch Klaus mit recht gutem Auftritt.Am Ende hätte er sich selbst belohnen können.

    Irvine 45 min.absolut Top bei Pauli.

  • In einer sehr offen und offensiv geführten Partie am 02. Spieltag der 2. Bundesliga Saison 2023/2024 trennen sich der FC Sankt Pauli und Fortuna Düsseldorf mit 0:0 torlos Unentschieden.


    Beide Teams hatten mindestens je zwei klare Torchancen, die allesamt von den beiden Torwärtern glänzend pariert wurden in Durchhang eins. Die zehnminütige Überzahl Ende der zweiten Hälfte blieb ebenso ungenutzt wie der Freistoß, der hauchdünn am Tor vorbei strich.


    Unter dem Strich steht ein gerechtes Remis, und mit vier Punkten bei keinem Gegentor und vier von sechs maximal möglichen Punkten ist der Start gut gelungen.


    Als einzige Mannschaft der gesamten zweiten Bundesliga ohne Gegentreffer dazustehen, ist gerade in Ansehung des Vorwurfs, zu viele Gegentore in den vorherigen Spielzeit(en) bekommen zu haben, auch ein klarer Entwicklungsschritt unter Daniel Thioune nach vorne respektive oben.


    Nächste Woche Sonntag, 13.08.2023, sind wir ab 15.30 Uhr in der ersten DFB-Pokal-Runde 2023/2024 in Illertissen zu Gast, woran sich samstags, 19.08.2023, ab 13 Uhr unser zweites Heimspiel - diesmal gegen den SC Paderborn 07 - am 03. Spieltag der Saison 2023/2024 in der Arena anschließt.

  • Iyoha wieder in alter Verfassung. Sowas von schlecht. So sitzt er in zwei Wochen auf der Bank. Mit dem Punkt kann man gut leben.

    Sehr ich eigentlich genau so. Nur durch wen soll er ersetzt werden? Die Seite ist ja personell praktisch blank. Auch ein Versäumnis der Allofsschen Personalpolitik.

    Wenn ich die Personalpolitik von Allofs richtig verstehe durch Tzolis.

  • Langsam wird die Lücke, die Kownacki, Hennings aber auch Karbownick hinterlassen haben deutlich.


    Ginczek traue ich niemals eine gute Stürmerrolle zu, im Prinzip seitdem er hier ist.
    Iyoha soll mal sein Glück in Liga 1 versuchen, um anschließend bei Duisburg anzuheuern.

    Klaus aber vor allem Kastenmeier sehr gut.


    Paulifans zum Teil erbärmlich. Unsere Kurve absolut top.


    Schirileistung sehr gut .


    1 Punkt ganz ok, 3 wären möglich gewesen.

    "Ich habe absichtlich falsch ausgewechselt, damit wir nicht zu hoch gewinnen."


    Aleksandar Ristic

  • Sehr ich eigentlich genau so. Nur durch wen soll er ersetzt werden? Die Seite ist ja personell praktisch blank. Auch ein Versäumnis der Allofsschen Personalpolitik.

    Wenn ich die Personalpolitik von Allofs richtig verstehe durch Tzolis.

    Wenn‘s so kommt, ist es ja gut. Aber trotzdem zu spät für das Spiel heute. Und wenn Iyoha wirklich noch geht (er wirkte so, als wäre er schon weg), dann ist ein Tzolis immer noch zu wenig.

    Meine Grundrechte sind weder bedroht noch unverhältnismäßig beschränkt.

    Aber ich fühle mich bedroht von Beschränkten und Rechten.

  • Wie wir ja heute gelernt haben, stellt Pauli die beste Mannschaft 2023.

    Wir haben auf Pauli zu Null gespielt und hatten einige Torchancen. Darauf kann man doch aufbauen. Die Defensive ist ordentlich, in der Offensive fehlt noch ein wenig die Durchschlagskraft. Ausfälle in der Startelf kann man nicht gleichwertig auswechseln. Der Kader ist zu schmal, aber das dürfte bekannt sein.

    4 Punkte gegen Big City und Pauli ist ordentlich. Ich bin mit dem Saisonstart zufrieden. Weiter machen :thumbup::beer:

  • Schade, dass wir aus der Überzahl (mal wieder) nichts gemacht haben. Ich will aber nicht meckern. Ein Remis auf Pauli ist schon mal nicht ganz verkehrt.

    Besonders freut es mich für Kaste, dass er seinen Kasten schon wieder sauber gehalten hat. Bei ihm darf sich die ganze Mannschaft bedanken.

    Unsere Offensivbemühungen lassen noch etwas zu wünschen übrig. Vielleicht wäre es nicht verkehrt Vincent Vermeij von Anfang an zu bringen. Dann fänden unsere hohen Hereingaben in den gegnerischen Strafraum vielleicht auch mal einen Abnehmer.

    Wie auch immer, bislang ein brauchbarer Saisonauftakt.

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)

  • Wenn ich die Personalpolitik von Allofs richtig verstehe durch Tzolis.

    Wenn‘s so kommt, ist es ja gut. Aber trotzdem zu spät für das Spiel heute. Und wenn Iyoha wirklich noch geht (er wirkte so, als wäre er schon weg), dann ist ein Tzolis immer noch zu wenig.

    Ob wir gewonnen hätten, wenn LA jemand anderes gespielt hätte, ist schon sehr spekulativ.