2. Spieltag | FC St. Pauli vs. F95 | Analyse

  • Ich bin sehr zufrieden! St. Pauli hat in der 2. Halbzeit schon sehr dominant gespielt -und war nah dran am Siegtreffer.

    Wir haben gut dagegen gehalten und uns so den Punkt verdient.


    Sehr gut, dass wir das nach der roten Karte reif und clever gespielt haben. Wir waren zu dem Zeitpunkt spielerisch nicht so gut unterwegs, dass wir da unbedacht hätten anrennen können.


    Einzige (leichte) Kritik: Der letzte Freistoß war etwas zu hektisch. Aber sei es drum: Eine insgesamt gute Auswärtsleistung mit dem überragenden Kastenmeier :thumbup:

  • Bin sehr zufrieden! Klar, hier und dort etwas wackelig gegen wirklich flinke und gute Paulianer, aber ebenso zu sehr guten Möglichkeiten gekommen und über weite Strecken ein komplett offenes Spiel gestalten können. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit etwas die Initiative verloren und dank einem bärenstarken Auftritt von Florian, weiterhin im Spiel geblieben. Hervorzuheben heute für mich vor allem Kaste, Appelkamp und Tanaka, die viel abgeräumt haben im Zentrum, sehr ballsicher, auch wenn der entscheidende Pass von Ao auf Daniel leider fahrlässig war. Appelkamp sicher am ball und gut in den Zweikämpfen. Klaus heute der Mann mit den meisten Abschlüssen und viel Power auf seiner Seite. Unser holländischer Viking in der Abwehr ist wieder zurück, super Spiel von ihm! Er findet wieder zu seiner Form zurück, klasse! Ansonsten auch bis auf 1-2 schwachen Spielern erneut ein kämpferisch und sehr diszipliniertes Auftreten. So ruhig über so weite Strecken, ist es am Millerntor dann doch selten. Offensiv haben wir bekanntlich noch Luft nach Oben, aber ich denke diese Lücke wird bald gestopft werden. Bin frohen Mutes was die aktuelle Saison betrifft und vertraue weiterhin in Staff und Mannschaft. 4 Punkte gegen zwei der stärkeren in der Liga, vor allem ohne Gegentore, bisher ein guter Start mit Potenzial nach oben. Die Harmonie und die Einstellung ist am Limit, danke dafür Trainer!

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • 4 Punkte nach Hertha und Pauli hätte wohl fast jeder hier unterschrieben. Ich ganz sicher. Wenn wir nun die zweite Runde erreichen und wir Paderborn zu Hause schlagen, dann wird es ein wirklich schöner Saisonstart. Auch wenn ich immer gewinnen will, bin ich heute zufrieden. Den Punkt in St.Pauli haben zuletzt wirklich nicht viele Teams geholt.

  • Sehr zufrieden mit dem Punkt!

    St. Pauli war m.E. v.a. im Mittelfeld stärker. Auf den Flügeln, aber auch im Zentrum. Wobei ich es im Zentrum weniger an den Individualleistungen festmache als daran, dass sie die Dreierkette sehr geschickt nutzen, um Überzahl zu schaffen.


    Über den schlampigen Ball von Tanaka nach gutem Ballgewinn nah vor St. Paulis Tor habe ich mich ziemlich geärgert. Das wäre eine Großchance geworden. Bisschen Pech auch, dass Klaus' Freistoß so haarscharf am Tor vorbeigesegelt ist.


    Aber natürlich hatten wir auch Glück bei einigen Großchancen Paulis - und einen heute auf ganzer Ebene überragenden Kastenmeier.


    Stimmung unserer auswärts mitgereisten Fans kam übers Fernsehen sehr ordentlich rüber! --,)s

  • Fast alles von den bisherigen Schreibern gesagt.
    Wer in meinen Augen immer etwas übersehen wird: Cello. Guter Abräumer, viel Laufarbeit, taktisch wichtig zur Absicherung, wenn (fast) alle anderen vorne pressen.


    PS: Kann mir mal jemand erklären, warum man bei gewonnener Platzwahl die Gastgeber nach der Pause auf ihre Kurve spielen lässt? Verstehe ich nicht.

    1) Das Alphabet durchnummerieren A=1, B=2, C=3…

    2) Zuteilen: F=6, O=15, R=18, T=20, U=21, N=14, A=1

    3) Zahlen addieren. Es kann nur eine Lösung geben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von wi-ps ()

  • Fortuna ist immer noch Paulis Lieblingsgegner. Gegen keine andere Mannschaft hat Pauli in der zweiten Liga öfter gewonnen und Fortuna hat gegen keine andere so viele Niederlagen und Gegentore kassiert. Diese miserable Bilanz hat sich allerdings in den letzten Jahren deutlich verbessert. Aus den letzten 8 Spielen holte Fortuna 5 Siege bei nur einer Niederlage. Insofern hätte man auch für heute sehr optimistisch sein können. Unterm Strich war es dann ok. Wenn man ehrlich ist, hatte Pauli die dickeren Chancen. Kastenmeier heute wirklich gut. Defensiv gefällt's insgesamt. Aber kreativ nach vorne fehlt noch so einiges. Hier brauchen wir definitiv noch Zugänge. Ao und Iyoha überzeugen mich weiterhin nicht.

  • Fand Iyoha definitiv auch nicht gut (bis auf 2-3 kleinere Szenen 1. Hälfte); aber wenn schon viele auf ihn schimpfen, warum bitte dann nicht ebenso vehement auf Ginczek?!

    Ginczek hatte leider wenig Aktionen, unter anderem weil die Anspiele zu unsauber waren (z.B. Pass von Tanaka). Aber immerhin hat die Körpersprache gepasst. Er war auch sichtlich nicht zufrieden mit seinem Spiel heute. Bei Iyoha hat einfach so gut wie garnix gepasst und sein Defensivverhalten war auch einige Male unter aller Sau. Für mich persönlich kommt dann noch on Top dazu, dass aus seinem Umfeld nach 5 guten Spielen direkt Unruhe reinkommt, nachdem wir ihn hier jahrelang mit Ach und Krach aufbauen.. ein bisschen mehr Demut und Leistung würde ich mir da schon wünschen.

  • Sehr engagiertes Spiel von Anfang an (warum nicht immer so?), am Ende gerechtes Ergebnis, vor allem dank überragender Leistung von Kaste. Iyoha leider heute Totalausfall, dafür aber vor allem Appelkamp mit einer lange nicht mehr gesehenen Leistung im Mittelfeld.


    Eigentlich kann man zufrieden sein, St. Pauli dürfte dieses Jahr auch wieder zu den stärkeren Teams gehören, da ist ein Punkt auswärts mehr als ok.


    Kleines „aber“: was wäre drin gewesen, wenn wir schon eine ernsthafte Alternative auf der linken Außenposition gehabt hätten?

    Meine Grundrechte sind weder bedroht noch unverhältnismäßig beschränkt.

    Aber ich fühle mich bedroht von Beschränkten und Rechten.