2. Spieltag | FC St. Pauli vs. F95 | Analyse

  • Hat jemand das Spiel aufgenommen? Wenn ja könnte derjenige vielleicht mal einen Schnipsel aus der 55. Minute hier reinstellen. Als die Nummer 8 von St. Pauli den sterbenden Schwan macht und ohne Kontakt abhebt. Ich habe mich bei der Zeitlupe kaputt gelacht. War gestern bei St. Pauli übrigens einige Male so, wenn auch nicht so lustig wie in der 55. Minute.

    Ich habe es nicht aufgenommen, aber morgen um 10 Uhr wird das Spiel wiederholt. Wenn ich dran denke, nehme ich die Szene mal auf. Ich habe nur WOW. Da kann man normalerweise gar nicht aufnehmen. Aber seit die am PC keinen Player mehr bereitstellen, kann man das über gewisse Tools über den Browser aufzeichnen.


    Mir fällt aber gerade gar nicht ein, welche Szene du meinst. Ich habe nur viele Schwalben von Saad in Erinnerung. Eine davon war besonders offensichtlich und lächerlich. Da wollte Zimbo ihn knapp innerhalb des Strafraums stellen. In dem Moment, wo Zimbo einen Schritt auf ihn zu machte, hob der ab wie ein Flummi. Dabei war Zimbos Fuß noch einiges entfernt von Saads Fuß. Die Szene werde ich dann auch mal aufnehmen.

    Dank dir. Anders als bei der Zimbo Szene wurde in der 55. auch noch auf Freistoss entschieden.


    Trotz allem hat der Schiri aber meines Erachtens einen guten Job gemacht.

  • Hier mal eine meines Erachtens sehr interessante Analyse des Gegners:


    https://millernton.de/2023/08/…-00-analyse-spielbericht/

    Der Blogger ist mir schon bei der PK nach dem Spiel positiv durch seine sehr fachkundigen Fragen in Sachen Taktik aufgefallen. Thioune hat ihm auch bereitwillig und sehr detailliert seine Fragen beantwortet. Ich hoffe, die anderen Sportjournalisten, insbesondere die Düsseldorfer, haben sich ein wenig geschämt, dass sie nicht solche Fragen stellen (können).

  • Sorry


    Mich juckts in den Finger.

    Habts noch alle.


    Seit mal locker.

    Und denkt mal 2 min.

    über so ne Schwachsinn nach.


    Schönen Sonntag

    Bis in Illertissen

    Trinkt da einen Gerstensaft zusammen

  • Gab noch die Schwalbe von Afolayan, der im 16er nen Elfer ziehen wollte. Hat der Schiri super gesehen, dass er unserem Abwehrspieler (war Jordi, glaub ich) kackdreist übers Bein gesprungen ist. Arschloch.

  • Das war zweifellos eine für einen Rumpfkader gute Leistung. Das Spiel hätte aber auch zugunsten der Stink Palianer drehen können. Sie hatten mehr Chancen als wir, und auch bessere. Irgendwann in der zweiten Hälfte ließ dann auch bei dem einen oder anderen etwas die Konzentration nach. Ganz klar konnte man das bei Tanaka sehen. Schwach fand ich unsere Offensive. Lediglich Klaus hat sich im Rahmen der ihm eigenen Ineffizienz abgemüht, während das Spiel an Iyoha mangels aktiver Teilnahme am Mannschaftssport fast völlig vorbei ging. Der einzige Lichtblick war Appellkamp. Ginczek ist ein Spieler, der im Zuspiel eine gewisse Qualität braucht, die nicht wirklich vorhanden ist.

    Was mir noch aufgefallen ist: nahezu jeder der Stinker war schneller als sein Pendant auf unserer Seite. Ist aber nichts Neues.

    Was ich gut fand, war die Führung der Zweikämpfe. Sehr oft wurde bei Ballbesitz der Stinker erfolgreich gedoppelt.

    Die zwei Verlustpunkte gehen nicht auf das Konto der Mannschaft, sondern auf Allofs, der den Kader verlottern lässt. Wohin das führt, sieht man gerade bei der U23.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • was für ein Gejammer von St. Pauli, nun wollen sie die Schiris sensibilisieren und mit denen nach dem Spiel die Szenen analysieren. Schade das wir nicht sagen können scheiß Verlierer.


    https://www.mopo.de/sport/fc-s…ervt-von-schiri-schlager/


    Hat sich wohl über den Kicker und die Mannschaft des Tages geärgert, regt sich auch noch über die Schwalbe in der 52. auf das die keinen Elfmeter gebracht hat.

    Finde es nun richtig schade das der letzte Freistoß von uns das Stadion nicht hat beben lassen.

  • Zitat

    ... und mir hat bei den ersten beiden Auftritten auch noch die Gier auf ein Tor gefehlt. Das war mir alles ein wenig zu brav.


    Ergebnistechnisch ein guter Start, allerdings bislang alles auch nur auf N.N. ...

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Der Hürzeler ist so eine Witzfigur. Er mag ein Fußballfachmann sein, aber die Frisur mit seinen abgebissenen Haaren und die tätowierten Arme sind für meinen Geschmack einfach total unangebracht. Lächerlich, wie er sich aufgeregt hat bei der roten Karte. Und überhaupt, er wirkt nicht gerade sehr einsichtig, sondern sucht die Erklärung im Unvermögen seines Teams und nicht in der Stärke des Gegners.


    Übrigens jault der Hürzeler genau so von der Stimme her wie der Walter vom HSV. Hört mal hin und macht die Augen zu, das ist frappierend ähnlich.

  • Beitrag von 42na95 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • was für ein Gejammer von St. Pauli, nun wollen sie die Schiris sensibilisieren und mit denen nach dem Spiel die Szenen analysieren. Schade das wir nicht sagen können scheiß Verlierer.


    https://www.mopo.de/sport/fc-s…ervt-von-schiri-schlager/


    Hat sich wohl über den Kicker und die Mannschaft des Tages geärgert, regt sich auch noch über die Schwalbe in der 52. auf das die keinen Elfmeter gebracht hat.

    Finde es nun richtig schade das der letzte Freistoß von uns das Stadion nicht hat beben lassen.

    Wo liest Du denn aus den Zeilen dieses Boulevard-Blättchens Gejammer?


    Es geht um den Schiri und die Hauptaussagen sind doch "die entscheidenden Szenen wurden richtig entschieden", "nicht schuld das wir nicht gewonnen haben".

    Der Rest ist doch übliches Boulevard tritratrullala und durch die Pauli-Brille gesehen.


    Hürzeler`s Vorschlag 1x umzusetzen fände ich im übrigen interessant.