2. Spieltag | FC St. Pauli vs. F95 | Analyse

  • Schöne Auswärtsfahrt und endlich mal keine Niederlage erlebt. Bei meinen letzten acht Auswärtsspiele gab es nur Niederlagen. So ganz begeistert vom Spiel unserer Mannschaft, wie die Mehrheit hier im Forum, bin ich nicht. Hinten haben wir zu viel zugelassen und dank Kastenmeier kein Gegentreffer bekommen. Wenn der Torwart der beste Spieler war, sagt es schon sehr viel aus. Nach vorne etwas besser wie gegen Hertha , aber immer noch zu behäbig. Nach der roten Karte war es richtig nicht alles zu riskieren und eher den Punkt mitzunehmen. Da läuft man eher in einen Konter zu laufen. Ein etwas glücklicher Punkt, aber dass ist letztendlich egal. Zu den Fahnen noch ein paar Worte, auch in Reihe 7 war die Sicht beeinträchtigt. Bei Ecken und Freistöße wurde das Fahnenschwenken eingestellt, ein Fortschritt. Alles in allem eine tolle Auswärttour.

  • Das ist es wieder : "die einiges über dich verrät." Die Gesinnungswächter sind da !
    Was verrät den seine Aussage über ihn, was ?
    Sag es doch wenn du es so genau weist.
    Für mich ! Sagt er nur aus, das die Pauli Fans genauso unfaire Asi Fans sind wie die meisten wenn diese meinen etwas liefe nicht so wie es sollte. Dann ist vorbei mit Toleranz und so.

    Ansonsten, gutes 0-0 wie schon jemand anderes bemerkte, dieser Erwine hatte mir zu viel Spielraum. Den hat man nicht wirklich in den Griff bekommen.
    Er hatte ja auch die Großchance und vorher schon Offensiv so einige Aktionen.
    Da war ich schon verwundert, das man darauf anscheinend nicht reagiert hat.
    Aber nun gut, im Prinzip spielten die Jungs ja auch mit einem Mann weniger.
    Nun Illertissen mit der entsprechenden Ernsthaftigkeit angehen, in die nächste Runde einziehen und dann kann "Angstgegner" Paderborn kommen.
    Möglicherweise verfügt der Trainer dann schon über gute alternativen Betreff den einen Mann weniger.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Tja, dann sagt es allerdings auch einiges über dich aus.
    Wenn man in seiner Hasstriade die Protagonisten als bunt und tolerant bezeichnet, ist es eine logische Schlussfolgerung das derjenige was gegen bunte, tolerante Menschen hat, es sei denn die Welt hat sich plötzlich umgekehrt und die „linksgrünversifften, bunten toleranten Gutmenschen“ sind nun im rechten Lager zu finden.


    Wundert mich jetzt nicht wirklich, das du als getroffener Hund nun laut bellst.

    Anglizismen sind für mich ein no Go.

  • Der Punkt ist hoch verdient. Die beste Chance zum Sieg war der Freistoß von Klaus, der leider den Winkel verfehlte. Im Pokal jetzt die nächste Runde klar machen und dann gehts gegen Paderborn weiter.

  • Tja, dann sagt es allerdings auch einiges über dich aus.
    Wenn man in seiner Hasstriade die Protagonisten als bunt und tolerant bezeichnet, ist es eine logische Schlussfolgerung das derjenige was gegen bunte, tolerante Menschen hat, es sei denn die Welt hat sich plötzlich umgekehrt und die „linksgrünversifften, bunten toleranten Gutmenschen“ sind nun im rechten Lager zu finden.


    Wundert mich jetzt nicht wirklich, das du als getroffener Hund nun laut bellst.

    Deine Sicht der Dinge ! Dies zu verallgemeinern.... na ja. Bitte schön.
    Ich verabscheue jede Form von Gesinnungswächtern.
    Ich habe nun auch wirklich keinen Bock hier über das bescheuerte links vs rechts Spielchen zu diskutieren.
    Ende.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Danke. Wollte mich hier gar nicht verteidigen wenn man es bewusst falsch verstehen will. Daher lass die sich empören. Ich empöre mich lieber über das assi Verhalten über St Pauli Fans und Team.

  • Lächerlich ist doch eher deine Feststellung, die einiges über dich verrät. Im übrigen sind unter uns Fortunen mind genauso viele bunte und tolerante Fans vertreten. Und das ist verdammt nochmal gut so!

    Das ist es wieder : "die einiges über dich verrät." Die Gesinnungswächter sind da !
    Was verrät den seine Aussage über ihn, was ?
    Sag es doch wenn du es so genau weist.
    Für mich ! Sagt er nur aus, das die Pauli Fans genauso unfaire Asi Fans sind wie die meisten wenn diese meinen etwas liefe nicht so wie es sollte. Dann ist vorbei mit Toleranz und so.

    Was haben denn Emotionen im Stadion mit Toleranz zu tun? Dass da vor Ort, ohne Zeitlupe so ein Foul anders bewertet wird als vorm Fernseher ist doch wohl normal. Warum sollten da für Pauli-Fans andere Regeln gelten? In deren Forum wird die rote Karte einhellig als berechtigt gewertet. Deren Trainer bekommt für seine Aussage nach dem Spiel ("Kann man geben"), ziemlich übel einen mit: "Das war walteresk".

  • Tja, dann sagt es allerdings auch einiges über dich aus.
    Wenn man in seiner Hasstriade die Protagonisten als bunt und tolerant bezeichnet, ist es eine logische Schlussfolgerung das derjenige was gegen bunte, tolerante Menschen hat, es sei denn die Welt hat sich plötzlich umgekehrt und die „linksgrünversifften, bunten toleranten Gutmenschen“ sind nun im rechten Lager zu finden.


    Wundert mich jetzt nicht wirklich, das du als getroffener Hund nun laut bellst.

    „Hasstiraden“ 😂 Du drehst ja komplett frei.


    War klar dass da wieder einige sich ganz besonders angegriffen fühlen und es bewusst falsch verstehen wollen. Sonst gibts ja nichts um sich aufzuregen.


    Die St Pauli Fans und deren Club verkaufen sich medial immer als ach so „gerechte“ Fans. Ich benutze nun ein Wort was dich evtl. Nicht direkt aufschrecken lässt.


    Wenn man sich nach dem Foul an Niemiec und mehreren dreisten Schwalben zuvor dann so verhält, ist man genauso eine Assitruppe wie Dynamo Dresden.


    Nun einen schönen Sonntag und viel Spaß beim empören.

  • Tja, dann sagt es allerdings auch einiges über dich aus.
    Wenn man in seiner Hasstriade die Protagonisten als bunt und tolerant bezeichnet, ist es eine logische Schlussfolgerung das derjenige was gegen bunte, tolerante Menschen hat, es sei denn die Welt hat sich plötzlich umgekehrt und die „linksgrünversifften, bunten toleranten Gutmenschen“ sind nun im rechten Lager zu finden.


    Wundert mich jetzt nicht wirklich, das du als getroffener Hund nun laut bellst.

    Deine Sicht der Dinge ! Dies zu verallgemeinern.... na ja. Bitte schön.
    Ich verabscheue jede Form von Gesinnungswächtern.
    Ich habe nun auch wirklich keinen Bock hier über das bescheuerte links vs rechts Spielchen zu diskutieren.
    Ende.

    wer ist hier eigentlich Gesinnungswächter?

  • Ziemlich ausgeglichen der ganze Spaß

    Vor allem die expected Goals --;;) ne, das würde ich tatsächlich auch so sehen. Ausgeglichenes Spiel, aber die Qualität der Chancen war bei Pauli doch deutlich besser....zB Lattentreffer und Irving vollkommen frei aus 15 Metern. Von daher etwas glücklich für uns. Andersherum würde ich mich über 2 liegen gelassene Punkte ärgern.

  • Hat jemand das Spiel aufgenommen? Wenn ja könnte derjenige vielleicht mal einen Schnipsel aus der 55. Minute hier reinstellen. Als die Nummer 8 von St. Pauli den sterbenden Schwan macht und ohne Kontakt abhebt. Ich habe mich bei der Zeitlupe kaputt gelacht. War gestern bei St. Pauli übrigens einige Male so, wenn auch nicht so lustig wie in der 55. Minute.

  • In deren Forum wird die rote Karte einhellig als berechtigt gewertet. Deren Trainer bekommt für seine Aussage nach dem Spiel ("Kann man geben"), ziemlich übel einen mit: "Das war walteresk

    Man kann dort mal reinschauen, ist ein ähnliches Niveau wie hier. Neutralität erwarte ich ja gar nicht in anderen Foren.

    Auch der kleine ancona wurde schnell zurechtgewiesen, als er sich intellektuell positionieren wollte und meinte hier homophope Tendenzen auslesen zu können. Niedlich...

    Nicht vergleichbar mit dem MSV Forum. 8o

  • Nicht empören, nur nicht verstehen???

  • Hat jemand das Spiel aufgenommen? Wenn ja könnte derjenige vielleicht mal einen Schnipsel aus der 55. Minute hier reinstellen. Als die Nummer 8 von St. Pauli den sterbenden Schwan macht und ohne Kontakt abhebt. Ich habe mich bei der Zeitlupe kaputt gelacht. War gestern bei St. Pauli übrigens einige Male so, wenn auch nicht so lustig wie in der 55. Minute.

    Ich habe es nicht aufgenommen, aber morgen um 10 Uhr wird das Spiel wiederholt. Wenn ich dran denke, nehme ich die Szene mal auf. Ich habe nur WOW. Da kann man normalerweise gar nicht aufnehmen. Aber seit die am PC keinen Player mehr bereitstellen, kann man das über gewisse Tools über den Browser aufzeichnen.


    Mir fällt aber gerade gar nicht ein, welche Szene du meinst. Ich habe nur viele Schwalben von Saad in Erinnerung. Eine davon war besonders offensichtlich und lächerlich. Da wollte Zimbo ihn knapp innerhalb des Strafraums stellen. In dem Moment, wo Zimbo einen Schritt auf ihn zu machte, hob der ab wie ein Flummi. Dabei war Zimbos Fuß noch einiges entfernt von Saads Fuß. Die Szene werde ich dann auch mal aufnehmen.