3. Spieltag | F95 vs. SC Paderborn 07 | Analyse

  • Neue Spieler müssen integriert werden, und sollten nicht verheizt werden

    Interessanterweise wird unser Spiel jedes mal besser, wenn gewisse "nicht integrierte" Spieler dann eingewechselt werden. Das war auch im Pokalspiel schon erkennbar.

    Worauf wartet unser Trainer dann eigentlich?

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)

  • das Unheil fing schon mit der verlorenen Platzwahl an, danach erstmal die ersten Minuten verschlafen und 0:1 hinten. Über 30 tausend gegen einen so unattraktiven Gegner wie Paderborn sind schon klasse, aber mit dieser Aufstellung und den gezeigte Leistungen in der ersten Hälfte wird das nichts mit dem Aufstieg. In der zweiten Hälfte dann der verdiente Ausgleich um die dann sehr gute Stimmung Minuten später durch ein Kontertor leichtfertig wegzuschmeißen. Das wir immer wieder gegen Paderborn spielen müssen nervt total. Was hat Paderborn damals Glück gehabt in der dritten Liga zu bleiben sonst wäre uns dieser rotz vielleicht für immer erspart geblieben. Die zwei neuen müssen übrigens gegen elversberg von Anfang an ran

  • Zwei Anmerkungen:

    Wenn wir kein Geld haben, um wirklich starke Spieler zu kaufen, sondern von der Resterampe Spieler nehmen müssen, dann verstehe ich, dass diese bei Verpflichtung nicht einsatzbereit sind. Die kosten zwar 1 Million oder werden nur verliehen. Vielleicht ist es dann besser, ablösefreie Spieler zu nehmen, die keiner haben will, die werden sicherlich nicht schlechter sein. So spart man Geld. und die sind sehr wahrscheinlich fit und wollen spielen.


    Im Kreis der Fans wird seit Jahren von spezifischen Spielertypen auf Positionen gesprochen, die auch jetzt immer noch fehlen. Den Verantwortlichen gelingt es offenbar nicht, interessante und willige Kandidaten für diese Positionen zu finden. Stattdessen kauft oder leiht man andere, nur um diese auf falschen Positionen oder gar nicht einzusetzen.


    Und das sieht dann im Ergebnis so aus wie heute.

  • Wir haben den dritten Spieltag, hatten bis dahin 4 Punkte, bei 0 Gegentoren. jetzt heißt es, man hätte die 2 Neuen sofort bringen müssen, weil wir ja dann anscheinend ganz sicher auch nicht verloren hätten. Ihr habt natürlich recht, die Statistik sprach definitiv für euch.


    Unser Trainer hatte es die Woche doch bereits mehrfach beantwortet gehabt, er möchte die defensive Stabilität nicht riskieren. Gerade gegen solch einen konterstarken Gegner wie Paderborn. Ich weiß ja nicht, vielleicht verstehe ich ja wirklich nichts von Fußball, aber für mich machte das schon Sinn. Das man im Nachhinein leicht sagen kann, wie man es hätte besser machen können, ja Wahnsinn, völlig geschenkt. Das "never change a winning team" hat sich ab heute erledigt, also macht euch mal nicht ins Hemd.


    Und ja, wir haben den dritten Spieltag und obwohl wir heute gegen einen ziemlich abgewichsten Gegner knapp verloren haben, wegen 2 vermeidbare Fehler, wird hier wieder alles in Frage gestellt. Selbst Kwasniok nannte es einen "glücklichen Sieg" und wiederholte es mehrfach in der PK. Wir hatten 28 zu 10 Abschlüsse, 12 zu 1 Ecken, 62% gewonnene Zweikämpfe, gegen einen der Top Gegner dieser Liga.


    Die Mannschaft hat sich reingehangen, hat ihr bestes Versucht und ist am Ende gegen eine "den Bus geparkte" Mannschaft aus Paderborn gescheitert, passiert! Kein Glück hier und da, so ist es im Fußball nun mal und genau das macht es so spannend. Enttäuschung und Frust, alles verständlich, aber dumme Scheiße zu schreiben, immer und immer wieder, geht mir so dermaßen gegen den Strich. Aus 50 Beiträgen findet man hier nur noch 5 brauchbare.


    Ja, wir werden also wieder nur im langweiligen Mittelfeld landen, so wie letztes Jahr. Der Trainer hat es nicht drauf, unsere Spieler will eh niemand, wir brauchen noch 4-5 Neue und und und. Alles Hobbytrainer und Manger hier am Start, die sich am besten einen anderen Verein suchen sollten, denn bei Fortuna werdet ihr nicht glücklich. Ich bin seit Forum-Start hier und es wird hier von Jahr zu Jahr immer gruseliger.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Mit Hennings hätten wir heute mindestens 2-2 gespielt und 1-0 in Pauli gewonnen.

    Quelle: ich weiss es einfach.


    Chancentod Ginczek trifft meistens nur vom Punkt und Elfer wollte die Schiri Pappnase uns ja heute keine geben.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Neue Spieler müssen integriert werden, und sollten nicht verheizt werden

    Interessanterweise wird unser Spiel jedes mal besser, wenn gewisse "nicht integrierte" Spieler dann eingewechselt werden. Das war auch im Pokalspiel schon erkennbar.

    Worauf wartet unser Trainer dann eigentlich?

    finde ich nicht, daß unser Spiel zb mit Engelhardt, Vermej besser wurde.

    Die beiden Anderen wurden am 4.8. bzw 9.8. unter Vertrag genommen bzw als Zugang präsentiert, heute ist der 19.8., da kann man kaum von „jedesmal besser“ sprechen, ..

  • Neue Spieler müssen integriert werden, und sollten nicht verheizt werden

    Interessanterweise wird unser Spiel jedes mal besser, wenn gewisse "nicht integrierte" Spieler dann eingewechselt werden. Das war auch im Pokalspiel schon erkennbar.

    Worauf wartet unser Trainer dann eigentlich?

    Er verpulvert halt nicht gleich das ganze neue Tafelsilber, sondern hält sich noch Optionen in der Hinterhand, die er dann zu gegebener Zeit ziehen wird, um den Gegner zu überraschen. Ist halt ein mit allen taktischen Raffinessen gesegneter Trainerfuchs, unser Thioune. Also etwas Geduld bitte, Anfang der Rückrunde wird es spätestens soweit sein.--;)ir

  • Ich respektiere deine Meinung, aber

    1. käme ich nie auf die Idee anderen Usern zu sagen, sie sollten sich einen anderen Verein suchen und

    2. weil andere eine andere Meinung artikulieren dieses Forum als immer gruseliger empfinden....


    ich finde, dies sollte man auch aushalten können, ich gehe davon aus, dass niemand hier die Weisheit mit Schaumlöffeln gefressen hat, selbstredend auch du nicht... weitermachen !

  • puh, endlich wieder 10 Einträge durch und der nächste brauchbarer - danke! --,)s

  • Wurde schon viel Richtiges geschrieben, auch wenn es z.T. emotional aufgeladen ist.

    Egal, wer spielt, wer Trainer ist, wann gewechselt wird, Qualität der Spieler etc., eines setze ich bei jedem Einzelnen bedingungslos voraus:

    Das jeder sich vom Anpfiff an "zerreisst" (oder wie man es auch immer nennen möchte) für den Sieg.

    Und vor allem bei einem Heimspiel!

    Da muss die Bude brennen, um es mal platt zu sagen.

    Ja, kommt vor, v.a., wenn wir im Rückstand sind, gibt es solche Phasen, aber leider viel zu selten und nicht von Beginn an.

  • Es ist absolut nicht erkennbar, dass diese Mannschaft unbedingt aufsteigen möchte. Ich habe immer Fußball gespielt um zu gewinnen, und ich bin einfach nur enttäuscht von der heutigen Vorstellung. Wenn Klaus Allofs Ambitionen hat in Düsseldorf, muss er genau jetzt dazwischenhauen (Thioune ist dafür wahrscheinlich zu lieb, zu brav) um dem Team klarzumachen, dass solche Auftritte, vor allem in der ersten Halbzeit, nicht mehr geduldet werden. Dem Trainer wünsche ich insgesamt etwas mehr Mut und etwas mehr Feuer aufsteigen zu wollen. Aus der Mannschaft heraus scheint dieser Wunsch ja nicht zu bestehen. So wie sich alle versteckt haben. Peinliche Leistung. Tolle Abseitsfalle, wenn man den ballführenden Spieler nicht angreift. Und nichts daraus gelernt, einfach in der zweiten Halbzeit nochmal den Fehler wiederholt. Dümmer geht es kaum noch, Bin maximal angepisst vom heutigen Spiel.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Carracedo ()

  • Von Ende der 90er bis heute gab's 27 Spiele gegen die Paddelbirnen.

    5 davon wurden gewonnen.

    Darunter die beiden letzten Heimspiele vor dem heutigen.



    Katastrophen Bilanz, einer der Angstgegner schlechthin in der Liga.

    Ab jetzt geht's aufwärts, keine Heimniederlage mehr bis Saisonende!


    Scheiss Paderborn

    Forza Fortuna!


    :beer:--,)s:beer:

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Man sollte daran denken, dass der Club auch in Liga 2 spielt ☝️😉

  • Wie ich schon im Live Faden geschrieben habe, fand ich erschreckend mit wie wenig Aufwand Paderborn unser Jungs aus dem Spiel nehmen konnten und wie viel Aufwand unsere Jungs betreiben um vors Tor zu kommen.

  • Verstehe nicht, warum Thioune nicht zur Halbzeit schon gewechselt hat. Er muss doch auch erkennen, dass die „eingespielte“ Truppe nichts gebracht hat in der ersten Halbzeit. Es wird stur an seiner Aufstellung festgehalten. Einen Matchplan, Paderborn zu besiegen, konnte ich nicht erkennen. Er betont ja immer in den Pressekonferenzen vieles richtig gemacht zu haben bisher. Heute war das wohl eher nicht der Fall. Ich hoffe, dass er aus dieser Niederlage gelernt hat (vielleicht kam sie ja zur rechten Zeit) und in Zukunft mehr Flexibilität zeigt auch mal eher was zu verändern in der Aufstellung

  • Tja so schwer mir f´das auch fällt. Aber perfektes Auswärtsspiel von den verfluchten Kuhtreibern.
    Hinten den Bus geparkt, drei mal gekontert davon zwei mal erfolgreich. Ansonsten nur hinten drin.
    Schade das unsere nach dem Ausgleich "den Kopf verloren haben" und nach vorne gestürmt sind.
    Dabei die Absicherung vergessen.
    Aber nun gut, eins gewonnen ,ein unentschieden und Paderborn :-w
    Ist noch ein wenig früh um jetzt schon von irgendwas zu reden.
    Außer ! Johanneson , starker Auftritt , ganz starker Auftritt.
    Auch Tzolis stark.
    Das macht Hoffnung. Mal schaun wann und wie der Trainer die integriert.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Verstehe nicht, warum Thioune nicht zur Halbzeit schon gewechselt hat. Er muss doch auch erkennen, dass die „eingespielte“ Truppe nichts gebracht hat in der ersten Halbzeit. Es wird stur an seiner Aufstellung festgehalten. Einen Matchplan, Paderborn zu besiegen, konnte ich nicht erkennen. Er betont ja immer in den Pressekonferenzen vieles richtig gemacht zu haben bisher. Heute war das wohl eher nicht der Fall. Ich hoffe, dass er aus dieser Niederlage gelernt hat (vielleicht kam sie ja zur rechten Zeit) und in Zukunft mehr Flexibilität zeigt auch mal eher was zu verändern in der Aufstellung

    Thioune hat die Flexibilität einer Eisenstange