3. Spieltag | F95 vs. SC Paderborn 07 | Analyse

  • Den letzten Satz darf ich aber mal sowas von unterstreichen. :thumbup:

  • Was mir in unserem Spiel fehlt ist ein Kastenmeier als Feldspieler, einer der brüllt, beißt und kratzt, einer der das Spiel unbedingt gewinnen möchte und der jeden zusammenbügelt der einen auf Ballerina macht.

    Vom Tor aus kann Kaste leider nicht den Einfluß auf das Spiel (und manche Spieler) nehmen der nötig wäre.

    Ich hätte gerne noch einen Rotzbengel für die Truppe der sie bei so Kicks wie gestern wachrüttelt.

    Gibt es da momentan auf dem Markt was bezahlbares für uns, weiß einer was?

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • Nach einer Niederlage schon wieder die Hoffnung begraben?
    Wie masochistisch einige durch das Leben gehen…. :D.

    Die Hoffnung auf eine gute Saison kann man ja nicht nach 3 Spielen begraben, die Hoffnung auf attraktiven, guten Fußball und eine Mannschaft die in jedem Spiel IMMER volle Pulle geht und diese Spiele unbedingt gewinnen will ... ja gut, die können wir wohl langsam begraben.


    Wie schön es doch vor der Saison klang als Thioune sagte er möchte in der kommenden Saison endlich attraktiveren Fußball spielen lassen .... tja .. sieht man ja

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Nach einer Niederlage schon wieder die Hoffnung begraben?
    Wie masochistisch einige durch das Leben gehen…. :D.

    Die Hoffnung auf eine gute Saison kann man ja nicht nach 3 Spielen begraben, die Hoffnung auf attraktiven, guten Fußball und eine Mannschaft die in jedem Spiel IMMER volle Pulle geht und diese Spiele unbedingt gewinnen will ... ja gut, die können wir wohl langsam begraben.


    Wie schön es doch vor der Saison klang als Thioune sagte er möchte in der kommenden Saison endlich attraktiveren Fußball spielen lassen .... tja .. sieht man ja

    Normalerweise hätte man hier mal komplett ausmisten müssen.

  • Welche Euphorie genau?! Die Truppe macht halt da weiter, wo sie letzte Saison aufgehört hat. Ich wüsste jetzt nicht, was im Vorfeld deine Euphorie ausgelöst hat?

    Die 4 Punkte ließen bei mir Hoffnung aufkeimen.

    Jus , behalt die Hoffnung noch ein bisschen. 4 Spiele eine Niederlage. Warum sollte man da die Hoffnung schon aufgeben?

    Ich hab mich nicht von dem Start der Paderborner blenden lassen und hab sofort gesagt das das für uns Mist ist.

    Ich bin immer noch überzeugt davon das wir eine gute Rolle spielen werden, ok aufsteigen möchte ich persönlich eh nicht (noch nicht). Ich habe den Eindruck die Mannschaft ist intakt, hatte mir letztes Jahr etwas gefehlt. Jetzt wächst da glaube ich wieder etwas zusammen, dauert vielleicht noch ein bisschen --;;):beer:

  • Unser Trainer hatte es die Woche doch bereits mehrfach beantwortet gehabt, er möchte die defensive Stabilität nicht riskieren.

    ... dann hat er aus dem Pokalspiel wenig mitgenommen, denn schon da taumelte die linke Seite hilflos durch das Spiel.

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Nach einer Niederlage schon wieder die Hoffnung begraben?
    Wie masochistisch einige durch das Leben gehen…. :D.

    es war Paderborn, 27 mal gegen gespielt und nur 5 Siege, allesamt knapp.

    Angstgegner nennt man das. Ich bin noch entfernt von "Hoffnung begraben" aber nächstes Spiel kommt's drauf an....

    Sorgen bereitet mir nur unser kaum vorhandener Sturm.

    Mittlerweile haben wir leider zu viele "Angstgegner", wie mir scheint.

    Nürnberg, Paderborn, Kiel, Hannover, HSV, Heidenheim etc.

  • Die Hoffnung auf eine gute Saison kann man ja nicht nach 3 Spielen begraben, die Hoffnung auf attraktiven, guten Fußball und eine Mannschaft die in jedem Spiel IMMER volle Pulle geht und diese Spiele unbedingt gewinnen will ... ja gut, die können wir wohl langsam begraben.


    Wie schön es doch vor der Saison klang als Thioune sagte er möchte in der kommenden Saison endlich attraktiveren Fußball spielen lassen .... tja .. sieht man ja

    Normalerweise hätte man hier mal komplett ausmisten müssen.

    Und das nicht nur beim Team

  • es war Paderborn, 27 mal gegen gespielt und nur 5 Siege, allesamt knapp.

    Angstgegner nennt man das. Ich bin noch entfernt von "Hoffnung begraben" aber nächstes Spiel kommt's drauf an....

    Sorgen bereitet mir nur unser kaum vorhandener Sturm.

    Mittlerweile haben wir leider zu viele "Angstgegner", wie mir scheint.

    Und wir sind Angstgegner von ...

    • Blau-Weiss Berlin
    • Alemannia Aachen
    • Fortuna Köln
    • Wuppertaler SV
    • MSV Duisburg
    • Preussen Münster
    • KFC Uerdingen
    • Waldhof Mannheim
    • FC Remscheid
    • Ratingen 04/09
    • Germania Teveren
    • uns selbst

    ... ???????

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Wie schön es doch vor der Saison klang als Thioune sagte er möchte in der kommenden Saison endlich attraktiveren Fußball spielen lassen .... tja .. sieht man ja

    Möchten möchte ich auch viel ;-) .
    Mir persönlich würde erst ein mal erfolgreicher Fußball völlig genügen.
    Und wenn man dafür wie die Paderborner den Bus vor dem Tor parken muss.
    Der Rest kommt zumeist mit dem Erfolg von selbst.

    Und eben weil Fortuna keinen Top Kader hat und sicher eher nicht zu den Top Aufstiegskandidaten gehört, muss und sollte man auch nicht unbedingt so spielen.
    Zu erst gilt es Punkte einzufahren, egal wie. Den Bock auf ein auch mögliches Abstiegsdrama hat doch hier auch keiner nehme ich mal an.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Nach einer Niederlage schon wieder die Hoffnung begraben?
    Wie masochistisch einige durch das Leben gehen…. :D.

    Naja das kennt man hier ja.

    Aber trotzdem muss sich definitiv viel ändern. Was mich erschreckt hat, war dieses Passive rumstehen bei Ballbesitz.

    Da ist niemand mal in den freuen Raum gelaufen. Keine Bewegung. Hat mich stark an den Kramer Fussball erinnert. Aber da hat er Chancen rausgespielt.

    Es war auch so einfach mit 3 bis 4 Pässen über das gesammte Feld zu kommen. Ich würde sagen, Thioune wurde ausgecoacht.

    Aber es muss sich was ändern! Sonst wird es eine bittere Saison. Mehr wie Plart 3-5 ist für mich eh nicht sichtbar.

  • TED 6

    Alfi 7



    Mittlerweile haben wir leider zu viele "Angstgegner", wie mir scheint.

    Und wir sind Angstgegner von ...

    • Blau-Weiss Berlin
    • Alemannia Aachen
    • Fortuna Köln
    • Wuppertaler SV
    • MSV Duisburg
    • Preussen Münster
    • KFC Uerdingen
    • Waldhof Mannheim
    • FC Remscheid
    • Ratingen 04/09
    • Germania Teveren
    • uns selbst

    ... ???????

    Wenn wir weiter so spielen, haben wir nur noch Angstgegner.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Ich schaue gerade die Podcast-Folge mit Felix Klaus. Dort spricht er auch über das dumme Gegentor gegen Paderborn und dass ihn das noch eine Zeit lang geärgert hat. Und zur Ursache hatte er eine interessante Aussage gemacht. Er meinte, dass wir mit einer veränderten Taktik gespielt haben, die wohl recht neu ist und wo die Innenverteidiger anders agieren. Und dass es dabei normal sei, dass Hoffmann da so rausschießt.


    Ich hatte das in den Vorbereitungsspielen mindestens zweimal, vielleicht sogar auch öfters in Erinnerung, Da sind wir mit sehr vielen Spielern bei Ballbesitz vorne aufgerückt und bei einem unnötigen Ballverlust, hatte ich sofort gesehen, wie offen wir jetzt stehen. In beiden Fällen hatte das Jamil Siebert sofort antizipiert, ist nach vorne gesprintet und hat den ballführenden Spieler direkt gestellt bzw. sogar den Ball geklärt. Diese Szenen waren mit ein Grund dafür, warum ich von Jamil in der Vorbereitung so einen guten Eindruck hatte.


    Das scheint also geplant und vorgegeben zu sein, bei entsprechendem Spielstand mehr Risiko zu gehen und die Restverteidigung dann mehr als sonst zu vernachlässigen. Und im Notfall bei Ballverlust müssen dann wohl die Innenverteidiger möglichst früh die Umschaltsituation unterbinden, indem sie da hin sprinten.


    Jetzt gibt es natürlich viele Abstufungen, wie viel Risiko man geht und wie viel Raum man offen lässt, der einem bei Ballverlust gefährlich werden kann. Das hängt bestimmt auch vom Gegner ab, wie gut der umschalten kann. Und ich denke, dass man gerade gegen die sehr gut umschaltenden Paderborner da vorsichtiger agieren sollte. Und unsere Jungs haben wohl euphorisiert von der guten Viertelstunde und dem Ausgleichstreffer einfach überdreht und sind zu viel Risiko gegangen. Und wenn das dann schief geht, wie es passiert ist, sieht man da natürlich sehr alt aus. Insbesondere der Innenverteidiger, der dann ins Leere läuft, sieht dann sehr alt aus.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Bei jeder Wiederholung muss ich noch mehr sagen, dass der Abschluss von Appelkamp, der zum Konter geführt hat, einfach richtig mies war. Dann hinten offen, kurze Fehlentscheidung IV und schon war's nicht mehr zu verteidigen. Nicht falsch verstehen, Appelkamp hat ein weitestgehend gutes Spiel gemacht, aber dieser schwache Schuss ärgert mich immer noch massiv. War im Stadion direkt zu sehen, dass das nicht gut geht.